Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.11.2005, 11:05
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,
mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines lieben Mannes. Auch wenn Du es schon einige Zeit gewußt hast, dass er gehen muß, so ist es jetzt doch etwas Endgültiges. Es ist schwer Dir Worte des Trostes zu sagen. Du hast eine Familie, die jetzt sicher fest zu Dir steht und eine Enkelin, die ihre Oma braucht.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft die vor Dir liegende Zeit zu meistern.
Ein stiller Gruß Elfie
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.11.2005, 11:21
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,
ich glaube, wir alle hier sind betroffen und traurig. Ich bewundere Dich - und auch Jürgen - sehr, mit wieviel Tapferkeit Ihr diese schwere Zeit durchstanden und mit wieviel Würde Ihr Abschied genommen habt.
Alles Gute für Dich und Deine Familie.
Lili
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.11.2005, 11:32
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

mein herzliches Beileid zum Tode deines Mannes.


Auf dem Weg ans Ufer
Ich werde nicht mit dir hinübergehen -
aber ich begleite dich an die Grenze.
Ich werde den Schmerz nicht von dir nehmen -
aber ich werde mit dir fühlen.
Ich werde die Angst nicht wegmachen -
aber ich stehe mit dir im Feuer.
Ich werde nicht verneinen was ist -
aber ich reiche dir die Hand, auf der
Suche nach dem Warum und dem Ja.
Ich werde dir keine Ratschläge geben -
aber ich werde dich hören.
Ich werde mich nicht aufgeben.
Ich werde dich loslassen,
wenn die Zeit kommt
und ich bin mit all meinem Respekt
und mit meiner Liebe
bei dir und deinem Weg,
bis ans Ufer.
(von Mu-un Ra)


Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Licht.

Einen stillen Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.11.2005, 14:50
pamina pamina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,
mir liefen die Tränen als ich deinen Bericht gelesen habe.

Du hast Deinem Mann die größte Freude gemacht, als du ihn mit nach Hause genommen hast. So konnte er in seiner gewohnten Umgebung von Euch verabschieden. Du hast alles so lieb für ihn getan.
Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.


In Verbundheit
pamina
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.11.2005, 18:20
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

ich konnte aus traurigen Gründen ein paar Tage nicht reinschauen und muss mit entsetzen feststellen, dass in diesen paar Tagen wieder einmal tapfere Menschen gehen mussten. Es tut mir so leid für Dich und Deinen Mann. Nun aber ist er erlöst und muss nie mehr leiden. Ich hoffe, er hat Deinen Schmerz und Dein Leid "mitgenommen", so dass Du bald wieder Deine Kräfte hast für das alles was noch kommt ohne ihn.
Alles Gute für Dich
Stille und traurige Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.11.2005, 21:37
Franzi Franzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

ich bin so froh, dass es Menschen wie dich gibt. Ich wünsche dir viel Kraft und ein wenig Trost mit dem Gedanken, dass eure Liebe ihn getragen hat.

Franzi, die still mitliest obwohl ihr Vater schon vor Monaten gestorben ist
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.11.2005, 22:59
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Danke !
Es ist so schön so viele liebe Worte zu lesen. Es gibt mir Kraft für die nächsten Tage und Wochen. Man kennt sich nicht und doch ist man verbunden. Dabei bin ich mir bewußt, daß alle hier im Forum ähnliches erleiden.
Ich wünsche Euch Allen weiter Kraft und Stärke bei allen Entscheidungen die in irgendeiner Form zu treffen sind. Folgt Euren Herzen, das ist immer die beste Entscheidung. In diese schweren Tagen merkt man erst wieviele liebe Menschen man um sich herum hat und wie wichtig man für diese Menschen ist. Wir haben es erfahren können und es hat uns glücklich gemacht in unserer schweren Zeit und unseren letzten gemeinsamen Stunden.
Ich hätte von mir auch nie geglaubt, daß ich all das tun könnte was ich getan habe .Ich habe einfach gehandelt und entschieden und es war ganz leicht.Ich habe jetzt einen tiefen Frieden in mir zu wissen, daß ich Alles was mir möglich war für Jürgen getan habe und bis zum Schluß ihm körperlich und geistig ganz nah war.

Inge
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.11.2005, 12:24
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge ,
auch von mir herzlichstes Beileid .
So schmerzlich es ist immer wieder diese schlimmen Schicksalsschläge hier lesen zu müssen , so gut ist es doch für mich zu lesen wie Du mit dem Weggehen Deines Mannes umgehst . Es gibt mir Kraft , daß Du schreibst , Du spürst innerlichen Frieden . Dafür möchte ich Dir danken .
Ich hoffe , ich werde genauso damit umgehen können wenn die Zeit für meinen Vater gekommen ist .
Ganz liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.11.2005, 13:35
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge

Auch von mir ein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit .

Christiane
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.11.2005, 16:09
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

mein Beileid zum Tode Deines Mannes.
Wuderbar wie du die letzten Stunden für ihn organisiert hast....es hat mich sehr berührt.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.11.2005, 17:01
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Gestern war die Trauerfeier für meinen Eike. Es war noch einmal ein schlimmer Tag, obwohl alles gut geklappt hat und Eike wäre/ist bestimmt glücklich über die vielen, vielen Menschen, die ihm das letzte Geleit gaben und liebe Worte über ihn an mich richteten.
Liebe Inge, die vielen Kraftwünsche haben mir gestern sehr geholfen und ich gebe einen Teil an Dich weiter, damit auch Du die Verabschiedung in Liebe und Dankbarkeit erlebst.

Ich denke an Dich.
MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.11.2005, 12:25
Hildegard Hildegard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge, ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen und Dir sagen, daß ich Deine Tapferkeit bewundere. Du hast Deinem Mann so viel ermöglicht. Er durfte sich zu Hause von allen verabschieden. Er hat recht, Deine Enkeltochter braucht Dich jetzt umso mehr und Dein Mann wird in Eurem Enkelkind weiterleben. Alles Liebe für Dich!
Hildegard
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.11.2005, 09:34
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

für den morgigenTag wünsche ich Dir ganz viel Kraft. Ich denke an Dich.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.11.2005, 20:46
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

aus berufliche Gründen konnte ich seit letzter Woche hier nicht mehr mitlesen. Und nun lese ich vom Tod deines geliebten Jürgen. Was du getan hast für Ihn bedarf unserer aller Bewunderung. Du hast es selber geschrieben, Du hast gehandelt und nicht lange gedacht. Welche ein Liebesbeweis ihm die Möglichkeit zu geben, sich von allen zu verabschieden. Du kannst stolz auf dich sein. Auch muß dein Jürgen etwas ganz besonderes gewesen sein, wenn in seinen letzten Stunden Verwandte, Freunde und Nachbaren an sein Sterbelager kommen um ihm Lebewohl zu sagen! Du siehst es an meiner Wortwahl. Ich glaube dein Jürgen lebt weiter, in deiner Enkelin und in deinen Erinnerungen.

Mein Aufrichtiges Beileid
Susanne
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.11.2005, 16:29
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,
bisher habe ich als "stiller Gast" Eure Geschichte verfolgt. Der Weg, den Ihr gehen musstet, liegt noch vor uns. Bei meinem Mann (65) wurde vor neun Monaten BSDK diagnostiziert - wegen zahlreicher Metastasen in der Leber nicht mehr zu operieren. Es geht ihm immer schlechter, zum Glück kann er (bis jetzt) zu Hause sein und ambulant behandelt werden (Chemo mit Gemzar), punktieren wegen starker Bauchwassersucht etc.
Ich hoffe, dass wir das bittere Ende dieses entsetzlich schweren Weges mit so viel Tapferkeit, Kraft und Würde ertragen können wie Du und Dein geliebter Mann. Wir kennen uns nicht, trotzdem fühle ich mich mit allen hier im Forum irgendwie verbunden.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Hoffentlich können die schönen Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit die schlimmen Bilder der letzten Monate bald blasser werden lassen.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55