Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2007, 21:36
carbar carbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 12
Standard Bräuchte mal euren Rat...

Hallo,
habe anfang des Jahres hier schon mal einige Fragen gestellt, aber ich fühle mich immer noch sehr unsicher, deswegen wende ich mich noch mal an euch...

Meine Geschichte nochmal ganz kurz: anfang des Jahres Lungenentzündung, gleichzeitig dianose Haukrebs (anfangsstadium, gelte jetzt als geheilt). Während der Phase, mir ging es dort auch psychisch sehr schlecht, hatte ich anfangs sehr starken Nachtschweiß, wurde aber mit der Zeit weniger. Ich hatte/habe natürlich wahnsinnige ANgst vor Lymphdrüsenkrebs. Eine Zeit hatte ich den Nachtschweiß kaum noch, so über einen Zeitraum von 2 Monaten, vor einigen Wochen wieder ein bißchen mehr, bei weitem aber nicht mehr so schlimm (nur schweißfilm, keine durchnässte kleidung, decke o. ä.)

ich wurde auch von einem Arzt ambulant im Krankenhaus untersucht (ich war dort wegen dauer-durchfall, den ich seit der ganzen Geschichte hatte), sämtliche Blutwerte sind auch wiederholt kontrolliert wurden, soweit alles ok, pdf muss ich wohl irgendwann mal gehabt haben. Ich habe den Arzt auch auf einige größere Lymphknoten und Lympdrüsenkrebs (Hals und Leiste, ca. 0,5 bis max 2 cm groß), anesprochen, er meinte aber, die wären "alt". Als meine Schilddrüse untersucht wurde, habe ich den Arzt gebeten, sich auch die Lymphknoten am per Ultraschall anzuschauen, miente aber diese wären unspezifisch. Meine Frauenärztin hat einen vergrößerten unter meiner Achsel entdeckt, auch sie habe ich auf Lymphdrüsenkrebs angesprochen, meinte aber auch, der wäre unbedenklich...

ich achte im Moment sehr doll auf meinen Körper und finde immer mehr kleine Knötchen, aber alle kaum größer als 0,5 cm (schätzungsweise)...könnten das normale Lymphknoten sein, also ist es auch möglich, dass ich diese so spüre? (Bin relativ schlank). Und stimmt es, dass man auch einige größere Lymphknoten von abgelaufenen Infektionen behlen kann?

ich weiß, ich bekomme von ech keine Diagnose, aber vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen...ich war in diesem Jahr schon bei so vielen Äzten und möchte eigentlich nicht schon wieder die nächste <tour starten...

Es wäre schön, wenn mir jemand was zu meinem Nachtschweiß und Lymphknoten im allgemeinen sage könnte...

Vielen dank im Voraus dafür!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2007, 22:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Bräuchte mal euren Rat...

Hallo Carbar,

ich habe auch ziemlich geschwitzt, aber inzwischen bin ich nicht mehr so ganz sicher, dass das mit der Erkrankung zu tun hat. Ich bin 49 und möglicherweise sind das jetzt Hitzewallungen...

Carbar kann ich nicht einordnen - bist Du ein Mädchen? Evtl. auch schon ein älteres Mädchen na evtl. sind es ja auch Hitzewallungen.
Du schreibst, Du bist sehr schlank, das begünstigt natürlich, dass Du Deine Lymphknoten fühlen kannst und 0,5 cm ist nicht auffällig groß.

Ich bin eher Rubenstyp, hätte wanrscheinlich kein einziges Lymphom tasten können, wäre nicht eines am Hals gewachsen

Alles Gute für Dich
Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2007, 22:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Bräuchte mal euren Rat...

Hallo Carbar,

nun, Deine Frage(n) zu beantworten ist eigentlich gar nicht so schwer! Da Du bereits einige Ärzte abgeklappert hast und Du von allen Seiten gehört hast das es unbedenklich ist, könntest Du diesen Aussagen eigentlich Glauben schenken. Nun, ich kann durchaus Deine Ängste und Sorgen nachvollziehen, doch versuche das ganze auch einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen! Du selbst schreibst von einer Lungenentzündung, warst bereits Betroffene mit Hautkrebs (so´n Scheiß), und die Behandlung ist noch gar nicht einmal so lange her. Nun, Dein Körper braucht sicherlich seine Zeit bis er wieder zu 100% funktioniert. Was ich damit sagen möchte: nun, schneller als Gesunde reagieren wir auf jeden Infekt etc.! Das heißt aber auch, das zum Beispiel der Nachtschweiß, oder eine vorhandene Erschöpfung von etwas anderem kommen kann. Sind Entzündungen im Körper reagiert dieser: die Lymphknoten schwellen an und auch wieder langsam ab! Ich möchte Dich nicht einfach nur beruhigen, aber das sind einfach Aspekte die vorhanden sind und die man nicht außer acht lassen sollte. Und ich gehe einfach einmal davon aus, dass Du Deinen Ärzten vertraust. Ansonsten müßtest Du Dir tatsächlich eine Zweitmeinung einholen - denn zuverlässige Aussagen können auch wir nicht machen!

Dir weiterhin alles erdenklich Gute und einen angenehmen Start in die neue Wochen

L.G. Ina


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55