Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2008, 17:43
pi_40 pi_40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 4
Standard Stromatumor Magenkrebs

Na da bin ich ja froh ein Forum gefunden zu haben, wo man vielleicht ein paar Tipps und ehrliche Meinungen einholen kann.
Nach der Entfernung des Magens, der Milz, sowie einem Teil des Zwerchfells (durch den Stromatumor mit der Größe von 18-20 cm), ist mein Vater nun aus dem Krankenhaus entlassen. Jedoch mache ich mir arge Sorgen, denn er ist sehr schwach! Die Betonung liegt auf sehr. Er hat ca. 14 Kilo abgenommen. Nachdem ich mich im I-Net informiert habe, habe ich ihm das Buch "Leben ohne Magen" gekauft, in der Hoffnung er kann so erfahren wie er mehr essen kann. Er möchte gerne, aber ihm es meist so übel, dass es nicht geht (Brechzeiz). Er ist bereits 75 Jahre, vielleicht dauert es ja dann länger, bis er wieder zu Kräften kommt. Nächste Woche bekommt er diese Medikamt, was er ein Jahr einnehmen soll... Ich würde mich über Kommentare/Hilfe freuen! :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2008, 20:08
pi_40 pi_40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Stromatumor Magenkrebs

Hallo Ulrike,

danke für deine ausführliche Erklärung bzw. den Tipps, wie er wieder zu Kräften kommen kann! :-) Diese Dinge waren mir neu. Deinem Mann auch alles Gute! LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2008, 13:18
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Stromatumor Magenkrebs

Hallo,
war das ein gastrointestinaler Stromatumor? Bekommt er evtl. Glivec?

lg
Martina
__________________
Patientenkontakt der GIST Selbsthilfegruppe München

Frodo: "Ich wünschte das alles wäre nie passiert."
Gandalf: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben,
aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden.
Wir können nur entscheiden, was wir mit der Zeit
anfangen wollen, die uns gegeben ist."

aus "Herr der Ringe"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2008, 14:16
pi_40 pi_40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Stromatumor Magenkrebs

Hallo Tina,

wohl ja... ob das Medikamt Glivec heisst weiß ich noch nicht. Er bekommt es ab morgen, dann weiß ich wieder mehr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2008, 14:57
pi_40 pi_40 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Stromatumor Magenkrebs

Also es ist GIST und nach Ostern soll er das Medikamt Glivec bekommen.
Aber mittlerweile weiß ich wieder merh und verstehe die Ärzte nicht. Was erzählen die nur für einen Schwachsinn?!..oder ist das "Taktik".. na ja.
Er hat also den Magen, die Milz, einen Teil des Zwerchfells, der Bauchspeicheldrüse, des Dünndarm, sowie die linke Nebenniere entfernt bekommen. Und er scheint schwächer und schwächer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2008, 13:15
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Stromatumor Magenkrebs

Hallo Pi,

also Gist ist ein Weichteilsarkom und gehört nicht zu diesem Forum "Magenkrebs". Sehr viele Infos findest du, wenn du hier unter "Weichteilsarkome" nachsiehst. Gist gehört in erfahrene Hände!

Hier mal einige Links, die dir sicherlich weiterhelfen, wenn du sie durchliest:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=28913

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...highlight=Gist

Wenn du hier über die Suchen-Funktion Gist eingibst, bekommst du alle relevanten Beiträge.

Der beste Link ist allerdings: www.daslebenshaus.org.

Auf dieser Seite bekommst du alle Informationen und vor allen Dingen HILFE zum Thema Gist.

Pathologische Eingruppierung wie G2 pN2 etc. gibt es hier nicht, Gist werden nach der Zellteilungsrate und anhand der Größe in bestimmte Riskiogruppen eingeteilt. Anhand der Größe hat dein Vater einen High-Risk-Gist (hatte ich auch 2005). Leider ist es so, dass sehr viele Ärzte über Gist nicht das geringste wissen, daher sollte sich dein Vater in Spezialistenhände begeben. Wenn er 1 Jahr Glivec bekommt, dann ist er vermutlich in einer medizinischen Studie? Glivec bekommt man nur bei inoperablem oder metastasiertem Gist verschrieben.

Die Optionen mit Glivec sind allerdings bestens! Er wird einige Nebenwirkungen haben, aber das Medikament ist sehr wirksam.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir. Du findest mich hier:

http://www.daslebenshaus.org/d/2725/

Du kannst mich jederzeit anrufen oder mir privat mailen. Unterlagen über Gist bekommst du auch gerne von mir oder über das Lebenshaus.

Liebe Grüße
Martina
__________________
Patientenkontakt der GIST Selbsthilfegruppe München

Frodo: "Ich wünschte das alles wäre nie passiert."
Gandalf: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben,
aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden.
Wir können nur entscheiden, was wir mit der Zeit
anfangen wollen, die uns gegeben ist."

aus "Herr der Ringe"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55