Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.01.2010, 17:46
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Ausrufezeichen AW: Ursache für Krebs ??

Also ich finde das was diese/r Occ von sich gibt nicht nur grotesk, sondern ziemlich abartig.
Da komm ein Mensch daher, überschüttet in einem Krebsforum die User mit seinen unausgegorenen Ideen,
hört nicht auf rumzulabern
(sorry, was Anderes ist das ja nicht).

Sag mal OCC, auf welcher Schiene läufst du eigentlich.
Es gibt doch genug Foren, auch für Freaks, willst du dich denn nicht lieber dort mal umschauen???

Aber nein, das wirst du nicht tun, hier bist du wohl deinen Neigungen entsprechend besser bedient!

Nun denn, Popcorn her und weiter in der
Freakshow.

Bühne frei für den "Meister"

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.01.2010, 17:55
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

meine Mutter hat bösartigen Milchgangskrebs...gehabt. Nun nicht mehr, da Ihre Brust leider abgenommen wurde.
Was ist an dem Befund nicht eindeutig?
Die Ärzte meiner Mutter kennen den Grund/Ursache nicht.
Ich dachte nach über 60 Jahren wüßte man das.
Ich interessiere mich aber für den Grund/Ursache.

Ich habe weiter oben doch Fragen gestellt und auch geschrieben, dass Ihr Euch gegenseitig Fragen stellen könntet zu Euren persönlichen Umständen um evtl Parallelen zu entdecken. Aber das hat keiner bisher in diesem Forum ernsthaft in Erwägung gezogen.

OCC
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.01.2010, 17:59
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Daumen runter AW: Ursache für Krebs ??

Ach so tickst du also.

Wir Frauen sollen uns hier gegenseitig Fragen stellen....
Und du liest fleissig mit...

Ein Schelm der ..........
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.01.2010, 18:06
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

ok, ich glaube wirklich jetzt reicht es.

Nein, so ticke ich nicht!
Hey Mod - jetzt bin ich beleidigt worden! Wird der User nun auch verwarnt, so wie ich schon 2x verwarnt worden bin?

ok, macht was Ihr wollt

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr wieder gesund werdet.
OCC
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.01.2010, 19:20
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat OCC:
"Frage: Wenn das ein Gendefekt ist, warum hast Du ihn erst JETZT bekommen?
Müßte dieser Gendefekt nicht schon seit Geburt an vorhanden sein? (Sowas frage ich mich immer...bei Gendefekten)"

Hmmmmm...- hast DU schonmal ein Baby mit Busen gesehen??
Ich kann nur hoffen, daß Deine Mutter sich SELBST informiert. Denn DU bist ihr ganz sicher ÜBERHAUPT KEINE HILFE!!!
Traurig...- aber wahr!

Geändert von Tante Emma (08.01.2010 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.01.2010, 19:41
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Und von Genetik hat OCC auch keine Ahnung

Was für ein Gedanke, wenn er seiner armen Mutter auch so auf den Geist geht wie uns
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.01.2010, 19:57
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Was ist denn Eurer Meinung nach nun die Ursache für all den Krebs?
Zitat:
Es gibt so viele verschiedene Krebsarten, die unterschiedlich strukturiert sind und vor allem auch oft nicht vollständige Berechnungsmöglichkeiten haben.
Krebs kann von Genetik verursacht sein, von äußeren Einflüssen, vermutlich auch zu einem Teil aus psychologischen Gründen, aber es gibt niemanden, der ehrlich ist und meint, jede Ursache zu kennen. Unsere Forschung ist schlicht und einfach nicht weit genug. Und selbst, wenn man es in einigen Sachen kennt, heißt das nch lange nicht, dass man auch die Ursache verhindern kann. Geht ja nicht nur in der Krebsforschung so, sondern auch in allen möglichen anderen Krankheiten; siehe HIV und AIDS zb.
Frage 1 beantwortet! Aber du scheinst es nicht kappieren zu wollen! Krebs ist halt nicht gleich Krebs und außerdem ist der Mensch ein Individuum und genau so individuell können die Ursachen für Krebs sein!

Und so könnte ich hier noch mehr Beispiele aussuchen, bei denen du die Antworten nicht verstehen willst!

Zitat:
Zitat von OCC Beitrag anzeigen
Wo steht das denn, dass es ein Gendefekt ist?
Wer sagt das denn? Hat das Dein Arzt oder Dein Labor gesagt? Ist das explizit in Deinem Fall so überprüft und bestätigt worden? Oder nur ein Verdacht?
Ist das bei allen Brustkrebsen Deiner Art dann so?
Versuchs über eine Genberatungsstelle - da bekommst du 100% Info dazu. Hier gab's schon einen Hinweis auf die Tumorbiologie Freiburg (Tubi Freiburg - die dir ja angeblich nichts sagen will)

Zitat:
Bei uns hat sich rausgestellt, dass es Genetisch bedingt ist.
Aber das gilt nur für ca. 10% aller BK betroffenen - für die restlichen ca. 90% gibt es noch keine ausreichende Forschung - hier kann nicht genau gesagt werden, woher der Krebs kommt. Wie hier bereits erwähnt wurde: Die Forschung ist da einfach noch nicht so weit!

Zitat:
Entschuldigung, damit ist das "Wissen" der Ärzte gemeint, dass an die Patienten weitergeben wird, richtig?
Nein, damit ist das Wissen gemeint, welches man sich aneignet, durch lesen div. Fachzeitschriften, Bücher, etc..., welches von den Ärzten, Forschungsinstituten etc. erforscht und geprüft wurde.WAS DU DRINGEND TUN SOLLTEST, BEVOR DU HIER RUMSCHWAFELST!!!Genügend Infoquellen haben wir dir ja gegeben!!! Du scheinst nichts lernen zu wollen, daher hinterfragst du alles so blöd, ohne die Antworten, die dir gegeben werden anzuerkennen! DAS NERVT!

UND woher nimmst du dir eigentlich das Recht alles, aber auch alles, was Tausende von Forschern täglich leisten dermaßen in Frage zu stellen???
Die sind deiner Meinung nach wohl alle doof??? Lass dir gesagt sein: in Laboren stehen Mediziner, die alle eine Abi-Schnitt von 1,.. haben, sonst hätten sie gar nicht anfangen können Medizin zu studieren! Dies sind alles, aber sicher nicht doof!

Du zweifelst es an, dass es eine Schweinekrippe (darf übrigens nicht mehr so genannt werden: heißt jetzt NEUE Krippe) gibt. Aber dass es Krippe allgemein gibt wirst du wohl wissen. Diese wird über Tröpfcheninfektion (also Vieren) übertragen. Trägst du daher immer Mundschutz und desinfizierst ständig alles? Nein, oder? Und selbst wenn du's tust, tun es nicht alle anderen, somit kann die Krankheit nicht ausgerottet werden. Würden sich alle impfen lassen, hätte die Krankheit keine Angriffsfläche mehr...
Um hier noch den Bogen zu Krebs zu bekommen: Selbst wenn wir wüssten, wie der Krebs entsteht, würden die meisten doch weiterleben, wie gewohnt (Beispiel: auf den Zigarettenpackungen steht bereits, dass Krebs tödlich sein kann: Dennoch rauchen die meisten weiter - sogar Krebserkrankte).

Ein letzte noch. Du prangerst es an, dass mit Medizin Geld verdient wird!
Ich sage, GOTT sei DANK ist es so, denn das sind alles Arbeitsplätze! Und je mehr Geld in die Forschung rein gepumpt wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Durchbruch in der Krebsforschung gelingt! Ich hoffe für jeden, der noch Krebs bekommt, dass er von dieser Forschung profitiert!
__________________
LG

Teodora

Geändert von Teodora (08.01.2010 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.01.2010, 20:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Ursache für Krebs ??

@ OCC

Für wie blöd hältst du uns hier eigentlich. Natürlich sind Gendefekte seit der Geburt vorhanden, auch diejenigen, die z. B. die Entwicklung eines Brustkrebses begünstigen.
Liest du eigentlich, was die anderen schreiben? Es wurde schon mehr als einmal geschrieben, dass die Entstehung von verschiedenen Krebsarten auch jeweils durch dutzende verschiedene Faktoren begünstigt wird.

Wenn du wissen willst warum deine Mutter Krebs bekommen hat, dann geh zu ihrem Arzt und frag den und nerv uns hier jetzt nicht weiter mit den immer wiederkehrenden selben Fragen. Wir werden dir kaum sagen können warum deine Muter BK bekommen hat. Hellsehen können wir nämlich auch nicht.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.01.2010, 21:26
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Wir werden dir kaum sagen können warum deine Muter BK bekommen hat. Hellsehen können wir nämlich auch nicht.
Ganz Genau! Und außerdem erzählt er uns ja auch nichts genaues über seine Mutter - also, woher sollen wir also wissen, warum, welshalb, wieso???
__________________
LG

Teodora
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 09.01.2010, 19:07
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hallo OCC,
Zitat:
Vielleicht entdeckt Ihr Zusammenhänge wie zB Veränderungen in Eurem Leben.
Vielleicht haben ja gravierende private Erlebnisse zu der Entstehung des Krebes beigetragen?
Ja, und, wenn es so wäre? Was soll mir das dann sagen? Wie verhindert man denn gravierende private Erlebnisse? Das geht ja wohl kaum.
Und was nützt denn einem Betroffenen, wenn er weiß, was der Grund für seine Erkrankung ist? Man weiß ja inzwischen auch, warum Menschen überhaupt irgendwann sterben. Und, was nützt es? Trotzdem wird weiter gestorben, weil eben (noch) nichts erfunden wurde, was die Zellteilung verhindert. Jeder weiß auch, dass so viele Dinge schädlich sind (angefangen bei der Ernährung bis hin zum Handy). Und, lebt deswegen jeder gesund? Schmeißt sein Handy weg? Gibt den Job auf, weil die Dämpfe des Kopierers giftig sind? Usw., usw. Und warum werden trotzdem manche Menschen, die tatsächlich nur gesund und seelisch glücklich leben, auch von der Krankheit heimgesucht während wiederum Andere, die nur ungesund und unglücklich leben steinalt werden? Ist es dann der erwähnte Gendefekt? Und wenn ja, wie beseitigt man diesen? Das hilft doch alles keinem weiter. Auch Deiner Mutter nicht. Was nützt es denn, wenn sie weiß, warum sie diese Krankheit bekommen hat? Davon wird es weder besser, noch schlimmer. Abgesehen davon gibt es auch keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Weil es eben 1000 unterschiedliche Gründe sein können. Also freu Dich doch einfach, dass es Deiner Mutter jetzt gut geht.
Beste Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 28.01.2010, 22:40
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Übrigens:
Danke Mod!
Danke für den Link den Du gepostet hast!

Jetzt weiß ich auch warum man hier nicht drüber reden darf!



OCC
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.01.2010, 06:43
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hier lesen Sie richtig:

http://www.dkfz.de/de/nct/allgemeine_info.html
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.01.2010, 12:51
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

ne, ich meine meine letzte Mail eigentlich genau anders herum.

Ich fühle mich nun bestätigt in meiner Annahme und Dank des Links habe ich nun Kenntnis von etwas für mich neuem erlangt. Ich habe mich die letzten Wochen damit viel beschäftigt und konnte viele Dinge nachprüfen....aber darüber darf man hier ja nicht reden.

Fazit - ich lag richtig mit meiner Annahme.
Es gibt immer einen Grund warum etwas verboten wird.

...und das ist leider sehr bedauerlich, vor allen Dingen für die Betroffenen unter uns

So kommt eine offene und ernst gemeinte Diskussion nie zustande. Ich kenne inzwischen viele, die brennend aber genau daran interessiert wären.

Wirklich schade.

OCC
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.01.2010, 12:58
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Dann unterhalt dich doch mit denen über deine Theorien, die's interessiert und die wie du auf einer ganz speziellen Wellenlinie schweben...

Wozu gib's PN's????

Was andere zu sagen habe und aus welchem Grund interessiert dich ja so wie so nicht, sobalds nicht in deine Richtung läuft. Von selbst Betroffenen willst du ja nicht hören.

Viel spaß beim weiter philospieren über bla, bla...
__________________
LG

Teodora
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.01.2010, 13:08
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

wie soll ich denn was posten, für alle lesbar, wenn´s nicht erlaubt ist?

Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum ein Krebskranker Patient sich nicht interessieren sollte...

Warum nur wird das von vorne herein schon abgewehrt?

OCC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55