Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2011, 20:42
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Unglücklich Wie lange hab ich noch die Kraft

Hallo an Alle die mir zuhören mögen.....
Ich komme ursprünglich aus dem BK-Forum...bin noch 52 Jahre alt und kurz vorm Durchdrehen.,....
Aber nun möchte ich euch...wenn ich darf... berichten....
Also 2005 hatte ich, damals 48 Jahre alt, selbst Brustkrebs...Ausräumen...Aufbau vom Rückenmuskel her keine Brustwarze mehr, danach 6x Chemo mit FEC...ziemliche Nebenwirkungen...danach noch 32 Bestrahlungen...Reha und im Moment noch Behandlung mit Arimidex..letzte Packung....und dann sehen wir weiter.

Im April diesen Jahres wurde bei meinem Schatz Blasenkrebs festgestellt...er wurde innerhalb von 8 Wochen 2 x operiert mit TUR...übermorgen bekommt er die erste von 8 Chemotherapien direkt in die Blase und dann für 36 Monate einmal monatlich eine Chemo...und dann sehen wir weiter.

Vor 3 Wochen kam dann meine Mama 75 Jahre alt wegen Blutspucken ins Krankenhaus....
sie lebt übrigends seit 2,5 Jahren bei uns und ist auch auf ein Sauerstoffgerät angewiesen COPD und Lungenempfisem....Seit 3 Wochen durchläuft sie nun umfangreiche Untersuchungen...CT von der Lunge..da hieß es Rundherd gefunden aber man kann noch nix genaues sagen....dann Sono vom Bauch...nix gefunden...
nach ein paar Tagen hieß es dann nicht mehr NUR Rundherd auf dem oberen linken Lungenflügel...sondern auch ca 10cm im Durchmesser grosse Raumforderung auf dem rechten unteren Lungenflügel... und 2 kleinere zu dem ca 3cm grossen links wahrscheinlich sei es bösartig ...ABER noch kann man nichts genaues sagen..Biopsie wurde angeordnet...konnte wegen Sauerstoffabfall beim Eingriff aber nicht durchgeführt werden....gestern hatte sie NOCHMAL ein CT vom Gehirn sowie vom Bauchraum..es könnte ja auch sein das der Primärtumor im Bauch sei und in der Lunge das wären dann Metastasen...jetzt wollen sie Computerthomographisch gesteuert von aussen an den grossen Tumor ran um Gewebe zu entnehmen,.,..
Ich habe heute zur Ärztin gesagt wenn sie nicht sagen können daß es ein Lungentumor ist was können dann diese Teile noch sein....da hat sie mich nur blöd angekuckt....meine Mama weiß noch garnichts und ist der Meinung das die Ärzte die Untersuchungen machen um zu sehen warum sie Blut gespuckt hat....
Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll....
Am FReitag bekommt Frank seine erste Chemo und meine Mama liegt mit Verdacht auf Krebs in der Klinik...
Meine Freundinnen reden alles schön...ich weiß nicht ob die mir überhaupt zugehört haben...hat doch wirklich eine gefragt ob wir am Samstag abend mit ausgehen.....HALLO Frank bekommt Chemotherapie am Freitag und Mama...????
'Ich hab so furchtbare Angst um alle beide....klar mein Schatz ist noch jung und er war noch nie krank..umso mehr leidet er jetzt unter seiner Diagnose....er lässt sich zwar nichts anmerken aber ich kann mich gut in ihn reinversetzten hatte ja auch Chemos.....
Und Mama???? Sie hat massiv abgenommen und ißt auch im Moment im Krankenhaus fast garnichts.....heute ist sie beim spazierenlaufen auf dem Flur mit Gehwagen fast zusammengebrochen.....was soll ich tun...ich weiß nichts mehr und brauche meine ganze Kraft für die Krankenhausbesuche...danach breche ich regelrecht zusammen....
Ich kann nicht schlafen
Ich kann nicht mehr klar denken.
Die Angst schnürt mir die Kehle zu.
Ich habe Angst Angst Angst.
HILFE
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (28.07.2011 um 15:38 Uhr) Grund: HINZUFÜGEN
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55