Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.12.2008, 13:35
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Liebe Claudia,

bitte versuche zu lernen das positive zu sehen.

Ja,es ist BSD, und 3 LK befallen.

ABER!!!! Sie ist zu Hause, ißt wieder-hat Appetitt, konnte operiert werden und wird sich nun erstmal davon erhalten.
Und dann werdet ihr weiter sehen.

Ich drück die Dauemn.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #77  
Alt 20.12.2008, 21:10
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo,

ich dachte ich melde mich wieder einmal bei Euch um zu schreiben, wie es uns so geht.

Meine Mama kam letzten Dienstag Abend aus dem KKH raus und Mittwochs haben bereits die Bauchschmerzen angefangen. Dies steigerte sich bis Freitag und so ging sie zu unserem Hausarzt. Der schickte sie sofort zum KKH, da aus der OP Narbe braun-gelber dicker Eiter kam. So wurde wieder ein Stück der OP Narbe aufgemacht und ein Jod getränkter Zellstoff in den Bauchraum gedrückt.

Jetzt hat sie wieder große Schmerzen, ist nur am und kann nichts essen. >> Aber sie ist noch zuhause. Muss morgen wieder zur Kontrolle ins KKH, Antibiotika bekommt sie nicht <<

Heute war ich alleine ohne meinen Papa und dem Rest meiner Familie bei ihr. Da sagt sie mir klipp und klar ins Gesicht, daß Sie weiss, daß sie nur noch 1 oder 2 Jahre zu leben hat. Und das sie nie mit Morphium etc. ihr Leben leben möchte. Dann bringt sie sich lieber vorher um. Klar, habe ich dagegen gesprochen, daß es noch Hoffnung etc. gibt, aber ......

Ich brauch Euch nicht zu sagen, wie es mir heute geht. Gibt sie sich jetzt bereits im Anfangsstadium auf?

LG Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren

Geändert von ClaudiaF (20.12.2008 um 21:12 Uhr)
  #78  
Alt 20.12.2008, 22:17
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo!
Liebe Claudia, es tut mir sehr leid,ich denke ich kann mich reinfühlen wie es Dir jetzt geht.Deine Liebe zu deiner Mutter muss etwas ganz Besonderes sein,umso mehr tut es jetzt weh.
Es ist bei jedem wohl anders,kann nur von unserem Fall sprechen,aber ich glaube folgendes:
Sowohl Du als auch deine Mutter (und alle Angehörigen) werden mit der Aufgabe mitwachsen. Es ist doch verständlich,dass deine Mutter jetzt solche Phasen durchlebt, aber ich denke sie wird kämpfen und sich nicht aufgeben.
Euer "Stadium" jetzt heisst nicht unbedingt "Anfangsstadium" ,wie du es nennst,sondern heisst LEBEN.
Deine Mutter ist ein Individuum, und nicht in ein Stadium oder einen Raster zu schematisieren.
Ich glaube fest daran,dass trotz der offensichtlichen Verzweiflung und der derzeitigen schwierigen Lage auch bessere Zeiten kommen werden.
Viele liebe Grüße und alles Gute
Rudi
  #79  
Alt 22.12.2008, 16:17
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,

tut mir leid das es deiner Mama nicht so gut geht.
ICh glaube wenn die Schmerzen erstmal weg sind und sich ihr Körper
von dieser Operation erholt hat geht es auch wieder bergauf. Da bin ich mir sicher.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist schrecklich einen geliebten Menschen so leiden zu sehen. Es reicht nicht das sie diese sorry scheiß Krankheit haben nein dazu kommen noch schmerzen. Meine Oma hat auch starke Schmerzen und nun auch noch Wasser an der Lunge jetzt sagt sie sieht langsam alles schwarz. Und man kann nichts abnehmen nur da sein das ist das aller schlimmste. Ich würde ihr sogerne was von abnehmen.
Morgen soll sie wieder zur Chemo und Mittwoch ist Weihanchten. Ich hoffe so sehr das es ihr besser geht.

Wünsche auch deiner Mutter das es ihr besser geht und ihr ein paar schöne
Tage mit viel Freude habt soweit es geht. Alles Gute für dich deine Mama und deine Familie.

Liebe Grüße Nicole
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
  #80  
Alt 26.12.2008, 22:10
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo,

ich bin auch, wie meine Vorredner, der Meinung:
Da der Tumor selbst noch auf die Bauchspeicheldrüse begrenzt war, und die befallenen Lymphknoten entfernt wurden sehen die Chancen auf eine Heilung sehr sehr gut aus !
Dies muß Deiner Mutter klar gemacht werden! Sie darf den Mut / Lebenswilen nicht aufgeben ! Die eigene Psyche spielt bei der Heilung eine sehr große Rolle!
Versuch Deiner Mutter viel Mut zu geben und sie zu überzeugen, dass sie eigentlich in einer relativ guten Ausgangslage ist!

Viele Grüße
DIRK
  #81  
Alt 31.12.2008, 08:13
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,
hoffe bei euch ist alles in Ordnung und deiner Mama geht es wieder besser.
Wünsch euch einen guten Start ins Neue Jahr viel Mut, Kraft, Hoffnugn und Liebe... Alles Gute für euch Nicole
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
  #82  
Alt 31.12.2008, 12:45
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia!
Auch ich wünsche euch ALLES GUTE
Gruss
PS:
Hoffe es geht bei euch ganz gut im Moment
  #83  
Alt 31.12.2008, 16:00
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Liebe Claudia,

auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Kraft und Optimismus um die Schwere Last tragen zu können und den Mistkerl zu besiegen.

Lg Heike

P.S.meld dich mal wieder hier,wir hoffen alle es geht euch recht gut?!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #84  
Alt 03.01.2009, 15:20
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zum neuen Jahr, die ich gerne aus vollem Herzen wieder an Euch zurück gebe und hoffe, dass wir alle das Jahr 2009 gut überstehen werden.

Meiner Mama geht es wieder gut. Sie hatte starke Probleme mit so einem Abzess, welcher sich im Bauchraum schmerzbar gezeigt hatte. Das Essen klappt so olala. Meistens nur Fleischbrühe, den Rest bekommt sie einfach nicht runter.

Am 30.12. war sie geschlagene 2 Stunden lang im OP, wo ihr ein Port gelegt wurde. Irgendwie gab es da Komplikationen und der OBArzt musste kommen und einspringen. Die Venen bzw, Adern würden bei meiner Mutter nicht normal verlaufen, wie sie eigentlich sollten. Naja egal. Der Port ist gesetzt und auch bereits wieder alles gut verheilt.

Eigentlich hätte sie nun mit der Studie Capri in Heidelberg Anfang Januar anfangen sollen, aber die meinen, sie wäre noch zu sehr geschwächt. Das Los für welchen Weg noch nicht gezogen, da sie nicht wissen, ob sie nun teilnehmen kann oder nicht.

Kennt ihr die Capri 2 Studie? Das ist die mit Interferon. Leider (warum???) nehmen derzeit nur 2 Personen in Heidelberg daran teil. meine Mutter wäre die 3.te Person. Die anderen 2 sind eingeteilt worden für 5 FU, Interferon und Bestrahlung. (Weg B)

Fühlt Euch alle von mir gedrückt und umarmt. Selbst wenn ich ein paar Tage hier nicht im Forum war, waren meine Gedanken doch immer bei Euch.

Das wichtigste fast vergessen: Am 29.12. wurde ein neues CT gemacht. Es wurde nichts gesichtet, kein Tumor (d.h. es konnte wirklich alles weg operiert werden) und keine Metas. Auch bei der Blutuntersuchung ist der CA19-9 Wert von 252,4 auf 22 gesunken. Ich finde das sind super Nachrichten. :-)

Liebe Grüße

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren

Geändert von ClaudiaF (03.01.2009 um 15:27 Uhr)
  #85  
Alt 04.01.2009, 21:11
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Liebe Claudia,

mensch das klingt doch nach tollen Neuigkeiten.
Ein neues CT wurde ja noch nicht mal bei uns gemacht. Wenn da nichts gesehen wurde,klasse!!!

Mit diesem sch... Apszess ärgern wir uns auch noch rum. Schon seit mittlerweile 5 Wochen ca.
Er ist ein Stück unter dem Bauchnabel und war ganz schön tief,langsam wird es aber besser.
Und mittlerweile geht es ihm auch ganz gut.
Essen klappt wieder sehr gut,der Apetitt ist zurück und auch schon einige Kilos.
Bis Weihnachten waren es acht!!

Wenn es deiner Mam besser geht und die Schmerzen des Apszess im Griff sind wird auch der Apetitt zurück kommen.
Das die Chemo noch dauert ist normal und auf grund des Apszess beginnen sie sowieso eigentlich noch nicht,der muß ja erstmal richtig heilen und deine Mama wieder zu Kräften kommen.

Wünsche weiterhin alles Liebe

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #86  
Alt 05.01.2009, 23:57
anna12 anna12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,

CapRI 2 ist eine ganz neue Studie. CapRI 2 ist eine Fortsetzung des frühere - ich hoffe, erfolgreich - CapRI Studie in Heidelberg, auch mit Interferon. In die CapRI Studie war viele Patienten mit 5 FU, Bestrahlung und Interferon behandelt. Bitte fragen Sie an der Uniklinik für das Ergebnis des CapRI.

Herziliche Glückwunsch und alles gute für Sie und Ihre Mutter.

Anna



Zitat:
Zitat von ClaudiaF Beitrag anzeigen
Hallo an alle,


Kennt ihr die Capri 2 Studie? Das ist die mit Interferon. Leider (warum???) nehmen derzeit nur 2 Personen in Heidelberg daran teil. meine Mutter wäre die 3.te Person. Die anderen 2 sind eingeteilt worden für 5 FU, Interferon und Bestrahlung. (Weg B)

Claudia
  #87  
Alt 06.01.2009, 12:10
anna12 anna12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

(Fortzetzung)

CapRI 1 Studie (Patienten Einbringung: August 2004 bis Dezebmer 2007, ingesamt 110 Patienten)
weg A (CapRI Behandlung): 5 FU + Cisplatin + Bestrahlung + Interferon alpha
weg B (klassiche Behandlung): 5 FU + Folinic acid
http://www.pubmedcentral.nih.gov/art...medid=15826316

CapRI 2 Studie:
- experimentellen Arm der CapRI-1 Studie (5-FU/IFNalpha/Cisplatin plus Radiatio)
- CapRI-light arm (5-FU/IFNalpha plus Radiation)
- CapRI ultralight Arm (5-FU/IFNalpha) verglichen werden.
Die Studie soll 38 auswertbare Patienten pro Arm rekrutierengibt
Zitat aus http://www.aio-portal.de/aio/files/p...8_pankreas.pdf
Ziel der Studie CapRI 2: weniger Nebenwirkungen für light und ultralight arm



[QUOTE=ClaudiaF;652001]

Eigentlich hätte sie nun mit der Studie Capri in Heidelberg Anfang Januar anfangen sollen, aber die meinen, sie wäre noch zu sehr geschwächt. Das Los für welchen Weg noch nicht gezogen, da sie nicht wissen, ob sie nun teilnehmen kann oder nicht.

Kennt ihr die Capri 2 Studie? Das ist die mit Interferon. Leider (warum???) nehmen derzeit nur 2 Personen in Heidelberg daran teil. meine Mutter wäre die 3.te Person. Die anderen 2 sind eingeteilt worden für 5 FU, Interferon und Bestrahlung. (Weg B)
  #88  
Alt 06.01.2009, 16:35
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Gestern haben wir telefonisch unser Los mitgeteilt bekommen.

Meine Mama wird für Weg B (5FU, Interferon und Bestrahlung) eingeteilt. Morgen müssen wir wieder nach Heidelberg zur Vorbesprechung. Dann wird auch der Anfang der Chemo bestimmt.

@Heiken

Hallo, toll wie Mike sich bereits wieder 8 Kilo zugefuttert hat! Meine Mutter ist über die 1,3 Kilo (in 1 Woche) echt happy. Waren es doch zuvor am Tag 500 gr. Abnahme!

Jetzt trinkt sie viel Cola und futtert so im Kreise der Family. Alleine mit meinem Papa zusammen isst sie fast nichts. Erst wenn wir zu 4 auftauchen, dann hat sie Appetit. >>> Die Mengen an Kuchen welche ich backe und Knabberzeugs zzgl. anschleppe gar nicht dran denken. Ich trau mich bald selbst nicht mehr auf die Waage, lol. Heute kocht sie Sauerbraten und selbst gemachte Semmelknödel, mmmh, lecker. Selbst ein Schlückchen Bier schmeckt ihr wieder, grrr, aber das finde ich gar net gut. (Ist aber wirklich nur dann 1 oder 2 kleine Schlückchen)

Zur Zeit lassen wir sie essen, was so schmeckt. Auf rein gesunde Ernährung achten wir nicht, denn Hauptsache, sie nimmt zu.

Und wie wir so im Schwabenländle sagen: D´Gosch geht au wieder. ;-)

Sie schimpft und motzt wieder wie früher. Ach, wie hat mir das gefehlt. Krank? Neee, krank ist sie nimmer und im Sommer bauen wir wie geplant bei ihr den Swimming Pool im Garten! >> Worte meiner Mama
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
  #89  
Alt 06.01.2009, 18:36
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,

mensch was für tolle Neuigkeiten,wie mich das freit.

Bier? Na macht doch nichts. Lass sie leben,ist doch klasse.

Hab leider grad nich viel Zeit,aber ich freu mich!!! *happy*

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #90  
Alt 10.01.2009, 15:25
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo,

vor 2 Tagen hat meine Mama zum ersten Mal das Interferon gespritzt bekommen und nun bereits sind Nebenwirkungen vorhanden.

Ihr ist sooooooo kalt. Egal wieviele Sachen sie über einander anzieht, sie friert den ganzen Tag lang. Selbst mit Heizdecke etc. wird es nicht besser. Und seit gestern hat sie nun nur noch einen Reiz und kann gar nichts mehr essen. Gestern war es eine halbe Kiwi und das über den ganzen Tag.

Was kann man gegen die Kälte und dem Reiz machen? Die richtige Chemo mit dem Interferon fängt ja erst am 19.01 an und sie hängt nach 1 Spritze schon so schlimm rum.

LG

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55