Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.07.2007, 19:48
77Engel 77Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 14
Standard AW: So allein!!!

Wir waren 6 1/2 Jahre zusammen. Ich werde im Dezember 30. Wo wohnst Du eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.07.2007, 19:51
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: So allein!!!

Ich wohne zwischen Heidelberg und Mannheim. Und du ?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2007, 20:06
77Engel 77Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 14
Standard AW: So allein!!!

Hi Kathrin,

ich in Oberhausen. Bleibst Du in Eurer gemeinsamen Wohnung?

LG
Vanessa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2007, 20:13
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: So allein!!!

Ich werde erst mal wohnen bleiben, da mein Süßer sich dort so wohlgefühlt hat und nicht aus der Wohnung wollte, obwohl sie unterm Dach liegt.

Mir tut es nicht weh in die Wohnung zu gehen. Ich hätte eher ein Problem auszuziehen. Und wie sieht es bei dir aus ?

Hast du IQC oder Yahoo messi ? Darüber könnte man sich besser unterhalten wenn du möchtest.

LG
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2007, 22:50
77Engel 77Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 14
Standard AW: So allein!!!

Ich ziehe aus, die Erinnerungen tun so weh. Ja, ICQ hab ich, ich muß nur mal nach der Nummer schauen, würd ich Dir aber geben.


LG
Vanessa
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.07.2007, 14:32
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: So allein!!!

HI Vanessa!

Habe die mal ne private Nachricht zukommen lassen.

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.07.2007, 16:03
77Engel 77Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 14
Standard AW: So allein!!!

Hi Kathrin,

sorry, war das ganze WE unterwegs. Hast Du evtl. auch eine E-Mail-Adresse?

LG Vanessa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.07.2007, 16:17
luttie luttie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 31
Standard AW: So allein!!!

Liebe Vanessa,

Schreibe hier noch nicht sehr lange und möchte dir erst einmal schreiben wie leid es mir auch für dich tut. Ihr seid ja auch noch sehr jung. Das ist erschreckend in welchem Alter dieser sch......Krebs zuschlägt.
Mir geht es genau wie dir. Ich mache mir auch Vorwürfe, dass ich nicht bei ihm war an diesem Tag. Mein Schatz ist am 28.06.07 an Lk verstorben. Am Tage zuvor waren die Ärzte eigentlich ganz zufrieden mit ihm und ich bin lächelnd nach Hause gefahren. Was kann da nur passiert sein. Ich bekam nur als Antwort
"Es ging auf einmal alles ganz schnell". Ich kann mich damit nicht abfinden.

Viele liebe Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.07.2007, 16:41
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: So allein!!!

Hallo Ihr zwei!

Zu mir hat ein Arzt gesagt, daß sie schon ganz oft erlebt haben, daß Menschen wie mein Mann, die kämpfen ohne Ende ( was mein Mann bis zum Ende ohne zu klagen 4 Jahre lang gemacht hat ) und plötzlich merken, es hat keinen Sinn mehr, plötzlich und unerwartet sterben. Er kann es nicht erklären woran es liegt. Bei den Menschen hört einfach das Herz auf zu schlagen. So war es auch bei meinem Mann der gerade mal 30 Jahre alt werden durfte und sein Leben geliebt hat ohne Ende.
Bei ihm haben die Augen geflimmert und er war tod. Hätte ich in dem Moment aus dem Fenster gesehen. Ich hätte es trotz das ich im Zimmer bei ihm gewohnt habe nicht bemerkt. Es war ein schneller und stiller tod.
Ich bin mir sicher, wenn jemand stirbt ist er bei denen die ihm wichtig waren und sind. Sie waren bei euch.

Ach fühlt euch einfach ganz feste gedrückt von mir

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.07.2007, 16:56
77Engel 77Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 14
Standard AW: So allein!!!

Hallo Ihr beiden,

mein Beileid zurück an Dich Martina. Wie alt war Dein Mann denn? Bei meinem Schatz ging es auch ganz schnell, sein Herz hörte einfach auf zu schlagen. Er war ein so lebensbejahender Mensch, der immer sagte: "Wenn ich sterben muß, will ich es nicht wissen", aber ich denke, er hat es gewußt und wollte es mir einfach nicht sagen, weil er wußte, ich pack das alles allein nicht.

Fühlt Euch gedrückt.
Vanessa
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.07.2007, 17:03
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: So allein!!!

Hi Vanessa!

Unsere Männer haben es ganz genau gespührt. Da bin ich mir ganz sicher. Sie wollten uns schonen, weil sie uns geliebt haben.

mein Mann meinte zu meinem Vater mal. vor dem sterben hat er keine Angst, nur vor den Schmerzen. Die hatte er zum schluß ganz schlimm. Er meinte an dem Tag er will nimmer. Er will nur noch schlafen. Zwei tage bevor er starb sagte mein Vater zu ihm wir sehen uns wieder und mein Schatz meinte nur " Ich hoffe es" Ich bin mir sicher er hat es an dem tag schon gespührt. hat ganz doll die Tage immer wieder mich gestreichelt, mir gesagt wie sehr er mich liebt.... Er hat es gespührt und ich auch.

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.07.2007, 18:09
77Engel 77Engel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 14
Standard AW: So allein!!!

Hi Kathrin,

Sicher wollten sie uns schonen. Es ist bestimmt nicht einfach für sie gewesen, uns hier allein zu lassen.

LG
Vanessa
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.07.2007, 19:54
luttie luttie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 31
Standard AW: So allein!!!

Hallo liebe Vanessa,

Will dir ganz schnell schreiben. Teile mir den PC zur Zeit mit meinem Sohn. Er ist ein kleiner Pokerfreak.

Mein Mann war 49 Jahre alt. Immer wenn ich mich über die Ärzte aufgeregt habe, weil es einfach mit der Therapie nicht vorwärts ging und ich wissen wollte wie weit es steht hat er immer gesagt "ich will es garnicht wissen". Genau auch mit dem Sterben. Dasselbe wie bei euch. Seine Worte waren immer "mach dir keine Sorgen ich bin hier in guten Händen."

Ich bin "froh" das es auch noch andere Menschen gibt wie euch, die auch so fühlen und denken. Ich glaube auch, dass mein Mann mir viel verschwiegen hat um mich zu schonen, weil er wusste wie ich bin.
Wir haben vor genau einem Jahr unseren Hund einschläfern müssen und da habe ich auch sehr gelitten.

Viele liebe Grüße an euch Beide.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.07.2007, 21:19
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: So allein!!!

Hallo Vanessa,
ich kann Dir nur berichten, daß sich die Sterbenden den Todeszeitpunkt selbst aussuchen können.
Ja, daran glaube ich ganz fest.
Mein Vater wartete stundenlang, bis ich eingetroffen war und er mit mir ganz alleine war und ich ihm in meinen Gedanken die "Erlaubnis zum sterben" gegeben hatte.
Sicherlich würden dies viele Angehörigen nicht tun, auch meine Mutter hätte es nicht, deswegen war es so "leichter "für ihn zu gehen.
So war es sicherlich auch bei Euch.
Daran glaube ich GANZ FEST!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55