Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 05.01.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Biene,
was soll denn dieser super Kommentar von dir !!!!!
Geht jetzt der Streß hier weiter nur weil du dich persönlich angegriffen fühlst von mir. Jedenfalls habe ich mit dir noch keinen persönlichen Kontakt aufgebaut bzw ein Posting von dir beantwortet.

Sage mal was müssen wir denn von euch Angehörige anhören.
So wie KWO schon geschrieben hat wird einen Lk Betroffenen hier die Hölle auf Erden beschrieben . Ich möchte mal dich erleben wenn du eine Betroffene wärst und müßtetes dir diese ganzen Horrorgeschichten anhören bzw. durch lesen.
Ja da käm bestimmt bei dir nur Freude auf oder???
Man sollte auch mal als Angehörige sich die Mühe machen und nicht alle LKPatienten über einen Tisch ziehen denn jeder von uns hat eine andere Prognose bzw. Diagnose und jeder bekommt eine andere Behandlung bzw. der eine ist Inoperabel weil schon Metatasierung vorliegt der ander bekommt vor der Op eine Chemo weil man da durch versuchen will den Tumor zu verkleinern und der ander bekommt nach seiner OP eine Chemo und Strahlentherapie weil die Ärzte nicht alles heraus schneiden konnten. ( Ich hoffe da habe ich mich richtig ausgedrückt).
Aber ihr lieben Angehörige( nicht alle) haut hier nämlich alles ganz schön durcheinander und dann sollte ein andere Betroffener sich auch noch hinstellen und euch bedauern. Nee warum eigentlich !!!
Denn ihr zieht euch doch selber den Schuh an mit dieser Erkrankung und beschreibt sie so wie ihr sie Fühlt ab nicht wie ein Betroffener.

Biene aber bitte laß diese Kommentare weg . Denn jeder Mensch schreibt anders aber deswegen verurteile ich keinen .
Ich habe diese Thread eröffnet : Lungenkrebs wie geht ein Betroffener damit um aber nicht mit der Absicht das hier Personen schreiben und meinen sie müssen sich wichtig tun und den anderen in die Pfanne zuhauen.
Es gibt genug andere Menschen die mich verstehen .
In diesen Sinn
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 05.01.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Ich entdecke hier keine Angehörigen, die bedauert werden wollen.
Und ich entdecke niemanden, der einen anderen in die Pfanne hauen will.

Aber da Angehörige und Betroffene hier immer wieder aneinandergeraten, scheint eine Trennung der beiden unvermeidlich. Schade.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 05.01.2004, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Klaus,
ich habe noch nie unter einem anderen Namen gepostet, deshalb brauche ich auch nicht zurueckgreifen, sei doch bitte nicht so angriffslustig. Wie schon zuvor geschrieben ich habe Deinen Mut und Deine Kraft und Staerke bewundert und was hast Du mir entgegenzusetzen, dass ich verschiedene Namen gebrauche. Allein an dem zeigt sich, dass man oft voellig falsch liegen kann und man lieber nicht alles schreibt was man denkt. Ich habe Dich noch nie angegriffen ich greife nie jemanden an, ich versuche auch niemanden zu beleidigen. Ist eigentlich bloede, dass ich mich fuer
"Nichts" entschuldige.
Ich lese und habe auch schon gepostet, lange bevor Du ins KK kamst, deshalb, ich habe Alles was Du anfuehrst gelesen. Aber das war bestimmt nicht gegen Dich gerichtet, wahrscheinlich in dem Moment war es fuer Dich nicht der richtige Aufrichter. Uebergehe solche Sachen wenn Du sie nicht lesen magst.
Und wenn Du Zeit hast, dann gehe mal zurueck und lese was die Schreiberin, die Du verteidigst und wegen ihr Du auch schon persoenlich angegriffen wurdest, schon alles verzapft hat hier, u.a. schon viele Male Beleidigungen ausgeteilt hat. Krankheit kann als Entschuldigung anerkannt werden, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Das heisst nicht dass da keine Hoffnung ist, denn manchmal waren auch schon mails dabei die durchaus menschlich abgefasst waren, und ehrlich ich habe mich in dem Moment so gefreut darueber. Normalerweise heisst sowas Besserung auf der ganzen Linie. Aber dann ging es halt mal wieder los. Am Anfang schrieben manche Leute zurueck z.B. "wir koennen uns vorstellen was du durchmachst oder mitmachst" ... dann kam es zurueck "ein Sch...s verstehst du, du bist nicht Betroffene, usw."
Und Du magst es glauben oder nicht, ich freue mich fuer jeden hier und sonstwo der Besserung oder Heilung erfaehrt, kann aber auch mitfuehlen wenn es anders rum geht. Niemand weiss was die eine oder andere Person schon mitgemacht hat, deshalb kann nicht von vornherein ausgeschlossen werden, dass "ausser mir" niemand erfassen kann wie schwer es ist.
Wir versuchen hier (die meisten, mit Bestimmtheit) uns gegenseitig Mut, Kraft, Staerke, Trost und alles was man brauchen kann zu geben, auch manchmal Tips und Ratschlaege, usw. das ist eigentlich alles.

Meinen Lebenslauf werde ich Dir persoenlich mailen, falls Du es unbedingt wissen willst wer hinter meinem Namen steckt. Spass muss auch mal sein! Oder?
Liebe Gruesse
Ute
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 05.01.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Martin,
danke fuer den "Pointer"
Liebe Gruesse
von Ute
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 05.01.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Ute/can
bleibe bitte ganz schön auf den Teppich mit deinen Äußerungen.
Ich habe noch nie Klaus (KWO) angegriffen und dich auch nicht.
Und ich habe auch noch nie in ein Thread geschrieben
Lieber Betroffene Ruhe sanft wie das hier schon einige geschrieben haben.Oder mir ist ein OPTuch mit hineingenäht wurden.
Außerdem finde ich es so widerlich immer und immer wieder den Schnee von gestern auf zuwühlen.
Man sollte ja bei so viel Vernunft die du eigentlich hast auch mal alle 9 Gerade zulassen.
Noch zu deiner Info machst du mich gerade schlecht bei KWO
aber ich denke mal er läßt sich bestimmt nicht von dir einschüchtern über mich Denn wir haben ein sehrguten privaten Kontakt. Und er weiß wirklich wie ich bin.
In diesen Sinn dir noch einen schönen Abend
Ciao Olivia

ich habe vor längere Zeit gehört das dein Mann leider verstorben ist . Ja dies tut mir leid denn du hast gekämpft
mit deinen Mann gegen diese Krankheit .Und du warst einige der wenigen Angehörigen die niemals gejammert haben.
Ich habe dich damals immer bewundert.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 05.01.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Es wäre gut, wenn die sich hier "Betroffenen" und "Angehörigen" äußern würden, was jede "Seite" von der anderen in diesem Forum erwartet und wünscht - klar und offen, im gegenseitigen Respekt voreinander.
Diese Bitte mußte ich noch mal hier wiederholen - vielleicht finden dann beide Seiten wieder mal den Weg zum konstruktiven Miteinander.

tini
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 05.01.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo zusammen,

also ich finde es auch sehr schade das es wieder zu einem Konflikt zwischen Betroffenen und Angehörigen gekommen ist. Sind wir nicht alle Getroffene: vom Donner gerührt, sprachlos beim Betrachten der Diagnose, tief unten in einem Loch aus dem wir erstmal kein emporklimmen sehen. Wir kommen da nicht alleine raus, auch wenn wir uns noch so stark fühlen, wir brauchen einander, ich für mein Teil bin stolz eine Familie zuhaben, die mit mir an dem Strang zieht dieses Loch zu verkleinern.

Liebe Grüsse und viel Kraft an Alle

Gaby
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 05.01.2004, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Gunter,

wie geht es Dir habe lange nichts mehr von Dir gehört, habe mich allerdings auch etwas rar gemacht, hatte viel um die Ohren: Weihnachten, Chemo, Sylvester in dieser Reihenfolge. Wenn ich mich recht erinnere hattest Du den gleichen Rhythmus, alles klar bei Dir?
Wünsche Dir noch ein schönes Neues Jahr mit viiiel Gesundheit, dies wünsche ich natürlich allen anderen auch!!!!!
Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 05.01.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo an Alle !

Denn wer stirbt sind wir .
Denn wer unertägliche Schmerzen hat , sind wir .
Denn wer Angst hat , sind wir .
Denn wer Luftnot hat , sind wir .
Denn wer uns verstehen kann , sind NUR wir .

Ich wünsche allen Betroffenen einen ruhigen , schmerzfreien , angstfreien Abend und Nacht !
biba
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 05.01.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Olivia,

siehst Du, wiederum Deine Reaktionen, aggresiv und beleidigend. Danke fuer die Blumen, aber Du kannst es nicht lassen, eine reinzuhauen.
Und wie schon gesagt, moeglicherweise fuehlst Du Dich so in dem Moment, uebertrage das aber bitte nicht mit solchen Ausdruecken. Ich selbst habe Dich noch nie beleidigt oder angegriffen, ich schreibe nur nieder was ich und auch Andere an dem Stil und den Ausdruecken nicht moegen. Man kann zu Dir ja noch nichteinmal sagen, ich verstehe Dich und Du hast es nicht einfach. Aber anstatt "Danke" zu sagen schmeisst Du zurueck, "das verstehst doch Du nicht, du bist keine Betroffene, usw". Du weisst es aber nicht mit Sicherheit, also. Es freut mich zu lesen, dass Du so viele Freunde hast, viele haben gute Freunde, das braucht man nicht immer und extra betonen. Es ist schoen und hilfreich wenn es so ist. Und dass Klaus und Assi und Christa, und, und Deine Freunde sind, um so besser. Und wenn Du halt mal krumme Sachen liest hier, die sind meistens auch nicht gegen Dich gedacht, wenn Du aber so ungestuem darauf reagierst und (es ist wahr) auch beleidigend fuer meistens Betroffene, dann musst Du auch die Konsequenzen dafuer tragen. Deshalb bitte, keine Ausdruecke mehr, es gefaellt mir und Anderen viel besser, ohne Ausdruecke . Nichts fuer ungut. Alles Gute von Ute
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 05.01.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Ute/can schreibt:
"... ich habe noch nie unter einem anderen Namen gepostet,..."


Dann paß mal schön auf. Hat da doch gerade just erst noch einer unter Deinem Namen hier als "Gast" gepostet. ;-)


Ute/can schreibt:
"... wahrscheinlich in dem Moment war es fuer Dich nicht der richtige Aufrichter. Uebergehe solche Sachen wenn Du sie nicht lesen magst."


Ich bin aber leider gezwungen solche Sachen erst zu lesen um die dann als Abtörner zu identifizieren und danach übergehen zu können. Nur leider habe ich sie durch das Lesen dann schon im Kopf. Oder kannst Du mir da einen anderen Weg weisen? (?)


Ute/can schreibt:
"Und wenn Du Zeit hast, dann gehe mal zurueck und lese was die Schreiberin, die Du verteidigst ..."


Welche von den vielen Schreiberinnen welche ich hier schon verteidigt habe meinst Du? Vielleicht habe ich Dich auch schon mal hier verteidigt. :-)


Ute/can schreibt:
"... falls Du es unbedingt wissen willst wer hinter meinem Namen steckt. Spass muss auch mal sein! Oder?"


Wenn es Dir Spaß macht hier mal ganz pseudonym unter verschieden Namen aufzutreten, dann sei Dir dieser Spaß unbenommen. Nur habe ich keine Lust auf solche Jokes. Zumal solche Jokes (oder Spaß wie Du es nennst) in der Regel immer auf Kosten anderer gehen. :-(

Ich wünsche hier dem "Gast", "Gast2", "noch ein Gast" und wie die annonymen Messerstecher auch alle heißen mögen noch viel Spaß beim Unfrieden stiften. Nur ohne mich! Ich habe da wirklich (wiederum) keinen Bock drauf. Mögen sich die anderen hier ruhig hauen und stechen. Ich brauche das nicht.

Tschüß

Klaus (KWO)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 05.01.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Ja, es ist leider zwecklos. Du brauchst mir keinen Spass (und das war nur bezueglich meines Namens, weil Du behauptet hattest dass ich unter mehreren namen poste) zu wuenschen, denn wast Du oben schreibst ist unmoeglich, beleidigend und unverzeihlich. Du suchst in der Zwischenzeit hinter jedem Wort etwas Boeses und alle wuenschen (nun ich) Dir was weiss ich was. Reg Dich ab und sei wieder so wie vorher. Mutig und hoffnungsvoll. Was soll das, bringt es Dir etwas, glaube kaum.

Ute
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 06.01.2004, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Cyrne, Du bist eine Bereicherung für dieses Forum. Danke.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 06.01.2004, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

an alle und olivia!
früher war ich sehr viel in kf, habe manchmal nächte lang geschrieben, wollte helfen , habe ja auch erfahrung gesammelt , dem wollte ich weiter geben. nicht jeder muss es lesen, nicht jeder muss es mit nehmen. jeder kann selber entscheiden ob ihm was zu sagt oder nicht. ich war so genante ,,angehörige,, vor kurzem war ich auch betroffene, konnte operieren. ich möchte das nur erwähnen falles es für manche wichtig sein soll. es ist nicht wahr, es gibt keine betroffene und angehörige, alle sind betroffen, ich liebe meinem mann und leide mit. er möchte nicht sich nicht informieren, ich habe mir wochen monate alles rein gezogen, nur weil ich helfen will. meine erkrankung konnte ich nicht mal richtig wahr nehmen, weil ich es nicht zu lassen will, mein mann ist das wichtigste für mich. soll jetzt jemand kommen und sagen ,,du bist eine angehörige,, das ist einfach nicht in ordnung. wenn mein mann schmerzen hat, es geht auch nir sehr schlecht, ich leide mit. hat er ct termin, bin ich 3 wochen vor her schon nervös und muss das gut verbergen.
komme aber auf der punkt- ich mag nicht mehr rein zu schreiben, da ich von eine dame sehr böse beschimpf worden bin, wer will soll selber nach lesen, es ist mir zu blöd alles zu zitieren. was ute/ can betriff, ich traf sie auch damals hier als ich noch aktiv war. ute ist die liebste person die man sich nur denken kann. ich werde nie aufhören sie zu bewundern, die meisten wissen das sie ihrem mann verloren hat. sie hat viel getan, leder haben sie dem kampf verloren, was mir auch sehr weh tut für ihrem mann der gehen musste und für sie. seit doch mal ehrlich der was bleib ist er dann kein ,,betroffener,, darum olivia finde ich von dir das die grösste sauerei, wenn du sooo betroffen bist wie du immer seit sehr lange zeit schon da mit fast prallst, sei doch dankbar das dir so gut geht (da du noch schimpfen und streiten vermagst) danke doch jeden tag! glaube mir es tut dir sicher gut,warum machts du dich so unbeliebt, echt ich kenne dich nicht und möchte dich auch nicht kennenlernen, dein art ist unter jedem hund,. man konnte denken das du die seiten hier gekauft hast, und alle anderen sind nur idioten. es findet sich dann immer schnell jemand der in gleiche horn bläst. dann kommt er selber auch auf der welt. schön olivia das du freund hast, behandelst du sie auch so wie viel hier drin. ute kann ich bis heute fragen ob sie mir ein rat weisst, auch in schwere zeit hat sie mir immer mit rat und tag geholfen. ich habe hier wirklich paar tolle leute kenengelernt, sie schreiben aber schon lange nicht mehr hier rein, nur weil es ihnen zu blöd ist sich von dir olivia immer wieder belleidigen zu lassen. ich weiss wenn ich es abschicke werde ich mich sicher selber über mich ärgern , weil ich mir geschworen habe nie mehr auf deine beleidigungen an zu gehen. es tat mir einfach weh wenn du solche menschen wie ute an machst. die grösse die ute besitzt haben leider wenige maschen, darum olivia übe dich doch bisschen in anstand, und zwar in vielen dingen. du tust immer so als ob du mit der krankheit die frei karte hättest mit menschen so umzugehen, vielleicht eben die art hat dir mal geschadet. ist auch deine sache, mach was du willst, ich frage mich auch ob die verantwortliche auch mal hier drin lesen. ich habe auch in anderem forum rein geschaut, so was wie dich gibt es nicht gleich wieder. du brauchst mir auch keine antwort zu schreiben, bin nicht interessiert, da ich dich bereits kenne, ausser beleidigung kommt nichts zurück. ich habe dich nicht beleidigt, habe dir nur die warheit gesagt. noch mal, wer nicht glaubt bitte selber nachlesen, es liegt schon viele monate zurück, und kommt aber immer wieder vor, fast jede paar wochen. man soll sich hier austauschen, aber jetzt darf man nur tanzen wie olivia spielt. alles was ich geschrieben habe, konnte ich mir auch sparen, du hats das liebe olivia schon hundert mal von so vielen leuten geschrieben bekommen. das beste finde ich wie du schon gedriôht hast die leute ausfindig zu machen, was sollen die leute aber sagen die du schon so zu schnecke gemacht hast. du hast sogar leute lächerlich gemacht die wirklich krank waren , vieleicht etwas ungeschickt frage gestellt haben, die hast du auch beschimpft. muss man die arzt berichte, ct bilder alles zu kontrolle zu senden oder was? ich muss auch nicht ute verteidigen, sie wird sicher auch nicht darüber begeistert was ich hier geschrieben habe. ich gebe zu, ich habe mich manchmal bei ute beklagt über deine verletzende art, sie hat dich sogar immer in schutz genommen, klar weiss du das nicht da ich mit ute privat kontak habe. darum olovia überdenke deine art und weise wie du mit menschen umgehen pflegts.es ist auch nicht nur olivia, es sind immer wieder leute die vergessen das es jedem passieren kann, so oder so ich bleibe dabei ,,betroffene,, sind wir alle! allen die krank sind wünsche ich gute besserung, allen zusammen viel zuversicht und glück, ich meine allen!
grüsse an alle.
bea
ps. übrigens olivia du hast schon unter namen wie ,,brete,, geschrieben usw, oder?
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 06.01.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

olivi da du dich beklagst das leute in deine
thread wagen zu schreiben. ich habe gerade gesehen das weigel ,, wie stirb man,, aufgemacht hat, wenn es dir nicht interessiert, warum schimpfst du da auch, lass es doch sein. klar ist es schlimm manche sachen zu lesen, ich lese sie auch nicht gerne oder überhaupt nicht, weil es mir angst macht, aber der titel sagt doch auch was aus, oder? bleibe korrekt was du kannst können die anderen doch auch.
bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38
Hyperthermie (Wärmetherapie) und Lungenkrebs Lungenkrebs 2 17.04.2004 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55