Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2009, 08:59
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Lächeln Meine geliebten Eltern

.......ich denke ich bin hier richtig,habe viel gelesen in den letzten Wochen/Tagen.Bin das allererstemal im Jahr.03 hier gelandet,habe unter Mum über meine geliebte Mum geschrieben die nach einen Leidensweg (Sie war so stark und hat mir Kraft gegeben) nach 15!!jahren mit der besch..krankheit im Kreise Ihrer grossen Familie eingeschlafen ist.
Nach einer sehr intensiven Zeit mit Dad wurde er in letzten Sommer schwächer (er führte es auf seine Diabetis zurück) und die hatte er besser als die Ärzte im Griff.!!!!Dann ging es so plötzlich das es für mich immer noch unwirklich ist..er fuhr doch am Donnerstagnachmittag noch einen grossen USA Pick up (nur zum Spass........habe Autoverrückte Brüder) und Freitag ganz früh rief er mich und dann ging es stündlich schlechter,wir fuhren Ihn ins KH ,der Stand wurde ausgewechselt(war einen monat vorher gelegt worden) und er war ansprechbar,aber schwach, sollte über das Wochenende zur Beobachtung dort bleiben(nicht alle meine geschwister wollten es, eine schwester von mir meinte :er schafft es nicht)von uns vielen war immer jemand bei ihn(ich fuhr nachts nach absprache mit der K-schwester,nach Hause)er schlief ..aber ich lag keine fünf minuten auf dem Bett(ohne duschen,mit strassenkleidung(mache ich nie)da packte mich eine Unruhe,ich hörte ein Handy...hörte Schritte......schaute an der Tür......niemand!rief meinen Bruder über Handy an (er lag einige Räume weiter )und bat ihn mich ins KH zu fahren,(danch war mein Handy schwarz...habe es zurück geben müssen!!!???)
Wir fuhren ins KH ,Dad schlief auf der Seite,alles oK!!??
saßen vor der Tür tranken einen Kaffee,dann wollte mein Bruder fahren,ich bat ihn zu warten,wollte mir meine Zähne putzen..er sagte ich gehe noch einmal nach ihn schauen,als ich wieder rauskam,kam mir mein Bruder über den Flur entgegen,hatte die Hände vorm Gesicht und sagte:DAD IST EINGESCHLAFEN.(mein bruder hat mit ihn gebetet als der letzte Atemzug kam).. wir konnten es nicht fassen.(ICH IMMER NOCH NICHT)

Bei Mum war es ähnlich .....Sie war zuhause und wir haben rund um die uhr an ihren Bett gesessen.......Als sie einschlief lag meine Schwester(hat sich rührend um ihre medizinsche Betreunung gekümmert)neben Ihr,ein Schwager auf einen Lager vorm Bett....wir saßen in der Küche.......beide schliefen in den frühen Morgenstunden ein........,beide hatten ein sehr starkes Gottvertrauen,........keine Angst........zurück bleibt eine starke Familie die zusammenhält und sich gegenseitig stützt und trägt...............wir werden immer eine schöne Erinnerung an unsere Eltern haben. Beide werden schmerzlich vermisst.............LOVE

MUM:24.8.1936-11.12.2003
Dad: 7.10.1926- 9.8.2008
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2009, 07:37
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Meine geliebten Eltern

Wenn Etwas Uns Fortgenommen Wird
Womit Wir Tief Und Wunderbar Zusammenhängen
So Ist Viel Von Uns Selbst Mit Fortgenommen;
Gott Aber Will Dass Wir Uns Wiederfinden;reicher Um Alles Verlorene Und Vermehrt Um Jenen Unendlichen Schmerz.

R.m.rilke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2009, 07:58
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Meine geliebten Eltern

.......vermisse unsere telefonate................
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2009, 10:28
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Meine geliebten Eltern

Liebe Elisabeth......
Habe deinen Thread schon vor 2 Tagen gelesen....ich konnte dir nicht antworten.....
ich wußte einfach nicht was ich sagen sollte.....
Und weiß es um ehrlich zu sein, immernoch nicht

Ich schicke dir mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust....

Beide Elternteile an dieser schrecklichen Krankheit verlieren zu müssen ist furchtbar...
Ihr habt viel mitgemacht.....
Zwei Dinge,die ein wenig Hoffnung geben können, habe ich in deiner "Geschichte" gelesen....
Ihr scheint eine tolle Familie zu sein...Jeder ist für den anderen da und gemeinsam habt ihr diese so schwere Zeit "überstanden"...
Das ist leider nicht alltäglich,sieh es als Geschenk deiner Eltern an.....

Das zweite ,was ein wenig Licht in die Trauer bringen kann ist, dass beide Elternteile großes Gottvertrauen besaßen....
Ich denke ,dass ein starke Glaube einiges erträglicher machen kann.....
Deine Eltern sind nun wieder vereint in der Unendlichkeit...
Dort gibt es keine Schmerzen mehr und Gott wird sie liebevoll aufgenommen haben .

Ich wünsche dir und deinen Geschwister alles alles Gute für die weitere Zeit....
Und lass das Trauertier raus,wenn es in dir brüllt.....
Ein lieber Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2009, 18:46
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Meine geliebten Eltern

Liebe Regina
einen lieben stillen gruss..........ach wie habe ich mich über deinen eintrag gefreut.er hat mir so gut getan danke.
dir einen schönen abend.elisabeth
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2009, 08:00
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Meine geliebten Eltern

.........es ist schon seltsam wie die Menschen umgehen mit der Trauer .........dem Verlust.Ich habe da eine harte Nuss zu knacken,ja meine Mum hat sehr lange diese Krankheit getragen mit allen Nebenwirkungen ,trotzdem hat Sie eine grosse Stärke bewiesen :bis zum Schluß hat sie ihren jüngsten(großen) Sohn alleine zuhause gepflegt ich muss erwähnen er kam mit einer 100%Behinderung auf die Welt.Es war nicht leicht,sie hat nie geklagt,nein sie hat sich in den Hintergrund gestellt,immer war sie für ihr große Kinderschar und ihre vielen Enkel da.Dad und Mum haben eine tolle lange Ehe geführt,ja sie waren uns allen ein Vorbild........./Dad hat auch nach dem Tod von Mum große Stärke gezeigt,......obwohl meine jüngste Schwester mit Familie ins Haus mit einzog(um für ihn da zu sein) war er sehr selbstständig,fuhr bis zu Schluß mit Leidenschaft Auto und wollte auch noch so gerne bei uns bleiben(er wusste wo Er hin geht........)
Oft denke ich warum,.......warum diese beiden tollen Menschen.Verstehen werde ich es nie......will ich auch nicht........würde so gerne Gemeinsamkeiten mit Ihnen austauschen,über Filme,Weltgeschehen mit Ihnen reden......

Nächsten sonntag kommt ein Teil der Familie, wir wollen Vidios schauen,lachen......weinen .....reden.Ich freue mich.
Euch allen ein ruhiges Wochenende.elisabeth
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2009, 19:44
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Meine geliebten Eltern

Hallo Elisabeth...
Ich höre soviel Traurigkeit aus deinen Zeilen und so viel Liebe...
Deine Eltern waren besondere Menschen....
Sie leben in dir, in ihren Enkeln weiter....lass dir das ein Trost sein.
Sie haben euch so viel fürs Leben mitgegeben....ihr konntet viel von ihnen lernen...
Das ist ein wunderbares Geschenk.......

Ich wünsche dir viel Freude am Sonntag im Kreise deiner Familie......
Ich weiß ,es werden wohl auch Tränen laufen....aber auch das ist ok....

Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2009, 20:11
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: Meine geliebten Eltern

Liebe Elisabeth,

es tut mir furchtbar leid, dass du beide Elternteile durch den Krebs gehen lassen musstest.
Es ist wirklich furchtbar.

Ich wünsche dir einfach nur ganz viel Kraft.

Ein stiller Gruß.

Christina!!!
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2009, 08:08
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Meine geliebten Eltern

Danke ihr lieben .......es tut so gut das zu lesen.....hilft auch ein wenig.
Heute nacht habe ich von beiden geträumt(wir haben telefoniert) ich habe ihr Stimmen so real gehört das es schmerzte als ich aufgewacht bin.Ich merke ich bin noch lange nicht fertig.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Valentinstag.elisabeth
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2009, 11:04
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Meine geliebten Eltern


Liebe Elisabeth,
auch ich wünsche dir einen ruhigen Valentinstag. Nimm dir Zeit zum Trauern. Auch wenn es hinterhr schmerzt war es doch für dich denke ich ein schöner Traum.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2009, 18:44
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Meine geliebten Eltern

.......danke ja da hast du recht,bin im moment ziemlich schnell den tränen nah.
danke allen und einen ruhigen abend.elisabeth
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2009, 09:58
Dani T Dani T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Meine geliebten Eltern

Hallo, liebe Elisabeth,

auch ich hatte neulich von meiner Mutter geträumt, dass ich mit ihr telefonierte, inmitten eines bunten Traumwirrwarrs... und mir war im Traum sehr wohl bewusst, dass sie tot war, und ich sagte ihr, dass ich sie immer noch liebe... das war sehr schön, dass ich das im Traum zu ihr sagen durfte, die Chance darin dazu hatte... solche Träume trösten...

Liebe Grüße, Daniela
__________________
22.12.2008 Mama
In Liebe und Dankbarkeit...
________________________

Lass vergehen, was vergeht
Es vergeht, um wiederzukehren
Es altert, um sich zu verjüngen
Es trennt sich, um sich inniger zu vereinen
Es stirbt, um lebendiger zu werden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2009, 17:20
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Meine geliebten Eltern

Liebe Daniela
Auch dir einen lieben Dank,ja es tut gut trotz großer Familie zu lesen das fremde Menschen mitfühlen,danke.
Einen ruhigen Sonntag elisabeth
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2009, 07:43
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Meine geliebten Eltern

..habe hier viel gelesen nachgedacht mitgefühlt.es gibt so viele schicksale......hat gestern jemand auf arte und 21 uhr den beitrag uber leben und tod gesehnen,war zum nachdenke.


mir geht es im moment nicht so gut habe seid einiger zeit magen? probleme war beim doc und muss jetzt sämtliche untersuchungen über mich ergehen lassen,habe glück und freitag geht es los,denn ich habe auch ein wenig angst......vielleicht lese ich auch hier zu viel........und es ist nur eine gastiritis.mache mir aber gedanken und die sind natürlich nachts am stärksten
euch allen einen ruhigen tag.elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.02.2009, 10:14
Dani T Dani T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Meine geliebten Eltern

Hallo Elisabeth,

wie geht es Dir? Was ist nun los mit Deinem Magen?

Ganz liebe Grüße,
Daniela

PS: Versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen und Dich zu entspannen! Ich weiß, das ist leicht dahin gesagt, manchmal aber schwer zu erreichen...
__________________
22.12.2008 Mama
In Liebe und Dankbarkeit...
________________________

Lass vergehen, was vergeht
Es vergeht, um wiederzukehren
Es altert, um sich zu verjüngen
Es trennt sich, um sich inniger zu vereinen
Es stirbt, um lebendiger zu werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55