Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2009, 11:34
Mesi50l Mesi50l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 33
Standard wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?

Hallo, liebes Forum!

Was erstaunlicherweise an diesem Forum fehlt - oder sollte ich es irgendwo übersehen haben? - ist ein Board, wo man Hinweise auf Berichterstattungen in den Medien / TV etc. unterbringen kann. Aus anderen Foren kenne ich Boards, die dort dann unter so Überschriften wie "Aktuelles aus den Medien" laufen.

Anlass für diese Feststellung ist mein Wunsch, auf die ARD-Sendung <Kontraste>, heute, Donnerstag, den 30.04.2009, um 21.45 Uhr ARD hinzuweisen:
http://www.rbb-online.de/kontraste/index.html

Dort wird u. a. das Thema Ärztepfusch behandelt.

LG Mesi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2009, 13:25
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?

Jeder Forenteil hat seinen News-Sammelthread, oder es wird in einzelnen Beiträgen auf Pressenews hingewiesen
siehe GM-Forum:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ead.php?t=7749

Nachrag: Krebsforschung
http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=40
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (30.04.2009 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2009, 17:23
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 745
Standard AW: wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?

Mesi,

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß Dich die Langeweile dazu treibt, einen neuen Thread zu beginnen.
Du hast wohl niemanden außer diesem Forum, der mit Dir "streitet", oder?
Muß ganz schön langweilig sein, Deine Welt...
Habs noch immer NICHT verstanden, warum Leute wie Du ohne jeglichen Bezug zu Krebs meinen, uns (Betroffenen!!!) hier die Welt erklären zu müssen.

An alle, die mein Posting jetzt nicht nachvollziehen können, lest bitte mal hier:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...t=39102&page=5
Auf Seite 5 findet ihr den ersten Eintrag von Mesi in diesem Thread. Lests Euch einfach mal durch...

...einfach grußlos,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2009, 17:53
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 92
Standard AW: wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Mesi,

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß Dich die Langeweile dazu treibt, einen neuen Thread zu beginnen.
Du hast wohl niemanden außer diesem Forum, der mit Dir "streitet", oder?
Muß ganz schön langweilig sein, Deine Welt...
Habs noch immer NICHT verstanden, warum Leute wie Du ohne jeglichen Bezug zu Krebs meinen, uns (Betroffenen!!!) hier die Welt erklären zu müssen.

An alle, die mein Posting jetzt nicht nachvollziehen können, lest bitte mal hier:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...t=39102&page=5
Auf Seite 5 findet ihr den ersten Eintrag von Mesi in diesem Thread. Lests Euch einfach mal durch...

...einfach grußlos,
Tante Emma.
was hat das nun mit dem hinweis, bzw. der bitte von mesi zutun?

ich denke, das was nikita geschrieben hat, ist nicht verkehrt, allerdings kann man ja schlecht in jedem unterforum einen beitrag schreiben, wenn ein allgemeiner bericht über krebs oder ähnliches im fernsehen kommt. finde den vorschlag von mesi nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2009, 18:01
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.062
Daumen runter AW: wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?



Ermüdend.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2009, 18:05
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?

Das ist ein schööööner Beitrag, danke Tina.

Hast du nicht mehr davon?

Gruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2009, 20:06
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 745
Standard AW: wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?

Huhu Sandra!

Tja, wenns Mesi wirklich nur um neutrale Infos ginge...
Wenn Du mal den von mir verlinkten Thread durchliest, siehst Du, daß Mesi und einfach mal pauschal belehren will...- so von Überhaupt-Nicht-Betroffener-Allwissender zu Betroffenem, bzw. Angehörigem, bzw. Hinterbliebenem.

Prinzipiell findet man solche Dinge im Forum.
Nikita hats ja auch schon erwähnt.
Nur muß man dazu eben auch Interesse haben und suchen.
Da Mesi eigentlich lieber eine Diskussion vom Zaun bricht, um uns ihre gaaanz spezielle "Sicht der Dinge" (eigene Erfahrungen hat sie nämlich mal so gar keine!) zuzutragen und uns zu "belehren", kann ich mir jetzt schon denken, wie sich das hier wieder entwickelt...

Wie gesagt: lies mal nach!
Glaubst Du wirklich, daß Mesi DIR (oder irgendeinem anderen User hier, der SICHER NICHT GRUNDLOS hier ist) eine ernstzunehmende Hilfe anbieten kann?
Schau auch mal nach, wie lange sie sich hier "tummelt", was sie so schreibt und warum sie hier ist...- im Profil ist da nix dazu zu finden.
Und wenn jemand aus PUREM Interesse oder Sensationsgeilheit hier ist, dann hat dieser Mensch eindeutig entweder ein großes Problem oder wahnsinnige Langeweile...
Damit können wir doch eigentlich alle nicht dienen, oder?

Liebe Grüße,
Tante Emma.

P.S.:
Ich werd mal einen Mod informieren...- sicher besser so!

Geändert von Tante Emma (30.04.2009 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2009, 20:08
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 745
Standard AW: wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?

Huhu Tina und Mischmisch (oder hier wieder Mischmit...??)!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2009, 20:11
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 92
Standard AW: wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?

@ tante emma
das mag ja alles so sein, dennoch finde ich, für einen besseren und einfacheren überblick die idee nicht schlecht mit dem unterforum. stell dir mal vor, es kommt jetzt allgemein ein bericht über krebs im fernsehen und ich würde das nur in dem unterforum posten, in dem ich aktiv bin (kehlkopfkrebs) das lesen doch dann voraussichtlich nur sehr wenige, nämlich die, die dort auch aktiv sind. wenn es jetzt aber ein medien-forum gäbe, werden alle, die interesse haben, darauf aufmerksam gemacht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2009, 20:56
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: wie wäre ein Board <Aktuelles aus den Medien>?

Naja, immer dieselben die meinen, das Rad neu erfinden zu müssen.
Es ist mit Sicherheit nicht so, dass das Forum nur aus Boards besteht, in denen es um die versch. Krebsarten geht. Es gibt sehr wohl sinnvolle Unterteilungen in denen auch andere Themen Platz haben - siehe z.B. Forum "Sonstiges". Was spricht dagegen, in diesem Forenteil einen sochen gewünschten Infothread dieser Art zu eröffnen?
User die immer nur "in ihrem" speziellen Forum lesen, suchen auch dann nicht in anderen Forenteilen, egal ob bei "Sonstiges" oder wenn dafür eigens wie gewünscht, ein neuer Forenteil eröffnet würde.

Ausserdem gibt es noch den öffentlichen Forenkalender, in dem nicht nur Geburtstage, sondern auch Termine anderer Art eingetragen werden können. Das wäre dann für alle sichtbar, es muß also für Ankündigungen dieser Art, nicht erst ein eigener Forenteil geschaffen werden.

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55