Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 27.11.2008, 16:32
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

die Nachrichtn von Deiner Mutter werden von Tag zu Tag besser und ich kann mir zu gut vorstellen, wieviele Tonnen Dir und vor allem Deiner Mam vom Herzen fallen.

Für diese gute Nachricht möchte ich Dich mal ganz feste drücken und Dir einfach mal sagen, daß Du eine tolle Tochter bist, die mit ihrem Herzen, Kraft und Stärke an die Sache ran gegangen ist. Du bist auch mit "Schuld", daß es ihr wieder so viel besser geht und sie sich so fühlt, wie sie sich eben fühlt.

Ich bin mir ganz arg sicher, daß dieses häßliche Schalentier, welches unsere liebsten Menschen befällt, Deiner Mama den Rücken mit gesenktem Kopf gekehrt hat. Noch einen Tritt mit irgendwelchen Medis hinterher, dann hat das Tier keine Chance mehr.

Ich freue mich so sehr für Euch alle, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Alles alles Liebe für Euch und nochmals fette Umarmung

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 27.11.2008, 16:35
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

herzlichen Glückwunsch. Und noch dazu scheint deine Mama Taxotere sehr gut zu vertragen, oder? Unser Onkologe hat uns davor etwas Angst gemacht. Aber das muss offensichtlich nicht sein. Einfach toll!
lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 27.11.2008, 19:38
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
da hab ich ja genau den richtigen Moment erwischt, um hier mal reinzuschauen. Das ist superklasse!




LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 29.11.2008, 12:50
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben,

LIIIIIIEBEN DANK für Eure Zeilen, ich habe mich so darüber gefreut. Das ist wirklich eine tolle Gemeinschaft hier... ich habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht... über jeden Einzelnen... und dann lese ich gerade ein Buch, dass diese Moderatorin Caroline Beil geschrieben hat über ihren Vater. Gleich auf den ersten Seiten sind Zitate aus dem KK, Abteilung Lungenkrebs. Sie hat alle Schreiberline umbenannt, aber ich meine, das muss ich noch nachprüfen, dass ich Christels allerstes Posting wiedererkannt habe. Christels Alias-Name in dem Buch ist glaube ich "Glückspilz"

Dies aber nur am Rande. Nachdem meine Mama gestern aus dem KH entlassen wurde und meine Schwester noch mit der Ärztin sprechen konnte, ist nun folgendes: Die Chemo ist fertig. Sie machen nicht mehr weiter, weil das Bild jetzt so gut ist, dass man fast nichts mehr sieht. Und die Ärzte sagen, meine Mama hat nun eine Pause verdient, sie wird ganz engmaschig kontrolliert, geröntgt, untersucht, so dass man beim kleinsten Fitzel sofort wieder aktiv werden kann.
Jetzt gibt es fürs Erste nichts, was sie noch behandeln wollen/ sollen/ können/ brauchen.

Meine Mutter war überglücklich, meine Schwester ebenso, ich: na ja! Ihr wisst ja, die Sorge. Der Tumor ist eben nicht GANZ weg, das heisst, er wächst jetzt wieder. Im Grunde haben wir den Tag so sehr herbeigesehnt, nun ist er da und ich bin nicht überglücklich, sondern ängstlich besorgt.

Daher schreibe ich heute in so lala-Stimmung. Zuerstmal hoffe ich, dass nun auch nach Donnerstag die Nebenwirkungen in Grenzen auftreten. Meine Mum hat nämlich gesagt, dass sie das Cortison reduzieren möchte. Sie würde davon nächtliche Fressgelüste kriegen und schwitzen. Nun nimmt sie anstatt 4mg nur noch 2mg pro Tag. Das das Cortison aber ursprünglich verantwortlich war fürs Gutgehen, das wollte sie so nicht wahrhaben.
Sie kann aber jederzeit wieder hochgehen, falls es ihr schlechter geht. Also habe ich da ein wenig Hoffnung.

Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich sage, dass es bei uns eine sehr ruhige Adventszeit geben wird, toi toi toi... und ein schönes Weihnachtsfest, eben ohne neue Chemo und einen schönen Sylt-Jahresendurlaub für Mama. Das freut mich sehr.... und das kann ich geniessen.

Hoffen wir also mal, dass es eine lange Pause geben wird, ohne übergrosse Angstmonster und viel Ruhe.

Ich muss jetzt erstmal in die Stadt und schreibe daher bei Euch lieben anderen später.....

Alles Liebe und ein angstfreies Wochenende wünscht Euch


Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 29.11.2008, 15:43
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Reden AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa

Klar das Du Dich noch nicht so richtig freuen kannst,die Anspannung muss erst mal von Dir abfallen.

Vertrau den Ärzten und glaube fest an einen guten Ausgang,denn Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Ich freu mich jedenfalls riesig mit Dir und der Mama,

wünsche Euch ein angenehmes Wochenende. Tina n.
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 29.11.2008, 17:32
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

oh...wie schön!!! Deine Mama wird dieses restliche Jahr ohne Chemo verbringen und wenn es gut läuft, vielleicht die nächsten Monate/Jahre nicht mehr???

Schieb einfach die Ängste mal beiseite und laß es Dir einfach mal gut gehen! Entspanne Dich einfach, so wie es sicherlich Deine Mama macht.

Hoffe, daß wir noch viel positives von Dir hören.

Alles Liebe und hoffe, Du hattest einen schönen Shoppingtag???

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 03.12.2008, 15:52
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Von mir nicht viel Neues, ausser, dass Mama in den letzten Tagen Dynamit gefrühstückt zu haben scheint. Sie geht hoch wie eine Rakete, ist gereizt, genervt... und SEHR direkt. Ich trete auf viele Tretminen.
Manchmal denke ich, sie geniesst das. So war sie ja nie und dieses aufräumen und aus dem Weg ist eine gänzlich neue Erfahrung für sie.
Dann halte ich es gerne aus.

Die 2mg Cortison tun ihr gut, nimmt sie nun erstmal weiter. Heute ist sie recht kurzatmig, aber es geht ihr gut.

Flache Bälle von unserer Seite also.

Euch alles Liebe, wenig Streit und.. viel Schokolade....

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 03.12.2008, 16:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

ich sitze hier und schmunzel. Schmunzeln tu ich deshalb, weil ich mich sooo sehr in Deinen Worten wiederfinde.

Dynamit gefrühstückt...das ist gut *lach*. Meine ist TNT pur. Dann "verdreht" sie immer die Dinge und behauptet ich hätte dasunddas gesagt , und ich versteh nur Bahnhof. Ich versteh Dich so gut. Ich hoffe inständig, dass ihr und wir das bald hinter uns lassen. Sogar mein Sohn (11) meinte gestern:"Boah...die Oma ist aber zickig zu mir gewesen am Telefon!" Wohlgemerkt...die beiden hatten gerade mal 2 Minuten miteinander gesprochen . Da müssen wir wohl durch Thessa .

Wünsche Dir noch einen schönen Feierabend.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 03.12.2008, 17:07
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

... geschmunzelt ... ja, hab ich auch. die ersten monate. die ersten halbjahre... das erste jahr... jetzt erwisch ich mich manchmal wies schon eng wird mit der contenance...

Also, entspann Dich, lehn Dich zurück. Halt ein Schild hoch: ICH SCHULD... dann kannst Du drauf gehen, dass es dann auch wieder los geht. So hat sie Dich ja schließlich nicht erzogen!

Sorry, bisserl bös heut...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 03.12.2008, 17:17
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Bibi und Annika,

bin genau so wie beschrieben !

Macht es so wie meine Tochter !
Sie sagt zu mir: Rede kein Wort mehr mit dir bevor du "nicht runter kommst". Dann werde ich etwas ruhiger.

Liebe Grüsse und noch ein schönen Abend wünscht Euch
Gabi
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 03.12.2008, 18:01
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Ich hab immer gedacht, dass die Betroffenen bleiben wie sie sind, eben "nur" mit Krankheit, und das wir Angehörigen diejenigen sind, die sich verändern (wegen der Monster und so).
Aaaaaaaabeeeer wenn ich das hier so lese, dann tauschen Angehörige und Betroffene wohl nach ner Weile die Verteilung der Wesensänderung
War das denn am Anfang bei Euch auch eher so, dass ihr das Gefühl hattet IHR verändert Euch und nicht die Betroffenen?

LG Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 03.12.2008, 20:45
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hey Gabi,

nimms nicht so voll. Weißt doch wie das ist, manchmal ist eben einfach grad der Regentropfen der immer und immer wieder auf die Stirn klatscht das Drama wert, das ganze Wasser zum Teufel zu wünschen.

Es ist ja nicht so, dass das meine Gedanken oder Gefühle bestimmt, es lässt nur manchmal so verzweifeln - auf der Suche nach dem richtigen dass die wichtigste Kleinigkeit der Welt schafft, ein Lächeln. und wenn ich es dann so lange nicht schaffe, dann habe ich eine Ahnung ihrer Traurigkeit. Und umso mehr ich mich bemühe, umso mehr nerve ich ja im Grunde und genau das schafft dann den Kreislauf der es ja letztlich für uns beide so schwierig macht. ich hab sie so lieb. aber im moment hänge ich einfach so durch, ist ein bißchen die puste raus. Ich bin in real jemand, der immer alles sofort klären möchte, kein missverständnis stehen lassen kann. umso schwerer fällt es mir so lange ruhig zu bleiben. es ist einfach schwer wegen meines naturells und dieser verd... krankheit die so viel kraft raubt. die meine ma so traurig werden lässt.

so, nun hab ich wirklich genug gejammert. es ist auch so unfair. hier zu jammern, aber manchmal, da ist einfach das ventil ein bißchen übervoll. morgen nicht mehr, das weiß ich schon jetzt.

ich habe heute im REWE für 25 (!) Euro verschiedene Joghurts, Kekse, Milchschnitten und weiß Gott was für seltsame Getränke gekauft, die Auswahl vor ihr ausgebreitet und gehofft, es ist etwas dabei, wo sie sagt AUJA !!! GEnau das da, das ist eine tolle Idee. Ich denke, Du weißt was ich meine. Ich glaube, es ist weniger meine Ma sondern meine kläglichen Versuche, ein biißchen alte Welt herbei zu hexen und ein Lachen über eine blöde Albernheit.

Ich herz Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 03.12.2008, 20:52
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa!----Ich möchte mich bei Dir bedanken,das Du den Nachruf von Ruth/Regina wieder hochgeholt hast.Gerade heute hat ihr Sohn Enrico für uns alle darin geschrieben!----Übrigens ich bin auch LK-Betroffene und Witwe mit vier Kindern.Ich kann Dir nur sagen,nicht mit Samthandschuhen anfassen,das macht Deiner Mutti ihre Krankheit nur noch mehr bewußt.Meine Kinder benehmen sich wie immer nachdem wir darüber gesprochen haben.Wenn ich mal zickig bin bekomme ich das auch gesagt und das ist auch gut so.Man weiß,das man von dieser Krankheit oder den Behandlungsfolgen irgendwann eingeholt wird,das Leben wird nie wieder das gleiche sein....wenn das kein Grund ist ab und an mal zickig zu werden!! Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 03.12.2008, 20:53
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

ja ja, diese Stimmungsschwankungen. Die kenne ich von meinem Vater nur zu gut. Der ist ja sowieso stur und jetzt veräppelt er auch noch meine Mama, in dem daß er ihr sagt, sie solle das Abendessen auf acht Uhr kochen und er dann aber schon um sieben uhr ins Bett geht, damit sie nicht mehr so keifen kann....weil er ja mal wieder nichts ißt!

Aber gut, da mußt Du leider durch...auch all die anderen

Wünsche Dir noch gute Nerven und halt weiterhin durch!!

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 06.12.2008, 22:02
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,--Von Dir war ja nun eine ganze Weile nichts zu hören,ist bei Dir alles in Ordnung? Mach einfach mal "Piep"! Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55