Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 17.07.2005, 01:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo!
Mein Mann hat auch dieses Karzinon, er ist bereits operiert daran, er hatte eine kleine Stelle im Unterkiefer,hinter dem Weisheitszahn,an der rechten Seite, diese Stelle hat schon gestreut, mehere Matatasen sind nun schon im Hals im unteren Bereich. Er hatte erst nur eine sehr große Matatase zwischen Schilddrüse und Schlagader. Konnte leider nicht alles entfernt werden im Winsener KKH/Luhe HNO-Abteilung.
Der stehengebliebende Rest ist auch schon wieder gewachsen. Er hat bis jetzt 5 Bestrahlungen bekommen und 1 chemo. Die Chemo hat sich negativ ausgewirkt. Der Hals wurde dick wie nie zu vor.
Dabei sind 2 Narben aufgegangen, die eine ist sehr groß geworden. Im Moment wird versucht die Wunden wieder zu zubekommen. Er erhält im Moment keine Chemo mehr und auch keine Bestrahlung, weil es nicht geht. Sollte die große Wunde nicht zugehen, wird es ein Problem, den Krebs zubesiegen. Weiß jemand was noch mit ihm gemacht werden kann oder kennt ihr eine gute Klinik im Norden, die helfen kann. Anscheinent gibt es kein Medikament für ihn, aber ich gebe niht auf. Könnt ihr mir helfen,das richte für mein Mann zufinden.
Ich habe auch von dem neuen Medikament gelesen (Erbitux). Könnte dieses ihm noch helfen oder sogar eine andere Therapiemöglichkeit.

Liebe Grüße an alle Brigitte

Für eure Antwort: ldbrigitte@aol.com

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 01.08.2005, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 03.08.2005, 07:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Lilly,
wie geht es Dir? Hat sich Dein Leben wieder etwas normalisiert? Was machst Du so?
Wollte nur gerne loswerden, daß der verdächtige Lymphknoten bei meinem Mann in Ordnung war, freu!! Jetzt sieht es echt gut aus momentan, es ist alles o.k..
Wir freuen uns sehr und fahren nächste Woche erst mal ein paar Tage in den wohlverdienten Urlaub.
Liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 25.08.2005, 21:36
Lilalanda Lilalanda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Helga !

Schön, dass bei Euch alles im grünen Bereich ist ! Das sind sehr ,sehr gute Nachrichten ! Also genießt das Leben und seid glücklich ! Überhaupt denke ich gerade ,dass man wirklich nur von einem Tag auf den anderen leben sollte und das möglichst gut. Egal ob man gesund oder krank ist. Bei uns sind soviele Menschen in der näheren Umgebung erkrankt an Krebs, oder gar gestorben,dass ich mich frage,ob es wirklich Sinn macht Dinge zu planen ,die noch in weiter Zukunft liegen. Jedenfalls wünsche ich Euch von Herzen alles Gute!
Bei uns tritt der Alltag wieder ein. Die Kids sind wieder in der Schule, der Urlaub vorbei. Meine Mutter war 14 Tage mit uns am Wohnwagen,ich glaube, es hat ihr sehr gut getan. Ab und an habe ich noch "Heimsuchungen", Bilder die mich verfolgen und manchmal kann ich es immer noch nicht glauben.
Meine Mutter schlägt sich tapfer, sie lässt sich jedenfalls nicht unterkriegen!
Lass mal wieder von Dir hören
Lilly
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 26.08.2005, 01:55
MrBean MrBean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Plattling
Beiträge: 1
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Servus
ich lese recht oft hier und habe mir heute gedacht ich melde mich an und stelle auch mal paar fragen .
Ich wurde letztes jahr operiert ( Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich )
mir wurde der rechte Unterkiefer komplett entfernt .
Seit circa 3 Monaten habe ich schmerzen die noch nie dawaren , ich kann nichts essen ohne das ich schmerzen bekomme die gehen bis zum Ohr ..meine Schlüsselbeine tun mir eigentlich 24 Std. weh ...( nee nee ich bin kein Jammerlappen ) ich habe letztes Jahr 4 Monate nach meiner OP wieder Fußball gespielt aber zur zeit fühle ich mich wie ein wrack.
Meine Knie ( Treppen steigen sind eine qual ) mei mei ich jammer nur ...normal sollten wir uns ja alle aufbauen .
Nun ja jetzt bekomme ich valoron & Tabletten aber die machen nur schlapp und ich schlafe ein danach wenn ich aufwache sind die schmerzen schlimmer mich würde intressieren ob ihr auch diese schmerzen habt ..
Mfg
Beanchen
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 01.09.2005, 12:38
Maggy Maggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: München
Beiträge: 11
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo MrBean,

ich lese erst heute deinen Eintrag - hat sich denn mittlerweile etwas verändert? Wurdest du komplett durchgecheckt?

Ich hoffe und wünsche Dir, dass es wieder besser geht - alles Liebe!
Maggy
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 30.10.2005, 11:04
joh joh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

bin im april an einem speicheldrüsentumor bösartig operiert wurden:vorige woche wurde an der gleichen stelle ein rezidiv gefunden.bin total hilflos .wer hat erfahrung mit solchen dingen bin total fertig:soll am montag wiederoperiert werden. vielen dank thomas
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 05.12.2005, 14:49
GSD GSD ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo,
ich wurde am 25 .08 2005 wegen Mundhöhlenkrebs operiert,dabei wurden mir die Lymphdrüsen rechts und links entfernt,desweiteren ein Teil der Zunge
und des Unterkiefers,rechts hinten bis halbe Seite links und durch eine Titanplatte ersetzt.Kennt jemand irgend welche Möglichkeiten wie man den Kieferknochen wieder ersetzen kann,und in welchem Zeitabstand?
Am Mittwoch muss ich zur CT,mir geht es sehr gut bis auf das optische,
und die Aussprache.(viel Speichelfluss)ich musste nicht bestrahlt werden.
Grüße-Gabi
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 22.12.2005, 00:04
Benutzerbild von ernstbreitsch
ernstbreitsch ernstbreitsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: D-77749 Hohberg/Niederschopfheim
Beiträge: 66
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Ein hallo an alle Betroffenen,

am 15.02.1965 hatte ich meine erste Operation am rechten Unterkiefer. Bis 1971 folgten noch viele Operationen und Bestrahlungen, unter anderem wurde mir ein Teil des rechten Unterkiefers entfernt. Ab 1974 bis 1978 machte man den Aufbau des rechten Unterkiefers, so dass ich Zahnprothesen tragen kann.
1997 kam der Krebs zurück, ich hatte Kehlkopfkrebs. Es wurde eine Totalentfernung des Kehlkopfes gemacht. Durch meine Vorgeschichte blieb mir das erlernen der Kehlkopflosensprache verwehrt, doch all das hindert mich nicht daran, dass ich immer noch große Freude an meinem Leben habe.
Warum schreibe ich das - ich möchte Euch allen damit zeigen, dass es immer weiter geht. Möchte somit allen Mut machen, immer zu Kämpfen, auch wenn das nicht immer leicht ist.
Wünsche allen Betroffenen alles gute.
Gruß Ernst (ernst.breitsch@online.de) (www.ernst-breitsch.de)
__________________
winke:
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 22.12.2005, 23:50
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Ernst, Hallo Alle Mitleser und -schreiber,

mein Freund darf Weihnachten nach Hause, danach setzt er seine Radiochemotherapie in Siegen fort. Rezidiver Zungenkrebs, jetzt PEC Unterkiefer (er hat vor ca. einem halben Jahr bereits selbst einen Umriss seiner damaligen Erkrankung in der Rubrik "zungenkrebs Hilfe" verfasst als "javigator")
Ich bin 23, mein Freund 32 Jahre alt.
Ernst, ich werde meinen Freund direkt über deine Homepage informieren und deinen Beitrag zeigen, denn es macht wirklich Mut, Danke.
Ich bin schon seid ca. einen Jahr stille Mitleserin im Forum, auch weil ich mich intensiv über die Krankheit informiere.WISSEN MACHT STARK! letztlich hat mich dein Beitrag animiert selber zu schreiben.
Wir lassen zwar die Köppe nicht hängen, trotz der beschissenen Lage aber trotzdem brauch man immer wieder neuen Antrieb und den gibst du Betroffenen durch deine aktive und positive Auseinandersetzung mit der Geschichte, Hut ab.
Aber auch Hut ab vor deiner Frau. Ich halte bedingungslos zu meiner Freund und weiss was es heisst einen schwerkranken Partner zu haben, mit all den Ängsten und Verzichten.

Ich bin gerne Bereit Privatpost über meine email manumessage@web.de zu beantworten, vielleicht kann ich jemanden mit meiner Erfahrung, besonders jungen Menschen helfen?

Liebe Grüßw Manu!
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 20.02.2006, 12:34
inge.hinze inge.hinze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Norbert,
meine Name ist Inge und ich habe Deine gesamten Beiträge gelesen.
Mein Mann Holger, hat auch so einen schweren Leidensweg hinter und noch vor sich. Ich wollte einfach nur mal nachfragen, ob Du noch in diesem Forum anzutreffen bist. Es wäre schön mal was von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Inge inge.hinze@freenet.de

Geändert von inge.hinze (20.02.2006 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 03.03.2007, 12:42
Lindenstefan Lindenstefan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo,

meine Freundin ist von einem PEKarzinom betroffen. Hätte einige viel Fragen dazu. Stichworte: Mundtrockenheit, Geschmack, Schmerken am Zugenrand (brennen) und an der Zugenspitze.

Sehr interssieren würden mich Erfahrungen von Betroffenen die schon länger zurückliegen.

Es war ein T1, operiert wurden Zungenboden, 9 Zähne heraus, Lymphknotenschnitt.

Wäre schön wenn sich jemand meldet.

An Alle Gutes!!!!!!!!1
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 04.03.2007, 21:12
raipa raipa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 64
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Stefan ?

was möchtest Du den gerne wissen ?

Also - die Mundtrockenheit ( kommt vom Bestrahlen) wird einige Zeit ( Jahre) bleiben.
Der Geschmack kommt relativ schnell wieder ( ca. 4 wochen nach der Bestrahlung)
Das brennen an der Zunge wird teilweise bleiben z.B. bei sauren Speisen.
Essig - Kohlesäure - Zitrone - auch z.B. in Marmelade.
Bei anderen Speisen muss man/frau das ausprobieren.

Man - sorry Frau kann aber gut damit leben.

Falls Deine Freundin z.Zt.. noch bestrahlt wird - unbedingt täglich mehrmals den Mund ausspülen. Salbeitee - oder was aus der Apotheke - Vorsicht nix mit Alkohol - brennt hölisch.

Noch Fragen - dann schnell her damit - mache mich gerade fertig für nen längeren (K)urlaub in Spanien.

Gruß - auch an alle Mitleser

raipa
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 05.03.2007, 12:31
Lindenstefan Lindenstefan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo Raipa,

das ist sehr nett von Dir das Du mir geschieben hast.

Meine Freundin wird aber nicht bestrahlt. Die Stellen die brennen sind die Zungenspitze und die Zunge seitlich. Weil da dran opperiert wurde.
Kennst Du jemand der länger oppertiert ist wie so was in 1 2 3 Jahren sich anfühlt.

Wäre schön wenn was von Dir zu hören.

Dir unabhänig eine schönen Urlaub/Kur in Spanien.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 05.03.2007, 14:23
Lindenstefan Lindenstefan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Kieferbereich

Hallo an alle.

Thema: Plattenepithelkarzinom

Kann mir einer helfen wo ich Zwecks Info über Heilungsverlauf, Erfahrungswerte in Form von Foren, Forum, Homepages von Kliniken oder Betroffener wenden kann.

Für Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55