Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.08.2008, 21:59
Möwe1606 Möwe1606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

gelöscht von Möwe

Geändert von Möwe1606 (04.08.2008 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.08.2008, 22:16
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Hallo Möwe,

bist du an Krebs erkrankt Angehörige?

Du bringst dich hier sehr ein, es wäre doch schön von dir zu erfahren warum du uns so an deinem Wissen teilhaben lässt.

Sollte ich das überlesen haben -- sorry -.

Wenn nicht, würde ich mich freuen wenn du dich vielleicht mal kurz vorstellen würdest, da du hier ja so schön rundum schlägst.

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.08.2008, 00:46
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

guten abend an alle!

also bei der umfassenden info beginnt für mich das problem - es gibt keine umfassende info - kein mensch kann dir sagen, wie welches medikament wirken wird und das gilt auch für "komplementäre medikamente".
ich möchte also davor warnen, an umfassende information zu glauben.
wer sie verspricht, verspricht zuviel.
und es ist unmöglich für einen patienten, eine patientin, sich so zu informieren, dass sie alles weiß - schließlich studieren ja ärztInnen doch eine weile, und auch sie sind meist nicht "umfassend" informiert.

äpfelchen, ich denke, du machst das ja in kontakt mit einem onko-doc. und bei manchen krebsarten gibt es ja das wait & watch. äpfelchen, bitte besprich alle deine schritte mit einem onkologen, das machst du aber eh, nicht wahr?

ilse, warum du so ironisch bist, versteh ich nicht. bitte entschuldige, aber es geht doch wirklich um nichts, das jemandem schaden könnte.
und es geht auch nicht um grünen tee ANSTATT einer anderen (schulmedizinischen) therapie.
habe ich etwas übersehen?
ich schätze dich sosehr als konstruktive und hilfreiche schreiberin, deswegen bin ich so überrascht.

also: ich trinke gerne und jeden morgen grünen tee und er wurde mir auch von der komplementärmedizinerin ans herz gelegt. das mit dem längeren ziehen hat sie mir nicht gesagt. der homöopath meint, wenn ich am morgen grüntee trinke, geht das auch mit der homöopathie (nehme ich abends).
ich möcht einfach vieles machen, von dem ich glaube, dass es mir hilft, helfen kann.

alles liebe
gute nacht
suzie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.08.2008, 01:25
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Liebe Suzie

dass ich ironisch "rüberkomme" liegt vielleicht daran, dass es mich sehr bewegt, für mich sehr wertvolle und liebe Menschen gehen zu sehen, die so große Hoffnung in verschiedene Mittelchen gesetzt hatten.....
Wenn ich dann so manchen Beitrag hier lese, wo es eben n i c h t nur um Ergänzung sondern auch um ein "Stattdessen" geht.
Bin aber lernfähig und werd' mich ab heute dahingehend zurückhalten - hab' ja eigentlich auch alles dazu gesagt....auch in anderen Threads

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute


Liebe Mischmisch

Die von Dir an Möwe gestellte Frage lag mir auch auf dem Herzen; ich glaube aber in einem der vielen Beiträge gelesen zu haben, dass sie Angehörige ist und ihre Mutti erkrankt ist (?)

Da hätten wir ja schon traurige Gemeinsamkeiten; ich hab' leider meine Oma, meine Mutti, eine Cousine und 2 Freundinnen durch Krebs verloren.
Dass ich vor über 5 Jahren selbst daran erkrankt bin, hat mich noch wachsamer gemacht....

Dir noch zu dieser späten Stunde (Du schläfst hoffentlich schon : ) alles Liebe
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.2008, 08:12
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

ich sage auf jeden fall danke für eure artikel und gott sei dank gibt es immer wieder solche links die einem einfach die hoffnung geben, daß es immer wieder weitergeht.
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.08.2008, 11:41
jakobi jakobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Beliveau & Gingras haben in ihrem Buch auch über die Inhaltsstoffe und Wirkmechanismen des Grüntees geschrieben. Die Empfehlung ihn ~10 Minuten ziehen zu lassen, findet sich (auch) bei ihnen, um eine maximale Ausbeute hinsichtlich der tumorrelevanten Wirkstoffe zu haben.

Sie schreiben auch über die unterschiedlichen Wirkstoffkonzentrationen je nach Anbaugebiet

ME bietet ihr Buch insgesamt einen wirklich guten Überblick über mögliche Einflußgrößen schon der relativ normalen Ernährung. Nicht unbedingt, weil nun alles revelutioär neu wäre, sondern mehr, weil offenbar Laboruntersuchungen und Theorieansätze ein schlüssiges Bild ergeben, und viele althergebrachte Ernährungsempfehlungen darüber ihre Bestätigung erfahren.

Mir scheint, daß die immerwiederkehrende Diskussion (s.a. unseren Thread über Heilpilze) durch den Forumbereichstitel ausgelöst werden; der lautet "alternative Therapien" und läßt schnell den Eindruck entstehen, daß ein neuer Thread über Heilpilze oder Grüntee quasi direkt eine Alternativtherapie darstellen soll.

Gemeint sind die Threads mE aber mehr, um neuere (oder vergessene/unbekannte) Studienergebnisse bekannter zu machen, um die entsprechenden Komponenten mit besserem Grund und zielgerichteter zum Bestandteil eines umfassenden Therapiekonzeptes machen zu können.

Leider ist es doch so, daß es nur ganz selten zu einer umfassenden, interdisziplinären Beratung und Therapieausarbeitung kommt (es mag gut sein, daß die neugeschaffenen Tumorzentren hier irgendwann eine Lösung bieten), also man beinahe zwingend eigene Vorschläge machen muß.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.08.2008, 11:54
Möwe1606 Möwe1606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich in meinen Beiträgen jemandem zu Nahe getreten bin oder er sich durch meine Wortwahl beleidigt fühlt.
Dieses lag nicht in meiner Absicht!

Damit meine Beiträge nicht weiterhin für Unfrieden sorgen, habe ich mir erlaubt, die Inhalte zu löschen.

Ich bitte die Moderatoren/Administratoren, meinen Account umgehend zu löschen.

Vielen Dank und allen alles Gute

MfG Möwe
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.08.2008, 12:21
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Möwe-
Deine Reaktion finde ich nicht gut.
Ignoriere doch einfach, wenn andere nicht an Alternativen interesisert sind oder stänkern.
Ich finde Deine Beiträge wertvoll und es wäre schade, wenn Du Dich jetzt zurück ziehen würdest. Steh doch einfach drüber.
Viele Lesen diesen Thread und posten nicht mehr, da sie auch keine Lust auf die endlosen Diskussionen haben.
Bitte schreib weiter und lass Dich nicht ärgern oder provozieren.
VG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.2008, 13:10
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Liebe Möwe,
ich weiss nicht, was Dich zum Löschen der Beiträge veranlasst hat; es ist sehr schade, da viele interessante Links dabei waren. Die Diskussion wurde sachlich geführt und es wurde niemand beleidigt. Dass kritische Stimmen dabei waren ist bei einer Diskussion gewollt und normal. Ich habe z.B. überlegt meinen Kaffeekonsum etwas zu senken und mehr grünen Tee zu trinken.
Allerdings kann ich Dich auch verstehen. Mein Vater war vor 26 Jahren an Lungenkrebs erkrankt und ist nach 6 Wochen verstorben. Es gab noch kein Internet aber jede Menge Bücher. U.a. die Gesundheitsbücher von Maria Treben. Obwohl ich es besser wusste durch meine Ausbildung zur Chemotechnikerin habe ich das alles geglaubt und meinen Vater damit malträtiert, anstatt die Krankheit zu akzeptieren und die kurze Zeit mit ihm zu geniessen. Ich wollte ihn sogar noch ins KH nach Herdecke verlegen lassen. Ich hätte alles getan um meinen Vater zu retten. Als Angehöriger kann man nicht mehr rational denken.
Als ich dann Betroffene wurde, begann wieder alles von vorne. Mir wurde Mistel empfohlen, Orthomol usw. In den SHG liegt das Zeug ja nur so herum. Aber ich war viel skeptischer geworden und habe die Mistel-Therapie abgebrochen. Ich fühlte mich abgezockt. Und heute nach 26 Jahren Beschäftigung mit dem Thema Krebs werde ich nur noch sehr selten euphorisch. Diese Euphorie, die Du durch die Beschäftigung mit dem Internet und dem Finden von Lösungen erfährst, ist ganz wichtig für Dich, zum Verarbeiten diesen Schicksalschlages, dass die Mutter erkrankt ist. Gehe Deinen Weg weiter, aber lass auch uns den Weg gehen, den wir bis jetzt für den für uns richtigen erachten.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter für die kommende Zeit viel Kraft. Überdenke noch einmal Deinen Entschluss, den Account zu löschen. Es kommen vielleicht noch Zeiten, wo Du hier gute Ratschläge bekommen kannst.
LG
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.08.2008, 14:37
Idefix Idefix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Hallo Möwe

Habe mir lange überlegt, ob ich mich dazu äussern soll, denn in diesem Forum ist es seit gut 1 Jahr fast unmöglich, einen Austausch über zusätzliche komplementäre Therapien zu führen, ohne dass sich gewisse Leute mit meistens unpassenden Beiträgen einmischen und die Diskussion so stören, dass sich alle Interessierten dann nur noch über PN's austauschen,
um sich nicht mit den Störfeuern dieser Leute abgeben zu müssen. Siehe den Thread Heilpilze, da wurden Leute gesucht, welche Langzeiterfahrung mit Heilpilzen haben und sofort melden sich Leute, die selbst keine Erfahrung damit haben aber meinen, davor warnen zu müssen. So wird jede Diskussion unmöglich gemacht und zum Schluss beschliesst dann die Moderatorin, dass die Fragestellende ihre Frage beantwortet bekommen hat und schliesst den Thread. Deshalb findet man hier immer weniger wirkliche Infos. Ich kann deinen Entschluss deine Beiträge zu löschen voll und ganz verstehen
Gruss Idefix
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.08.2008, 17:48
jakobi jakobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Vielleicht würde es helfen, diese Themen in den Bereich "Krebsforschung" zu verschieben?!

Damit wäre die Verwechslungsgefahr zwischen Therapiekonzepten und Diskussionen über die Wirksamkeit einzelner Therapiekomponenten ausgeschlossen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.08.2008, 20:52
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Hallo Möwe,

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du total gefrustet warst, Deine Beiträge zu löschen und Deinen Account löschen lassen zu wollen.

Ich würde mir das nochmal überlegen. Manchmal braucht man eine Elefantenhaut, um bestimmte Reaktionen auf wertvolle Beiträge wie Deinen tolerant sehen zu können.

Vergiß dabei auch nicht, dass wahrscheinlich gerade die Menschen, die offen sind für Deine Links, darauf verzichten, sich auf eine bestimmte Diskussionskultur einzulassen.
Habe mir vorgenommen, in ähnlichen Fällen demnächst wieder eher teilzunehmen. Du bist meiner Ansicht nach die Falsche, die um Löschung ihres Accounts bittet.

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.08.2008, 23:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

liebe ilse -
Zitat:
dass ich ironisch "rüberkomme" liegt vielleicht daran, dass es mich sehr bewegt, für mich sehr wertvolle und liebe Menschen gehen zu sehen, die so große Hoffnung in verschiedene Mittelchen gesetzt hatten.....
Wenn ich dann so manchen Beitrag hier lese, wo es eben n i c h t nur um Ergänzung sondern auch um ein "Stattdessen" geht.
ich glaube schon, dass ich dich verstehe, liebe ilse. auch ich hab viele mir liebe menschen verloren. ALLE haben aber mit ALLEN mitteln, also mit schulmedizin usw. gekämpft. meine mutter hatte aber ein ganz seltsames mittelchen, mit dem sie spülungen machte. offenbar schmerzhafte spülungen, sie hat danach immer geweint. ich krieg heute noch gänsehaut, nach 38 jahren. natürlich hatte sie auch schulmedizinische behandlung.

aber ich hab deinen tipp, liebe moewe eigentlich GAR nicht als irreführend oder "anstatt der schulmedizin" empfunden, sondern wirklich etwas ZUSÄTZLICH, und deswegen tut es mir leid, dass du dich zurückziehst. ich fand dass du sehr klar argumentiert hast. das hat mir gefallen. liebe moewe, wie auch immer du in bezug auf dein zurükziehen entscheidest, ich wünche dir und deiner erkrankten angehörigen alles gute.

suzie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.08.2008, 20:55
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Wen es interessiert....

Es gibt einen grünen Tee der auch nach 10 minuten und länger ziehen klasse schmeckt:

Sencha Lemongras von Meßmer -Feiner Grüner Tee mit Lemongras veredelt

Kostet ca 3.99 - 4.99 für 16 Beutel, ist zwar nicht ganz billig aber alle anderen schmecken mir nicht nach längerem ziehen.

Liebe Grüße
Molly
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.01.2009, 13:04
jkarli jkarli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Kreis Altötting
Beiträge: 26
Standard AW: Studie beweist: Polyphenole in grünem Tee tumorhemmend

Also ich trink DEN grünen Tee jetzt schon ein paar Tage.

Japan Sencha ins Glas, mit nicht mehr kochendem heißen Wasser aufbrühen, 10 Minuten ziehen lassen (macht einen eher beruhigenden Tee), mit etwas Kandis süßen und schmeckt trotzdem.

Wenn´s hilft is gut! Ansonsten trink ich auch gerne mal Tee.

Die übliche Behandlung wird mir trotzdem wohl nicht erspart bleiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55