Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2009, 18:32
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard Und die nächste ist weg...

Liebe Forumsbesucher.

Ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber eine Angehörige. Denn meine Schwester leidet mit nur 21 Jahren unter einem Zervixkarzinom. Da es drei Leute gibt darunter auch Mods, die es als "Fake" darstellen, werde ich mich verabschieden.

Ich kann euch nur warnen-wenn ihr einen neuen Thread aufschreibt, schreibt nur 100% Sachen rein, denn wenn ihr nur einmal zwei Meinungen hört von einem Arzt und ihr selbst nicht mehr wisst was ihr tun solltest, dann werdet ich gleich als Unwahr und "Lügnerin" hingestellt, denn eure Ärzte haben dann nicht Medizin studiert sondern etwas anderes,denn wenn man eine Therapie ansetzt muss die nach Plan laufen und vorallem eure Erkrankung + Therapie muss nach Schema F laufen denn ansonsten seit ihr unehrlich und möchtets nur Aufmerksamkeit etc. haben.

Ich wollte nur die Lieben Leute auf dem Laufenden halten wie es meiner Schwester geht, aber da nur ein Kindertheater rauskommt, werde ich auch das lassen.

Das ist meine eigene Meinung über dieses Forum bzw. was ich in nur zwei Tagen mit bekommen habe und ich muss sagen sehr traurig.

Ob meine Schwester noch hier weiter schreibt etc, dass sei ihr überlassen.

Aber ich werde nicht folgenlos gehen.
__________________
  • Du kannst Dein Leben nicht verlängern nur vertiefen.Nicht dem Leben mehr Jahre, aber dem Leben mehr Jahre geben. Zähle das Leben nicht nach Tagen und Jahren. Zähle die Stunden an denen Du liebtest und geliebt wurdest.

  • Manchmal denkt man , es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, dass wahre Stärke zeigt.


Je genauer du planst, desto härter trifft Dich der Zufall. Darum: sorge DICH nicht - LEBE.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2009, 19:05
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Hallo Conny (stimmt doch, oder?),

es ist halt immer problematisch, wenn mehrere Personen unter einem Nick schreiben. Das führt immer wieder zu an sich vermeidbaren Verwechslungen. Diese vermeidbaren Kleinigkeiten führen jedoch in der Regel zu Unverständnis und Irritationen bei anderen Usern. Man kann sich ja nie sicher sein, wer denn nun gerade geschrieben hat.

Soweit ich das mitverfolgen konnte, wurde Dir (Euch) das aber auch mitgeteilt und ein Account für jeden von Euch nahegelegt.

Schade, dass es nun so ausgehen musste.

Absolut unschön und völlig überflüssig finde ich die Ansage, dass Du nicht folgenlos gehst. Glaubst Du wirklich, irgendwelche Drohgebärden helfen hier irgendjemandem auch nur ansatzweise weiter? Eher das Gegenteil ist der Fall: die Fronten verhärten sich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2009, 19:08
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Hallo Conny,

ich habe Ihnen per Mail die Auskunft gegeben, dass unsere Nutzungsbedingungen die Verwendung eines Accounts für mehrere Personen ausschließen. Wir haben diesen Passus aufgrund unserer 10jährigen Forumerfahrung aufgenommen, da es früher zahlreiche Versuche gab, andere zu täuschen (Schleichwerbung etc.). Daher dieses Verbot, das in Einzelfällen wahrscheinlich nicht eingesehen wird, für das Funktionieren eines so großen Forums jedoch wichtig ist.

Herzliche Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2009, 17:22
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und die nächste ist weg...

an alle .conny88 hat recht man braucht sich in fragen
oder antworten nur vertun, oder unangenhme fragen
stellen die andere nicht hören wollen,oder beim arzt hat
es nucht so geklappt ,wie man es sich hat vorgestellt,
dann geht die schümpferei u. schlechtmacerei aus
vollen rohren los. mir ist es selbst auch passiert.
wje sagt dirk jch werde auf freie äusserungen meiner
ansichten nicht verzichten.das gleiche sage ich auch.

übringst heisst es im deutschen grundgesetz u.a.
redefreiheit,meinungsfreiheit,regelionsfreheit usw.

siehe mein schreiben v.26.9.09 in grosses lob.
lg karl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2009, 21:59
www www ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Ich muss mich den Vorrednern anschließen. Dieses Forum hat verdammt starke Seiten und ist eigentlich unverzichtbar. Es halten sich auch erfreulicherweise sehr informierte, sehr hilfreiché und sympathische user (z.B. babs Tirol) hier auf und versorgen alle in sachlich geprägter Sprache mit echtem Wissen, mit viel Erfahrung und mit höchst wertvollen News !

Bedauerlicherweise musste ich gleich nach meinem ersten Beitrag erfahren, dass es auch andere user gibt, user die mir erst einmal ihre eigenen Verhaltensregeln beibringen wollten, die meinen, ständig ihren ungefragten Senf beitragen zu müssen und user die Antworten auf nicht gefragte Fragen geben, user, die sich einfach wichtiger nehmen als sie sind, die glauben, einen heimlichen Moderatorenstatus zu haben, für Moderatoren sprechen zu müssen, und irgendwie gleicher sind als andere gleiche user.

Fragwürdig auch das Gebaren zumindest eines Moderators, der zwar Naevi-Fotos zuließ mit der Bitte des users, diese zu bewerten, aber seltsamer Weise nicht die erbetene Antwort zuließ bzw. diese löschte, nicht aber die Fotos. Sicher ist ein Moderatorenjob nicht einfach. Aber auffällig ist es schon, dass hier in diesem Forum die Auffassung der Moderatoren gelegentliche Schlagseite zeigt und dass sehr intensive allgemein "bekannte" user sich mehr erlauben dürfen als "newcomer" oder weniger bekannte. Das ist natürlich menschlich, weil je näher man sich ist, umso toleranter ist man dem anderen gegenüber. Schade nur, dass man diese Toleranz nicht auch den anderen gegenüber aufbringen kann.

Bedauerlich ist auch die regelmäßige Aggressivität, die hier an den Tag gelegt wird. Sie geht erkennbar über die in anderen Foren hinaus.

Warum ist es eigentlich für einige so fürchterlich schwer, anstatt gleich jemanden anzugreifen, in Frage zu stellen oder mit rhetorischen Stichen zu reagieren, sich einfach mal aus der Sache rauszuhalten ? Man könnte doch auch nur dann antworten - und nur antworten - wenn man tatsächlich einen produktiven Beitrag zu leisten imstande ist. Für alles andere gibt es doch die Ecke für Unsachlichkeiten -oder gibts die hier nicht ?

Ich war auch drauf und dran, mich hier zu verabschieden, weil meine rationale und direkte, frei von Schnörkeleien geprägte Art nicht das Gefallen einiger Damen in diesem Forum fand. Es ist nicht meine Art, mich mit langen "Hallo ihr Lieben, erst mal einen schönen guten Morgen Euch Allen" aufzuhalten oder im so beliebten Haustierthread zu tratschen. Ich nutze meine knappe Zeit, mich interessieren Fakten und ich suche und gebe gerne Hilfe ohne Schleifchen drum herum. Zeit zu verschwenden lässt diese Erkrankung nicht zu.

Darum sollte man jeden so nehmen wie er ist und wenn einem jemand nicht gefällt, dann - so wie im richtigen Leben - rede ich nicht mit ihm ( auch wenn die Anonymität eines Forums natürlich dazu verleitet, unbedingt seinen Senf dazu geben zu müssen).

Und vereinzelten Moderatoren wünsche ich etwas mehr Fähigkeit in der Zurückhaltung. Denn es handelt sich hier durchweg um erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können, wie sie andere Beiträge bewerten und die nicht jeden Beitrag erst nach einer Zensur lesen müssen (auch nicht über "alternative" Heilmethoden und "Wunderheiler" und Nahrungsergänzungsmittel und anderes mehr). Ein begrenztes Verständnis habe ich allerdings für die Kontrolle von Beiträgen, die fragwürdige Mittel und Methoden anpreisen und den Anschein eines Profitstrebens vermuten lassen. Aber bitte sachlich.

Ich (als Newcomer) werde mich in Kürze ohnehin schon wieder verabschieden, da bei meinem Vater seit zwei Tagen die "letzte Phase" begonnen hat und die Professoren sich bis heute leider nicht dazu haben bewegen lassen, bei ihm einen individuellen Heilversuch durch eine simple individuelle Zelltherapie mit Begleitherapie in Anlehnung an die bisher tatsächlich erfolgreichen präklinischen Versuche und Vorstudien durchzuführen, nicht einmal gegen wirklich hohe finanzielle Beteiligung oder sogar komplette Kostenübernahme.

Ich denke, es gibt genug Hinweise und die berechtigte Hoffnung, dass die ersten klinisch-experimentellen Versuche mit Melanom-Patienten und anderen immunogenen Tumoren im fortgeschrittenen Stadium schon in ein bis zwei Jahren in größerem Kreis anwendbar sein werden und das die heute so gefährlichen immunogene Tumoren wie das Melanom vermutlich in Zukunft zu den am besten behandelbaren Tumoren zählen werden.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, diese Zeit noch irgendwie zu überstehen, um dann in den erfolgreichen Genuss dieser (Immuninterventions-)Therapien zu kommen.

Geändert von www (26.09.2009 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2009, 22:49
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und die nächste ist weg...

www. ich danke dir für deine antwort u. bin mit deinem bericht vollständig einig. da ich oft fragen stelle die nicht unbedingt bei manchen damen gut ankommen,meine
antworten ebenso,werde ich mit antworten oder fragen
geschnitten.aber das ist mir egal.wenn man den unsinn
und vieles dummes zteug liest,ist man bedient.
bei mir hatte der moderator einmal das forum,oder wie das heisst geslossen und meine berichte u.andere gelöscht.schau mal unter das groos lob,oder ähnlich. es
lohnt sich. ich schreibe nur mit der linken hand,darum
die schreibfehler. lg karl bitte antwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55