Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2007, 20:47
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: "Suspekter Herd auf der Leber"

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte meinen untersuchenden Radiologen, der die Oberbauchsono macht auch gefragt warum er auf einmal was gesehen hast und beim letzten Mal nicht. Seine Antwort war so in etwa, laienhaft ausgedrückt, dass die "Sicht" jedes mal anders sein kann, mal ist sie besser mal schlechter.
Wünsche euch alles Gute und keine schlechten nachrichten
dir einen schönen Urlaub Sonja

LG Anett
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2007, 18:00
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: "Suspekter Herd auf der Leber"

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte meinen untersuchenden Radiologen, der die Oberbauchsono macht auch gefragt warum er auf einmal was gesehen hast und beim letzten Mal nicht. Seine Antwort war so in etwa, laienhaft ausgedrückt, dass die "Sicht" jedes mal anders sein kann, mal ist sie besser mal schlechter.

Das klingt ja wie ein Wetterbericht ! Super, ich lach noch immer! Anscheinend herrschte bei mir gerade Gewitter und es waren dicke Wolken vor der Leber!

Liebe Ina!

Weißt Du schon was von Deiner Untersuchung? Ich hoffe so sehr, daß alles in Ordnung ist!

Alles Liebe,

Sonja!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2007, 18:18
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: "Suspekter Herd auf der Leber"

Liebe Sonja,
der Arzt macht erst am Mittwoch den Ultraschall. Bis dahin hat er dann die Blutwerte von heute und schaut, was man noch so angucken sollte. Xeloda ist abgesetzt und es ist für den Onkologen schon jetzt sicher, dass eine andere Chemo gemacht werden soll. Er hat nur einen Blick auf die CT- Bilder geworfen und da war es ihm klar.
Ich mach mir ernsthafte Gedanken, ob ich dann die neue Chemo annehmen soll. Schon wieder ein Sommer ohne Lebensqualität- und freude. Und dann alle halbe Jahre wieder? Andererseits, wenn ich es nicht mache und meiner Leber erst mal was Gutes tu, eine Entgiftung oder so was, eine Chemo- Pause von vielleicht 3-4 Monaten? Vielleicht sind es ja auch nur Schäden von den vielen Chemotherapeutika? Aber wenn ich eine Pause mache, bemerke ich dann, wann es doch Zeit für eine Chemo ist, oder ist es dann vielleicht schon zu spät?
Ach, ich weiß es auch nicht. Fragen über Fragen, die mir sicher niemand beantworten kann. Ich glaub, ich muss da mal drüber schlafen.
Liebe Sonja, es tut gut, dass du an mich gedacht hast. Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub und danach das beste MRT- Ergebnis, das es gibt.
Alles Liebe und Gute,
Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2007, 18:28
gaggi gaggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 98
Standard AW: "Suspekter Herd auf der Leber"

Hallo,
auch ich hatte einen suspekten Herd. Der sich als Lungenmetastase herausgestellt hat und inzwischen erfolgreich behandelt wurde. Ich gehe folgendermaßen damit um: Entweder tieftraurig, weil ich es weiß oder aber ich geniesse das Leben, jetzt!!!!. Was später ist weiß ich und jeder andere ja nicht. Also ich wünsche dir eine positive Einstellung zum Leben. Die Gesunden wissen genauso wenig was kommt. Manche leben nur in einem anderen Bewußtsein. Geniesse jetzt vor allen Dingen deinen Urlaub. Probleme kannst du immer noch lösen. Alles Gute
gaggi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2007, 07:38
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Daumen hoch AW: "Suspekter Herd auf der Leber"

Hallo Sonja !

Ich hatte kurz vor Weihnachten 2006 so eine Zitterpartie. Beim Oberbauchsono Verdacht auf Lebermetas. Dann ab zum CT, noch immer kein klarer Befund. Als nächstes MRT, wahrscheinlich Hämangiome( Blutschwämme,nichts schlimmes), dann nochmals Sono. Der Arzt meinte dann ,es sieht für ihn nach Hämangiomen aus. Erstmal Entwarnung. Kontrolle in 3 Monaten.
Drücke Dir für Mitwoch alle Däumchen für einen harmlosen Befund.
Alles Liebe
Marion1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2007, 19:19
Ilona M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Suspekter Herd auf der Leber"

Hallo,
also ich habe seit meiner BK-Geschichte (2004/2005) auch multiple Leberzysten und 2 verschieden große Hämangiome. Das scheint gar nicht selten zu sein. Bei uns werden die Dinger halt entdeckt, viele leben damit, ohne von deren Existenz zu wissen.
Bitte mach Dir keine allzu großen Sorgen bis Du wirklich weißt, was es ist. Ich weiß, das ist schwer. Aber etwas anderes bleibt Dir nicht übrig.

Ich drücke Dich mal virtuell ganz fest und wünsche Dir das Beste!

Liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2007, 11:02
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: "Suspekter Herd auf der Leber"

Bei meinem Vater werden heute die Lebermetastasen eines Gallenblasenkrebses operiert. Ich habe das grad meiner Vermieterin erzählt, die mir von einer Freundin berichtet. Diese hatte vor 10 Jahren Brustkrebs mit einer Lebermetastase. Man hat ihr 1/4 der Leber entfernt. Es geht ihr gut und der Krebs ist nicht mehr zurückgekommen. So was ist auch möglich.
Mit ganz liebem Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55