Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2009, 13:06
katjana katjana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 3
Standard Mein Pa...

Hallo,

Ich möchte mirs einfach runterschreiben.
Mein Pa hatte Speiseröhrenkrebs. Durch Zufall wurde das vor fast einem Jahr entdeckt. Eine routinemäßige Magenspiegelung brachte ans Licht - dass eben in der Speiseröhre etwas ist.
Er bekam Bestrahlung und Chemo. Die zweite Chemo vertrug er nicht sehr gut - da auch noch der Verdacht auf den "MagenDarmVirus" hinzukam - somit auch noch Quarantäne angesagt war.
Dann war dieses Jahr die OP im Januar. Klar war es eine sehr sehr schwere OP gewesen - und es war grausam ihn mit den ganzen Schläuchen und alles drumherum zu sehen. - DOCH - er war nach drei Wochen auf den Beinen - und ist mit uns über den Flur gegangen....
Danach kam die Reha. Wir haben ihn hingebracht nach Bad Oeynhausen und haben ihn dann eine Woche später besucht! - Er konnte schon einen langen Spaziergang machen und alles Essen - was ihm gut tat.

UND dann - wir waren Sonntags da - und wollten ihn Mittwoch wieder besuchen - kam der Anruf.
Meine Ma sagte nur: Du - die haben angerufen - Papa ist gestorben.....
STILLE - alles war wie im Film..... Wir sind dann abens noch direkt hingefahren - und es war .....
Bei meinem Pa ist die Hauptschlagader geplatzt/Blutsturz!
Er hatte sichs richtig gemütlich gemacht - wie die Schwester sagte - er wollte Zeitung lesen - im Fernsehen lief Fussball....

Wisst ihr - die in der Reha - klar die waren überfordert. Wir mussten alles noch regeln- er müsste abends noch abgeholt werden.... und auch wie er "fertig gemacht" war - das ging gar nicht - wie er da lag... Das war alles provisorisch schrecklich.
....und dann wurde das Tuch über ihn gelüftet. (wie in einem schlechten Film)....
Er lag nicht in seinem eigenen Zimmer (was ich erst gar nicht kapierte). Mein Bruder packte noch Papas Sachen zusammen - und sagte nur zu mir und meiner Ma - dass wir "sein" Zimmer ja nicht betreten sollten - da muss alles voller Blut gewesen sein. (Papa sah auch so aus - als ob er kein Blut mehr in sich hatte....)

Wisst ihr der Krebs war quasi besiegt - und dann kommt sowas! - Da hatte keiner mit gerechnet - er hatte sich super erholt.... wirklich.

Meine Ma hat noch kurz mit ihm vorher telefoniert - und konnte ihm auch noch von mir ausrichten - dass das mit dem Besuch von mir und meinem Freund am nächsten klappte - ich wusste dass er sich total darauf freute....

naja - das war im März diesen Jahres.

Gruß Katjana

(PS - mein Pa hat mich immer so genannt - wenn was war!)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2009, 20:49
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Mein Pa...

Hallo Katjana,

herzliches Beileid noch zum Tod deines Papas - auch wenn es schon eine Weile her ist.
Aber was ist da ein halbes Jahr und dann noch, wenn man ja eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet hat
sondern sich schon wieder vorwärts orientiert hat.

Es ist immer schlimm, wenn man nicht bewusst Abschied nehmen konnte.
Ging mir mit unserem Pa genauso, ich war damals erst 12,.

Vielleicht könnte dir ein Psychotherapeut helfen.
Bei uns gibt es ein Diakonisches Zentrum, da kann man Hilfe bekommen.
Es gibt Programme - Rituale - da kann man im nach hinein den Abschied nachholen.
Hat gerade unser Sohn gemacht, er kommt auch nicht so richtig mit dem Tod seines Paps klar.
Aber leider kann man die Uhr nicht zurück drehen.

Ich wünsche dir alles Gute und lass dir helfen und lass deine Trauer zu.
Zu mir hat ein guter Freund gesagt: lass deine Tränen zu, jede nimmt ein Stück deiner Trauer mit.
Ich glaube, das stimmt.

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55