Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2007, 22:26
Daniela80 Daniela80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 2
Standard Mein Bruder (15) hat lymphdrüsenkrebs!!!!!!!!

Hallo Ihr ,
Mir geht es garnicht gut! Mein kleiner lieber Bruder hat Lymphdrüsenkrebs. Es wurde vergangende Woche Dienstag festgestellt. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Er hatte eine Schwellung am Hals und wurde vom Arzt sofort in die Uni überwiesen. Dort haben sie festgestellt dass die Mils und die ganze Wirbelsäule voller Metastasen ist. Jetzt haben sie ihm eine Probe aus dem geschwollenen Lymphknoten und Knochenmark aus der Hüfte entnommen. In der einen Woche wo er jetzt im Krankenhaus war ( durfte jetzt ein paar Tage nach Hause bis die Ergebnisse da sind ) hat er fast 10 Kilo abgenommen. Er war vorher schon nicht dick hat 63 Kilo gewogen aber jetzt ist er nur noch Haut und Knochen.Am Dienstag wird mit der Chemo angefangen und er muss nach Jüchen da wird irgendwas mit Atom mit ihm gemacht .
Ich weiß nicht mehr weiter . habe einfach nur Angst das mein kleiner Bruder stirbt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2007, 23:44
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mein Bruder (15) hat lymphdrüsenkrebs!!!!!!!!

Hallo Dani,
das Du Angst um deinen Bruder hast kann ich verstehen.
Alleine das Wort Krebs macht einem Angst.
Die ganzen Untersuchungen die Dein Bruder jetzt durchmacht sind sehr wichtig. 1. Um welche Art von Lymphknotenkrebs es sich handelt
2. in welchem Stadium er sich befindet.
Danach richtet sich dann auch die Therapie.
Was das in Jüchen mit den Atomen sein soll ??? evtl. ein Knochensyntigramm, den da wird einem leicht radioaktives Material gespritzt.
Wichtig ist das Du für Deinen Bruder da bist wenn er jemanden zum reden braucht. Frag ihn wie du mit ihm umgehen sollst.
Ich kann Dir nur sagen das mir am liebsten war wenn die Leute halbwegs normal mit mir umgingen. Mich also auch mal nervten .
Halte Dir und Deinem Bruder ganz doll die Daumen.
Alles liebe und viele Kraftknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2007, 07:05
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: Mein Bruder (15) hat lymphdrüsenkrebs!!!!!!!!

Guten Morgen Daniela,
herzlich willkommen hier im Forum auch wenn der Anlass, wie bei allen die hier vertreten sind, nicht der Beste ist. Hier findest Du immer Zuhörer die Dir Ratschläge und Trost geben können.
Die Diagnose Krebs kommt immer wie ein Unwetter über einen aber seid zuversichtlich, Lymphome lassen sich häufig heilen, Beispiele dafür findest Du hier im Forum genügend, ich gehöre zu den guten Beispielen.
Um welche Art von Jymphom handelt es sich bei Deinem kleinen Bruder? Welches Stadium wurde festgestellt?
Reichlich Informationen findest Du hier: http://www.nhl-info.de/exec/start?si...rt.htm&check=0

Alles Gute für euch
Peter (skipper_48)
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2007, 08:11
Daniela80 Daniela80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Bruder (15) hat lymphdrüsenkrebs!!!!!!!!

Hallo,
danke für dir schnelle Reaktion.
Bei meinem Bruder wurde die Morbus Hodgkin festgestellt. Ist das schlimmer als die andere Art ????
Und in welchem Stadium das haben die Ärzte noch nicht ausgesprochen. Aber anhand der Diagnosen ( Milz und Wirbelsäule voller metastasen) weiß man dass es schon sehr weit ist. Eigendlich Endstadium. Also das einzig gute ist das er noch nicht die Lunge voll hat und dass er noch so eingentlich gut drauf ist. Wirkt nach aussen fast nicht krank. Die ärzte reden ja nur in Rätsel. Da weiß man ja nicht wo man genau dran ist. Knochenmark wurde ja zeitgleich entnommen wie die Probe von der angeschwollenen lymphknoten. Aber das Ergebniss vom Knochenmark sagt keiner. Heute bekommt er den Hals geröncht. Und dann darf er wieder bis Dienstag nach Hause.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2007, 09:39
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Mein Bruder (15) hat lymphdrüsenkrebs!!!!!!!!

Hallo Daniela!
Morbus Hodgkin ist ein in der Regel gut heilbarer Krebs. Er entwickelt sich schnell, kann aber gut mit einer Chemotherapie behandelt werden. Krebs bedeutet noch nicht ein Todesurteil! Ich habe ein mittleres Stadium und der große Tumor (über 10 cm) ist jetzt stillgelegt. Ich habe nur noch mit ein paar Knoten zu kämpfen. Bevor ich Chemo bekam, hatte ich ganz schlimme Vorstellungen davon. Es ist nicht leicht, aber ich fand es ertragbarer als ich gedacht hatte. Ich finde es toll wie du dich für deinen Bruder einsetzt. Ich selbst habe einen Zwillingsbruder, der mich auch zur Seite steht.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2007, 14:20
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mein Bruder (15) hat lymphdrüsenkrebs!!!!!!!!

Hallo,
ärgerlicherweise gibt es über 40 Verschiedene Sorten Non Hodgkin Schalentiere...
Lass Dir mal sagen welchen von den Burschen sich dein Bruder eingefangen hat.Es gibt nämlich welche die sind sehr gut heilbar....
Das mit der Gewichtsabnahme ist normal. Ich war auch nur noch Haut u.Knochen.Von 77kg auf 65kg.Mittlerweise habe ich mein Ursprungsgewicht fast wieder erreicht....
Aber sobald er Kortison bekommt wird er sicherlich zunehmen.Wie Du vielleicht bei uns gelesen hast, befällt uns Hodgkins bei Kortisoneinnahme nähmlich der Heisshunger nach allen was gut und lecker ist.
Viele viele Genesungswünsche an deinen Bruder
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2007, 15:28
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mein Bruder (15) hat lymphdrüsenkrebs!!!!!!!!

Hallo Dani,
so erstmal tief Luft holen. Morbus Hodgin hat sehr gute Heilungschancen besonders in jungen Jahren.
Der Hodgin ist eine Systemerkrankung , so ähnlich wie Leukämie. Es gibt also keine Metastasen. Er ist in einem Vortgeschrittenen Stadium ,aber auch da sind die Heilungschancen sehr gut.
Hier ein paar Seiten wo Du dich gut informieren kannst
http://www.morbus-hodgkin.de/infoserv/default.htm
http://www.hodgkin-info.de/
http://www.krebsinformationsdienst.d...e_hodgkin.html
Die Chemo wird nicht einfach das ist klar , aber er wird es schaffen und lese mal bei Manolito , der hat zugenommen. Rallie hat das ja schon erklärt.
So alles liebe Dir und Deinem Bruder
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2007, 00:06
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Lächeln AW: Mein Bruder (15) hat lymphdrüsenkrebs!!!!!!!!

hi dani,

nun will ich euch auch mal noch ein bissl mut machen.
erst mal willkommen hier im forum und...toll wie du dich für dein brüderchen einsetzt.
wenn die noddie sagt,dass es keine metastasen gibt wird es schon so sein.ich bin quasi ein weiteres beispiel dafür,dass ihr nicht gleich an tod und trauer denken müsst.
ich befand mich auch im stadium 4 mit risikofaktor und befinde mich - wie man in der signatur sieht - seit anfang diser woche in remission.
also - sei für ihn da und zeig ihm deine angst nicht,denn (zumindest für mich) war das immer besonders schlimm.

@noddie - hast du auch schwirigkeiten gehabt dich über die remission zu freuen bzw es deinen freunden zu erzählen oder es hier aufzuschreiben?
ich traue mich irgendwie kaum das wort in den mund zu nehmen.
komisch.

manolito
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2007, 20:10
Annekathrin Annekathrin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Pegnitz
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Bruder (15) hat lymphdrüsenkrebs!!!!!!!!

Hallo Daniela,

ich habe auch Lymphdrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium mit Milz und Leberbefall. Auch ich hatte Chemo, und es ging alles gut.
Dein Bruder hat auch gut Chancen geheilt zu werden, halte zu ihm und sei für ihn da!
Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Bruder ganz viel Kraft für alles was auf Euch zu kommt.
Meine Therapie ist vor nem halben Jahr zu ende gewesen und ich hab es auch geschafft trotz fortgeschrittenem Stadium.
Mir hat meine Familie und meine kleine Tochter ganz viel Kraft gegeben.

Liebe grüße und Engel an Eurer Seite
Annekathrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55