Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Hallo und sorry,
meine Frage steht gerade schon mal bei Kerstin in der Hautfrage....habe irgendwie den falschen Knopf gedrückt.
Also; mein Naturheilarzt meint, man solle Bachblütenrescuecreme eigentlich nur auftragen bei Schock. Auf die durch Bestrahlung wunde Haut soll ich Quarkwickel packen. Die Strahlenärztin will Qaurkwickel erst nach der Besrahlung zulassen und gibt Bepanthen- Spray in Schaumform mit ( noch nicht ausprobiert). Der Gyn sagt, ich soll Combudoron- Gel benutzen( das klebt aber, gibt so einen Film).Tut sonst gut.
Am liebsten mag ich die Bachblüten- Recue- Creme für abends und nachts und für die geröteten Stellen an Schlüsselbein und Schulter vor allem.
Hatte bis jetzt 12 Bestrahlungen Brust und Axilla.
Danke für alle lieben Antworten,
Cara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Hallo Cara,
ich durfte während der Bestrahlung nur Aktiv-Pflege-Puder von Klosterfrau (Apotheke) benutzen. Es ist doch immer wieder interessant, dass jeder etwas anderes sagt.
Gruß
Mama
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Hallo Cara,
leider habe ich in meinem schlauen Bachblütenbuch auch nichts über die Rescue-Creme gefunden. Nur etwas über die Tropfen.
Habe im Anhang wohl eine Telefonnummer gefunden. Schreibe Sie dir einfach mal auf. Vielleicht kann dir ja dort jemand eine Auskunft geben.
"Dr. Eward Bach Centre,German Office
Lippmannstr. 57,Hamburg
Tel. 040/43 25 77 10
Ansonsten gib bei Google einfach mal Bachblüten ein.Vielleicht wirst du ja dort fündig.
Ich wünsche dir für die Suche viel Erfolg und alles Gute
Liebe Grüssse
Elli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Hallo Cara, ich habe auch Bachblütensalbe benutzt, allerdings nicht auf Stellen, die nässen. Auf sozusagen normal verbrannte Stellen war sie aber gut. Mittlerwile nehme ich sie aber nicht mehr, da ich nässende, scheußliche verbrannte Haut habe. Da hilft NICHTS. Ich hoffe, es verschorft bald, am besten wäre Brust an die Luft, na ja die Jahreszeit ist dazu nicht geeignet! Wenigstens ist die Betsrahlung vorbei.
Alles Gute und Grüße
Boboli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Hallo Ihr "Strahlenmäuse",

könnt ihr mir bitte sagen, ab welcher Bestrahlungssitzung ihr in etwa Probleme mit der Haut bekamt und wie sich das äußerte? Wie habt ihr von Anfang an behandelt? Ich habe morgen meine 7. Sitzung und bis jetzt keinerlei Probleme und hoffe natürlich dass das so bleibt.

Herzliche Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Bei mir ab der 14. Bestrahlung.
Allerdings dämlicherweise durch einen NEUEN BH.
Danach habe ich dann , statt gepudert , nur noch geschmiert,und die wunde Stelle ist noch unter der Bestrahlung wieder abgeheilt.
Habe ausserdem täglich geduscht !!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Hallo, sammele Meinungen zur Hautpflege unter der Bestrahlung in diesem Forum und danke allen , die sich melden? Hat jemand mal Quarkwickel während der Betrahlung ausprobiert????
Liebe Boboli,
eine sehr vertraueneswürdige, alte Heilpraktikerin hat mir gesagt, du könntest es evtl. mal mit Johanniskrautöl ( = Rotöl, sehr teuer , aus dem Reformhaus)probieren, das dürfe man in jedem Fall sogar in offene Wunden schütten und diese damit reinigen........,
Ich selber liebe Rotöl für alle möglichen Verspannungen, Hautpilze, Wunden sehr ( schon dieser heilende Geruch!)und kann es jetzt unter der Betrahlung natürlich nicht verwenden (wegen des Ölgehalts),aber wenn du durch bist, ist es vielleicht richtig?
alles Liebe , Cara
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2004, 13:10
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 314
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Hallo,

also ich nehme ja im Wechsel je nach Laune entweder Ringelblütensalbe oder Bepanthol Intensiv Lotion. Da der Bereich am und um den Schlüsselbein jetzt aber eklig zu jucken anfängt, bekomme ich eine cortisonhaltige Salbe von der Bestrahlungspraxis verschrieben- ab Montag, da die Haut sich am Wochenende immer beruhigt..Ansonsten hab ich keine Probleme: jeden Abend massiere ich mit salbe oder Lotion meine etwas verhärteten Narben, die Haut an sich sieht super aus!

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.11.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Hallo Mädels,

ich hatte während der Bestrahlungsserie eine spezielle "Heil- und Notfallsalbe" (auf der Bachblüten-Basis), die unser Apotheker selbst herstellt und ich schwör auf diese Salbe. Ich habe sie immer im Haus, nicht nur für die Brust. Sie hilft auch gegen Schmerzen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Advent und ganz liebe Grüße von

Leni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.11.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

.........Liebe Magdalena, wo kann man diese Salbe denn beziehen?......Oder wie herstellen lassen, kannst du uns anderen mal einen Tip dafür geben?Danke von Cara
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.11.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Hallo Cara und alle anderen Mädels hier,

die Heil-und Notfallsalbe, die unser Apotheker auf der Bachblütenbasis herstellt, wurde von einer Heilpraktikerin bei uns in der Nähe zuerst zusammengebraut oder zusammengemandscht oder wie man da sagt. Die Rezeptur steht aber leider nicht drauf, das ist immer ein bißchen so ein Geheimnis, jedenfalls machen sie eins daraus.
Ich werde mich mal bei meinem Apotheker erkundigen, ob er mir die Rezeptur gibt für Frauen, die eben weit weg wohnen, oder ob er sie verschickt.
Hatte in Bad Wörishofen mal nen jungen Mann, (in der Kur) der sich den "Wolf" gelaufen hatte, (nicht getanzt!) dem habe ich damals auch diese Salbe gegeben und er kam am nächsten Tag voller Freude, wo ich denn diese Wundersalbe her hätte. Ich habe sie ihm geschenkt, dafür hat er mich mal abends eingeladen auf ein Glas Wein. Er war irgendwo aus NRW und ich glaube, der bestellt heute noch diese Salbe bei unserem Apotheker.
Ich gebe Dir mal die Adresse von der Apotheke bei uns:

Heil-und Notfallsalbe von:

Engel-Apotheke
Inhaber: Konrad Sandrock
Stettener Straße 20
91177 Thalmässing
Tel. 09173/7960-0
Fax: 09173/7060-15


Liebe Cara, wenn Du diese Salbe bestellen willst, dann verlange die nach der "alten Rezeptur. Es gibt mittlerweile eine Neue, die aber parfümiert ist und nicht mehr so gut ist nach meiner Meinung! Außerdem soll sie ja bei uns nicht parfümiert sein! Und ganz abgesehen davon, ist der Preis auch nicht von schlechten Eltern. Die nach der alten Rezeptur kostet im Topf zu 100 gr.so um die 7,00 Euro. Die Versandkosten wird er natürlich auch noch verlangen, denke ich mal.
Ich kriege keine Provision, das möchte ich hier klarstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber die Creme ist wirklich sehr gut und wenn man damit Jemandem helfen kann, dann mache ich das gerne.

Ich hoffe, ich kann Dir und vielleicht auch anderen damit helfen und grüße Euch ganz herzlich

Leni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.11.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bachblüten - Rescue-Creme bei Bestrahlung?

Liebe Leni, danke, probiere ich mal....Cara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55