Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2006, 14:57
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Unglücklich Mit Sicherheit ein Magen-CA?

Liebes Forum,

höchstwahrscheinlich ist das nicht der richtige Ort um solche Fragen zu stellen, aber eine gewisse Angst treibt mich an es trotzdem zu wagen. Durch einen Krebsfall im Bekanntenkreis bin ich wohl momentan etwas zu sehr sensibilisiert was körperliche Symptome angeht.

Mein Vater, 67 Jahre alt, hat seit Monaten mehr oder minder große Probleme mit seinem Magen. Keine direkten Schmerzen aber ein merkwürdiges Unwohlsein. Vor ca. drei Wochen kamen Ekel vor Fleisch und Wurst sowie Appetitlosigkeit und Müdigkeit hinzu.

Anfang dieser Woche hat er sich dann freiwillig zu einem Arzt begeben, der zunächst ein großes Blutbild veranlasst hat. Dieses wies einen deutlichen Eisenmangel aus, lag der Wert doch lediglich bei der Hälfte der Norm. (=> Hinweis auf eine Blutung?)

Zum Ende der kommenden Woche soll nun eine Magenspiegelung stattfinden. Sucht man nach den bekannten Beschwerden und Unzulänglichkeiten im Internet, findet man immer nur Hinweise auf Krebs, Krebs, Krebs.

Ist jemanden eine Erkrankung bekannt, die die gleichen Symptome aufweist aber nicht bösartig ist? Können eine Gastritis oder ein Magengeschwür ähnliche, vielleicht sogar identische Symptome aufweisen? Oder sollten wir als Familie uns schon einmal mit dem Ernstfall vertraut machen?

Für sachkundige Antworten wäre ich SEHR dankbar!

Liebe Grüße,

thomue
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2006, 18:54
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Mit Sicherheit ein Magen-CA?

Hallo thomue,

ich würde mich erst ein mal nicht verrückt machen. Kann doch alles mögliche sein. Wichtig ist nur, das man alles abklären lässt. Aber da seid ihr ja schon dabei. Also wartet erst einmal die Spiegelung ab. Dann habt ihr Klarheit.

Ich wünsche euch alles gute und vor allem deinem Vater einen negativen Befund

Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2006, 21:17
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Lächeln AW: Mit Sicherheit ein Magen-CA?

Hallo Thomue,
vor der Therapie erst die Diagnose. So handelt jeder vernünftige Mediziner. Und es muß an den Kern der Beschwerden gegangen werden, d.h. Magenspiegelung.Und wenn ihr dann das Ergebnis habt, dann wird es auf jeden Fall leichter. Also Kopf hoch und erst mal abwarten. Irgendwie geht es dann weiter. Viel Glück, Arno.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2006, 11:11
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Mit Sicherheit ein Magen-CA?

Lieber Micha, lieber Tannseer,

vielen Dank für die lieben und aufmunternden Antworten. Natürlich werden wir die Ergebnisse abwarten und natürlich werden wir versuchen die Nerven im Zaum zu halten.

Nach den gestrigen Turbulenzen sieht die Welt heute auch etwas besser und optimistischer aus. Wir klammern uns momentan an den Gedanken, dass vielleicht doch ein Magengeschwür oder ein Zwölffingerdarmgeschwür die Probleme verursacht. Mein Hausarzt pflegt zu sagen, dass "in der Medizin vieles möglich und nichts undenkbar" ist. Das trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

Haben Sie nochmals Dank für Ihre Antworten!

thomue

p.s.:
Tannseer, ich habe Ihren Erfahrungsbericht zum Thema Magenkrebs gelesen und muss sagen, dass ich von der Art und Weise Ihrer Krankheitsbewältigung sehr beeindruckt bin. Allein die Tatsache, dass Sie mit Ihren "80 Lenzen", dass Medium Internet so sicher beherrschen, ist eine großartige und nachahmenswerte Leistung!

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass es in diesem Forum einige Mitglieder gibt, deren Einstellung ich bravourös finde. Aufgrund eines an Speiseröhrenkrebs erkrankten Bekannten, schreibe und lese ich gelegentlich im betreffenden Forum auf dieser Seite.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55