Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2006, 21:24
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Unglücklich Warum gerade du??

Hallo Angelika...

ich vermisse Dich jetzt schon so sehr....

Bin fassungslos....


Deine Bianca (Feline)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2006, 00:52
Feline Feline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 17
Unglücklich Ich kann nimmer!!!

Ich dachte heute morgen,nachdem ich es erfahren habe,
ich kann ja lachen...
Das ist komisch, denn normalerweise lacht man nicht, wenn man trauert.
Meine Freundin, die ihre Mutter vor drei Jahren durch Krebs verloren hat,
sagt,es sei normal,
die Trauer kommt nachher.

Wie recht sie hat....

Mir fließen die Tränen ohne Ende.
Mir wird übel,ich kann kaum atmen.
Mir ist das Herz gebrochen.
Ein metertiefes Loch,wie das auf dem Friedhof.
Ich glaub es nicht.

Mein Freund versucht mich auf rationale Weise zu trösten...

mit "sie hat sich doch von dir verabschiedet" und "Du sagtst doch,daß du froh bist,daß sie jetzt erlöst ist"...

Selbst ein Eisblock hat mehr Gefühl.
Es hat mich tief verletzt noch zusätzlich.
Es gibt keine Schulter zum Ausheulen....

Echt zum Kotzen....


Feline
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2006, 13:39
AndreaB AndreaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 128
Standard AW: Ich kann nimmer!!!

Feline es ist sehr schwer ich schicke dir Trost und Hoffnung mir steht das alles noch bevor der tot fragt nicht er kommt einfach ohne ein Wort und geht ohne ein Wort du bist nicht alleine !!!!!!!!!!!
Schreibe die es von der Seele !!!!!!!!!!
Ich wünsche dir
dass du nach keinem Untergang der Sonne
den GlAUBEN VERLIERST,
dass es auch für dich einen neuen Morgen gibt

Ich wünsche dir
dass die negativen Erfahrungen
dich nicht klein
sondern fest machen

Ich wünsche dir
dass du in deinem Herzen
ein großes Ziel verankerst
und Tag für Tag
die kleinen Schritte findest,
es zu erledigen


Liebe Grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2006, 16:52
ellavonsinnen ellavonsinnen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Ich kann nimmer!!!

Liebe Feline,

leider gibt es keinen echten Trost in einer solch traurigen Lage. Dein Freund sagt, was alle gutmeinenden Menschen sagen, die anderen über einen schlimmen Verlust weghelfen möchten. Es ist lieb gemeint - nimm seine Aussagen, so wie sie gemeint sind, auch wenn sie dein übervolles Herz nicht treffen können.

Zum Glück kann man sehr wohl lachen, auch bei einem schweren Verlust. Gibt es etwas Schöneres als die angenehmen, lustigen Erinnerungen an einen geliebten Menschen?! Nein! Und gerade bei einem schweren Verlust erscheinen einem zudem oft die "Alltagsprobleme" der Lebenden, die als so wichtig empfunden gesellschaftlichen Verpflichtungen als so absurd, so abstrus und karrikaturhaft verzerrt, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als herzhaft zu lachen.

Dir werden noch oft die Tränen fließen, viele Jahre lang, dir wird aber nicht mehr ganz so übel werden und das metertiefe Loch wird kleiner. Mach dir 'mal klar, dass deine Mutter in dir weiterlebt - nicht religiös gemeint - ganz körperlich (du hast schließlich ihre Gene)! Sie ist ein Teil von dir und oft wird es geschehen, dass ihr Bild in deinen Kopf schießt, dass es dich vor unbedachten Handlungen bewahrt; dir wird klar werden dass sie dich in Gedanken immer noch behütet und beschützt. Ansonsten tue das, was dir und ihr Freude bereiten würde - freue dich deines Lebens, genieße jeden Augenblick und nur ab und an gestatte dir eine Auszeit, zelebriere deine Zuneigung, weine ein bisschen, denke an sie und an das, was sie sich für dich gewünscht hat - und handle danach.

Liebe Grüße

ellabeisinnen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55