Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.06.2009, 18:29
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,

ich habe gerade Deinen Thread entdeckt und hoffe die Trauerfeier war einigermassen.

Die Trauerfeier meines Vaters empfand ich als ganz furchtbar, die Urnenbeisetztung ging wieder.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.06.2009, 22:49
Andreas.Messner Andreas.Messner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Trossingen
Beiträge: 15
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Hallo liebe Mitglieder,

die "Trauerfeier" ist nun vorbei, die Leute sind weg,
und ich sitz nun mit meinem Vater noch unten im Wohnzimmer und plaudere
noch etwas.
die "Feier" an sich war doch sehr "schön", insofern man sowas halt ja sagen kann. Der Pfarrer hat doch schon einen schönen Text über unsere Mutter parat gehabt, auch oft Bezüge auf uns gehabt. Das hat uns dann sehr gefallen und hat auch eben zu sehr vielen Tränen geführt. Es waren auch sicher 50 Leute da, alleine von der Sparkasse auch rund 20 Stück, das hat mir auch sehr sehr viel bedeutet.
Es ist hart von ihr Abschied zu nehmen, aber es hat natürlich kein Weg daran vorbei geführt und damit muss man sich abfinden. Das Leben geht weiter, so doof wie es sich auch anhört, es ist halt eben so.
Ich werde meine Mutter nie vergessen.
Wir haben auch noch extra ein Passbild von ihr vergrößert, auf Fotopapier gedruckt in der Größe 30 x 20 cm. Das hat dann doch auch gewirkt und das stellen wir natürlich bei uns auf. Darunter dann auch noch der Spruch, es war sehr schön und bewegend.

Und ich danke natürlich euch allen, für eure netten Worte, eure Unterstützung und dafür, dass man hier immer reinschreiben darf, und ihr einen aufbaut.
__________________
In loving memories...
* 03.05.1956 t 09.06.2009
Wir werden dich nie vergessen Mama
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.06.2009, 23:03
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,

schön wenn es eine "schöne" Trauerfeier war. Es ist schön, wenn es eine persönliche Feier war, und ihr so einen schönen Abschied hattet.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, hier im Forum gibt es sehr viele liebe Menschen, die Dich gut verstehen, weil sie in einer ähnlichen Situation sind.
Schreibe hier alles nieder was du willst, was Dich bedrückt, oder beschäftigt. Es tut gut sich hier auszutauschen.

Alles liebe
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.06.2009, 18:14
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Es freut mich dass die Trauerfeier "schön" war. Es ist viel wert, in aller Ruhe von einem geliebten Menschen Abschied nehmen zu können.

LG Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.06.2009, 23:11
Andreas.Messner Andreas.Messner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Trossingen
Beiträge: 15
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Hallo, nun ist es bereits 9 Tage her, seitdem meine Mama nicht mehr da ist
ich vermiss sie sehr und ich denke auch sehr sehr oft an sie und an die schöne Zeit mit ihr zurück. Oft träum ich auch noch von ihr,falls ich halt mal schlafe, da ich zur Zeit einen richtig unruhigen Schlaf habe ich bin andauernd wach. Dazu kommt noch das drückende Wetter, das schlägt mir auch auf alles drauf
gestern sind die Sterbeurkunden gekommen, nun muss ich mich morgen an die ganzen Versicherungen wenden damit diese aufgelöst werden können etc.
Ich hab aber irgendwie schon Angst, wenn dann bald so die richtige leere eintritt, wie es dann meinem Vater geht, aktuell ist es noch ganz "i.O" soweit es die Umstände eben zulassen.
Ich weiß, dass es eine "Erlösung" für meine Mutter war, aber dennoch vermisse ich sie so sehr...alle sagen ich sehe 1a aus wie meine Mutter
Seit Montag bin ich auch wieder auf der Arbeit, heute hattei ch meine erste Klassenarbeit geschrieben nach dem Vorfall...
das ist alles so komisch
__________________
In loving memories...
* 03.05.1956 t 09.06.2009
Wir werden dich nie vergessen Mama
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.06.2009, 09:07
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,
ich kann Dich gut verstehen, mir ging es in der ersten Zeit auch so, ich war völlig ruhelos.
Du wirst für Dich einen ruhepol finden, eine Art wie du zur Ruhe kommst, damit du auch wieder schlafen kannst. Da bin ich mir sicher.
Für das ganze Versicherungszeug wünsch ich Dir viel Kraft und Geduld.
Schön dass du so langsam wieder ins "normale" Leben zurückkehrst, und deinen gewohnten Alltag mit Arbeit und Schule wieder aufgenommen hast.
Ich schick Dir n großes Kraftpaket,

alles liebe
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.06.2009, 09:20
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Lieber Andreas,
es dauert leider alles seine Zeit.
Das mit dem Bürokratiekram ist nervig,
hab es zum Teil fast alles hinter mir.
Schön das Du Deinen Vater so dabei unterstützt.
Das ganze Leben hat sich geändert, plus der Sichtweise.
Ich hoffe Du findest bald Dein inneres Gleichgewicht.
Es werden leider immer wieder einige Tiefs kommen,
wünsche Dir dafür die Kraft und die Zuversicht.
Das ich meiner Mutter so ähnlich bin, macht mich Stolz,
meine Mutter wird immer in meinem Herzen weiter leben,
so wie Deine Mama bei Dir!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.12.2009, 18:33
Andreas.Messner Andreas.Messner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Trossingen
Beiträge: 15
Standard AW: Nun ist es soweit :(

Mittlerweile ist schon über ein halbes Jahr vergangen, seit dem 9.6... ich denke natürlich immer noch täglich an meine Mutter und wünsche mir oft, dass sie noch da wäre und bin mir auch bewusst, dass ich so viel ihr zu verdanken hab, weil sie immer nach uns geschaut hat und uns auch "Manieren" beigebracht hat.

Ich hab das ganze zum Glück relativ gut verarbeitet, habe auch in der Zeit relativ selten ausgiebig geweint, was aber nicht heißt, dass ich nicht trauern würde. Nur durch die Arbeit bzw. Ausbildung, sowie Klassenarbeiten, Prüfungen bin ich zum GLück auch sehr gut abgelenkt. Auch hilft mir sehr meine Freundin, die in der ersten Zeit leider sehr darunter gelitten hat und oft hinten anstehen musste. Ich bin froh, dass sie da für mich da war und ist.
Mein Vater ist leider noch nicht darüber hinweg, täglich vergießt er Tränen, das Problem ist, dass er Rentner ist und die beiden die letzten 5 Jahre zuhause waren (mein Vater wegen diversen Fuß u. KnieOP´s, meine Mutter wegen dem ganzen blöden Krebs) da waren sie natürlich sehr aneinander gewöhnt.
Weggehen tut er auch nur sporadisch und oft ist er sehr vergesslich und komisch. Das spiegelt sich wieder, wenn er von dem ein auf den anderen Moment weint und kurz darauf wieder völlig normal ist...

Ich war leider in letzter Zeit nicht mehr oft hier bzw. eigentlich fast gar nicht mehr, das lag daran, dass ich so gut abgelenkt war..
ich wollte hier auch nochmal allen Danken, die hier einem trotzdem immer Mut gemacht haben, weil wir ja auch bis kurz davor nicht wussten, wie es um meine Mutter steht. Dafür bin ich dankbar!

Ich hätte noch eine Frage, kommt man als Hinterbliebener an die Arztberichte, auch wenn man keine Patientenverfügung hat? Ich finde es irgendwie schwachsinnig, dass man die nicht bekommt.
__________________
In loving memories...
* 03.05.1956 t 09.06.2009
Wir werden dich nie vergessen Mama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55