Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 31.03.2011, 21:06
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!

kabesie, ich erhielt bei der krebshilfe gute beratung - sind alle sehr nett dort.
willst du eher psychologische, rechtliche oder medizinische info? alles wird angeboten, so viel ich weiß.
alles gute für deine ma. meine tante hatte ebenfalls eierstockkrebs, das ist jetzt 19 jahre her. sie hatte voriges jahr eine metastase, sonst, die letzten 18 jahre, ging es ihr gut. auch sie wurde im AKH behandelt.

kopi, ich drück die daumen.

mädl, also einen nachwuchs wirst du längerfristig nicht für eine verkühlung halten, da bin ich sicher. caorle - bestimmt wunderbar, wann fährt ihr? ich gehe davon aus, dass nix mehr dazwischenkommt: NEIN! der mist soll sich fernhalten und euch und uns alle in ruh lassen.

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 01.04.2011, 09:29
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

Bei uns wars die Kinderkrebshilfe und die helfen einem in allen Belangen weiter. Die sind alle geschult und können helfen. Alles Gute Deiner Ma.

Hehe... irgendwann wird schon ein drittes kommen - wenn es jetzt sein soll, dann soll es so sein. Auch wenn man das Leben wieder ein wenig umgestalten müsste.
Wir fahren Ende Juni für vier Tage nach Caorle. Da sollte das Wetter schon eher mitspielen wie im Mai.

Sehe es so wie Du suze - am Besten hält sich der Mist von uns allen fern! ! !

@sonja - daumen sind gedrückt - denk an dich!!!

@sabine - jaaaa ferien zu ferien... recht habt ihr. ich bzw. wir hangeln uns von wochenende zu wochenende.
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 01.04.2011, 10:36
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Mein Bruder hat ein sechsgang Menü gezaubert. Innerein (was ich eigentlich nicht esse - aber wider erwarten perfekt geschmeckt). Rehfleisch, Pürre, Kartoffelwürfel...

Dessert: Schokotarte mit flambierten Obst und Vanileeis. Viel Wein.

War sehr gut und ich bin kugelrund... (Von der Nachspeise hab ich gleich noch einmal nachgeholt.)

Caorle... ja... vorallem zu viert mit meinem Freund. Freue mich sehr, dass sich die Kinder gut mit ihm verstehen und umgekehrt.

Dafür habe ich gerade erfahren, dass es Probleme mit Nina im Kiga gibt. Sie ist sehr weinerlich... ist mir auch aufgefallen - seit die eine Betreuerin krank ist... Na das wird heute noch lustig. Weil daheim ist sie lustig und fröhlich wie immer.

Cafégrüsse auch an alle.

Geändert von mädl2010 (01.04.2011 um 10:36 Uhr) Grund: Tipfähla
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 01.04.2011, 11:48
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Da schau ich mal 2 Tage nicht rein und so viele haben geschrieben .

Uns geht es gut, eine Schularbeit gestern noch und dann noch 2 Tests vor den Ferien, dann endlich wieder Ruhe.

Liebe Christine!

Du hast Recht, wir leben von Ferien zu Ferien, Wochenende geht nicht ist zu kurz, wenn die Kinder zum Lernen haben.

Merke wie die Schule an Nicole zerrt, wie viel Kraft sie braucht. Seit dem letzten WE geht es ihr besser, das man merkt man auch aber letzte Woche war wieder schlimm. Die Lehrer fordern, müssen weiter machen usw.

In den nächsten 2 Wochen haben wir wieder KH-Termine, die Schule geht weiter. Ich hasse die Schule, muss ich auch dazu sagen und am Freitag ist Elternsprechtag, na ich bin gespannt. Obwohl ich mich eh nicht beschweren kann, habe mich damals für die richtige Schule entschieden. Aber mir geht unser Schulsystem so auf die Nerven. Merke auch extrem den Unterschied, Kerstin als gesundes Kind, sie spielt sich und Nicole die die Ferien ganz dringend braucht. Wenn man Pech hat, gehen die Lehrer auch nicht ein, das fehlt einfach bei uns im System. Aber wir können es eh nicht ändern und es wird sich auch nichts ändern.

Liebe Sonja!

Zum Jammern sind wir doch da, melde dich wenn du wieder was weißt.

Liebe Karin!

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn es ein sehr schwer ist.

Wenn es meiner Mama ganz schlecht geht, wegen Nicole, dann geht sie immer zur Krebshilfe, sie ist sehr begeistert und es hilft ihr sehr viel. Ich selbst war noch nie dort, aber kann es eben nur empfehlen. Ist glaube ich eh in der Nähe vom AKH.

Liebe Anita!

Planen geht bei dieser Krankheit nicht so gut, aber ich tue es trotzdem und du ja auch. Wir brauchen das und mehr als verschieben oder absagen können wir eh nicht machen. Caorle ist ja nicht so weit weg und somit muss man keinen Flug absagen. Ich war als Kind dort, mit meinen Kindern bin ich immer nach Lignano gefahren. Aber meine wollen im Moment lieber auf den Bauernhof bzw. bei ihren Pferden bleiben.

Ein 3. Kind du bist echt mutig, ich wollte auch immer noch eins dazu haben. Aber mein Mann hat 5 Geschwister, fand das nicht gar so berauschend und wollte nie mehr als 2. Seit der Erkrankung von Nicole weiß ich nicht, ob ich noch eins bekommen würde. Ist schon eine große Herausforderung und die Angst. Würde meine 2 am liebsten unter einen Glassturz stellen, ist extrem im Moment, nur damit ihnen ja nichts passiert. Gut ist es nicht, sind sie auch schon viel zu groß dafür. Wird auch sicher bald wieder besser werden. Ich glaub ich wäre die absolute Glucke.


So, dann geh ich mal putzen, damit alles fertig ist, wenn die Mädels kommen, nächste Woche werd ich eh alles im Schnelltempo machen müssen. Leider hat es jetzt zu regnen angefangen, naja, soll ja am WE besser werden.

Liebe Grüße und lauter gute Befunde, sonnige Tage und ein absolut herrliches Wochenende wünscht

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 01.04.2011, 22:14
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte! Hatte heute den gefürchteten Brustultraschall bei einem Frauenarzt und der Knoten stellte sich als Narbengewebe raus. Die gesunde Brust ist in Ordnung. Ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet...bin regelrecht aus der Ordination geschwebt.

Ihr habt die letzten Tage so fleißig geschrieben, dass ich gar nimmer durchblicke! Aber ich versuch mal!

@Anita: Der Urlaub wird sicher klappen! Ist eh das Beste wenn man Nägel mit Köpfe macht, weil sonst schiebt mans vor sich her. Absagen kann man ja dann noch immer, so wie auch Suze sagte. Und Albträume können wirklich sehr realistisch sein...hoffe, du hast die nicht allzu oft. Und brütest gerade was aus?

@Christine: Hochegg war ich glaub ich auch noch nie. Wie lang bleibst denn dort?

@Sabine: Ich freu mich auch schon auf die Ferien. Mir kommt es von Jahr zu Jahr stressiger vor, aber man wird ja auch älter. Doppeltermin im AKH...wird sicher anstrengend! Hoffe, ihr müsst nicht allzu lange warten!

@Suze: Wie gehts dir? Alles okay? Wann hast du MR?

Also ich leg jetzt meine müden Knochen ins Bett! Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 01.04.2011, 23:03
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Na siehst du, liest sich doch gut!!!!
Wochenende, juhu!!!!

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 01.04.2011, 23:44
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

juhuuuu ich freue mich gerade total mit dir mit!!!!!!



mach mir grad sorgen wg. nina. die andere betreuerin is eher bezugsperson ja... ich weiss nicht. mir gehts nicht gut, wenn ich weiss, dass sie dort unglücklich ist.
nina ist auch eher 'verschlossen'. sie will keinem weh tun... mit ihr ist es schwer. ich hoffe ich biege das mit ihr noch hin, dass sie ein wenig offener wird. bzw. auf ihrem standpunkt bleibt. weil wenn sie sagt nein - lässt sie sich ganz einfach vom gegenteil überzeugen...
weiss nicht... mal schauen...
sie bräuchte etwas mehr von felix charakter u felix von ninas charakter. aber jeder ist so wie er ist.

wg. essen - nachdem mein bruder schon zur haubenkochkategorie gehört - muss ich es kosten. wenns dann nicht geschmeckt hätte, hätte ich verzichtet.

wg. einem dritten kind - jetzt nicht. viell. kommendes jahr!? nachdem mein partner selber keine kinder hat und ich weiss, dass er sich mal eines wünscht, bin ich dafür auch offen. eines noch. aber da hab ich auch eine altersgrenze mir selbst gesetzt. habe beide kinder recht früh bekommen und desto mehr der abstand ist... nö das kann nix.

wunderschönen abend euch allen und eine angenehme ruhige nacht!!!!!

ich muss jetzt bald ins bett.

alles liebe,
anita
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 02.04.2011, 11:01
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Lieb von euch, dass ihr euch so mit mir freut!

@Christine: Ja, das Daumen drücken war suuuuper! Und gestrahlt hab ich natürlich auch! Machte meinem "Rufnamen" alle Ehre. Im "wirklichen" Leben nennt mich jeder "Sunny". Dabei bin ich eigentlich eine geborene Miesmuschel.

@Sabine: Na, heut muss ich arbeiten, ab 15 Uhr Wochenende..Juchuuu!

@Anita: Weiß nicht, ob man einen verschlossenen Menschen ändern kann. Ich selbst hab auch große Probleme jemanden zu vertrauen, schon als Kind immer gehabt. War immer die ruhigste, schüchternste...das hat sich auch nicht mehr geändert. Klar lernt man sich durchzusetzen, aber innen drin bleibt man wie man eben ist. Auch meine Kinder haben starke Züge davon. Wobei mein Sohn ein bisschen mehr nach seinem Vater gerät (zum Glück), aber innen drin leiden kann er genauso wie ich. Das ist nicht schön... Ich leide dann immer doppelt und dreifach mit. Wenns meinen Kindern nicht gut geht, gehts mir auch nicht gut. Dabei gehts mir schon so nicht gut. Seht ihr, jetzt jammer ich wieder. Puh..

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende voll Sonnenschein und Heiterkeit,
Sunny-Sonja
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 02.04.2011, 11:23
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

du jammerst nicht. keine angst.

freuen uns sehr mit dir mit.

- ich will sie gar nicht verändern. nur bisl öffnen, dass sie mit mir redet. sie war immer sehr offen anderen gegenüber - das kh hat das verändert.

sorgen und ängste... ja das ist leider mal so. aber jetzt geniesse ich sie und es sind ja bald FERIEN!!!!!
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 02.04.2011, 11:38
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ja, kann ich verstehen, wenn man soviel in jungen Jahren mitmacht...mann, das ist wirklich alles Mist!

2 Wochen noch...jaaaaa! Endlich wieder ausschlafen, wegfahren, Tag genießen!
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 02.04.2011, 12:14
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ Rote Hexe, suze2 und dramsand me,

danke für eure Infos und netten Worte.

Nun zu euren Fragen: ich bin 47 Jahre alt, war im AKH auf der Kompl. Abt zu einer Erstberatung. Man hat mir diverse Präparate empfohlen (v.a. Leber- und Nierenschutz), zu viel Bewegung geraten (was mir aber nur kurz vor der jeweiligen Chemo gelingt, da ich sonst leider zu schwach bin, da ich auch immer mit großem Gewichtsverlust kämpfe) und Ernährungstipps gegeben. Wegen Misteltherapie soll ich mich nach Ende der Chemo wieder melden.

Auf Bad Sch. bin ich gekommen, weil die KFA das zur Reha nach Brustkrebs empfohlen hat. Die KFA arbeitet für ihre Versicherten mit Einrichtungen der PVA zusammen. Eine Bekannte hat so gut von Bad T.berichtet, aber das ist nur für BVA-Versicherte.

Ist Bad Sch. auch für Krebspatienten? Und mit welcher Versicherung kann man dort hin?

LG Blaue Lilie

Geändert von gitti2002 (02.04.2011 um 20:55 Uhr) Grund: Arzt/Kliniknamen
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 02.04.2011, 12:38
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo,

also Bad T. ist meines Wissens nicht nur für BVA. Du müsstest die Reha bei deiner Pensionsversicherung abklären. Zumindest wurde mir das so von da empfohlen, hatte die dort nämlich auch in engerer Auswahl.

Klingt alles traumhaft und ich werd mir nächstes Jahr den Aufenthalt dort vermutlich selbst bezahlen! In 2 Jahren fahr ich dann wieder auf Versicherungskosten! Solange die Therapie läuft, gönne ich mir das einmal jährlich einfach.

Bad Sch. ist nicht unbedingt für Krebspatienten. Mir wurde auch lediglich ein "Erholungsaufenthalt" genehmigt. Die Therapien muss ich dann mit einem Therapie-Verordnungsschein machen. Voll umständlich...aber so ist das mit der Gebietskrankenkasse.

Liebe Grüße,
Sonja

Geändert von gitti2002 (02.04.2011 um 20:53 Uhr) Grund: Link
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 02.04.2011, 13:00
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Christine,

wie machst du das, dass du sogar Angebote zugeschickt bekommst? Von den Hotels selber oder von der Versicherung? Bei meiner Versicherung gibt es nichts spezielles für Krebserkrankungen, mein erster Antrag wurde sogar abgelehnt, weil ich keine "Indikation" hätte.

Lg
Sonja
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 02.04.2011, 16:03
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Sonja und Christine,

danke für eure Beiträge. Ich werde die Klärung kommende Woche in Angriff nehmen. Mich würde auch interessieren, wie man zu "Angeboten" kommt.

LG inzwischen

Blaue Lilie

Geändert von Blaue Lilie (02.04.2011 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 04.04.2011, 14:03
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo...

Wie gehts Euch?

Bei uns rennt alles unrund. Nina ist sehr weinerlich und ich bin total nervös, kann kaum schlafen, wenn ich nicht grad was kaputt mache, dann hau ich mich wo an... kurz - die Nerven schmeissen sich weg.
und das obwohl der Termin in zehn Tagen erst ist. Das wird ja heiter.

Das Wochenende war schön mit den Kindern.

Mein Ex-Mann hat auch grad mit dem KH telefoniert und es freut mich, dass die Kommunikation mittlerweile gut funkt und sich auch alle wirklich sehr bemühen.

Ich hab' solche Angst... wie ich Nina in den KiGa gebracht habe, hab' ich weinen müssen. Habs vor ihr aber verborgen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55