Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 21.01.2008, 14:13
Zagorka Zagorka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Iva !

Hab´ deine netten Antworten auf meine Beiträge in den anderen Foren gesehen und wollte mich mal bedanken... . Ich war schon seit Monaten nicht mehr hier, weil ich erstmal eine Weile für mich selber mit Papa´s Tod klar kommen musste... die Geschichten hier haben mich ständig dran erinnert, es war einfach zu schmerzhaft für mich.

Außerdem hab´ ich bemerkt, dass wir beide so einiges gemeinsam haben. 1.) ist mein Papa auch an Magenkrebs gestorben, 2.) wohne ich im Kreis Göppingen, was ja nicht so weit von Esslingen ist und 3.) kommst du scheinbar auch aus Kroatien, genauso wie ich.

Heute ist Papa´s erster Todestag . Er starb genau 3 Tage vor seinem 63. Geburtstag, von daher wird der Donnerstag auch schwer für mich. Es ist ganz schön hart... die Diagnose wurde bei ihm am 19.09.2005 gestellt. Danach hat er noch 16 Monate gelebt. Mein Papa wurde übrigens nicht operiert, das Risiko war zu hoch weil er bereits Metastasen im Bauchfell hatte. Aber die Chemo in der Uni-Klinik hat er super vertragen, er hat nicht an Gewicht verloren, nicht erbrechen müssen, keinen Haarausfall gehabt etc. Ja, die ersten 15 Monate seiner Krankheit sah er aus wie ein kerngesunder Mann! Ich hatte sogar gehofft dass die Therapie den Tumor irgendwann zerstören und er wieder gesund werden könnte. Du musst wissen, im Gegensatz zu deinem Papa war meiner vorher nie ernsthaft krank gewesen. Und innerhalb von nur 4 Wochen war dann alles vorbei.

2 Tage vor Heilig Abend ging es ihm auf einmal sehr schlecht. Er war total schlapp und übergab sich mehrmals am Tag. Wir dachten das lag vielleicht an den Chemo-Tabletten, die er zu dem Zeitpunkt 2 Monate eingenommen hat... die Flüssigchemo hat er ja immer gut vertragen. Also rieten wir ihm, die Tabletten abzusetzen. Trotzdem wurde es über Weihnachten nicht besser. Deshalb fuhren wir ihn am 27.12. in die Uni-Klinik, wo er dann nach 3 1/2 Wochen Aufenthalt starb. Es war niemand bei ihm, die Nachtschwester kam um 0:15 Uhr in sein Zimmer, und er reagierte nicht mehr als sie mit ihm reden wollte. Wahrscheinlich war es eine Lungenembolie. Muss dazu sagen, mein Papa hatte eine Thrombose im Bauch... ein Arzt hat da einen Fehler gemacht, als er ihm das Wasser rausgepumpt hat.

Mich macht das immer noch so fertig, dass es auf einmal so schnell ging! 5 Wochen davor waren wir noch auf ´nem Geburtstag, da ist er noch selber Auto gefahren. Und am 22.12. hat er noch gearbeitet. Nie und nimmer hätte ich da gedacht, dass mein Papa einen Monat später nicht mehr da sein würde.

Das Leben geht weiter, auch wenn es nicht leicht ist... ich versuche an die schönen Momente mit ihm zurückzudenken und mich nicht hängen zu lassen.

Liebe Grüße
Zagorka
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 21.01.2008, 17:09
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine süßen Mäuse!

@Alexandra auch dir ein herzliches Willkommen in unserem kleinen aber feinen Kreis. Das stimmt du wohnst ja gerade mal ums Eck bei mir. Es tut mir sehr leid das du deinen Vater verloren hast.

Wie geht es euch allen?
Bekomme gerade so gar nichts mehr mit von euch allen. Irgendwie geht alles im Moment an mit vorbei. Sei es hier oder in meinem Alltag. Keine Ahnung was bei mir los ist. Bin auch so ein richtige treulose Tomate geworden. Mit mir ist nichts mehr los. GRUMMEL

He ihr faulen Mäuse ich geh jetzt immer Montags schwimmen und Wassergymnastik machen ;-) Naja mal sehen wie lange.

Ansonsten bin ich gerade dabei die halbe Wohnung auf den Kopf zu stellen und alles zu veränder. Das ist bestimmt mal wieder irgend eine Flucht um alles um mich herum zu verdrängen. Will so vieles einfach nicht wahr haben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Eure Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 21.01.2008, 17:22
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hey Kathrin,

sportlich sportlich.Das könnte Ich auch mal gebrauchen .Aber man kennt das ja wie faul man ist.Ich find das gut das du deine Bude auf den Kopf stellst.Ich denke das tut dir ganz gut.Als Ich wusste das meine Mama bald sterben wird hab Ich immer gesagt es soll alles so bleiben wie es ist.Aber als es dann soweit war merkte Ich das Ich dort so nicht weiter leben kann.Es zieht ein immer wieder runter.Es ist jetzt alles im Umbau,ausser ihr Wohnzimmer ist noch unangetastet weil das so riesig ist.Ich brauche das aber auch noch manchmal um mich darein zu setzten.Freue mich aber trotzdem das es alles neu gestalltet wird weil Ich glaube das es einen gut tut.
Sie sind trotzdem in unseren Herzen und es ist nicht schlimm wnn man etwas verändert.

Nicky
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 22.01.2008, 18:11
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr süssen Mäuse,

ich hoffe euch gehts allen gut. War paar Tage unterwegs und musste die Sachen beim Notar in Kroatien vor Ort klären. Lese mich morgen durch und erkundige mich wies euch geht.
Hab euch ganz schön vermisst!!!!!!!!!!!!!!!

Knutsch, euer Küken
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 22.01.2008, 20:26
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder!!

Am Wochenende lag ich flach. Mich hat schon wieder eine Erkältung erwischt, mit Halsschmerzen und allem was dazu gehört.
Diese Woche habe ich Fortbildung in Bonn . Ich bin den ganzen Tag unterwegs. Brauche bei blöder Bahnverbindung + Bus ca 2 Stunden hin und 2 zurück Der Tag ist dann hin. Eigendlich habe ich mich auf die Fortbildung gefreut: Sprachstandserhebung Delfin 4 und Sprachförderung. Die zwei Referentinnen machen das so lahm, da muß man echt aufpassen das man nicht einschläft. Eigendlich schade! Langweilig und kaputt von der Erkältung: dass passt super zusammen

Ich hoffe euch geht es gut. im moment ist es etwas ruhig hier

Schön, dass du wieder bei uns bist Iva. Hoffe du konntest alles regeln.

Liebe Kathrin, habe gelesen was am Grab deines Lieben passiert ist. Lass dich mal drücken. Finde deinen Kommentar an "Sonnenschein" gut. Die Kommentare von Sonnenschein sind irgendwie etwas komisch.

Liebe NIcky, liebe Nicole, drücke euch ganz lieb. Ihr seid hier echt die eifrigsten. Es ist schön, dass von euch immer einer da ist. DANKE an euch .

Drücke euch alle ganz lieb. Wenn ich mich bist zum Wochenende nicht melde, ihr wißt, bin im Stress. Lese aber im bei euch/uns rein. Bin im Gedanken bei euch und bin froh das es euch gibt.

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 22.01.2008, 20:39
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Maja,

ja ich finde es mehr als seltsam und habe zusammen mit Nicky überlegt das ganze beim Betreiber der Seite zu melden.
Möchte gar nichts mehr hier schreiben. Fühle mich nun sehr unwohl

Viele liebe Grüße
Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 22.01.2008, 21:01
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Iva,

schön auch mal wieder was von dir zu hören.

Liebe Maja,

mensch schon wieder.Willst du mir konkurenz machen.Ich bin eigentlich die jenige die ständig Krank ist.Aber hat sich wieder gebessert ist nicht mehtr so oft.Toi Toi Toi.
Wünsche dir eine schöne Woche bei dein Seminar trink viel Kaffee damit du nicht einschläfst .


Mann,Mann die kleine Tatin hat auch Probleme in Ihren Thread da sitzt so ein Irrer der nur komische Sachen schreibt.Sowas gehört hier doch echt nicht her.


Liebe Nicole und Marion,
Ich hoffe es geht euch gut?

Also Ihr lieben euch noch eine schöne Woche.


Eure Nicky




Hey Ich habe wieder arbeit gefunden!!!!!!!!! Hab mich noch nie so gefreut.
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 22.01.2008, 21:04
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Nicky,

mensch freue mich für dich, dass du Arbeit gefunden hast.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Was machst du? Magst du erzählen?

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 22.01.2008, 21:43
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben

Freut mich von euch alle wieder was zu lesen.

Maja hoffe dir geht es jetzt besser wen du imer solange mit BUs und Bahn unterwegs bist.

Iva hoffe du konntest alles erledigen.

Nicky Freut mich das du wieder Arbeit gefunden hast.

Kathrin habe dir in deinen Theard geantwortet.

Marion Meine Süsse.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend.Schlaft gut und träumt süss

Liebe Grüsse eure Nicole
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 22.01.2008, 21:52
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Maja,

möchte erstmal kleine Brötchen backen.Habe immer nach einen Teilzeit Job ausschau gehalten der nicht soweit weg ist.Aber nicht so einfach zu finden.
Nun hatte Ich eine Bewerbung geschrieben.Gestern vorstellungsgespräch und Heute morgen haben Sie mich angerufen das ich den Job habe.
Als Kassiererin in einem Supermarkt Teilzeit ein Ort weiter.Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin.
Das denke Ich reicht mir ersteinmal bis Ich merke das mir das zu langweilig wird und Ich wieder herausforderungen brauche.Aber erstmal bin Ich glücklich damit bevor Ich Irgendwann wieder voll einsteige.

Liebe Grüße
Nicky
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 22.01.2008, 21:53
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hey Ihr Lieben,

kommt selten vor aber wir sind ja fast alle da

schnell mal winke winke machen
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 23.01.2008, 07:29
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Guten Morgen meine Lieben Freundinnen

Wünsche euch einen schönen h437k_liebe_mittwochk.jpg.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 23.01.2008, 15:16
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

JUHU ihr Lieben,


Kathrin,
Bleib hart und ignorier den Depp einfach. Wenn er nicht aufhört bekommt er´s mit mir zu tun. Mein 2ter Name ist: RAMBO Hab dich lieb
Schwimm eine Bahn für mich bitte mit, dankeschön!!!

Maja, könntest du bitte aufhören krank zu werden!!! Wünsch dir Gute Besserung!!!!!!!!! Was macht eigentlich dein Rücken??

Nicole, kleine Maus, wie gehts dir? Was macht dein Sohnemann? Ich hoffe doch das er gesund ist. Wie gehts deinem Mann? Arbeitet er immer noch Frühschicht?

Nicky, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Job!!! Das wird dir gut tun etwas aus dem Haus zu kommen. Das freut mich ganz ganz arg. Wie gehts denn deinem Süßen und eurem Hund?

Marion, na ihr Fußballerfamilie, alles gut und gesund??

Diane, Hallo???!!! Wo bist du? Wie gehts dir????

Alexandra, wie gehts dir denn so??? Was machst du die letzten Tage so???

Zagorka, Hallo!!! Schön das du dich gemeldet hast. Hab mich ganz arg gefreut! Tatsache, du wohnst gleich um die Ecke. Darf ich wissen wie alt du bist? Versteh ich, das du von der ganzen Sache Abstand benötigt hast.
Ich umarm dich ganz fest an diesem schweren Tag

Mädels, ich hoffe das ich jetzt niemanden vergessen habe.
Maja unsere Runde ist ganz schön gewachsen

eure Iva
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 24.01.2008, 14:55
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo tata,

was hast du mir nur angetan? Lässt mich einfach so alleine?
Willst du das ich noch komplett abdreh?
Mama macht mich mit ihrer Hilflosigkeit und Unselbstständigkeit sowas von fertig das ich nicht mehr kann. Ich habe keine Kraft mehr. Meine Batterie ist am Ende, leer...
Ich fühle mich so leer ohne dich, so hilflos.
Mit Schatzi ist es auch so schwer geworden. Haben nur noch Stress miteinander.
War das dein Plan? Warum hast du ncht gekämpft? Manchmal bin ich echt sauer auf dich und es ist echt gemein.
Du hättest mich nicht alleine lassen dürfen.

Ich kann nicht mehr!
Ich vermisse dich!

Volim te!!!!!!!!
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 24.01.2008, 15:47
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Iva,

Ich kann dich verstehen manchmal habe Ich auch nur wut im Bauch.
Aber unsere Lieben können wirklich nix dafür.Es war das Schiksal das dort zugeschlagen hat.Denn Sie wollten bestimmt nicht so Krank werden.Mit meinen Freund läuft es auch solala weil die ganze traurigkeit verzweiflung auch noch in meinen Knochen steckt.Er bemüht sich das es mir gut geht aber Irgendwann ist auch seine Kraft zu ende.Deswegen gibt es bei uns auch oft Streit obwohl man das gar nicht will.Ich denke wir sind einfach alle stark angeschlagen.Dann kommt jetzt noch der Stress mit deiner Mama dazu.Ich kann mir vorstellen das du denkst keinen gerecht zu werden.
Versuch dir mal ein bisschen zeizt für dich zu nehmen u nd vielleicht auch noch einen schönen abend mit deinen Freund zu verbringen.

Ich drücke dich virtuell mal ganz dolle

Liebe Grüße

Nicky
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55