Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.02.2007, 15:09
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Meine Mama hat Non-Hodgkin...hab einige Fragen

Liebe Kassio,

nun habe auch ich endlich Zeit gefunden dir zu schreiben, lese zwar schon die ganze Zeit mit aber bei uns war die letzten Tage so einiges los...

Mein Freund hat MH, daher kenne ich mich mit NH nicht aus...
Aber wie Lucie bereit sagte, es ist heilbar und jeder reagiert anders auf die Chemo, einer gar nicht, der andere auf die gleichen Mittel EXTREM...

Wo es mir direkt schlecht wurde, als ich lesen musste wie dein Papa reagiert.
Puhhh, ich denke er kann damit nicht umgehen. Es ist aber nicht gut, wie er mit deiner Mutter umgeht! Deine Mama braucht jetzt ganz viel Liebe, sie leidet doch eh schon wie ein Tier! Arschtritte, die kann sie vielleicht später gebrauchen aber jetzt ist es falsch. Vielleicht kannst du noch einmal mit deinem Papa sprechen?
Leider ist die "ältere" Generation des öfteren verbohrt, womit ich nicht sagen will, dass es die jüngere nicht ist. Ich sehe es selbst bei meiner Mutter, ihr geht es psychisch nicht so gut, hat bereits 3 Geschwister verloren, davon eine Zwillingsschwester, dann hatte mein Vater eine Affäre, 2 Jahre lang. Dies verkraftet man alleine nicht, nur meine Mutter ist ein Verdrängungstier, so klopft ihr Seelchen alle paar Monate an ihr Herz....
Wollte damit nur sagen, ich weiß wie verbohrt Menschen sein können...
Ohje, hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch.

Ich hoffe dein Papa kommt noch zur Besinnung!!!!
Ich wünsche und sende euch ganz viel Kraft, Energie und Heilung!

Drück deine Mama von uns und übergib ihr damit die Kraft, die wir ihr senden!!!!

Herzliche Grüße und auch an dich ganz viele Kraftknuddler

Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2007, 17:52
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
Standard AW: Meine Mama hat Non-Hodgkin...hab einige Fragen

Hallo Kassio,

ich habe auch ein NHL und bekomme R-Chop. Habe schon 4 Behandlungen hinter mir und am Do die 5. Das mit dem blutigen Stuhl kenne ich auch. Bei mir kommt das durch die angegriffenen Schleimhäute. Ich habe bei jedem Stuhlgang tierische Schmerzen und dann blutet es fast immer. Mein Onkologe hat mir geraten viele Sitzbäder mit Kamille zu machen. Seitdem hat es sich ein wenig verbessert. Ich wünsche deiner Mama viel Kraft für ihre Behandlung und drücke ihr die Daumen, dass sie den Krebs besiegt.

Liebe Grüße

Steffi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.02.2007, 21:16
Kassiopaia Kassiopaia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: bei Bremen
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Non-Hodgkin...hab einige Fragen

Hallo ihr Lieben!



Vielen lieben Dank, dass wieder so viele von euch Zeit gefunden haben, etwas in meinem Thread zu schreiben.

Ich werde mir fest vornehmen, mir meinen Papa noch mal "vorzuknöpfen"...ich hab auch schon dran gedacht, ihm ein Buch zu kaufen. VIelleicht gibts ja eines, wo drinsteht, wie Verwandte/Partner mit der Krankheit umgehen sollen und wie sie am besten unterstützen können???? Vielleicht sogar eines was genau auf NHL zutrifft? Oder auch ein empfehlenswertes Buch, dass ich meiner Mama kaufen könnte? Also natürlich eines mit Happy-End (wenn ich das mal so sagen darf)...
Ich hab hier viele Büchertipps gesehen, aber das waren so endlos viele ...ich weiss nicht welches ich kaufen soll und ob es überhaupt eine "gute" Idee ist. Hmmmmmmm

Zu der Sache "mit dem Arzt sprechen"....ganz ehrlich gesagt, (haltet mich jetzt nicht für meschugge)... komm ich mir ein wenig doof vor, wenn ich alleine zu dem Arzt gehe und nach meiner Mutter frage. Vielleicht ist das für euch das normalste der Welt...aber ich käme mir dabei doof vor. Ich werde meine Mutter aber fragen, ob sie vielleicht möchte, dass ich irgendwie beim nächsten Gespräch, dass sie mit dem behandelnden Arzt im K-Haus hat mitkommen soll.


Und noch mal zu den Magenschmerzen. Also es ist so, dass sie wohl schon zig Mal eine Magenschleimhautentzündung gehabt hat... ulcera (oder ist das das selbe???) und magengeschwüre...und da sie von daher weiss, wie sich die Schmerzen anfühlen und sie dieses Mal so ausgedehnt sind, macht sie sich verrückt, dass es was anderes ist. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich erstens denke, dass das eben die Chemo ist, die jetzt alle Lymphknoten "kaputt" macht und dass das eben weh tut...und zweitens, dass das vom Magen kommt und der Schmerz eben sonst wohin ausstrahlt, aber so lange ihr das kein Arzt sagt, macht sie sich wohl weiter hoffentlich unnötig verrückt.

Bisher hatte sie übrigens kein Blut mehr im Stuhl. Und so wie ich sie kenne, war sie auch nicht (wie mir zuvor versprochen) am nächsten Tag im Krankenhaus. Typisch meine Mama. Sie sagte es sei ja nix mehr...also müsse sie auch nicht hin. NUN ja... was soll ich da machen.

Morgen oder spätestens übermorgen werd ich sie wohl wieder sehen. (heute haben wir nur ganz kurz telefoniert) Und dann werd ich mal schauen wie es aussieht und sie auf alles ansprechen und bei Gelegenheit meinen Papa ansprechen.


Ich danke euch noch mal vielmals. Ihr habt mir echt sehr weitergeholfen. Dieses Forum ist einfach toll. Auch wenn der Anlass, aus dem wir alle hier sind leider nicht so toll ist. Aber wir geben alle nicht auf und am Ende wird sicherlich alles gut.


Ich wünsche euch schon mal eine gute nacht und bis ganz bald!


LG


Kassiopaia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.02.2007, 14:07
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Meine Mama hat Non-Hodgkin...hab einige Fragen

liebe kassio

also was ist das problem auch mit dem doc zu sprechen den wir können dir sonst auch nicht weiterhelfen, ich möchte ja nicht unfreundlich erscheinen aber wie sollen wir dir irgenwie deine sorgen und ängste versuchen zu nehmen wenn du keine ahnung hat und dich doof fühlst zu fragen was bei deiner mutter richtig los ist sie sagt nichts dein vater eh nicht wirklich also wie sollen wir dir irgendwie helfen können wenn du fragen hast wir sind keine ärzte und bei euch mal eben vorbeischauen geht auch nicht wirklich. also dumm ist das doch garnicht du willst doch wissen wie es deiner mutter geht also frage den nur fragenden menschen kann man helfen . es tut mir leid das ich dich ewentuel beleidigt habe aber so können wir hier dir nicht helfen ausser kraftpakete schicken.


rockie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.02.2007, 15:07
Benutzerbild von Schatz'l
Schatz'l Schatz'l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama hat Non-Hodgkin...hab einige Fragen

Liebe Kassiopaia,


hallo, ich selbst bin neu hier in diesem Forum & versteh nicht warum du die Weißkittel nicht mit deinen Fragen löcherst.

Wenn es um meine Mam gehen würde, hätten die behandelnden Ärzte schon ein Loch im Bauch (vom vielen fragen).
Du mußt die Ärzte um Auskunft bitten, denn sonst bleibst du im ungewissen, was den Zustand deiner Mama angeht.
Und daß macht einen fertig.

Ich bin überzeugt daß dir deine Mama nicht immer alles sagt.
Sie will dich und deinen Papa schonen.

Zu deinem Papa möcht ich sagen, daß ich glaube, daß sein ruppiges Verhalten nur so ist,
weil er total verzweifelt ist & mit der Situation nicht so richtig umgehen kann.


Das ist meine Meinung.
Ich wünsch euch alles,alles Gute für die Zukunft.


LG
Schatz'l
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.02.2007, 15:54
Kassiopaia Kassiopaia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: bei Bremen
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Non-Hodgkin...hab einige Fragen

Hallo!


@ rockshaver... ja du hast wohl recht. Bin auch nicht beleidigt... keine "Angst"...ich werd bei nächster Gelegenheit mit dem Arzt sprechen.

@ Schatz'l.... danke für deine WÜnsche.


Danke noch mal für alles und bis bald!


Kassi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55