Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 04.06.2008, 16:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Cinderella!
Na, daß Du nun durch den Wind bist, kann ich gut verstehen. Eine Woche warten ist schon lange,aber auch die Zeit geht ja zum Glück rum. Und dann weißt Du endgültig Bescheid!
Es kann ja wirklich sehr gut sein, daß nur der Polyp verantwortlich ist für Deine Probleme! Ich wünsche es Dir sehr!
Was mich aber noch interessiert: Warum will er die Untersuchung ohne Betäubung machen? Das würde ich wohl nicht wollen. Frag´doch nochmal nach einer leichten Dämmerspritze. Denn damit ist die Untersuchung wirklich gar nicht schlimm!

Ich kann Dir leider nicht viel Tröstendes schreiben, denn Du mußt das nun aushalten. Ich wünsche Dir aber alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #152  
Alt 05.06.2008, 07:53
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Hope,

es gibt wohl zwei Schmerzspritzen- der Doc möchte während der Colo mit den Patienten sprechen.Er hat mir auch weiteres erklärt und das er nach dieser Art pro Jahr 300 Colos macht und ich solle ihm vertrauen.

Ehrlich gesagt ist mir das plötzlich alles egal.
Die Symptome kommen nicht vom Polyp, das konnte er mir schon sagen.Da muss was anderes hinter stecken.

Da bei mir letzten November ein Ultraschall vom Bauch gemacht wurde, entdeckte mein Hausarzt, dass meine Galle vergößert wäre und an der Pfortader so eine Art Knick/Auffälligkeit sei. Er hatte das nicht weiter verfolgt, weil meine Leberwerte sehr gut waren.Bis auf das Bilirubin, das aber auch schon ein Jahr vorher erhöht war ( komisch hat auch keinen interessiert).

Kann es denn sein, das in der Leber schon Metastasen sind und die Leberwerte völlig in Ordnung?

Ihr seht ich denke schon sehr weit.Bin einfach so geplättet.

Bis dahin
Cinderella
  #153  
Alt 05.06.2008, 20:45
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Liebe Cinderella,

ich kann nachfühlen, wie dir zumute ist, noch eine Woche warten zu müssen. Aber sei froh, es ist nur (noch) eine Woche - und jeden Tag wird die Wartezeit kürzer . Und bitte mach dich nicht verrückt, dass der Arzt die Colo ohne Betäubung machen will, ich habe es schon mehrmals hinter mir. Ist nicht toll, zwickt u.U. auch - aber ich glaube, Kinder zu bekommen ist noch viel, viel schmerzhafter....

Ich wünsche dir, dass du schnell ein klares Ergebnis bekommst und es hoffentlich doch nur der Polyp ist.

Liebe Grüße
Birgit
  #154  
Alt 06.06.2008, 15:31
Banshee81 Banshee81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 30
Standard Symptome ... jetzt habe ich wirklich Angst !!!

Hallo zusammen

Bis jetzt habe ich immer in anderen Foren gepostet, unter anderem im Hodkin-Forum.

Ich habe schon so lange jetzt Probleme mit Schmerzen unter dem linken Rippenbogen. Untersuchungen der Milz, der Niere, der Leberwerte sowie dem Herz sind bereits gemacht worden, auch die Lungenflügel hat man schon angeschaut. Danach kam die Magenspiegelung.
Früher waren die Schmerzen eher links vom Brustbein, nun ziehen mir diese links zum Bauchnabel runter. Es sind auch keine kaum auszuhaltenden Schmerzen sondern eher ein ständiges Ziehen und Drücken..wie wenn etwas unter dem Rippenbogen stört. Kann es nicht recht erklären.

Nun meinte meine Ärztin, das sie mir zuerst eine Physiotherapie für den Rücken verschreibt und wenn das nicht besser wird, gibt's eine Darmspiegelung und ein CT. Sie hat mich auch gefragt, ob ich Blut im Stuhl oder Darmkebspatienten in der Familie habe? Das hat mich unglaublich unsicher gemacht.

Ich bin 27, habe normalen Stuhlgang, keine Schmerzen beim Stuhlgang und seit einiger Zeit teilweise Probleme mit Hämorriden.

Ich war immer der Meinung, das Darmkrebs automatisch auch mit Problemen beim Stuhlgang zusammenhängen. Soll ich die Physio überhaupt noch durchziehen oder gleich auf eine Spiegelung beharren.

Bin total durch den Wind und habe jetzt irgendwie noch mehr Angst als vorher !!!!

Grüsse
Jasmin
  #155  
Alt 12.06.2008, 15:59
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

So, nun bin ich wieder da.

Einerseits ein wenig beruhigter, andererseites erst richtig aufgewühlt, weil überall was anderes steht.

Aber mal der Reihe nach.
Die Spiegelung ergab einen Darm ohne irgendeinen Befund.Das ist also supi prima. Die Spiegelung ohne Betäubung war zwar nicht so toll, aber auszuhalten.

Jetzt zum Polyp.
Im Bericht steht: der Befund ist vereinbar mit einem Karzinoid des Rektums.
Anteile eines neuroendokrinen Tumors im Rektum oberhalb der Linea dentata.

Am Montag wird der in einer OP dann herausoperiert.

Der Doc meinte dass diese Art nicht streut und keine Metastasen bildet.Im Internet lese ich aber anderes.Und das macht mich verrückt.

Was glaube ich nu? Und vielleicht brauche ich doch Chemo und das Ding hat schon gestreut.
Bin total verwirrt.
Der blöde Anästhesist hat mich auch bekloppt gemacht mit seiner Aussage:
ja früher glaubte man ein Karzinoit sei harmlos heute habe ich anderes gelesen. Da muss man aufpassen.

Ach herje und nu?

Cinderella
  #156  
Alt 22.06.2008, 11:31
maren2 maren2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 17
Standard Brauche Rat

Hallo an Alle,
vor einer Woche begannen meine Probleme mit dem Darm. Zunächst einmal hatte ich am Montag einen Fieberschub mit 38,8°C. Starke Übelkeit kam dazu. Am Dienstag ging das Fieber zurück und ich dachte oK ein Virus. Die Übelkeit wurde nur wenig besser und am Donnerstag wieder 39,2°C. Diesmal bin ich zum Hausarzt und der stellte hohe Leukozytenwerte ( andere Blutwerte von Leber und Niere waren oK), sowie eine Linksverschiebung dieser fest, also ein Hinweis auf einen entzündlichen Vorgang. Blinddarm habe ich keinen mehr und so bekam ich ein Antibiotikum. Der Abdomen wurde per Ultraschall untersucht und war unauffällig. Mittlerweile hatte sich auch Durchfall eingestellt. Das Fieber ist jetzt weg, Hunger habe ich noch immer keinen und der Durchfall, wenn ich mal was esse, beginnt dann wieder mit heftigem Grummeln. Auf der rechten Seite haben sich auch leichte Schmerzen unter dem Rippenbogen eingestellt. Meine Frage an Euch, wie hört sich das an? Was würdet Ihr tun?
Herzlichen Dank
maren2
  #157  
Alt 22.06.2008, 11:40
maren2 maren2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Brauche Rat

Nochmals hallo,
ihr werdet Euch natürlich fragen: Was sucht die überhaupt hier aber ich bin vor ein par Jahren an Brustkrebs erkrankt und ich hatte sehr viel Unterstützung aus diesem Forum. Das habe ich vor lauter Aufregung in der ersten mail nicht erwähnt.
Danke maren2
  #158  
Alt 22.06.2008, 11:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Brauche Rat

Liebe Maren!
Erstmal: Ich denke,niemand fragt sich "Was will die denn hier?", weil die Sorge alle Menschen hierher treibt und dann ist sie schon groß,die Not und wir möchten dann gern, vor allem seelisch, ein wenig stützen, denn medizinisch können wir das ja nicht.
Hm, Deine Symptome wären nun gar keine, die ich einem bösartigen Vorgehen in Deinem Gedärm zuordnen würde. Der Durchfall trat erst nach Einnahme des AB auf? Da gibt es dann einen Zusammenhang, denn ein AB reizt die Darmflora. Da wäre Joghurt ganz hilfreich, um die Bakterien wieder ein wenig ins Lot zu bringen.

Es kann sich natürlich auch um eine Entzündung der Darmschleimhaut handeln, da kommt es dann auch zu Durchfall und Fieber. Sollte es sich nicht bessern, würde ich mit dem Hausarzt besprechen, ob eine Darmspiegelung sinnvoll wäre, damit Du die richtigen Medikamente bekommst!

Dir alles Gute,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #159  
Alt 22.06.2008, 13:40
maren2 maren2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Brauche Rat

Hallo Hope,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde vom Hausarzt eine Überweisung zur Magenspiegelung anfordern. Dies brauche ich jetzt einfach, um auch wieder zur Ruhe zu kommen. Die Diagnose meines Brustkrebses war damals so eine ungewöhnliche Geschichte und ich denke dadurch bin ich leicht zu verunsichern.
Liebe Grüße
maren
  #160  
Alt 23.06.2008, 05:12
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.315
Standard AW: Brauche Rat

Hallo Maren,

lasse deinen Darm einmal an der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden komplett durchchecken, sie haben mit einen der besten Untersuchungsapparatus. Falls sich deine Beschwerden nicht als ein böse Magen-Darmgrippe herausstellt, die momentan mal wieder im Umlauf ist.

Antibiotika, so gut es oft auch hilft, erzeugt bei vielen Patienten aber auch Druchfall.

Drück dir die Daumen, dass alles harmlos ist.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #161  
Alt 01.07.2008, 01:30
Benutzerbild von Maru
Maru Maru ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Zitat:
Jetzt zum Polyp.
Im Bericht steht: der Befund ist vereinbar mit einem Karzinoid des Rektums.
Anteile eines neuroendokrinen Tumors im Rektum oberhalb der Linea dentata.

Am Montag wird der in einer OP dann herausoperiert.

Der Doc meinte dass diese Art nicht streut und keine Metastasen bildet.Im Internet lese ich aber anderes.Und das macht mich verrückt.
@cinderella13468:

mein arzt hat das so erklärt!sehr gering,das er streut!und wenn dann in lunge und oder leber!obwohl es sich bei mir um nen bösartigen tumor handelt,der derzeit mit chemo(xeloda) und bestrahlung bekämpft wird....
  #162  
Alt 01.07.2008, 16:39
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Mein Karzinoid ist immer noch drin.

Der Chirurg hat kalte Füße bekommen und mich in die Uni geschickt.
Hier habe ich am Donnerstag die wahrscheinlich letzte Untersuchung.
Bisher war soweit alles ganz gut. Das CT wird aber erst zeigen ob nicht doch irgendwo was gestreut hat.
Dann soll ich wahrscheinlich nach Essen und dort operiert werden.
Langsam kann ich nicht mehr.Meine Nerven sind blank, das Warten macht mich kaputt und jedesmal wieder die Angst vor neuen Ergebnissen.
Aber da muss ich wohl durch.

Cinderella
  #163  
Alt 01.07.2008, 20:50
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Hallo Cinderella,
der Polyp im Rektum kann wahrscheinlich nich so ohne weiteres entfernt werden, sollte er bösartig sein. Deshalb hat Dich der Chirug in die Uni überwiesen. Ja das Warten ist sehr schlimm, man kann keinen richtigen Gedanken mehr fassen, weil man icht weiß was auf einen zukommt.
Ich sende Dir viel Kraft. Lg Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
  #164  
Alt 01.07.2008, 23:13
Benutzerbild von Maru
Maru Maru ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 2
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Zitat:
der Polyp im Rektum kann wahrscheinlich nich so ohne weiteres entfernt werden, sollte er bösartig sein.
@Renate 23:

korrekt..das restrisiko wäre zu groß,und könnte zum schnellen tot führen...
  #165  
Alt 19.07.2008, 19:51
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard Wirrwarr

Hallo!

Ich habe hier seit einigen Monaten hin und her spekuliert, weil ich einfach gemerkt habe, dass bei mir irgendetwas nicht stimmt. (Bin schon länger im Krebskompass unterwegs). Es fing in meiner Schwangerschaft an. Ich war nur müde, habe nicht zugenommen, nein sogar abgenommen. Alexa wurde im Juli 2007 geboren. Seit dem geht es mir eigentlich nur noch schlechter. Ich habe seit Anfang Mai arge Probleme mit Durchfall, hin und wieder Schmerzen etc. Leider habe ich einen Termin zur Spiegelung erst am 14.8. bekommen... Alles irgendwie total durcheinander... Sorry für dieses Wirrwarr! Werde demnächst weiter berichten....
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55