Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2003, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

Wie sich immer alles wiederholt??
Ich kann zur Zeit nicht in den Chat, "ich wurde gesperrt", weil ich mir erlaubt hatte einen 2. Account für meine Tochter einzurichten und für ca. 1 minute mit beiden Namen im Chat war. Dazu noch in der Lobby2.

Und gleich eines vorweg, ich hatte schon einmal einen 2. nick, die etwas älteren erinnern sich, Ricardo, der allerdings schon vor langer Zeit wieder von mir gelöscht wurde.
Wenn wir alleine waren mit einigen Chattern hatten wir immer ein wenig Spaß, aber immer mit absprache.

Ist es nicht seltsam, das nach Rückfrage an Marcus weswegen ich den nun gesperrt bin immer wieder der Name BB auftaucht? Hab ich jemanden Umgebracht? habe ich jemanden Bedroht??

Nach Ansicht von BB habe ich sie ja bedroht, weil ich mir ihre Intriegenspiele nicht mehr hab gefallen lassen. Nur weil ich zu Ihr sagte, sie solle mich endlich in Ruhe lassen, denn sonst lernt sie mich mal kennen. Kann man Jemanden so Bedrohen, nur weil man sich wert??
Sie sich anmaßt sich auch noch in Private Dinge einzumischen??

Ist es nicht seltsam, das immer andere dafür büßen müssen wenn sich bestimmte Personen mit den Neuen anlegen. Da wird gepoltert, ja sogar von Spannern gesprochen, nur weil sich einige nicht gleich dazu äussern.

Ist es nicht seltsam, das man dann immer wieder versucht, das eigene Unvermögen anderen in die Schuhe zu schieben??

Ist es nicht seltsam, das ich für etwas herhalten soll, wo ich doch kaum noch im Chat bin (und das schon über einen längeren Zeitraum) und mich weitestgehend zurückgezogen habe, noch nicht einmal im Forum poste???

Ist es nicht Seltsam, das der KK 2 Klagen zu bestreiten hat, angeblich weil gegen andersdenkende so massiv angegangen wurde???

Ist es nicht Seltsam, wenn ich mir das Forum betrachte, immer wieder ein und dieselben Personen gegen andersdenkene anrennen, anstatt wie sie immer wieder ankündigen, einfach zu ignorieren und ihren eigenen Kampf hier ausfechten und letztendlich der KK die Prozesse führen muß??

Ist es nicht Seltsam, wenn Vertrauliches das man bestimmten Personen mitteilt durch emails weitergegeben wird, sogar emails die an einem selbst gerichtet zugesand wurde, um anschließend als Verteiler an fast sämtliche Chatter weiterzuleiten??

Ist es das was man hier will, andersdenkende einfach auszuschalten??, wenn sie unbequem sind, einfach zu sperren, ohne den wahren hintergrund zu kennen?? das immer ein und die selben Personen sich das recht herausnehmen können andere zu maßregeln??

Ich habe bis vor einiger Zeit auch einmal dazu gehört, ich gebe es zu, aber ich schäme mich dafür und entschuldige mich auch deswegen.

Auch ich gehöre zu den Krebskranken die versuchen einfach am leben zu bleiben, durch einen Mitgliedsbeitrag von 25€ in Jahr (für mich ist das ebenfalls sehr viel Geld) den KK zu unterstützen. Schließlich hab auch ich noch einen Sohn zu ernähren. Aber das scheint hier niemanden zu interessieren. Hauptsache einige Personen können ungehindert weiter ihr unwesen treiben.

Ich weise hier nochmals ausdrücklich darauf hin das ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen, was die Ausschließung aus dem Chat gerechtfertig.

Desweiteren werde ich hiermit meine Mitgliedschaft als förderndes Mitglied wieder kündigen. Vieleicht regt dieses kleine Posting doch einmal zum Nachdenken an

Auf einen Gruß werde ich aber trotzdem nicht verzichten
LG RichardR
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2003, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

Ist es nicht seltsam das jemand der,wie du z.B,
unter "Nutzung des Chat" megahart austeilt nicht die Fähigkeit besitzt auch mal einzustecken????
LG Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2003, 20:53
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Ist es nicht Seltsam?

Lieber RichardR,

hier geht es nicht um andere, sondern um dich. Ich darf dich daran erinnern, daß du bis vor kurzem derjenige warst, über den sich "Neue" im Chat am heftigsten beschwert haben. Ich habe dich immer in Schutz genommen, wenn wieder jemand schrieb, er sei von dir im Chat angemacht worden. Damals habe ich nie etwas von dir gehört. Ich habe auch nicht gehört, daß du dich bei den anderen, die du ziemlich bedroht hast, entschuldigt hättest. Nein, du bist an allem völlig unschuldig. Zu einem Streit gehören immer (mindestens) zwei. Ich habe mich immer geweigert, bei Streitigkeiten im Chat ein "Urteil" zu fällen. Ich habe immer versucht, als "Neutraler" einen fairen Umgang miteinander zu gewährleisten. Davon hast du doch profitiert; leider hast du dein Verhalten nicht geändert.

Bitte bestätige mir die Kündigung noch einmal per Post oder Fax.

LG Marcus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2003, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

Hallo Richard, hallo Markus,
wir sind der Meinung das Richard sich doch sehr im chat geändert hat. Er ist den Neuen gegenüber sehr viel fairer geworden. Wir sind die letzten paar Wochen sehr oft im chat gewesen, haben somit die Änderung von Richards Verhalten doch mitbekommen.
Zu den anderen Streitigkeiten möchten wir uns nicht äußern, weil wir denken daß das nur die genannten Personen etwas angeht. Wir möchten nicht das diese Streitereien wieder anfangen. Wir fühlen uns wohl im Chat, er hilft uns sehr. Und können es einfach nicht verstehen das sich Menschen die sich nicht leiden können, wie es im "richtigen" Leben nun auch immer wieder vorkommt, nicht einfach in Ruhe lassen können. Und das man genauso gut sagen kann: verziehen und abgehakt.
Liebe Grüße an Euch beide ( und ihr seid uns beide wichtig und lieb )
Bettina und Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2003, 09:07
Ruby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

Hallo Marcus & Richard!
Schade...ich weiss nun nicht was ich schreiben soll...
Kenne dich Richard,von der ersten Sekunde an, seit du im Chat bist. Hattest immer offene Ohren für mich. Gerade seit September hab ich das gebraucht. Vorher traute ich mich nicht so, auch mal was "loswerden" zu wollen. Klingt dumm, ist aber so. Natürlich waren auch noch viele andere Chatter da, haben mir zugehört, mir ein bisschen meine Angst genommen.
Könnte man sich nicht einfach ignorieren, wenn man sich nicht leiden kann? Ich meine im Chat? Iss halt wirklich so, wie auch schon Bettina und Chris schrieben,wie im wahren Leben. Entweder man kann sich riechen, oder eben nicht.
Ansonsten schließ ich mich Bettina und Chris an...wäre schade...
sehr schade!
Herzliche Grüße an euch Beide
von Ruby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2003, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

seltsam..lieber richard..ist vor allem dein posting..denn DU hast auch schon heftigst ausgeteilt ..wir haben uns mal darüber unterhalten dass derjenige der austeilt auch einstecken muss ..du erinnerst dich vielleicht..damals hattest du das bejaht..allerdings hälst du dich nun wenig daran..denn momentan kannst du keinesfalls was einstecken sondern fühlst dich gleich angegriffen.. und gerade DU hast dich früher mächtig über leute mit doppeltem nick aufgeregt..bitte erinnere dich auch daran..
und deine kündigung im KK ist ja wohl der gipfel ..was strafst du nun einen verein ab der hilfe und unterstützung bedeutet und natürlich auch auf hilfe und unterstützung der mitglieder wiederum angewiesen ist und vor allem auch dir schon sehr weitergeholfen hat?
DAS ist seltsam..
Minnie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2003, 11:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

Lieber Marcus und lieber Richard!

eigentlich weiss ich auch nicht ganz was ich sagen soll. Aber ich möchte hier doch sagen, dass ich in der letzten Zeit sehr oft mit Richard im chat war und er sich fair und offen auch neuen gegenüber verhalten hat.Also ihn gleich zu sperren im chat, das finde ich nicht fair.
Zu den anderen Streitigkeiten möchte ich nichts sagen,weil ich kaum dabei war, aber wenn dann hat Richard sich zu Recht gewehrt.Marcus ich denke, du kriegst einfach nicht immer alles mit, was ja auch nicht möglich ist,aber eine Chance sollte richard schon haben.

Angelika
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2003, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

Richard,

kannst du nicht einfach akzeptieren dass du gesperrt wurdest.
Deine Versuche das Unschuldslamm zu spielen sind wirklich seltsam.

Ich nehme mir hiermit das Recht dazu meine Meinung zu posten, denn
viele im Chat haben mich angesprochen warum wir nicht mehr miteinander reden, wo wir doch immer so lustig miteinander gechattet haben.

Dazu muss ich weiter ausholen.
Als ich im Sommer 2002 neu in den Chat kam, bekam ich deine Bevormundung gleich zu spüren. Ich habe mich durch dich nicht vertreiben lassen und wir haben uns dann irgendwann arrangiert.
Wir haben zusammen auch sehr viele lustige Chatzeiten gehabt aber irgendwann begann das ganze auf ein sehr niederes Niveau zu sinken. Andere Chatter fühlten sich belästigt.

Leider hast du nie bemerkt wann es einfach zu viel war, wann die Grenze überschritten wurde. Ich habe versucht dich „zu bevormunden“ wie du es ausdrückst. Ich wollte erreichen, dass du diplomatischer wirst, dass du nicht gleich zuhaust und in deinen Postings nicht die Personen unter der Gürtellinie angreifst..
Deine Reaktionen darauf waren nur „ ich krieche nicht zu Kreuze“.

Ich habe mich lange vor dich gestellt, wenn du angegriffen wurdest. Ich habe versucht zu vermitteln, als du mich angerufen hast, komme in den Chat , die Weiber wollen mich fertig machen. Ich war mit dir und den „Weibern“ wie du die Frauen so nennst in Lobby 2, Marcus war auch dabei. Wir haben lange diskutiert, du wolltest aber gar keine Lösung finden, du sagtest hinterher zu mir, die werde ich fertigmachen, das macht mir sogar Spaß.

„ Du hast dich nicht im Griff“ dass war damals das Thema und das ist es auch heute noch.

Das eigene Unvermögen anderen in die Schuhe zu schieben – wie du so schön in deinem Posting schreibst – darin , Richard, bist du Weltmeister.

Du warst früher als Ricardo und als Richard im Chat, du hast es einigen wenigen gesagt, aber du hast es vielen neuen Chattern nicht gesagt und du hast dich damit gebrüstet die fertig zu machen.

Ich weiß, das wird dir nicht gefallen, was ich hier schreibe aber dass du jetzt gesperrt wurdest, das hat nicht nur mit deinem zweiten Account zu tun, sondern das war das Tüpfelchen auf dem i.

Du empfiehlst brustamputierten Frauen , sie sollen ihre Prothese mit Sekundenkleber auf die Brust pappen, du erzählst allen , als offenes Geheimnis dass du ein Verhältnis mit einer Mitchatterin hast. Du bist sehr indiskret.

Du hast uns auch vorgespielt dass du am Hungertuch knabberst, wir haben eine Sammelaktion gemacht um dir unter die Arme zu greifen, wir haben dir Geld geschickt und zwar zum Geburtstag, dass du deinen Umzug besser finanzieren kannst oder sonst was kaufen kannst.

Und dann behauptest du allen Ernstes an deiner Sperrung wäre Bluebird schuld, viel Anstand kannst du nicht haben, sonst würdest du auch schreiben bei wie vielen Aktionen sie dich privat beraten hat. Hausverkauf – Jugendamt usw.

Suche mal die Fehler bei dir, ich habe es dir schon mal im Chat gesagt, dass du im richtigen Leben keine Freunde hast, hat einen Grund.
Im Chat ist es nicht anders, du hast den Strick um deinen Hals selber zugezogen.




Ingrid
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2003, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

Nun ist es wieder soweit,die Feldherren scharen ihre Sklaven um sich.
Ich finde es zum kotzen!!!

____Wer Kriege sät, wird Kriege ernten.____

Franz (a.d.Chat)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2003, 13:46
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Ist es nicht Seltsam?

Hallo ihr Lieben,

es ist einfach so, daß ich Richard vor einigen Wochen "verwarnt" hatte, weil er jemanden im Chat ziemlich bedroht hat. In die Streitigkeiten mische ich mich nicht ein, das geht mich nix an, aber Drohungen sind im Chat nicht zu dulden. Ich hatte ihm gesagt, daß er sein Verhalten im Chat ändern soll und das ich bei der nächsten Sache nicht einfach darüberhinweg schauen kann. Dann sehe ich plötzlich in meiner Chatliste, daß er selbst unter zwei Namen (Richard Frauenname) gleichzeitig im Chat ist. Ich frage ihn, was das soll und bekomme als Ausrede zu hören, das wäre seine Tochter gewesen. Das stimmt aber nicht mit dem überein, was ich gesehen habe. Daher habe ich ihn gesperrt, um erst einmal eine wahre Auskunft zu erhalten. Das ist ja keine Sperre für immer und ewig. Ich lasse mir nur nicht gerne Geschichten auftischen, die definitiv nicht stimmen. Wenn Richard Beschwerden über (neue) Chatter hatte, war ich immer sofort erreichbar und meist innerhalb einer halben Stunde im Chat. Da kann ich von ihm erwarten, daß er mir die Wahrheit sagt.

Für mich geht es hier nicht um die persönlichen Streitigkeiten (bei denen ich nichts zu sagen habe), sondern einzig und allein um dieses Anlügen.

Liebe Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.02.2003, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

.....also, ich muß schon sagen......
Schließe mich Franz an.... was soll das eigentlich?
Haben wir keine anderen Probleme?
Ich nehme mal an, daß keiner hier FÜR den Krieg im Irak ist, aber hier findet ein Kleinkrieg statt....SCHADE....
Jeder von uns hier hat es Weiß Gott nicht leicht, der eine mehr, der andere weniger. Kann man sich nicht arrangieren, zusammenraufen? Dazu gehört natürlich, daß jeder und ich meine ausnahmslos jeder, Kompromisse macht.
Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, daß ich persönlich von JEDEM und wieder ausnahmslos JEDEM im Chat sehr liebevoll und zuvorkommend behandelt wurde und ich möchte diesen Chat nicht missen.

Marcus und Richard, versucht doch, einen Weg zu finden, Euch wieder in der "Mitte" zu treffen.

Dasselbe gilt auch für alle anderen, die an Streitereien beteiligt sind.

Ich H A S S E Streit. Mein Gott, es gibt doch Wichtigeres im Leben, z.B. GESUNDHEIT. Und die, die es besonders schlimm getroffen hat, brauchen die Hilfe von uns ALLEN.
Dafür ist der Chat doch eigentlich gedacht, oder?

In diesem Sinne

Liebe Grüße an ALLE
Mucki
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.02.2003, 16:45
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Ist es nicht Seltsam?

Hallo Franz,

du hast vollkommen recht. Daher würde ich vorschlagen, dass alle persönlichen Auseinandersetzungen auch privat geklärt werden. Richard, du kannst mir ja noch mal schreiben, was du mit dem doppelt einloggen bezweckt hast.

Liebe Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.02.2003, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

Es macht mich tieftraurig, wie schnell man eine person wie eine heisse kartoffel fallen lässt. schaut euch mal die "freundschaftlichen" glückwünsche zu richards geburtstag am 18.12. an! das sind jetzt genau 2 monate, wie kann man in 2 monaten so rasch eine "freundschaft" beenden?
nachdenkliche susy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.02.2003, 19:39
Ruby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

Mannomann....ja stimmt! Es gibt viel viel wichtigeres,
als sich gegenseitig zu zerfleischen.
Damit mein ich jetzt nicht Marcus und Richard.
Jezz schreib ich mal was, was nicht so freundlich ist: Sind wir denn im Kindergarten? Wird nicht "draussen" schon genug gemobbt und Krieg geführt? Haben wir nicht ein ganz anderes Problem? Gehts euch zu gut??? Braucht man hier alle 3 Monate jemanden zu drauf Kloppen oder gehts auch anders? Habt ihr immer noch nix dazu gelernt?
Weia...schlimm gell?
Iss aber so...denkt mal nach...
Mensch vertragt euch doch irgendwie...oder ignoriert euch...
irgendwie war ich gern im chat...möchte aber von niemandem in ein für und wider gepresst werden, das schreckt auch andere Menschen ab! Wir wollten uns doch gegenseitig helfen?!
Bin ziemlich traurig über all das...
Nehmt es mir nicht übel, daß ich mal knallhart gesagt hab was ich so denk...hab niemand speziell angesprochen...
Eitel Sonnenschein ist nirgends...aber man sieht vieles freundlicher ohne Gram, Missgunst und Neid.
Liebe, nachdenkliche, und auch traurige Grüße von Ruby
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.02.2003, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es nicht Seltsam?

hallo an alle !
mal abgesehen,davon das ich weiss wie es ist wenn man gesperrt ist,möchte ich doch was sagen.es ist egal warum oder warum nicht gesperrt wurde,es geht um den krebskompass und nur um diesen er ist treffpunkt,bertaungsstelle für hilfesuchende auch wenn es nicht gerne gehört wird ! aber er ist auch auch letzte stelle der hoffnung und der hilfe für echt kranke menschen und leider auch oft totgeweihte menschen ! was soll also das geplänkel der hat oder die hat nicht ! jeder von euch hat mit dem einen oder anderen schon krach gehabt das die schwarte gekracht hat! heute gibt es keine besseren leute ! ich weiss das richard eine manchmal sehr harte ausdrucksweise hat und manche sich deswegen auch aufgeregt haben! auch mir ist manchmal etwas unwohl gewesen bei einigen seiner chatbeiträge aber das haben andere auch mitbekommen und das sind die, die hier posten und sich aufregen . ist das so gerecht ? markus hat ja noch nicht das letzte wort gesprochen und sein posting gibt ja noch hoffnung auf gesprächsbereitschaft. was aber nicht heissen soll das er im unrecht ist. er muss so handeln weil er deer verantwortliche betreiber dieser seiten ist und aus dieser sicht, habe ich verständniss,da ich selber eine seite betreibe und auch diese seite der medallie kenne ! ich würde vorschlagen,markus macht dieses theard dicht und er und richard klären die sache unter sich! den letztlich geht es nun nur diese beiden etwas an !
liebe grüsse !
georg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AFP-LDH Anstieg-mehr als seltsam Hodenkrebs 1 28.07.2005 20:31
Wie kommt der Tod? Forum für Angehörige 1198 13.05.2005 22:09
Gedicht Brustkrebs 424 30.06.2004 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55