Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.07.2005, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Liebe Anke,

ich danke Dir sehr für Deine Hilfe, aber ich denke, dass dies nicht viel bringen wird, so wie sie sich verhält / verhalten hat . Ich möchte sie nicht mehr zurück und auf ihre Hilfe, kann ich verzichten (glaube ich) . . . im Moment weiss ich gar nichts . . .
Sie hat mich bis jetzt nicht einmal angerufen und gefragt, wie es mir geht!! Wie gesagt, ich habe sie 7 Jahre nicht gekannt! Ich bin ihr völlig egal!! Wenn ich Hilfe brauche, soll ich ihr bescheid sagen . . . . ???????????????????????????????????????????????? Ich will nicht um Hilfe betteln . . . . Sie ist einfach nicht da und ich werde bestimmt nicht anrufen und fragen . . . . .
Ich will sie nicht schlecht machen, auch wenn es sich vielleicht jetzt so anhört, sie war mal ein warmer Mensch?! Wie kann man sich so verändern? Es interessiert sie nicht wie es mir geht! Hat nicht mal auf mich in der Wohnung gewartet und mich in den Arm genommen, das war alles, was ich wollte!! Nichts!! Ich bin am Ende, ich werde den Kampf nicht gwinnen!! Warum verlassen mich nur alle . . . . .
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.07.2005, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

"...Warum verlassen mich nur alle . . . . ."

Lieber Markus,

weil du Dich selbst verlassen hast. Noch immer zerrst Du an anderen, statt Dich um DICH zu kümmern.

Herzliche Grüße

Maria

PS: hast Du meine Mail ... doch lieber nicht gelesen?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.07.2005, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Hallo Maria,

Du hast Recht, aber dieses brauche ich um etwas bewältigung zu finden..... Es lässt mich einfach resignieren . . . . . körperlich, sowie seelisch . . . . . . .
Ich kann mich noch nicht um mich selbst kümmern, habe noch so viele Dinge zu erledigen . . . . Ich will hier mit niemanden abrechnen, ganz bestimmt nicht, sie hat genug um die Ohren, die vielleicht wichtiger sind!! Wie Du merkst, dreht sich mein Leben um sie!! Es tut mir alles so leid und ich wünschte, ich hätte eine Zeitmaschine, wie jeder hier vielleicht gerne eine hätte!! Ich bräuchte ihre Hilfe am Dringendsten . . . . . . verstehst Du das?? Sie war so ein lieber Mensch!!
Ich wollte nie einen "Kreuzzug" starten . . . . . . ich brauche ihre Hilfe . . . . sie ist nicht da und . . . . . ich weiss nicht . . . . .
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.07.2005, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Marcus,
DU bist wichtig...
"Die Dinge".. erledigen sich auch ohne Dein Zutun.

Deine Freundin ... hast Du verloren. Daran warst du zu 50 % selbst beteiligt.
Was vergangen ist, kannst Du nicht ändern.

Du hast nichts als die Zukunft. Deine Zukunft. Kümmere Dich da rum. Nichts anderes ist wichtig.

Du brauchst DEINE Hilfe. Das ist das wirklich Einzige, worauf Du Dich verlassen kannst.
Verweigere sie Dir nicht!

Mit "weiter wie bisher".. kommst Du nicht mehr weiter.
Dein Körper fleht darum, kümmere Dich endlich um ihn. Mindestens ebenso einfühlsam, wie Du Dich um andere gekümmert hast.

Und renne nicht weiter feige davor davon. Stelle Dich!

Mut und Kraft beame ich Dir rüber.. ganz viel. Nutze Sie. Bitte.


Maria
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.07.2005, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Ich habe eine Frage an Ulrike oder alle, die auf diesen Seiten lesen. Meine Frau (54) hat seit 4 Jahren Krebs. Niere ist raus, Bestrahlung erhalten und mehrere Therapieen nach Atzpodien. Im vergangenen Jahr wuchs der Tumor so sehr, dass eine OP empfohlen wurde. Nach Öffnung wurde festgestellt, dass der Tumor an der Hauptschlagader sitzt und nicht zu operieren geht. Er wächst derzeit nicht aber meine Frau hat jetzt zunehmend Wasser im Bauch. Sie bekommt nun Spirocomp, hilft aber nicht so sehr viel. Was können wir noch machen?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.07.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Hallo Marcus!
Gib dir einfach einen Ruck auch wenns schwer ist wenn du selber sagst es gibt keine Zukunft für dich und SIE dann denk an deine Zukunft.Ich muß in der Hinsicht Marias Worten beipflichten.Denk nur noch an dich.Wenn sie auf dich zu kommt um mit dir zu reden dann nimm es an,ansonsten denk bitte nur noch an dich und deine Zukunft.Ich weiß das wird sehr schwer und wenn ich dir dabei helfen kann so möcht ich das in meinem Ermessen gerne tun.

Gib niemals auf kein Mensch ist es wert sich aufzugeben.

LG Anke
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.07.2005, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Hallo Jörg!Ich habe zwar noch nicht die jahrelange Erfahrung mit dieser Krankheit wie manch anderer hier (wurde erst 4/o5) operiert) aber vielleicht kann ich euch ja durch meinen Zuspruch ein wenig weiterhelfen.
Du schreibst die Niere wurde entfernt vor 4 Jahren.Hat sich denn zwischenzeitlich ein neuer Tumor gebildet weil du schreibst er wächst oder konnte er nicht komplett entfernt werden?
Habt ihr es schon mal mit Homöopathie versucht?Ich weiß das es kein Patentrezept ist aber Mistel wäre z.B. gut für die allgemeine Abwehr deiner Frau und auch gut um den Tumor zu bekämpfen was wissenschaftl erwiesen ist.Ich selber fange meine Misteltherapie a Donnerstag an,d.h. da hab ich meinen ersten Termin und bin schon ziemlich gespannt ob ichs gut vertrage und wie es sich auf meinen Körper auswirkt.
Lest doch einfach mal Ulrikes Erfahrungsbericht da stehen so viele nützliche Sachen drin die allen hier schon weitergeholfen und vorallem Mut gemacht haben.
LG Anke
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.07.2005, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Danke für die schnelle Antwort.
Wir kämpfen seit vier Jahren gegen den Krebs. Erst hieß es Niere raus und dann gut. Nach der OP war dann aber plötzlich der ganze Körper voller Metastasen. Es musste später such die Schilddrüse entfernt werden. Nach einer Therapie in der Magdeburger Uniklinik wurde meine Frau zum sterben nach hause geschickt. Sie machte weitere Chemos durch mit Vinblastin und Gemzetabin. Bestrahlung half dann am Hals. Richtig Hilfe bekamen wir bei Prof. Atzpodien in Münster. Mehrere Imuntherapin. Mit Proleukin, Interferon und 5 FH folgten. Die OP sollte nun vom Prof. Meier in Solingen gemacht werden. Nach öffnen des Körpers dann die Nachricht, dass der Tumor fest an der Hauptschlagader sitzt. Es soll der einzige sein, der auch nicht gestreut hat. Meine Frau ist derzeit sehr schwach. Das schlimmste aber ist, dass sie Wasser im Bau bekommen hat. Wer weiß da Rat?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.07.2005, 14:36
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Standard Metastasiertes Nierenzellkarzinom

Hallo zusammen,

guter Dinge war ich beim Onkologen, bereit zu kämpfen . . . .
Nun kann ich nur um mein LEBEN weinen . . . .
Der Onkologe, der wirklich sehr lieb war, hat mir sehr besorgt und sachlich, eine gute Mischung aus Mitgefühl und Medizin, erklärt, das jegliche Therapie nur Zeit herauszögern würde, aber es unvermeidlich wäre, den Krebs und die Metastasen zu stoppen! Es war die Rede von 2 vielleicht 3 Monaten! Was für eine Lebensqualität hätte ich da, mit Chemo und/oder Bestrahlung! Ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht so gut darin bin, zu leiden . . . ich war immer ein starker Kerl, der alles in den Griff bekommen hat, es gab niemal Probleme, immer nur Lösungen! Jetzt sieht es so aus, als gäbe es keine Lösung, nur noch Vorbereitungen . . . . . . . . .
Ich bin euch allen so dankbar, dass Ihr mir geholfen habt, ich habe alles leichter ertragen können . . . . . . . . . . .
Werde heute Abend eine Kneipentour machen und auf euch trinken!!
Werde so schnell wie möglich meine CD fertigstellen und jedem ein Exemplar zukommen lassen! Einfach eine Mail mit Adresse schicken . . . . und bald wird euch die Slave Nation gehören!
Habe dort,in einigen Songs, meinen Weg verarbeitet!
Wer Interesse hat, bekommt gern eine CD!! Ich denke, dass ich in 3 Wochen fertig sein werde!!
Alles liebe und Gute für euch!! Ihr habt euer Leben noch vor euch und werdet es schaffen, ich bin leider zu spät zum Arzt gegangen . . . .
Ihr werde noch vielen Menschen Helfen unf begleiten, so wie ihr es bei mir getan habt und dafür danke und liebe ich euch!!
Vielen Dank!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.07.2005, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Danke für die schnelle Antwort.
Wir kämpfen seit vier Jahren gegen den Krebs. Erst hieß es Niere raus und dann gut. Nach der OP war dann aber plötzlich der ganze Körper voller Metastasen. Es musste später such die Schilddrüse entfernt werden. Nach einer Therapie in der Magdeburger Uniklinik wurde meine Frau zum sterben nach hause geschickt. Sie machte weitere Chemos durch mit Vinblastin und Gemzetabin. Bestrahlung half dann am Hals. Richtig Hilfe bekamen wir bei Prof. Atzpodien in Münster. Mehrere Imuntherapin. Mit Proleukin, Interferon und 5 FH folgten. Die OP sollte nun vom Prof. Meier in Solingen gemacht werden. Nach öffnen des Körpers dann die Nachricht, dass der Tumor fest an der Hauptschlagader sitzt. Es soll der einzige sein, der auch nicht gestreut hat. Meine Frau ist derzeit sehr schwach. Das schlimmste aber ist, dass sie Wasser im Bauch bekommen hat. Wer weiß da Rat? Es muss natürlich Bauch heißen und nicht Bau.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.07.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber Jörg,

ich selbst bin Krankenpfleger in einer urologischen Abteilung, dort haben wir, mittels einer Drainage, die Flüssigkeit abpunktiert (abgezogen mit einer Blasenspritze), leider fliesst die Flüssigkeit immer wieder nach! Diese sogenannte "Aszitis", eigendlich häufiger bei Lebererkrankungen, kann mann mit Diuretika(Flüssigkeit ausschwämmendes Präparat) über die Miktion (Urin) ausschwämmen und so Erleichterung für die Atmung und das Herz erreichen, da die Flüssigkeit vom Körper nach und nach wieder aufgenommen wird, was lange dauert und das Herz belastet, weil es zu viel Volumen transportieren muss . Die Flüssigkeitsansammlung behindert die Atemhilfsmuskulatur (Zwerchfell usw), es kommt des öfteren zur Luftnot (Dyspnoe) . Geh zu einem Doktor, der willens ist, diese Drainage einzulegen, zu Hause kannst Du die Flüssigkeit abziehen, ich kenne leider nicht den Krankheitsverlauf, aber wenn Du ihr so Erleichterung und Lebensqualität verschaffen kannst, warum nicht! Ich bin kein Arzt, aber ich würde dies für mich tun!!
Vielleicht habe ich Dir helfen können oder eine Idee gebracht!!
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles erdenklich gute!!
Gott Schütze euch!!
Marcus
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.07.2005, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber, Marcus,

steh' bitte auf, und tue endlich etwas für DICH!!!.

Du weißt, dass kein Mensch, auch kein Mediziner die Lebenszeit bemessen kann! Es ist sicher richtig, dass ein metastasiertes Nierenzellkarzinom nicht mehr HEILBAR ist!! Aber auch MIT dieser Krankheit kann man LEBEN!!! Wenn man es will und dafür etwas tut! Es ist nicht die Zeit, um Dein angeblich "verlorenes" Leben zu weinen - es ist die Zeit, etwas zu tun. Wach zu werden, aufzustehen, und endlich anzufangen und etwas zu tun! Es macht mich ungemein wütend ( tut mir leid, aber so ist es ), wenn ich Deinen "Werdegang" hier nachlese! Es wird endlich Zeit, dass Du Dich um DICH kümmerst und nicht Dein Leben, dass Du noch vor Dir haben kannst, einfach so wegwirfst! Nur aufgrund der Prognose EINES Mediziners, der noch nicht einmal Dein Tumorstadium kennt, da Du ja noch nicht einmal operiert bist! Was hätten wir denn damals vor über drei Jahren sagen sollen, als mein Mann Jürgen ein BEIDSEITIGES, fortgeschrittenes, metastasiertes Nierenzellkarzinom hatte? Hätten wir uns vielleicht hinsetzen sollen, und auf Jürgens "Abruf" warten sollen???

Nein, wir haben etwas getan. Jürgen lebt jetzt nach über drei Jahren immer noch, hat einen chronischen Verlauf des Nierenzellkarzinoms, es geht ihm gut, aber er ist mit Sicherheit unheilbar an Krebs erkrankt! Aber er LEBT, lebt mit der Erkrankung und ich möchte sagen, er lebt gut mit der Erkrankung, auch wenn immer mal zwischendurch Therapien erforderlich sind.

Was hätte Hartmut tun sollen ( vielleicht hast Du schon von ihm hier gelesen ), als ihm sein Urologe bei metastasiertem Nierenzellkarzinom ( Lunge und Knochen!!! )sagte: "Gehen Sie nach Hause und machen Sie sich noch ein paar schöne Tage"????

Sich hinsetzten, und um sein verlorenes Leben weinen??? Nein, er ist aufgestanden und hat etwas getan. Heute ist er METASTASENFREI!!!
Ich könnte Dir noch mehr Beispiele bringen, aber ich denke, dass diese zwei erst mal reichen sollten.

Verlass Dich doch bitte nicht auf das Todesurteil eines Arztes, auch wenn er noch so lieb und nett war! Hast Du in Deiner Laufbahn nicht genug Patienten erlebt, die jeder Prognose bzgl. Lebenserwartung getrotzt haben??? Ich in meinem über 20 jährigen Berufsleben schon!

Dein Leben ist nicht vorbei,es wird sich nur ändern, wenn Du willst. Steh endlich auf und nimm Dein Leben in die Hand, denn das ist es, was jetzt getan werden muss!

Liebe Grüße,

Ulrike und Jürgen
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.07.2005, 09:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Hallo Marcus,
ich möchte Dich auch aufrütteln, Dich nicht einfach nur zu beweinen.
Als erstes lass dringend den Primär-Tumor entfernen. Du hast das Glück, dass Dein Krebs gefunden wurde, bevor er die Niere verschließt, wie es bei mir der Fall war. Wenn Du DIE Schmerzen aushalten müsstest, würdest Du Dich vermutlich auch unverzüglich unter’s Messer begeben! Wenn Du jetzt zuwartest, wirst Du diese Schmerzen kennenlernen, was ich KEINEM wünsche! Nutze also die Gnade, die Dir damit schon gezeigt wurde.
Zweitens: Wer bist Du, wer ist der Onkologe, dass Ihr so kleingläubig seid! Du musst es schon zulassen, dass Dir geholfen wird, aber dann wirst Du auch lernen, dass der Herr Dir die nötige Kraft dazu geben wird. Im Übrigen: ich habe die mehreren Operationen und IMT-Therapien nicht nur als Belastung empfunden, sondern erfahren wie gut das ist, wenn man dabei lernt, demütig zu werden und die Zuwendung des medizinischen Personals, der Familie und der Gemeinde als großes Geschenk anzunehmen.
Drittens: Hört auf, mit Prognosen über die Lebenserwartung Unterlassungen zu rechtfertigen!
Jeder einzelne Tag unseres Lebens ist ein Geschenk von einzigartigem Wert! Ich kann das behaupten, nachdem ich trotz aller Statistiken nach Entfernung der Niere und multipler Metastasen in Lunge und Zwerchfell mittlerweile 4.459 Tage mit großer Dankbarkeit und vielen Freuden begrüßen konnte. Und ich kann Dir versichern, ich habe nicht vor, so bald damit aufzuhören.
Hör’ Du also auf zu jammern und tu’ endlich etwas!

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.07.2005, 17:54
Marcus Marcus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 25
Standard Metastasiertes Nierenzellkarzinom

Hallo zusammen,

ich habe die Kraft gefunden um eine Therapie zu machen!!!
Ich werde in den nächsten Wochen eine Nephrektomie hintermich bringen und anschliessend eine Chemotherapie!! Ich habe mir so viel vorgenommen, was ich alles noch machen möchte . . . . Viele Menschen haben mich dazu bewogen das zu tun . . . . . Ich hätte mich fast aufgegeben . . . . . . Ich will mich endlich wieder neu verlieben, eine Familie haben und und und und . . . . Ihr habt viel dazu beigetragen mein Tief zu bewältigen und den Mut zu fassen . . . . . . Das alles heisst ein neuer Anfang für mich, mein zweiter Geburtstag!! Ich will doch im November mein Konzert geben und ihr seid alle herzlich eingeladen zu kommen!!!!! Ich habe einen Song geschrieben, der uns von allen Leiden befreien soll . . . . "SET ME FREE"! Ich habe oft gebetet, dass Gott mir die Kraft gibt, dies durchzustehen und um seine Hilfe gebeten . . . . ER hat mich gehört und hat mir jede Menge Kraft geschenkt . . . . .
Ich bin voller Energie und werde es schaffen . . . . . . Ihr werdet mich als Tornado auf der Bühne erleben . . . . .
Ich möchte, dass viele von euch dabei sind . . . . Bitte!!
Wo das Konzert stattfindet, werde ich euch noch mitteilen!!
Ihr habt mir so sehr geholfen und dafür bin ich dankbar, der verbale "Tritt in den Hintern" war von Nöten!!!!
Seit meiner Erkrankung gehe ich mit den Patienten, in der Klinik, anders um, ich kann sie ganz anders unterstützen, denn den Mut, den ich ihnen mache, kommt vom innern meines Herzens!!
Ich werde die Therapie ambulant machen lassen und arbeiten gehen, sofern das möglich ist, das hoffe ich sehr, denn ich liebe meinen Job!!
Ich danke euch allen und würde mich über viele E-mails von euch freuen . . . . .

Euer Marcus

marc.jordan@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.07.2005, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Hallo an alle ,
mein Mann hatte am 21.12.04 eine Not-OP linker unterer Lungelappen mußte entfernt werden der Tumor war kurz vorm platzen,am 30.12.04 ist er schon nach Hause entlassen worden er hatte alles gut überstanden wir konnten alle gar nicht fassen das es ihm so gut geht im Februar die nächste OP auf der rechren seite weil man zwei dunkle Flecken auf der rechten Lunge nicht deuten konnte das erste was er erfahren hat keine Metastasen uns viel ein Stein vom Herzen und es ging aufwärts anfang Mai dann Bestrahlung 25 zur Vorsorge wegen der Lymphknotendie erste hälfte hat er gut überstanden doch dann kam der durchbruch genau in der Hälfte der Bestrahlungszeit es ging Ihm zunehmend schlechter hatte keinen Appetit mehr nahm in den zwei Wochen 8 Kilo ab,Im Krankenhaus wo er in der POliklinik mitbehandelt war meinte man das kommt von der Bestrahlung sie haben Ultaschall gemacht ,CT,nichts kam dabei raus ,mein Mann klagte aber immer weiter über starke schmerzen im Rücken und Magengegend wir wurden schon angesehen als wenn er wehleidig ist immer wieder wurde gesagt keine Metastasen kein neuer Tumor nur eine entzündung ist im Körper und da weiß man nicht was es ist er bekam dann Antbiotium doch das half nicht im gegenteil er bekam Durchfall und nahm immer mehr ab.Dann mußte er auch noch Anfang Juni in die Reha für 3 Wochen wobei er nichts mitmachen konnte,(die Kasse hat auf die Reha bestanden sonst drohten Sie das Krankengeld einzustellen) nur seinen Husten den haben Sie dort wegbekommen,In 1 Woche 5 Kilo Gewicht verloren,man muß dabei sagen er ist 59 Jahre wird am 29.07.- 60,ist 1.72groß und wognach der 1.OP nachdem er zugenommen hatte 83 Kilo und heute nur noch 61Kilo , Schüttelfrost und nur Morgens Fieber,von der Reha ist er gleich in die Lungenklinik gekommen man fand dann heraus das er an der Linken Seite einen Hochgradigen Tumor hat wir waren wie glähmt vor Schreck man vereinbarte eine woche später die Verlegung in ein anderes Krankenhaus in die Urologie ,er durfte erst mal eine Woche nach Hause , plötzlich gehorchte ihm siene linke Hand nicht mehr und sein Bein fing auch an Beschwerden zu machen .Wieder in die Klinik weil wir Verdacht auf leichten Schlaganfall hatten nun heute einen Tag später erfuhren wir 3 Metastasen (die man erkennen konnte)im Kopf eine drückt auf den Nerv was die Bewegung betrifft und ist etwas größer .Der Arzt hatte mit mir allein gesprochen und mir die Diagnose gesagt 4-6 Wochen mit Bestrahlung etwas länger ich bin so verzweifelt weiß nicht mehr was ich machen soll aber ich darf ihm das ja nicht anmerken lassen .Der Arzt sprach dann anschließend mit meinem mann und sagt e das Metastasen im Kopf sind er sagte nur er habe das geahnt aber zu meiner Verwunderung meinte er auch das er sich bestrahlen lassen will,wobei der nierentumor erst mal Nebensache ist,nun hat er morgen einen Termin in der Uni Lübeck und wird dorthin verlegt.Der arzt im jetzigen Krankenhaus sagte mir aber ich soll mir keine Hoffnung machen es ist nur ein verzögern.Den Nierentumor kann man nicht Operieren weil er zu geschwächt ist und das im Moment von der Lunge her nicht schaffen wird.Ich weiß nicht mehr weiter,bitte hat einer von euch erfahrung,ich lese auch seit zwei Wochen die Berichte von Harry und habe immer wieder Hoffnung das es doch noch wird wenn er doch bloß etwas zunehmen würde hat er eine Chance?????????

Viele grüße an alle würde mich über Antwort freuen!
es grü?t IngridK

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung mit groß und klein schreiben aber ich habe es einfach so runter geschrieben und kann mich nciht so richtig konzentrien
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55