Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2009, 03:51
chrissi020365 chrissi020365 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Lippstadt
Beiträge: 10
Standard Es ist derzeit alles so schwer

Hallo ihr lieben!
Vielleicht können sich einige von euch sich an mich erinnern!
Ende 2007 habe ich hier über unseren Freund Peter geschrieben, der an Speiseröhren Krebs erkrankt war!
In der Zeit bis zum Dezember hatte ich aus unerfindlichen Gründen immer öfter heftigen Streit mit meinem Ehemann!!!
Er hatte zwischenzeitlich eine Beziehung mit meiner ehemaligen Freundin angefangen!!!!
Ihr denkt nun, das gehört hier nicht hin, aber das ist nicht wirklich richtig!!!!
Im Januar starb Peter leider an seiner schlimmen Krankheit, ich habe es durch meinen Mann erfahren, mit dem lapidaren Spruch,,,,,Peter ist Tod....
mir riss es den Boden weg....!!!
Dann 4 Wochen später meine Freundin und Kollegin Dani....sie starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, innerhalb von einer Woche...ich dachte ich drehe durch.....mein Mann nur...die konnte ich eh nicht leiden....im März bin ich ausgezogen, weil ich die Kälte nicht mehr ertragen konnte....
Heute weiß ich...das war ein Hilfeschrei, den ich nicht verstanden habe.....
ich leide noch viel mehr als irgendwie denkbar wäre....
vor 8 Wochen schrieb mir seine Freundin das ich mich ja nun um ihn kümmern könnte....das habe ich abgelehnt.....(ich mach mich doch nicht zum Affen)
Hätte ich gewußt das es wirklich Ernst war, wäre ich da gewesen...nur Hilferufe kamen sonst nur um mich fertig zu machen!!!!
Er war meine große Liebe...und seit seinem Tod am 29.10.09 hab ich nicht mehr eine Nacht ruhig geschlafen....mein Mann, ist richtig elendig verreckt....mehr kann ich dazu nicht sagen...aber ich glaube fast, er hat sein Leben beendet!!!!
Er sagte immer....bekomme ich sowas, dann nehme ich meine Waffe und dann war e das!!!!!
Ralf hatte Lungenkrebs....war alles nur um mich zu schützen?
Ich leide Höllenqualen.....Tut mir leid das ich hier schreibe, aber das war mein einziger Weg!!!!
Alles Liebe Christine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2009, 04:04
chrissi020365 chrissi020365 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Lippstadt
Beiträge: 10
Standard AW: Es ist derzeit alles so schwer

Ihr fehlt mir alle drei , aber am meisten meine große Liebe!!!
Ralf ich habe dich immer geliebt, und liebe dich noch heute...auch wenn du mir viele Schmezen zugefügt hast, ich werde dich nie vergessen!!!
Ralf, tu mir bitte den Gefallen und besuch mich nicht immer in meinen Träumen....Ich vermisse dich auch so schon lange genug.....
Man sagt die Zeit heilt alle Wunden, aber diese heilt nie!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2009, 08:44
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Es ist derzeit alles so schwer

Hallo Chrissi,
mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich habe als selber Betroffene (mein Lebensgefährte starb an Lungenkrebs) lernen müssen dass die Erkrankten oft eine starke Persöhnlichkeitsveränderungen durchmachen. Wir als Angehörige sind keine Menschen die auf so etwas geschult sind, sondern werden in so eine Situation einfach hereingeschubst. Und noch etwas möchte ich hier anmerken. Als dein Mann gesund war, war er für deine ehemalige Freundin interresant. Als er krank wurde hat sie ihn versucht abzuschieben. Du warst sehr verletzt mit dem was dein Mann dir angetan hat. So musste er damit rechnen dass du seine versteckten Hilferufe nicht richtig deuten konntest. Für dich ist es schwer wenn dein Mann dich nun in deinen Träumen besucht. Es kann doch auch sein dass er damit sagen will "Ich habe dich zum Schluss im Leben allein gelassen doch jetzt schaue ich bei dir vorbei um dir in deiner Trauer um mich zu helfen. Ich schaue im Traum bei dir vorbei damit du dich beschützt fühlst. Ich schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)

Geändert von Bremensie (27.11.2009 um 09:37 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2009, 23:59
chrissi020365 chrissi020365 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Lippstadt
Beiträge: 10
Standard AW: Es ist derzeit alles so schwer

Liebe >Erika,
vielen Dank für Deine Worte!
Vielleicht möchte er mir wirklich etwas Trost spenden, in meinen Träumen ist alles wieder in Ordnung, wir leben gemeinsam, genau wie wir immer gelebt haben! mit viel Liebe und verständnis für einander, das tut so weh....
ich kann bald einfach nicht mehr!!!
Vielen Dank nochmal
Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55