Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 17.07.2013, 08:08
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Guten Morgen Nina,

habe gerade zufällig gesehen, dass du heute Geburtstag hast.

Alles, alles Liebe für dich!
Mach dir den Tag so schön wie eben möglich.

Monika
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 17.07.2013, 10:36
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

huiiiiii..
dann auch von mir
HAPPY BIRTHDAY!!!!!
Möge Dein Weg Dir freundlich entgegenkommen..
drückerle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 17.07.2013, 13:05
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,
auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Das ist ja wieder ein Tag, wo einer besonders fehlen wird... ich wünsche Dir, dass Du trotzdem einen schönen Tag verleben kannst!

Liebe Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 17.07.2013, 17:38
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Danke für die Glückwünsche ihr Lieben!
Ja Anja, du hast recht, Einer fehlt an diesem Tag wieder ganz besonders.
Ich habe den Tag heute ganz normal gestaltet. Bin auf den Wochenmarkt gegangen, dann noch mit meiner Mum zum Chinesen essen gegangen und habe mich dann im Garten in den Schatten gehaun. Natürlich war ich auch bei Papa am Grab.

Werde morgen dann mit der FAmily und mit Freunden grillen und das wars dann wieder für dieses Jahr.

Seit ich das letzte Mal geschrieben habe ist wieder einiges passiert. Mama hat mit Papas Auto einen Radrennfahrer angefahren. Dem Radfahrer ist außer ein paar Abschürfungen Gott sei Dank nicht mehr passiert (hätte wirklich schlimm ausgehen können), Papas Auto hat eben jetzt um zwei kleine und eine große Delle mehr. Sie war ganz verzagt und hat geweint weil es ja Papas Auto ist. Aber die Hauptsache ist dass alles nochmal gut ausgegangen ist.

Gestern haben wir dann ein Hochbeet gekauft und heimgeschleppt. Es war im Sonderangebot und jetzt wissen wir auch warum. Es war wahnsinnig schwierig zum Zusammenbauen. GsD haben wir so liebe Nachbarn die uns dabei geholfen haben. Wir beiden Frauen hätten das niemals geschafft. Ja, das Beet steht und wir werden es heute noch bepflanzen. Ich freu mich auf den super guten Pflücksalat!
Auch bei diesen Dingen fehlt Papa einfach sehr. Sonst hat er den Heimtransport und das Zusammenstellen übernommen und hat sich immer wahnsinnig über solche Arbeiten gefreut. Papa hat es geliebt mit Holz zu arbeiten. Aber auch wenn er noch unter uns wäre, würde er es wahrscheinlich nicht mehr machen können weil es ihm schon nicht mehr gut gehen würde. Das ist immer mein Trost!

Ich hoffe euch allen geht es halbwegs gut und ihr genießt die Sonne!
Ich freu mich dass ihr an meinen Geburtstag gedacht habt! Alles Liebe und wir lesen uns!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 20.07.2013, 16:01
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo!

Meine Oma ist gestern mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden weil sie zusammengebrochen ist. Sie ist schon fast 90 und sie bemerkt jetzt schon sein einiger Zeit ein paar Probleme mit dem Herz.
Gestern nachmittag bin ich dann alleine ins KH gefahren um sie zu besuchen. Sie liegt im selben Krankenhaus in dem Papa gestorben ist.
Schon bei der Hinfahrt musste ich an Papa denken und es kamen mir die BIlder von dem Morgen wieder in den Kopf als wir angerufen wurden und er dann tot in seinem Bett lag. Ich musste die ganze Autofahrt lang weinen und schrie laut im Auto herum.
Schon in der Tiefgarage des KH kam mir alles wieder hoch und ich bekam wieder dieses eigenartige, grauenhafte Zwicken im Bauch oder im Magen wie ich es immer hatte wenn ich Papa besucht habe. Dieses beängstigende Gefühl stieg wieder in mir auf. Auch als ich dann mit dem Lift hochfuhr. Es war alles wieder so wie vor fünf Monaten.
Dann lag Oma da in ihrem Bettchen und hatte dieses Krankenhausnachthemd an das auch Papa so gerne trug weil es so schön leicht ist. Ich konnte das Muster dieses Stoffes nicht mehr ansehen. Es war einfach furchtbar und es stieg alles von vorne wieder in mir auf.
Ich konnte mich dann doch zusammenreißen und dachte nur daran dass ich Oma helfen will und bei ihr sein will weil sie mich jetzt braucht aber am liebsten hätte ich wieder heulen können


Ich glaube dieses Gefühl des Vermissens vergeht nie. Ich vermisse ihn so sehr! Ich weiß es ist ungerecht und es kann ja niemand etwas für mein Schicksal und es hat mir niemand gewünscht oder geschickt aber manchmal hasse ich andere dafür dass sie noch beide Eltern haben dürfen und mir dieses Glück nicht mehr gegönnt ist.
Mir wird erst jetzt richtig bewusst wie Bekannte von mir über ihre Eltern reden und sie so gar nicht schätzen. Heute habe ich oft ein schlechtes Gewissen weil ich auch manchmal motzig zu Papa war und er mir auch nicht immer alles recht machen konnte. Ich finde es halt manchmal so sehr unfair!

Habe mir gestern ein Buch gekauft das ich sehr interessant finde. Es geht um eine junge Frau die nach ihrer Scheidung und nach dem Krebstod ihrer Mutter quer durch Amerika wandert und so schließlich wieder zu sich selbst findet.
Im ersten Kapitel beschreibt sie die Krankheit ihrer Mutter (Lungenkrebs) und ihren schweren Weg.
Weiter habe ich noch nicht gelesen aber bis jetzt finde ich es einfach toll.
Das Buch heißt übrigens "Der große Trip" von Cheryl Strayed.

Ich wünsche euch allen noch ein sonniges und schönes Wochenende und genießt die Sonnenstrahlen! Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 20.07.2013, 20:37
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Nina,

ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass dir bei dem Besuch bei deiner Oma alles wieder hochkam.
Dieses fiese innere Gefühl - man kann es gar nicht beschreiben, aber es könnte einen glatt umbringen, so schlimm fühlt sich das an...

Das Leben ist oft ungerecht - du hast recht.
Und es ist oft sehr schwer.
Aber - DU musst auch sehen, dass du es trotzdem geschafft hast!! Dass du dich trotz allem überwinden konntest und die Stärke hattest, deiner Oma beizustehen. Das ist nicht selbstverständlich!
Wie geht es ihr denn jetzt?

Ich möchte dir zum Thema "Leben ist nicht fair" noch kurz was erzählen:
Die Tochter meiner Freundin hat eine Arbeitskollegin, Mitte 40, seit 8 Jahren verheiratet, er Anfang 40. Vor 2 Jahren erkrankte der Mann an einer schweren Nervenkrankheit und ist mittlerweile ein Pflegefall, wird immer schwächer, kann nichts mehr und sagt wohl zig mal am Tag "Könnte ich doch sterben!"
Gestern morgen hat seine Frau ihn ganz normal fertig gemacht, um dann zur Arbeit zu gehen (sie fehlte eh schon ständig...), nur hatte sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet und kam abends nicht heim. Keiner konnte sie auf dem Handy erreichen etc.
Gestern abend haben sie sie gefunden - sie hat sich im Zimmer eine Etage über ihrem Mann das Leben genommen...

Monika
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.07.2013, 21:08
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Ach Monika! Ich weiß, an manchen Tagen da baden wir uns in Selbstmitleid und denken nur dass wir die ärmsten auf dieser Welt sind und das Leben nur bei uns mit falschen Karten spielt. Ein Mensch der sterben will weil er nur mehr Leid sieht und jemand der einfach so aus dem Leben gerissen wird.
Überall da draußen gibt es Menschen die noch ärmer dran sind, Kinder, die das Wichtigste überhaupt verloren haben nämlich ihre Eltern. Solche Dinge holen einem wieder zurück auf den Boden!
Ja, und trotzdem ist das Leben so furchtbar unfair! Wir wollen es so gerne verstehen, wollen wissen wie es richtig läuft und doch schafft es niemand von uns. Weil es einfach so ist wie es ist und wir es dabei belassen müssen. Es stimmt schon, manche Dinge sind eben so und wir können sie nicht ändern. Egal wie wir es drehen oder wenden.

Danke, meiner Oma geht es schon wieder besser. Heute wurde ihr Wasser abgesaugt an der Brust. Es kommt vom Herzen. Sie wird sich wohl operieren lassen müssen und braucht neue Herzklappen. Die Ärzte sagen aber dass dies heute kein so tragischer Eingriff mehr ist.
Leider sind Mama und ich jetzt drei Tage nicht da weil wir einen Kurzurlaub in Kärnten gebucht haben. Aber wir telefonieren jeden Tag mit ihr und sie hat heute keinen allzu schlechten Eindruck gemacht als Mama bei ihr war.

Wie geht es dir, Monika? Ich hoffe du genießt die sonnigen Julitage!

Ich wünsche dir einen schönen Sommerabend und einen sonnigen Sonntag! Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.07.2013, 11:41
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,
das kann ich mir vorstellen, dass Du sofort wieder in der Vergangenheit warst, als Du das Krankenhaus betreten hast! Als ich viele Monate nach dem Tod meiner Mami nur die Türen des Hospizes von außen gesehen habe, in dem meine Mami gestorben ist, habe ich schon geheult wie ein Schlosshund...
Ich finde es aber wirklich toll, dass Du Dich Deiner Oma zuliebe trotzdem überwunden hast!

Ich hoffe, Du konntest die Tage mit Deiner Mama genießen und Deiner Oma geht es soweit gut!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.07.2013, 20:17
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

hallo, erst mal alles gute zum geburtstag!
kann dich gut verstehen, geh ja in der klinik arbeiten in der georg behandelt wurde. wenigstens nicht in die normale klinik, sondern in die psychiatrie. aber mir gibts auch oft einen stich, wenn ich durch die fenster die normalen stationen sehe. wahrscheinlich muss man auch durch sowas durch.
liebe grüsse-sanna
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 03.08.2013, 15:29
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Nina,

du hast den Geburtstag deines Vaters hinter dich gebracht.

Ich hoffe, es war erträglich für dich??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 03.08.2013, 19:44
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben!
Hallo Monika! Danke, es freut mich, dass du daran gedacht hast.
Ja, Papa hatte gestern seinen GEburtstag und zum ersten Mal haben wir diesen TAg ohne ihn verbracht. Es ist mehr oder weniger gut vorüber gegangen.
Mama und ich sind in der Früh zum Grab gefahren und haben ihm einen kleinen, sehr schönen Blumenstrauß mit weißen und roten Rosen mitgebracht.
Als wir am Grab standen kamen zufällig, alle zur selben Zeit, meine Oma mit Tante und die Nachbarn auch zu Papa ans Grab. Es waren fast alle Leute mit denen wir sonst immer gefeiert haben. Aufeinmal standen alle bei Papa am Friedhof. Im Nachhinein habe ich mir dann schon gedacht dass das nicht einfach so zufällig passieren konnte sondern schon irgendwie von oben gesteuert sein musste.
Und es war auch gut , dass mehrere Leute mit am Grab waren und uns ein bisschen ablenkten. Papa hat das schon ganz gut gemacht von oben!!!!

Dann sind Mama, ich und Gina zum See gefahren und hatten einen wunderschönen Badetag. Wir haben uns fest vorgenommen nicht zu Hause zu bleiben und nicht in Selbstmitleid zu zerfließen. Papa hätte das nicht gewollt. Ja, und so haben wir einen schönen Tag verbracht, wir haben viel von Papa geredet aber es war nicht nur traurig.

Abends bin ich dann mit dem Rad noch alleine zum Friedhof und habe einige Minuten in aller Stille und Ruhe an Papas Grab verbracht. Es war schön!

Heute ist dieser schwierige Tag Gott sei Dank vorbei. Musste zwar heute kurz weinen aber das hat wohl noch raus müssen von gestern. Hab mich gestern sehr zusammengerissen um ja nicht in Traurigkeit zu versinken. Heute hat es raus müssen als ich ein Foto von Papa ansah.

Der nächste ganz schwierige Tag ist dann erst wieder Weihnachten. Fürchte mich heute schon davor, ich denke dieser Tag wird der schwierigste von allen. Aber ich will gar nicht so weit vorausdenken und hoffe Papa lässt sich auch da wieder was einfallen für uns.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sommerabend und einen schönen Sonntag!
Arbeitet nicht zu viel in dieser Affenhitze und lasst es euch gut gehen!
Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 03.08.2013, 21:17
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

ich verpasse gerade so viel. Deinen Geburtstag (Happy- B-day nachträglich), das Unwohlsein Dener Oma (gut das es ihr wieder besser geht) und den Geburtstag von Deinem Papa...tut mir leid!

Ach diese schlimmen Tage gehören leider dazu. Ich finde es soooo schön, dass es Deinem Papa gelungen ist, dass ihr Euch alle an seinem Grab getroffen habt, um mit ihm zu feiern. Ehrlich gesagt musste ich weinen, als ich das gerade gelesen habe...die Vorstellung war einfach so schön. Das Du nochmal alleine zum Grab gefahren bist, kann ich sehr gut verstehen. Ich mache das auch manchmal....Dein Papa hat sich bestimmt sehr gefreut, dass seine beiden Mädels und Gina einen schönen Tag am See verbracht haben und sich abgelenkt haben. Wie geht es denn eigentlich Deiner Mama?

Irgendwann holt einen die Traurigkeit einfach ein und ich denke, es ist ganz wichtig, es rauszulassen. Gehört mit zur Verarbeitung und ich denke wir haben noch eine Menge zu verarbeiten...

Drück Dich sehr Nina!

LG! Tina
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 03.08.2013, 23:14
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Nina, hab schon lang nix mehr geschrieben. Schick dir einfach mal einen dicken

LG

Carmen

(hab jetzt wieder einen Mann im Haus. Labbi, 10Jahre)
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 04.08.2013, 11:03
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben!
Ja, du hast so recht Tina, irgendwann kommt die Traurigkeit raus, das muss wohl so sein! Bei all dem was wir erlebt haben ist es gut wenn man mal so richtig traurig sein kann oder losheulen kann und ich merke wie es mir dann hinterher doch besser geht weil ich meinen GEfühlen nachgegangen bin und nichts verdrängt habe.
Wie geht es dir? Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich und kommst halbwegs klar?!
Du versäumst nichts! SChau dass es dir halbwegs gut geht und dass es langsam wieder ein bisschen bergauf geht. Es ist so schwer, man merkt einfach immer wieder dass jemand fehlt und es holt einem immer wieder ein!

Liebe Carmen! Schön, dass du wieder schreibst und danke für den dicken Drücker! Es freut mich dass du wieder einen Mann im Haus hast, ich hoffe er hält dich auf Trapp! Es tut gut, nicht wahr!

Ich war heute morgen wieder bei Papa. Das Grab ist gerade so schön! Es blüht alles so herrlich! Und ich habe heute Nacht wieder einmal von ihm geträumt. Er war mir ganz nahe. Ich habe zwar geträumt dass er irgendetwas wollte und ich ein bisschen genervt war. Beim Aufwachen hatte ich dann ein schlechtes Gewissen weil ich geträumt hatte dass ich genervt war aber wenn ich so nachdenke dann war das halt ein Traum so direkt aus dem Leben, nichts vorgetäuscht oder verschönert. Einfach so wie es halt manchmal war.
Wir hatten halt auch manchmal unsere kleinen Reibereien aber alles in allem haben wir uns super gut verstanden und immer zusammengehalten. Aber es war ein komischer Traum. Nicht so wie man es sich vorstellt wenn man von einem Menschen träumt der nicht mehr bei uns ist.

Einen ganz schönen Sonntag wünsche ich euch!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 04.08.2013, 11:42
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

mir geht es soweit ganz gut. Ich versuche nicht zu sehr darüber nachzudenken. Manchmal klappt es und manchmal auch so gar nicht. Ich arbeite seit letzter Woche wieder und dadurch kommt ein wenig Normalität zurück.

Ich habe noch gar nicht von meiner Mama geträumt.Ich würde sooooo gern, damit ich sie endlich mal wiedersehe!

ICh wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag!

Drück Dich, Tina.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55