Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 13.08.2008, 12:01
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Silke Sonja!
Du sprichst mir aus der Seele. Stosse auch auf ziemlich wenig Verständnis.
Meine Wertheim war vor 5 Wochen und es geht mir besch....eiden.Von "mal ne Faust in der Tasche machen" bis "..irgendwann muss auch mal gut sein" höre ich alles mögliche.
Dabei belästige ich kaum jemanden, erst recht nicht mit meiner Angst vor der Radio-Chemo. Die beginnt am 1. September.
Gehe zum Heulen schon in den "Keller".
Übrigens: ich habe am 30.April Geburtstag. Wir Stiere sind
stark....
Liebe Grüße
Mari
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 13.08.2008, 12:30
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Silke Sonja

Willkommen bei uns
Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben, egal, ob es körperliche Beschwerden sind oder wenn die Psyche verrückt spielt, die Angst überhand nimmt....

Leider kann ich Ähnliches berichten, wie du - mein Mann, meine Söhne und meine Eltern, meine Schwester sind seit meiner Diagnose wie erstarrt und blocken total ab.
Ich muss die "Starke" spielen, die alles packt und natürlich seit der Therapie wieder völlig gesund zu sein hat.
Ich weiss, dass es nicht böswillig gemeint ist, aber keiner von ihnen hat die Gabe, entsprechend einfühlsam auf mich einzugehen.
Mein jüngster Sohn (17) hatte Panikattacken und war ständig "krank" - ich musste ihn dann trösten und auf ihn eingehen.

Bei meinem Vater hat mir dieses Verhalten sogar geholfen, denn er war 4 Monate hier und ist jeden Tag mit mir in die Onkoklinik gefahren.
Während der Chemo ist er nie bei mir im Raum geblieben, er konnte es einfach nicht mit ansehen.
Aber er war da, um mich abzuholen - das war wichtig für mich.
Meine Schwester hat mir innerhalb eines Jahres zwei Emails geschrieben - auch sie sagt, dass sie sich nicht belasten will/kann.

Und am Wochenende wollte mein Vater Tourist sein - also bin ich neben ihm hergewankt , einmal wurde der Spaziergang von einer Durchfallattacke etwas getrübt.
Sogar am Strand waren wir unter der Chemo . Im nachherein muss ich eingestehen, dass es gut so war, ich habe mich nicht hängen lassen, hab die Zähnchen zusammengebissen , und bin getrabt, statt auf dem Sofa zu liegen.

3 Monate nach Therapie-Ende habe ich wieder gearbeitet, musste/wollte funktionieren, obwohl ich kaum richtig sprechen konnte - und das als Dozentin !
Aber auch das war gut so - jeden Tag ein bisschen Normalität hat mir sehr geholfen.
Und das Forum hier ist mir ein zweites zu Hause inzwischen , so kommen alle zurecht, meine Familie , ich und keiner kommt zu kurz.
Hier kann ich anderen helfen oder mir den Frust von der Seele schreiben. Niemand sagt, ich solle mich nicht so anstellen - alle machen mir Mut.
Danke an ALLE !

Jetzt im September fahre ich das erste mal nach der Diagnose wieder nach Hause, dann Ferien in der Schweiz mit meinen Eltern, Schuleinführung meines Neffen in Berlin und alle Verwanten abklappern und zeigen, dass ich noch lebe....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (13.08.2008 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.08.2008, 13:16
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Silke Sonja auch von mir,

ich bin gerad von der Bestrahlung zurück, und schon wieder ein Schreiben von der Krankenkasse dass ich zur Untersuchung zum Sozialmedizinischen Dienst soll, sind die bekloppt? haben die noch nicht kapiert dass ich jeden Tag Termine habe und weiterhin krank geschrieben werde? Die sollen mal lieber das Krankengeld zahlen... anstatt Briefe zu schicken, der Arbeitgeber hat nur noch die Hälfte überwiesen... Taxikosten jeden Tag 10 €, Medikamente, Puder, Cremes etc. alles kostet ein Haufen Geld, man kriegt weniger aber muss mehr ausgeben und ist noch krank, ist das gerecht?
Heut muss ich mich mal aufregen...
Heute hab ich irgendwie Luft im Bauch und muss dauernd aufstoßen, müde bin ich jetzt auch schon wieder und irgendwie Rückenschmerzen... ich hab heut "jammeritis" sorry

Ich leg mich jetzt mal hin und hoffe das es mir nachher besser geht...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.08.2008, 13:49
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Kerstin,

da solltest du deine Kasse mal anrufen. Und sie fragen, welche Befunde sie denn gern hätten von dir.

Ich habe mit meiner Kasse ganz viel telefoniert und mein Doc auch und bisher mußte ich noch nicht zum sozialmedizinischen Dienst. Dafür waren sie mir aber sehr hilfreich bei der Beantragung meiner Reha.

Und mit dem Geld weiß ich auch wie es ist. Da stimme ich dir zu, ich habe deswegen auch einige Mal mit der Kasse telefoniert, bis sich das endlich eingelaufen hatte. Dafür klappt das jetzt aber.

Ich hab gestern meine Bewilligung zur Kur bekommen, nun brauche ich noch den Anreisetermin und dann geht es los.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.08.2008, 14:05
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Bluuueeee, nimm' mich mit - könnt ich jetzt auch gebrauchen

So, Ihr lieben, ich trage jetzt meinen geschundenen Bauch und meine lädierte Seele zu meinem Kerl auf den Golfplatz - kann ja nicht schaden, wenn Frau sich zwischendurch einfach mal gut fühlt

Danach fahre ich zu meinem Pferd; der einzige Ort, wo ich wirklich an nix anderes denke, als an seine behaarte Brust und seine wunderschönen braunen Augen

Schlecht gings mir lange genug und bevor ich bald ca. 6 Wochen zwischen Chemo und Strahlen pendle, geniesse ich das jetzt mal in vollen Zügen!

Euch allen viel Kraft, gute Laune und vor allem: einen wunderbaren Tag
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 13.08.2008, 15:47
Silke Sonja Silke Sonja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: In der schoenen Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo diemarie,

klar sind wir stark.Wir haben alle soviel Mist hinter, bzw vor uns,das wir Superwoman konkurenz machen koennten.Da darfst du auch ruhig mal weinen,und zwar wo,und wann du willst!!!
Bei mir haben sich die Schleusen erst vor kurzen geoeffnet.Nach einer erneuten OP 26.6 (alte Narbe wieder auf),bekam ich einen Heulkrampf ,der 3 Tage dauerte.Hinterher ging es mir viel besser.
Du schaffst das .
Denk einfach auch mal an dich!! Das ich das geschrieben hab....es geschehen noch Wunder.

blueblue: Viel Spass in der Reha.Mir hat sie sehr gut getan!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.08.2008, 16:21
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Danke Dir für Deine Antwort, Silke Sonja!
Aber wieso...alte Narbe wieder auf?
Was ist da passiert?
Lieben Gruß
Mari
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.08.2008, 22:47
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

hallo ihr lieben,
es ist nicht einfach wenn die Familie und Freunde nicht wissen wie sie mit der Diagnose umgehen sollen aber ich glaube es ist meistens Angst und Unwissenheit. Mein Mann hat sich während der ganzen
Zeit ziemlich zurückgezogen, aber nicht weil er nicht helfen wollte oder mich nicht mehr lieb hatte, sondern weil er nicht wußte "wie". Ich glaube er hatte genauso viel Angst wie ich. Außerdem war er immer sehr damit beschäftigt unserem Sohn (9 Jahre)zu sagen das alles gut wird. Er redet auch heute noch nicht wirklich mit mir darüber, besonders nicht über seine Ängste. Er hört zwar was ich sage aber er " hört nicht zu"
Na ja aber dafür gibt es ja Gott sei Dank dieses Forum.
Schön das es euch alle hier gibt
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.08.2008, 09:50
Silke Sonja Silke Sonja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: In der schoenen Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Marie,

wie geht es dir heute?

Im Maerz zwischen Chemo & Bestrahlungen,bekam ich auf einmal furchtbare Schmerzen in meinem rechten Bein.Die Aerzte hatten keine Ahnung warum ich diese Schmerzen habe.Erst hies es Ichias,dann Nervenschaeden....Kernspinn,nochmal Kernspinn usw.Es wurde so schlimm,das ich nicht mehr laufen konnte.Ich erbrach,oder fiel in Ohnmacht(wie dramatisch),vor Schmerzen.Fuehlte mich wie ein Simulant.Nach 3.5 mon hatte man dan endlich eine Wasserblase gefunden,die auf meine Nerven & Gefaesse drueckt. Die Blase sollte per Keyhole gefenstert werden.....kleine Sache! Als ich aber aufwachte,hatte ich wieder den Katheter und 2 Robinsons an mir haengen.Shi.......!! Spaeter wurde ich vom Arzt aufgeklaert,das ich voller Verwachsungen war,die schon den Darm umzingelt haben.Man kam auch an die Blase nicht dran.Also wurde mein Bauch wieder aufgemacht.

Ich kann aber wieder Laufen

Jetzt freue ich mich jeden Tag, mit meiner Huendin Emma, zu spazieren!!!

Einen schoenen Tag an alle,
Silke
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.08.2008, 10:04
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Silke Sonja,
na, das ist ja ne Geschichte.
Mich macht das immer ganz fertig, was alles noch zusätzlich passieren kann.
Ich fühle mich langsam wie ein Hypochonder (.....).
Alles tut mir weh. Mein Bauch sieht aus wie ein fieser Rollbraten und ist total empfindlich. Außerdem habe ich Schmerzen da, wo doch nix mehr ist. Bin so verunsichert. Aber am schlimmsten ist die Angst vor der Radio-Chemo.
Bin ein Weichei..fürchte ich. Hier sind so viele Frauen, die soviel mehr durchmachen müssen.
Die Nächte sind immer furchtbar. Diese Grübelei.....
Trotzdem...wir müssen da durch und das will ich auch...unbedingt.
Ich wünsche Dir und allen Mädels hier einen guten Tag.
Lieben Gruß
Mari
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.08.2008, 10:09
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Ach so, Sonja!
Noch eine kleine Gemeinsamkeit. Habe auch eine Hündin. Piri ( von Piroschka, aus einem ungarischen Tierheim ) ist eine bunte "Hausfrauenmischung" und eine Riesenfreude.
Leider klappt das mit den Spaziergängen nicht so toll.
Kann nicht so lange laufen.
Liebe Grüße
Mari
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.08.2008, 13:47
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

@blueblue:
hab heut noch mal mit der Krankenkasse telefoniert und ich hoffe das klappt alles. Ganz schön stressig wenn man krank ist...
ich bin heut auch irgendwie müde, ich könnt echt dauernd schlafen.
Gestern Nachmittag hab ich 2 Std. geschlafen und um 22.30 bin ich schon wieder auf der Couch eingeschlafen.
Gestern hat ich auch noch ein wenig Streß mit Magen-Darm, war schon wieder Durchfall angesagt... ob das von der Bestrahlung kommt?
Jetzt trink ich erst mal schön Kümmel-Anis-Fencheltee...
Morgen wieder Chemo um 9.45 Uhr danach Bestrahlung und dann hab ich Wochenende... Ich hoffe mir gehts genauso gut wie letzten Freitag, wir wollen nämlich Samstag und Sonntag weg (Sommerfest und Bekannte besuchen-die haben Katzennachwuchs, wird mal zeit...)

@Silke Sonja: da hast ja auch schon ne Menge mitgemacht... Du ärmste, aber schön wenn es Dir jetzt wieder besser geht, Tiere lenken unheimlich ab, wir haben zwei Kater, die wollen immer viel spielen...

LG an Alle
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.08.2008, 14:09
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hi Kerstin,

drücke Dir für morgen die Daumen, dass Du Dich auch nach Deiner 2. (!!!) Chemo wieder gut fühlst - dann hast Du nämlich nur noch 3 Stück aufm Zettel, also nahezu Halbzeit

Ich denke, Deine Müdigkeit kommt von der Bestrahlung; Schlaf schadet ja nicht, insofern: schlaf Deinen "Kater" aus und erhole Dich so gut es geht!

Du hältst super durch und wenn ich mir das so anschaue, macht mir das Mut für meine kommende Behandlung!

Muss zugeben, dass ich gestern mein erstes "Anti-Übelkeits-Mittel" (Cannabis) von meiner Freundin erhalten habe und hoffe, mögliche Nebenwirkungen damit einfach besser zu ertragen. Wie meine Ärztin sagte "Alles ist erlaubt". Aber wie gesagt: Ich warte mal ab und schaue, wie es mir so geht.

Geniesse Dein "strahlenfreies" Wochenende - du kommst Deinem Ziel immer näher, Stück für Stück!!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.08.2008, 14:46
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Kerstin,

ja diese Müdigkeit kann gut von der Bestrahlung kommen. Ich hatte mit zunehmendem Fortschritt der Bestrahlung auch das Gefühl immer noch ein bissel müder zu werden. Ich hab nachher ganze Tage total verpennt. Der Köroer nimmt sich einfach was er braucht, das muss man nur zu lassen.

Und im Gegensatz zu dir, habe ich mir überhaupt nichts vorgenommen irgendwo hin zu gehen oder zu fahren, sondern habe es eher abgewartet, wie es mir jeweils ging. Damit bin ich auch gut gefahren. Aber wie schon vielfach hier immer wieder klar geworden ist, das muss wirklich jeder für sich ausprobieren und den allgemein gültigen Weg gibt es wohl nicht, dazu sind wir einfach alle zu individuell. Und das genau ist auch gut so!

Liebe Grüße alle zusammen, melde mich erst Sonntag wieder, bin ein bissel unterwegs.

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15.08.2008, 16:37
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Ihr Lieben,
gestern hab ich Nachmittags eine Übelkeitsattake bekommen und musste was dagegen nehmen und mich erst mal schlafen legen, als ich aufstand wurd mir wieder schlecht, nach MCP Tropfen gings dann, danach hatte ich Lymphdrainage, da hab ich mich hingeschleppt und danach auf die Couch.
Heute hatte ich ja meine 2. Chemo. Im Moment gehts mir noch gut, hab schon etwas geputzt und Wäsche gewaschen. Nun ruhe ich mich aus.
Ich hoffe morgen gehts mir auch einigermaßen.

@Cee: und hast das Antiübelkeitsmittel schon ausprobiert?
Du schaffst das auch. ist ja nicht jeden Tag gleich schlimm.

Liebe Grüße und einen sonnigen Freitag
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55