Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 25.07.2005, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Auch von mir ein Danke, Selenio.
Briele
  #632  
Alt 25.07.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo meine Lieben,

heute habe ich ein schönes Geschenk erhalten! Meine Nachbarin zieht aus und hat mir eines ihrer Gemälde geschenkt. Sie ist Kunstmalerin. Zweimal habe ich von ihr eine Ausstellung besucht und war beeindruckt. Kennt Ihr das, es gefällt einem etwas wirklich gut und doch möchte man es nicht in der Wohnung hängen haben? So ging es mir mit ihren Bildern. Porträts, verschlossene Gesichter.

Und nun schenkt sie mir ein Bild, Blumen, roter Mohn, Kornraden,duftig! Wenn ich es ansehe fühle ich Fröhlichkeit. Hinten hat sie eine liebe Widmung hingeschrieben.

Es war eine eigenartige Nachbarschaft. Wenn wir einander im Stiegenhaus trafen, dann vermittelte sie das Gefühl in Eile zu sein. Kurz darauf läutete das Telefon und wir sprachen dann eine Stunde miteinander. Wenn ich in der Küche bei offener Balkontür saß, sie unter mir auch, dann hörten wir einander nicht nur durch das Telefon. Wir legten einander Dinge vor die Tür, telefonierten viel, Einladungen habe ich ausgesprochen aber sie kamen nie zustande, einmal waren wir gemeinsam essen, ich hatte sie in ein neu eröffnetes Restaurant eingeladen, merkte aber, daß sie sich nicht wohl fühlte.Sie ist sehr scheu.

Es hat sie bedrückt von hier weggehen zu müssen, doch die Mietkosten wurden ein Problem. Mir tat es richtig leid sie bald nicht mehr als Nachbarin zu haben.

Doch nun haben wir beide, unabhängig voneinander, eine andere Einstellung dazu. Sie hat eine kleinere Wohnung gefunden bei der sie keine Abstriche bei der Idealvorstellung machen muß. Sie mußte sich von vielen Gegenständen trennen, was erst schwer fiel, mit der Zeit immer leichter wurde. Sie hat sich reduziert auf die wirklich wichtigen Gegenstände und die, an denen ihr Herz am meisten hängt. Nun freut sie sich auf die neue Wohnung.

Ich denke mir seit einiger Zeit, wie nett es mit ihr war, bin neugierig ob wir in Zukunft weiterhin nur telefonieren oder einander auch sehen werden und bin schon neugierig auf die neuen Nachbarn.

Das Bild hat sie mir vor die Tür gestellt. Als wir dann lange telefonierten meinte sie, mit einem kleinen Fragezeichen in der Stimme, wir werden uns sehen?

Ich habe bis jetzt immer viel Glück mit meinen Nachbarn gehabt.

Wir war Euer Tag?

Wie war das heute Morgen, Viv, es waren keine Croissants da, auch kein Kaffee?

Liebe Grüße
Briele
  #633  
Alt 25.07.2005, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,

weißt du, was ich bemerkenswert finde: sie hat dir ein Bild geschenkt, das dir gefällt! Kein 'verschlossenes Porträt'...
  #634  
Alt 25.07.2005, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,

ja, das finde ich auch - das kam in meinem Beitrag nicht so rüber.

wie gehts Dir Isa? Gaby? Viv?
  #635  
Alt 25.07.2005, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Briele, ich glaub wir hocken heut in trauter Zweisamkeit unter Alinas angefressener Kastanie.
Alina wird nach einem schönen, aber anstrengenden Wandertag schon in süssem Schlummer liegen, neben einer schnarchenden Chandra. Ich vermisse ihre Betthupferlgeschichten. Noch zwei Tage, dann kommt sie wieder. Sie wird sich wundern...
  #636  
Alt 25.07.2005, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Isa, ich geh jetzt ins Bett.Ich hoffe mir fällt was ein als Willkommengeschenk für Alina. Für Chandra ist es leichter.

Gute Nacht
Briele
  #637  
Alt 25.07.2005, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Jaja, ich weiß schon. Alina kriegt mal wieder die stinkenden Schweineohren und Chandra die belgische Schokolade :-)

Guts Nächtle an alle
  #638  
Alt 26.07.2005, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele, Ingrid,
Das kann ich aber jetzt nicht auf mir sitzen lassen. Da stehe ich ganz früh auf, bringe euch euer Frühstück in die Küche und ihr seht es nicht einmal :-)
Mir geht es nicht gut.
Ich war gestern auch krankgeschrieben und habe ziemlichen Aerger mit meinem Mann.
Meine Moral ist ganz tief unten. Es klingt lächerlich, aber auch wegen den 'Missverständnissen' hier.
Aber deshalb versuche ich ja auch, mich nicht mehr zu melden, aber wie ihr seht gelingt mir das nicht immer :-)
Ich vermisse Alina.
Ingrid, du bist mir nie auf denn Schlips getreten, denn du sagst einfach was du denkst und dann kann ich sehr wohl damit umgehen. Und du sagst es doch sehr liebevoll.
Briele, ich hoffe es geht dir gut.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Alles Liebe
Viv
  #639  
Alt 26.07.2005, 10:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Wenn mir jemand von hier privat mailen möchte, hier meine email: vihengen@yahoo.de
viv
  #640  
Alt 26.07.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Gaby,
Ich möchte mich bei dir entschuldigen und damit auch endlich einen Schlusstrich ziehen. Ueber eine Sache, die ich ja selbst verursacht habe.
Vielleicht interpretiere ich wirklich falsch, vielleicht bin ich so misstrauisch wegen all meinen schlechten Erfahrungen.
Kein Wunder, dass ihr mich nicht immer versteht, ich tue es leider selbst nicht.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an
Wünsche dann allen einen schönen Tag
Viv
  #641  
Alt 26.07.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Brava!
  #642  
Alt 26.07.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

So, meine Lieben!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Gaby nicht nachtragend ist.
Deswegen schlage ich vor, wir machen heute Abend eine 'Reinigungszeremonie'.
Briele, da setz ich auf dich. Du weißt bestimmt, wie sowas geht.
Und danach setzen wir uns alle an den Tisch und essen. Ich werde 'comfort food' kochen. Einen grossen Topf voll Borschtsch. Hoffe, du darfst das essen, Gaby.
Vielleicht macht Briele uns einen Nachtisch.

Und morgen, wenn Alina wieder da ist, mach ich uns zur Feier des Tages persisches Huhn mit Walnüssen und Granatapfelsirup. Und wir machen zwei Flaschen vom besten Wein auf...
  #643  
Alt 26.07.2005, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Danke Isa :-)
Hab schon Hunger, weil das Kantinenessen war heute wieder na ja...
Bei so einer Zeremonie muss ich wohl rund ums Feuer hüpfen ?
  #644  
Alt 26.07.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Ihr Lieben,

erst jetzt bin ich am laptop und auch nur für kurz - der Zahnarzt wartet!

Über die letzten Eintragungen bin ich froh und erleichtert.

Damit Ihr eine Vorstellung über die Reinigungsrituale und Zeremonien bekommt:
1. beim Zahnarzt werde ich eine schamanische Reise in die untere und die obere Welt machen - die Sitzung dauert dafür lange genug.In die untere Welt reise ich ohnehin bei jeder Zahnarztsitzung, dort sind die Krafttiere.In der oberen Welt bitte ich um Rat und Beistand.

2. Ich nehme die entsprechenden Steine und Öle mit, auch Rauchwerk.

3. Ich habe einen Trommler engagiert, wenn er nicht kommt, habe ich ein tape.

4. Leider, Viv, genügt es nicht um das Feuer herumzutanzen. Wir werden gemeinsam durch das Feuer hindurchgehen.

5. Bis zu diesen Ritualen bitte nichts mehr essen.

Sag, Isa, nimmst Du an Kochkursen bei prominenten Köchen teil, kochst Du Rezepte aus Büchern, Phantasie? Das klingt alles sehr, sehr gut!

Liebe Gaby wie geht es Dir? Deinen Stimmbändern? Für Dich speziell gibt es einen milden Nachtisch, der nur so hinunterrutscht.

Bis später
Briele
  #645  
Alt 26.07.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Briele, nun hab ich mir gerade vorgestellt, wie das so wäre, in einem Kochkurs bei Witzigmann.
Er sagt: zuerst schneiden wir 23 g Schalotten in feine Würfelchen und braten sie mit 38 g in Steichholzgrösse geschnittenem Wurzelgemüse in 18 ml Olivenöl an...und dann tät ich ihm die gusseiserne Bratpfanne über den Schädel ziehen :-)
Die exotischen Sachen koch ich nach Rezept, das meiste andere frei Schnauze.
Meine Mutter kocht sehr gut, bei ihr hab ich die Grundlagen gelernt. Eine Waage besitze ich nicht.
Übrigens macht meine Mutter auch den besten Apfelstrudel der Welt. Das kann ich wiederum nicht, mit dem Strudelteig.

Und wenn du mein Rezept für Rind Rendang möchtest kannst du dich gerne melden. Da hab ich eine Weile verschiedene Rezepte ausprobiert, bis ich eins gefunden habe, das an die Originalversion eines meiner Lieblingsrestaurants rankam :-)

Was das Feuer betrifft: ich dachte, wir häufen glühende Kohlen auf Vivs Haupt ;-)?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55