Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2007, 15:46
wish wish ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 4
Standard Bitte um euren Rat

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bitte euch um euren Rat.
Vor ca. 1 Monat habe ich an meinem Hals auf der linken Seite einen Lymphknoten festgestellt. Er war einfach plötzlich da, aus heiterem Himmel. Ich war weder krank, noch fühlte ich mich schlecht. Als er nach 2 Wochen immer noch da war und auch gewachsen war und angefangen hat zu schmerzen, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der mir Blut abgenommen hat und mir eine Überweisung für eine Ultraschalluntersuchung mitgegeben hat. Bei dieser wurden mehrere Lymphknoten festgestellt, aber er meinte, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, und das diese so schnell, wie sie gekommen sind wahrscheinlich auch wieder verschwinden. Blutbefund war auch ok.

Also bin ich überglücklich nach Hause.
Dieser eine große Lymphknoten ist bis dato auch fast wieder verschwunden.

Doch seit Mitte letzter Woche hat sich ein Neuer gebildet. Auch wieder am Hals links, nur weiter unten. Auch dieser schmerzt. Da momentan alle "guten" Ärzte hier auf Urlaub sind, bin ich in die Ambulanz ins Spital gefahren um auch diesen anschauen zu lassen. Gleiches Prozedere. Ultraschall und Blutbefund o.B.

Also ich wieder überglücklich nach Hause.

So, was mir jetzt aber zu denken gibt, war die letzte Nacht.
Gegen 11.00 Uhr bekam ich Schüttelfrost für ca. 2 Stunden, dann wurde mir heiß und ich hatte ca. 38 Grad C Fieber. Mein Bett war bis zum Morgen durchnässt. Ich kann mir das nicht erklären.

Nun wollte ich gerne von euch wissen, ich sprich´s jetzt mal einfach an, ist es möglich nach diesen 2 Befunden Lymphdrüsenkrebs zu haben, oder mache ich mich nur selber verrückt?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
wish
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2007, 15:57
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Bitte um euren Rat

das passt ja dann eigentlich besser zu irgendeinem Infekt als zu einer Leukämie.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2007, 16:18
wish wish ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Bitte um euren Rat

Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Antwort.
Du schreibst:
Zitat: das passt ja dann eigentlich besser zu irgendeinem Infekt als zu einer Leukämie.

Ich meinte auch nicht Leukämie.?

Liebe Grüße
wish
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2007, 16:38
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Bitte um euren Rat

Hallo wish,

zwei Dinge deuten für mich darauf hin, dass es kein Lymphdrüsenkrebs ist:
1. werden die Knoten bei Krebs nicht wieder von allein kleiner
2. schmerzen sie nicht.

"Normal" funktionierende Lymphknoten schwellen bei Infekten an. Deshalb kann es gut sein, dass es bei Dir ein Infekt ist, vor allem bei Schüttelfrost. Bei Lymphomen kann als sogenannte B-Symptomatik auch Fieber auftreten, aber von Schüttelfrost habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört.
Also, für mich sieht es auch eher nach einem Infekt aus.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2007, 16:51
wish wish ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Bitte um euren Rat

Hallo liebe flautine,

erstmal danke für deine Antwort.

Einen Infekt, ohne ein kleines Anzeichen von Halsschmerzen, Husten..., hatte ich noch nie. Das ist für mich was völlig Neues. Hab´ mich desshalb ein wenig im Internet "schlau" machen wollen, und bin dabei ziemlich schnell auf Lymphdrüsenkrebs gestoßen. Und da ich in diversen Berichten auch gelesen habe, dass im Blutbild nicht unbedingt was nachzuweisen ist, habe ich es mit der Angst bekommen und darum wollte ich mich mal mit Betroffenen austauschen.

Aber wenn ich jetzt von euch beiden gesagt bekomme, dass das eher ein Infekt ist, will ich es euch gerne glauben und mich bei euch herzlich für eure Hilfe bedanken.

Ich wünsche euch allen hier alles nur erdenklich Gute und viel Kraft.

Alles Liebe
wish
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2007, 18:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Bitte um euren Rat

Hallo wish,

erst einmal ein Hallo auch von meiner Seite!
Nun, ich kann mich den Ausführungen der anderen nur vollends anschließen! Ein Infekt muß nicht zwangsläufig mit einer auffallenden Erkältung etc. verbunden sein. Es kann durchaus sein, dass Du gerade im Begriff bist, diesen Infekt so richtig "auszubrüten"!
Ich glaube nicht, dass Du Dir im Moment Sorgen machen mußt! Lymphknoten die kommen und gehen deuten nicht auf ein Lymphom hin - die Schwellungen dieser können viele Ursachen haben!
Ich hoffe sehr, das Dich das erst einmal wirklich beruhigt, denn die obigen Angaben treffen tatsächlich zu!

Alles Gute für Dich
L.G. Ina

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2007, 18:26
wish wish ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Bitte um euren Rat

Hallo Ina,

danke für deine lieben Worte.

Ja, ich bin jetzt tatsächlich beruhigter. Vielen Dank!
Na, dann werd ich mal "brüten".
Mal sehen, was denn da so aus dem Ei schlüpft.

Ich wünsche auch dir liebe Ina von Herzen alles alles Gute.

Liebe Grüße
wish
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55