Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2007, 18:11
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Krebs und Studium

Ob man die Studiengebühren zahlen muss oder nicht, ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Also ich muss in Paderborn keine zahlen. Na ja, aber bis ich da wieder ordentlich studieren kann, dauert das noch ein paar Monate.

Alle meiner Freunde werden so langsam fertig und ich trete auf der Stelle. Dass ich nicht weiterkomme ist das, was mich am meisten nervt. Und wenn man dann noch zusehen muss wie man durch mangelnde Hygiene im Krankenhaus nach Strich und Faden kränker gemacht wird, kriegt man wirklich die Wut. Das ist doch alles nicht mehr normal!

So, mal ausgekotzt...
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2007, 18:49
J2K J2K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 97
Standard AW: Krebs und Studium

Zitat:
Zitat von Dr@gon Beitrag anzeigen
Und wenn man dann noch zusehen muss wie man durch mangelnde Hygiene im Krankenhaus nach Strich und Faden kränker gemacht wird, kriegt man wirklich die Wut. Das ist doch alles nicht mehr normal!

So, mal ausgekotzt...
Ärzte und Krankenhäuser werden fürs Behandeln bezahlt und nicht fürs Heilen. Warum sollten die dann auch ein Interesse daran haben, den Patienten möglichst schnell & komplikationsfrei gesund zu machen?

Komischerweise funktioniert dieses Prinzip in jedem Gesundheitssystem der Welt. Ich möchte nicht wissen, wie sich die 5-Jahres-Überlebensraten verändern würden, wenn man den Gewinn der Ärzte & Kliniken vom relativen Behandlungserfolg abhängig machen würde
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2007, 20:10
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben,

Kerstin was deine Stammzelltransplantation betrifft so kann ich dich beruhigen ich hatte keine Probleme damit.....knapp 4 1/2 Wochen musste ich im Krankenhaus bleiben und dann konnte ich meinen Alltag wieder ganz normal verfolgen. Keine angst.....es gab vielleicht 2 oder 3 Tage wo mir ein bisschen übel war- und das war direkt nach der Chemo.

Bin mir sicher das du das schaffen wirst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2007, 23:56
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Kerstin, sind Deine Weisheitszähne schon raus? Oder erst nächste Woche?
Ich musste sie letztes Jahr rausnehmen lassen. Hatte total Schiss und war erstaunt, wie wenig es ein Problem war. Konnte sogar am Abend schon wieder Pizza futtern ;-)

Ich bin am packen, ziehe am 1.6. in eine eigene Wohnung und muss nun mein Zimmer räumen. Ziemlich komisches Gefühl die Sachen aus 7 Jahren zusammenzuräumen. Ist wie ein Rückblick auf diese 7 Jahre. Habe viele Fotos gefunden, von meinem ersten Job (Flight Attendant), ein Liebesbrief den mir der Neffe meines Freundes geschickt hat (total süss, mit vielen Herzchen drauf), Fotos von meinem Ex-Freund und mir ( ), Briefe von einer Freundin von der ich schon lange nichts mehr gehört habe.

Bin mir nicht mehr so sicher, ob es die richtige Entscheidung war, in eine eigene Wohnung zu ziehen. Aber irgendwann muss wohl jeder diesen Schritt gehen und ich will mich nicht durch die Krankheit aufhalten lassen.

Schlaft gut

Christina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2007, 14:57
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Meine Weißheitszähne sind noch drin und bleiben wohl auch da, wenn ich bis zum OP-Termin am Dienstag meine Bronchitis nicht los bin. Mein Bruder ist gestern ausgezogen und ich finde es irgendwie komisch ohne ihn. Immerhin ist es mein Zwillingsbruder.

@Meli: Wenn du mir Angst machen willst, musst du mir nur was von Übelkeit erzählen. Vor dem Erbrechen habe ich Todesangst. Ist nicht der Realität angepasst, aber Panik ist nicht rational. Ich hoffe, dass sie bei mir die Übelkeit verhindern können.

Schönes Wochenende
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2007, 19:01
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

was macht dein bruder jetzt bzw. wo wohnt er? hoffe dadurch beruhigt sich die situation bei dir zu hause etwas.

ich schaue im moment etwa alle 2 stunden nach, ob die note meiner diplomarbeit schon drin ist, obwohl ich eigentlich weiss, dass sie erst Dienstag reinkommt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2007, 19:10
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Krebs und Studium

Nein Kerstin,

Ich wollte dir keine Angst machen, wirklich nicht. Erbrechen mußte ich schon mal gar nicht. Hing fiel im Internet herum und las sehr viel. War alles kein Problem. Mir war nur eben nicht wirklich gut im Bauch aber auch nicht schlecht.
Bei uns sagt man flau im Magen.
Kopf hoch- du wirst sehen, dass alles gut geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55