Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2007, 23:20
wethu wethu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 2
Standard Neuer Benutzer von SUTENT

Habe vor einer Woche mit der SUTENT - Therapie angefangen.
Bis jetzt absolut keine Nebenwirkungen.
Ich bin sehr froh, durch Eure Beiträge einiges über meine Krankheit und die Therapie zu erfahren.
Vor drei Wochen wurde mir eine Niere entfernt, die zweite ist auch vom
Krebs befallen. Ich hoffe, dass mir dieses Medikament einiges bringt.

So schnell geb ich nicht auf.

wethu (62)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2007, 18:13
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Neuer Benutzer von SUTENT

Hallo,

nur nicht aufgeben. Ich kämpfe schon seit 1998. Bin überrascht, dass man Dir Sutent schon so früh gegeben hat. Meistens heisst es es wird nur gegeben, wenn IMT versagt hat.
Wünsche Dir alles Gute, auch mit den kommenden Nebenwirkungen. Bei einem sind sie stärker, bei anderen schwächer. Habe vor einer Woche wieder angefangen, habe seit gestern wieder viele Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse

Marita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2007, 23:44
wethu wethu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Neuer Benutzer von SUTENT

hallo marita,
liegt es daran, dass ich in der schweiz lebe und hier sutent schneller abgegeben wird ? mein onkologe hat mir auch erklärt, dass mit chemo - therapie der niere mehr geschadet wird als geheilt. vor allem wenn man nur noch eine hat. was ist IMT ?
weisst du, bis vor vier wochen hat mich eigentlich keine krankheit interressiert. ich war nie richtig krank, ausser etwa einem kleinen schnupfen.
war auch schon drei, vier mal im spital, aber immer wegen sportunfällen.
jetzt hat sich einiges geändert. mit 62 treibe ich zwar keinen sport mehr, ausser im tv !!!!

alles gute und weiterhin viel kampfgeist.

wethu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2007, 15:14
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Neuer Benutzer von SUTENT

Hallo,

die IMT ist die Immun-Chemo-Therapie.
Lese bitte den Erfahrungsbericht von Ulrike, da stehen doch alle wichtigen und zu beachtenden Untersuchungen unserer Krankheit drin.

Weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße

Marita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2007, 19:58
udoK udoK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 1
Lächeln AW: Neuer Benutzer von SUTENT

Hallo,
auch ich (45 J. m.) bin ab heute ein neuer Benutzer, obwohl mir meine rechte Niere schon im Jahre 2002 entfernt worden ist da der Tumor auch schon 7 cm gross war, im Dezember 2003 kam noch der obere rechte Lungenlappen dazu.Weiterhin habe ich Metastasen in beiden Lungenfluegeln sowie im Narbenbereich. Ich nehme nun seid Dezember 2006 Sutent , und musste leider im 4. Zyklus , nach gestopptem Wachstum, ein Pause einlegen, da mich leider seid den letzten 2 Zyklen das besagte Hand - Fuss syndrom blagt (rote Fuesse, Schmerzen ab der 3. Woche) Ab morgen wird mir mein Arzt die verinngerte Dosis 37,5 mg geben die man dann durchgehend nehmen muss.Ansonsten habe ich fast keine Nebenwirkungen, etwas trockene Nasenschleimhaut, was aber mit Nasencreme in den Griff zubekommen ist und etwas mehr empfindlich mit der Zunge bei saeurehaltigen Speisen und Getraenken.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der reduzierten Dosis machen koennen?
Herzliche Gruesse und geniesst das Leben, mein Motto: das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu tringen!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2007, 18:54
Melinda Melinda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Neuer Benutzer von SUTENT

Hallo UdoK!

Wenn ich deinen Beitrag zu Sutent und den Nebenwirkungen durchlese,muss ich feststellen, dass diese bei meinem Freund genauso waren. Das Hand-Fuss-Syndrom trat im höchsten Stadium auf. Man muss dazu sagen, dass er vorher vier Zyklen Sorafenib eingenommen hat. Nach zwei Zyklen Sutent erfolgte eine Reduzierung der Dosis auf 37,5 mg. Diese wurde ebenfalls zwei Zyklen kontinuierlich eingenommen. Mit dieser Dosierung traten eigentlich überhaupt keine Nebenwirkungen auf(außer Müdigkeit und leichte Appetitlosigkeit-nicht der Rede wert). Das Hand-Fuss-Syndrom ist bis auf leichte Rötungen zurückgegangen. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir durch die Reduzierung der Dosis auch erträglicher wird. Viel Erfolg dabei!

Viele Grüße und sei tapfer,

- Melinda -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55