Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2010, 18:41
wolfgangz wolfgangz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 2
Standard Hirnmetas, wer weiss Hilfe

Hallo zusammen,

ich melde mich hier zum ersten mal. Habe seit 11/2006 ein NZK. Rechte Niere wurde komplett entfernt. 10/11/2007 Lungen OP beidseitig, untere linker Lungenlappen entfernt. Dann 11/2009 teilentfernung linker Niere. Da ich zusätzlich Migräne Patient war, waren Kopfschmerzen für mich normal. Bis es anfing gewisse Ausfallerscheinungen zugeben. Ich habe Sachen übersehen, verlor mitten im Gespräch den Faden, wusste nicht mehr was ich sagen wollte.
Jedenfalls habe ich irgendwann im Januar den Bericht von jemand gelesen, dessen Vater mit einem epileptischen Anfall ins KH kam, er hatte eine Hirnmetastase. Langer Rede kurzer Sinn: ich habe drei davon 3,5 cm, 2,3 cm, 1,8 cm. Habe morgen einen Termin Uni Köln Sthrahleninstitut. Habe mich bei gamma knife erkundigt; die schreiben Metastasengröße max. 3,0cm. Geht sowas wie eine Kombination OP und Bestrahlung. Oder nur Medikation. Habe ausser OP noch keine andere Therapie gehabt.

für jeden Rat dankbar, wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2010, 23:00
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Hirnmetas, wer weiss Hilfe

Hallo Wolfgang,

setze Dich morgen gleich mit Cyberknife ( kam nach Gamma knife) in Verbindung, Du kannst da anrufen, die Ärzte rufen dann zurück.

www.cyber-knife.net Tel. 089/452336-0

Meine Hirnmetastase wurde dort in einer Sitzung behandelt. Warte erst mit den Bestrahlungen bis Du von Cyberknife was genaues weisst.
Ich kenne einen Betroffenen, der hatte erst eine OP, Bestrahlungen ( mit Strahlenschäden), bei weiteren Metastasen ist er dann bei Cyberknife behandelt worden.
Es gibt aber auch noch in der Uniklinik Heidelberg eine neue Methode um Metastasen zu behandeln. Vielleicht kann Jemand hier aus dem Forum dazu noch was schreiben. Sollte ich noch was finden, dann melde ich mich noch.

Was mich noch interessieren würde wieviele Metastasen hattest Du in der Lunge? Warum wurde soviel Lungengewebe entfernt? In welcher Klinik wurdest Du an der Lunge operiert?
Ich bin auch schon 3x an der Lunge operiert worden, 1x wurden 22 Metastasen entfernt, aber nur die Metastasen, keine Lungenteile. 1x wurden 12 Metastasen ebenfalls so entfernt. Jetzt habe ich wieder in jeder Lunge eine Metastase. Aber ich nehme ja Nexavar, und damit ist alles ziemlich stabil.

Wo wohnst Du denn?

Verweis auf externe Veranstaltung gelöscht

Geändert von Birdie (10.09.2012 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2010, 09:28
beate60 beate60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Hirnmetas, wer weiss Hilfe

Hallo Wolfgang,
ich weiß, daß man Cybernife und OP kombinieren kann.
Meine Cousine hat ein Akustikusneurinom - gutartiger Tumor auf dem Hör-und Gesichtsnerv- und ich war ein paar mal bei Foren von ihrer Selbsthilfegruppe dabei (da wußte ich noch nicht, was ich ausbrüte). Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche es mal in Großhadern abzuklären. Ich fand die Ärzte auch sehr sympathisch. Aber Cybernife zahlen nicht alle Krankenkassen, vorher unbedingt abklären, notfalls Kasse wechseln. AOK Bayern übernimmt die Kosten, soviel ich weiß und sich nichts geändert hat.
Alles Gute und viel Erfolg
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2010, 18:50
wolfgangz wolfgangz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Hirnmetas, wer weiss Hilfe

HALLO ZUSAMMEN;

ich war die letzten 2 Tage ziemlich am rödeln. Gestern Uni Klinik Köln Strahleninstitut, heute Herdecke, morgen Neurologie Köln. Jeder will noch mal gucken und beratschlagen. Es läuft wohl fast auf eine OP hinaus, wenn die Stellen zu erreichen sind. MRT habe ich noch zusätzlich zu Cyber Knife geschickt (per upload, ich hoffe es hat geklappt.). Ich danke euch schon mal bis hierhin und werde weiteres berichten.
wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55