Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.04.2008, 13:25
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hallo Roebi,

schön, dass Du wieder hier bist! Hab Dich länger nicht gelesen.
Ich kann Dich gut verstehen, hatte ich doch (und werde ich wahrscheinlich immer wieder) Phasen habe in denen ich denke: Geht es denn jetzt so weiter? Wird es nicht besser?

Ich möchte Dir aber auch Mut machen! Thema meines Threads Die Zeit heilt alle Wunden? Ich habe es wirklich ganz zweifelnd und vielleicht auch anklagend gemeint, als ich es schrieb. Dank meiner lieben Annett kam der Zusatz ...sie rückt das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

Liebe Roebi - und ich glaube da ist tatsächlich etwas dran, zumindest empfinde ich so. Ich habe vor 14 Tagen ein sehr schönes Wochenende erlebt, habe selbst den 60igsten Geburtstag meines Papas gut überstanden. Zum ersten Mal seit dieser langen Zeit habe ich meinen Paps bei mir gespürt. Ich trage ihn jetzt wirklich irgendwie in mir. Er steht mir bei wie früher. Aber er schubst mich auch ins Leben zurück.

Meine Trauer ist noch da, meine persönliche Situation (Arbeit, Krankheit Mutter) hat sich nicht verändert. Und trotzdem gehe ich irgendwie zur Zeit anders damit um. Ich muss, kann und darf mein Leben nicht vernachlässigen.

Ich hatte gestern nach dem Training (ich war schon wieder da ;-) ) ein sehr schönes Gespräch mit meinem Bruder. Wir haben uns Fotos angeguckt und ja obwohl es dunkel war wage ich behaupten zu können, dass bei uns Beiden Tränen geflossen sind. Die Trauer und der Verlust wird wohl immer schmerzen. Unsere Aufgabe ist ein Umgang zu finden.

Ich bin auch nicht regelmäßig auf dem Friedhof, ich mag mir nichts aufzwingen. Aber wenn ich dort bin ist es meistens sehr schön und ich werde selbst ganz ruhig. Ausserdem ist jetzt ja auch diese wunderbare Frühlingsluft und die Vögel zwitschern und zur Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Papa sein Eckchen schön finden würde.

Grabstein? Ungewohnt ja aber irgendwie auch schön. Ja da gebe ich Dir Recht.

Danke Stella für Deine Grüße. Mir gehts gut - s.o. Aber meine Oberschenkel - Muskelkater!!!

Lasst Euch drücken
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.04.2008, 13:32
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hallo Sandra,

ich drücke euch die Daumen, dass das mit der Kur schnell genehmigt wird.

Danke für deine Beiträge. Sie helfen mir schon sehr.

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.04.2008, 13:50
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

@annett Danke! Deine Worte und Art zu schreiben sind unbeschreiblich. Sie ehren mich, lassen mich erröten. Vielen Dank, dass Du mich für eine starke und reife Frau hälst! Bleibt mir nichts anderes als zu danken und einmal ganz tief den Hut zu ziehen - Du Starke!

ela Danke für Deine Worte! Ich hoffe, der Umzug ist bald überstanden!?
Wie gehts Dir?

LG
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.04.2008, 14:05
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Huhu Sandra!
Wie geht es dir? Ich hoffe es ist alles in Ordnung!
Ich muss gleich noch zu einer Fortbildung bis halb neun heute abend. Hab ich ne Lust.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.04.2008, 13:31
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Draußen scheint die Sonne, es ist Freitag in 5 Stunden habe ich Wochenende. Das sind doch die besten Voraussetzungen um gute Laune zu haben eigentlich!

Aber was ist mir? Ich bin müde und abgekämpft von der Woche und habe ein Bedürfnis irgendwo zwischen Decke über den Kopf ziehen und es können mich alle mal, in den Arm genommen zu werden...

Meine Ma... -ich hab schon wieder Tränen in den Augen- überfordert mich. Ich kriege den Spagat zwischen meiner Trauer, ihrer Trauer, ihres unglaublichen Einforderns, Ihres Wechselbades der Gefühle nicht mehr lange hin. Es tut mir so weh! Und gestern habe ich nach nur 1,5 Stunden bei ihr die Flucht ergriffen. Ich habe noch nicht mal die Kraft einen ganzen Abend mit ihr zu verbringen. Und irgendwie schäme ich mich dafür. Gibt es nicht Situationen im Leben in denen man dann auch mal da sein muss für die Eltern?

Nachdenkliche Grüße
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.04.2008, 13:48
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Liebe Sandra!
Ich dich mal ganz fest. Deine Mum ist wahrscheinlich total überfordert mit der ganzen Situation. Sie hat nach so vielen gemeinsamen Jahren ihren Partner verloren. Ich kann mir vorstellen das das sehr sehr schwer ist. Aber für dich ist das ganze natürlich umso schwerer. Du trauerst um deinen Dad, und musst dich noch so intensiv um deine Mum kümmern.
Irgendwann ist bei jedem Menschen einfach mal eine Grenze erricht, wo es nicht mehr geht.
Dann musst du dir diese Zeit die du dann für dich brauchst, auch nehmen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.04.2008, 13:50
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hallo Sandra,

so wie deine Gefühlswelt zur Zeit aus sieht, dass kenne ich auch. Mir wird das auch alles zu viel. Ich würde am Liebsten Tagelang nur noch schlafen. Jetzt kommt seine Mutter auch noch an und meinte, ich könnte doch am 21.05. ab 18 Uhr bis ca. 23 Uhr arbeiten... Wie soll ich das noch machen???

Am Liebsten hätte ich sie angeschrien. Ich habe auch noch einen Job, der Umzug jetzt, die Trauer, meine Familie, den Papierkram von dem behinderten Bruder von Papa (die Unterlagen müssen zum Amtsgericht), Papas Ablage und von meinem ganzen Kram rede ich gar nicht...

Ich bin total überfordert. Ich kann einfach nicht mehr. Mein Körper will nicht mehr...

Aber wir müssen uns dafür nicht schämen!!! Es ist zur Zeit halt alles zu viel und da stößt man manchmal an seine Grenzen...

Ich drück dich ganz und hoffe, du kannst das schöne Wetter noch genießen
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.04.2008, 13:53
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Meine Mädels, danke für Eure lieben Worte!

Ja manchmal denke ich wirklich ich bin irgendwie im falschen Film... Ich empfinde in vielen Punkten mein Leben als sehr anstrengend ja teilweise auch als zu anstrengend. Für mich schlimm: Viele Dinge kann ich gar nicht beeinflussen. So bin ich schon sehr dankbar, dass sich die Grundhaltung doch etwas verschoben hat.
Ich baue mein Training langsam wieder auf - das kostet mich zwar auch Kraft und Energie aber es tut mir gut. Auch mein Körper freut sich, dass ich dem beginnenden Rosten den Kampf angesagt habe.

Und ich habe ein schönes Wocheende gehabt. Samstag war ich mit meinem Patenkind beim Sommerfest. Das war sehr schön! Hüpfburg, Karusell, Eis, Pommes... Und nach 2,5 Stunden wurde mein kleiner Sonnenschein müde und musste dann auch mal kuscheln. Ach das genieße ich immer sehr.

Sonntag haben wir vom Karate aus dann Hanami -also das Kirschblütenfest- gefeiert. War total schön. Wir sind zu einer Obstplantage gewandert und haben ein großes Picknick veranstaltet. Jemand hatte eine Gitarre dabei und es war idyllisch.

Ja und deshalb war ich am WE auch nur kurz am Samstag bei meiner Ma... Und vor Donnerstag schaffe ich es auch nicht. Irgendwie tut es mir leid, aber ich muss echt ganz doll auf mich aufpassen sonst brauchen wir bald beide eine Kur...(die übrigens noch immer weder genehmigt wurde noch irgendeine Reaktion erfolgt ist).

Meine Mädels haltet die Ohren steif!
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.04.2008, 14:30
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Ach Sandra,

ich drücke euch die Daumen, dass die Kur schnell genehmigt wird. Die sollen nicht so geizig sein, die sparen alle am falschen Ende!!!

Klingt, als hättest du ein richtig schönes Wochenende gehabt. Und ich finde es in Ordnung, wenn du dir Zeit nimmst. Dein Leben geht schließlich auch weiter...

Drück dich
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2008, 15:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Huhu sandra!
Schön von dir zu hören. Da hast du ja ein entspanntes WE gehabt.
Ich gönne es dir von Herzen. Ich habe auch ein kleines Patenkind. Aber die ist erst 6 Wochen, die isst noch keine Pommes.
Ich drück die Daumen das die jetzt ganz schnell die Kur für deine Mum genehmigen. Manchmal hilft es auch wenn man bei der Kasse nochmal anruft und ein bisschen Druck macht. Die sind da nämlich manchmal einfach nur dämlich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.04.2008, 21:59
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Heute hat mein Opa Geburtstag - mein Opa der Vater meines Vaters.

Ich kann gar nicht beschreiben wie schwer mir das gefallen ist. Ich sehe meinen Opa ehrlicherweise nur Weihnachten und an seinem Geburtstag. Er hat sich sehr gefreut mich zu sehen und ich hätte nur weinen können. Er sieht aus wie mein Papa zum Schluss ausgesehen hat, ist genauso am Zittern, die gleiche Gestik, die zittrige Stimme der Gesichtsausdruck... Da steht mein Opa und ich sehe meinen kranken Vater unterdrücke meine Emotionen. Ich war nur eine Stunde da bin dann zum Kindertraining...



Mein Patenkind wird schon 5 ist aber letztes Jahr erst getauft worden. Es war eine schöne Feier und der Pastor hat sie auch ganz toll in den Gottesdienst mit einbezogen. Sie ist echt ein kleiner Sonnenschein.

Wenn wir nächste Woche noch nichts gehört haben rufe ich bei der Kasse noch mal an wg. der Kur - danke für den Tipp. "Wir" brauchen sie dringend!!!

Ela - ich wünsche Dir für den Umzug alles Gute! Freu Dich auf das danach wenn Du ein neues Nest hast! Ich genieße meine neue Wohnung sehr!

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.04.2008, 22:03
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Papi - ich vermisse Dich so sehr!

Ich war heute bei Opa - er sieht aus wie Du. Ich weiß dass Dich das nicht freut, Du wolltest wahrscheinlich nie so krank aussehen.

Die Leute vom Training freuen sich alle, dass ich wieder dabei bin. Du weißt ja wie wichtig das Training für mich war und nun -danke- wieder ist. Trotzdem fällt es mir unglaublich schwer.

Du warst mir an Deinem "60" so nah - was würde ich dafür geben wenn es im Alltag auch mal so wäre.

Ich hab Dich lieb!
Einen dicken Kuss wo auch immer Du bist!

Deine Dich immer liebende Tochter
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.04.2008, 22:45
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hallo Sandra,

danke. Ich bin müde und lasse dir heute nur einen kurzen Gruß da...



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.05.2008, 12:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Hallo Sandra!
Ich hoffe dir geht es heute einigermassen. Ich denke an dich, und drück dich mal.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.05.2008, 16:00
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Die Zeit heilt alle Wunden?

Liebe Sandra,

puh jetzt nochmal ein ähnliches Bild zu haben, man das war sicher nicht leicht.
Aber ist es nicht schön den Vater deines Vaters noch zu sehen? Ich würde mir das sehr schön vorstellen können. Einen Teil von ihm..
Wünsche dir einen schönen Start in den Mai.

LG

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55