Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2007, 15:18
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard Kräuterhexen - ich oute mich

Ich oute mich, ich, Marjana, ich bin eine Kräuterhexe !

Manchmal bringt es mich zum Verzweifeln oder in Wut, wie heute, wenn ich hier in diesem Forum diese generelle Ablehnung gegen alle Erfahrungsmedizin, gegen alle Experimente lese.

Verdammt noch mal. Es gibt diese Erfahrungsmedizin und manchmal bringt uns KrebspatientInnen eben nur ein Kraut Linderung von der einen oder andren Nebenwirkung der Chemo !

Nach fast 3 Jahren ununterbrochener Chemotherapie habe ich – dank meiner Kräuter und Vitamine, Minerale noch Blutwerte, die in allen Bereichen in etwa normal sind. IST DAS NIX ?

Und das habe ich erreicht, weil ich meine Versuche mit Alternativen zu anderen Medikamenten gemacht hab, sofern mir überhaupt welche angeboten wurden durch die Schulmediziner. Als ich im letzten Jahr eine akute Vergiftung hatte – oh, war das „lustig“ – und der Arzt mir Antidepressiva, weitere Schmerzmittel und Mittel zur Beruhigung verschrieb statt etwas, was meine Leber, Galle usw. entlastete. Noch einen drauf auf die Organe – das war seine Devise. Aus lauter Kenntnislosigkeit.

Es kotzt mich an diese Ignoranz gegenüber allem, was nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist, was „nur“ Erfahrungsmedizin ist. Hätte ich mich NUR darauf verlassen, wäre ich bei meiner Prognose wenigstens im Hospiz, wenn nicht unter der Erde !

Schluß mit den Anfeindungen ! Schluß mit destruktiven und provokativen Kommentaren diesbezüglich. Die Phytotherapie hat als teilweise jahrtausende alte Therapie ihren Platz !


Es gibt sicherlich keinen Tee, der mich von meinem Krebs heilt, aber es gibt zwischen der Schulmedizin mit ihrem Tunnelblick auf die Chemo und dem was PatientInnen machen können, um sich die Situation zu erleichtern, um ihr Leben zu verlängern eine unerhörte Diskrepanz !
Gemäß Theodor Adorno antworte ich: „Der Skeptizismus gegenüber dem, was nicht bewiesen ist, verkehrt sich leicht in ein Verbot zu Denken.“ (Zitat nach meiner Erinnerung) und ich möchte ergänzen, „verkehrt sich leicht in unterlassene Hilfeleistung ! Verkehrt sich in Destruktivismus.“

Ich platze manchmal vor Wut über so viel Ignoranz. Natürlich müssen wir aufpassen, nicht irgendwelchen Gauklern auf den Leim zu gehen, uns ausnehmen zu lassen, wir Kranken. Das darf aber nicht dazu führen, daß wir vor lauter Angst vor irgendwelchen Hexen oder Hexern, nur noch auf die Schulmediziner oder Aptheker oder Pharmaproduzenten schauen, die ausschließlich und allein auf das „Bewiesene“ schauen, die uns Medikamente verschreiben, die unsere Organe noch mehr leiden lassen. Manchmal ist das sicher unumgänglich, aber eben nicht immer !

Laßt uns einen Dialog zum gegenseitigen Nutzen führen.


Marjana
die Kräuterhexe, die Rebellische
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55