Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2007, 15:15
katrin28 katrin28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Kreis Esslingen
Beiträge: 4
Standard erst Schlaganfall und jetzt NHL

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier. Beim ersten Durchstöbern war ich entsetzt wie viele davon betroffen sind, aber auch erstaunt wie alle damit umgehen.

Bin selber betroffen - habe ein follik. NHL Grad 3 im Stadium 1A. Im Januar 07 hat man mir einen "Knubbel" an der linken Halsseite entfernt. Das Ergebnis nach 2 Monaten war, dass alle der Meinung waren es sieht komisch aus, könnte ein Lymphom sein, kann aber nicht nachgewiesen werden.
Und schon Ende April habe ich einen neue "Knubbel" entdeckt und bin wieder zum Arzt. Ich entschied mich erneut zu einer OP. Doch diesmal wieder nach 2 Monaten und mehren Diskussionen unter mehreren Ärzten entschied man auf NHL.

Vor zwei Wochen bekam ich die 1. Chemo (6X R-CHOP). Und bin auch schon sehr aufgeregt (ängstlich) von der 2. Sitzung.


Vor knapp 4 Jahren hatte ich leider auch schon einen Schlaganfall. Kann es irgendeinen Zusammenhang geben? Kennt jemand von euch ähnliche Fälle, wo eine Herz-Kreislauf-Krankheit vorlag und jetzt eine Form von Krebs?

Katrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2007, 17:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: erst Schlaganfall und jetzt NHL

Hallo Katrin,

herzlich willkommen hier , ich habe auch ein foll. NHL. Inzwischen hab ich bereits die 3. Chemo gepackt und konnte bisher weiter arbeiten, abgesehen von den Infusionstagen.