Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2005, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Erfahrung mit Durogesic-Pflaster

Ich heiße Bernd und bin 58 Jahre. Im Dezember 2003 wurde bei mir durch zufall Ein Nierentumor mit Metastasen in Lunge , Lendenwirbelsäule und am Hals festgestellt. In diesem Jahr habe ich sehr viel mitgemacht. Doch es hat sich gelohnt. Inzwischen wurden alle Metastasen und der Tumor operativ entfernt und die Wirbelsäule bestrahlt. Auch das Tumorschwitzen hat sich allmälich ausgeklinkt. Um die Schmerzen in Grenzen zu halten habe ich unter vielen anderen Schmerzmitteln auch Durogesic-Pflaster (höchste Dosis 125) erhalten. Im laufe der Zeit bin ich schon auf 50 und jetzt sogar auf 25iger stärke runter. Die vielen OP haben mir zwar viel lebensqualität wiedergegeben, doch immer am Tag wo das Pflaster gewechselt wird fühle ich mich schlapp und müde. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit jemanden unterhalten könnte, der auch solche oder ähnliche Erfahrungen mit Durogesic-Pflaster gemacht hat. Oder liegt dieses Unwohlsein an etwas anderen. Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten. name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2005, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Erfahrung mit Durogesic-Pflaster

Hallo Bernd,
welcher Zufall war das bei Dir ?
Hast Du mal meinen Weg gelesen ?
Wo kommen denn speziell deine Schmerzen her ?
Bis heute habe ich keine wirklichen Schmerzen. Außer, dass mir die Kophaut von der Bestrahlung weh tut und die Haare ausgehen (seelische Schmerzen) habe ich momentan keine größeren Probleme. Na gut, das Kortison welches ich einnehmen muß, tut sein übriges wie leicht aufgedunsenes Gesicht und allgemeines Unwohlsein.
Nein, von Deinem Pflaster habe ich noch nichts gehört. Erstaunlich (gut ?), was es nicht alles gibt.
Gruß und weiterhin Mut.
Harry 60
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2005, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Erfahrung mit Durogesic-Pflaster

Hallo Harry, danke für deine Nachricht. Du fragst mich nach dem Zufall. 2003 hatte ich im Sommer schlimme Rückenprobleme bekommen. Bis zum Dezember wurde mit Physiotherapie Streckbank und anderen Mitteln an mir rumgedoktert. Erst als ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich verlangt habe durch ein CT meine Beschwerden abzuklären, hat man dann wärend der Untersuchung die ganzen Befunde entdeckt. Die Schmerzen waren höllisch. Die Metastasen an der Wirbelsäule haben auf den Ichias gedrückt, so dass ich keinen Meter mehr laufen konnte. Ich bekahm Morphine jede Menge Schmerztropfen und das Durogesic-Pflaster. Auch der gesamte Mix hat kaum geholfen. Erst nach der Bestrahlung trat eine leichte Besserung ein, und im der Reha habe ich dann wieder bis 50 m laufen können. Heute nach einem Jahr brauche ich den ganzen Medikamentenmix nicht mehr jedoch von dem Pflaster wegzugehen ist nicht so einfach. Ich versuche nun davon wegzukommen. Doch mein Körper reagiert mit Schlapp und Müdigkeit darauf. Was für eine Krebsart hat dich ereilt. So wie du schreibst, machst du gerade eine Chemo (?). Für was bekommst du Kortison ? Ich würde mich freuen, wenn du mir von dir was berichten würdest. Du sprichst die Seelischen Schmerzen an. Wie macht sich das bemerkbar? Im Moment sehe ich nur meine Krankheit und komme noch nicht damit klar. Ich weiß nur, dass es mir mit jeder OP besser ging. Ich wünsche Dir alles Gute.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2005, 09:19
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard Wer hat auch Erfahrung mit Durogesic-Pflaster

Hallo Bernd,
seit einiger Zeit gibt es das Durogesic-Pflaster
in noch geringerer Dosierung 12.5 µg!
Vielleicht reicht das ja für Dich aus.
Das Neue Pflaster auch die 25-iger kann man jetzt auch
teilen, weil es völlig anders konzipiert ist als die älteren Pflaster.
Damit möchte ich sagen, dass man sehr flexibel dosieren kann.
Muss man halt immer probieren was am Besten ist.
Gruß
Eljot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55