Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2007, 18:44
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard Ist man als Trauender nichts mehr wert in der Gesellschaft????

Hallo Zusammen!

Ging es euch genauso das man als Trauernder nichts mehr wert ist?
Nur noch aus Mitleid gefragt wird, mal ab und an was zu machen mit den anderen Pärchen? Sich Freunde nicht mehr melden?

Auf der Beerdigung von meinem Mann haben sich zwei befreundete Pärchen von uns kennengelernt. Nun hocken die oft zusammen. Was mich ansich nicht stört. Aber diese, fragen wir halt mal ob sie auch mit will. Ich fühle mich so abgeschoben! Bin nur noch am weinen

Ich sitze hier tagelang allein rum. Keiner meldet sich. Ok, dann melde ich mich halt bei den Leuten. Aber wollen die es überhaupt noch? Können die mich noch ertragen mit meiner unendlichen Trauer?
Habe ja auch ne Anzeige aufgegeben das ich nette Leute zum weggehen suche. Dabei will ich doch gar nicht weg. Nur liebe und verständnisvolle Menschen um mich haben. Jemand der mich mal in den Arm nimmt und drückt. Mich so nimmt wie ich im Moment bin.

Wir haben selber so viel leid in letzter Zeit in der Familie erfahren. Kann meine Eltern ja auch nicht immer auf den Hammer fallen und Sorgen machen. Meine Mutter heult ja auch immer gleich mit. Ist also auch keine wirklichs stütze.

ICH WILL MEINEN SCHATZ WIEDER ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MEIN HALT, MEIN LEBEN, MEIN EIN UND ALLES, MEIN HELD, MEINE GROSSE LIEBE!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen

Geändert von tatin (08.09.2007 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2007, 20:01
luttie luttie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ist man als Trauender nichts mehr wert in der Gesellschaft????

Liebe Kathrin,

das Gefühl kenne ich. Manchmal glaube ich, ich existiere für die so genannten Freunde nicht mehr. Als ob ich mit gestorben wäre. Aber glaub mir wir sind auch ohne diese "Freunde" stark. Bis sie es selbst einmal durchlebt haben. Jeder kommt daran nicht vorbei.

Die Zeit wird es mit sich bringen, dass du wieder auf der starken Seite bist.

Ich versuche mich auch bloß durch die Zeit zu schummeln. Sitze manchmal stundenlang vor mich hin. Jeder sagt du musst weitermachen. Aber WIE?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2007, 20:06
Franziska1 Franziska1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Ist man als Trauender nichts mehr wert in der Gesellschaft????

Hallo Kathrin, auch ich habe meinen Mann am 10.04.2007 durch Krebs verloren.Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Leute reagieren oft mit Unverständnis, das ist ja jetzt 5 Monate her, da muß doch alles wieder normal sein . Aber für uns wird nichts mehr normal, alles ist jetzt anders, nicht mehr wie früher. Gute Bekannte rufen Sonntagabend an,sie brauchen einen dann nicht mehr einzuladen.
Ich vermisse meinen Mann so sehr, daß ich manchmal meine, jetzt geht es nicht mehr.

Liebe Grüße Franziska
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2007, 20:16
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Ist man als Trauender nichts mehr wert in der Gesellschaft????

Hallo Lutti, Hallo Franziska!!

Ja, weiterleben aber wie ??? Gute Frage, nächste Frage.

Mein Urlaub tat mir so gut. Zwei Tage wieder daheim und mir geht es so besch..... und dann die Bemerkungen von Freunden. Falls sich überhaupt mal jemand meldet. Ich glaube, ich habe heute meiner Freundin zu feste vor den Kopf geschlagen. Sie hat bestimmt ja auch irgendwie nur gut gemeint.

Wärend der Krankheit haben sich schon die "wahren Freunde" gezeigt. Dachte ich immer. Aber auch von denen sind nicht mehr viel über geblieben. Verständnis haben eh die wenigsten. Leider! Ich bin jung. Wie soll ich da jemand mit verständnis finden. Die wollen ihr Leben leben. Da stört man doch nur als Trauerkloss.

Wißt ihr was. Ich wünsche mir manchmal auch schnell Krebs zu bekommen damit ich bald sterben darf. Für mich steht eh schon lange fest das ich mich nicht behandeln lassen würde. Wer würde mich schon vermissen. Seh es ja bei meinem Süßen. Er war auch immer sehr beliebt. Aber aus dem Auge aus dem Sinn.

Wir sind zum Leben verdammt und ich hasse das Leben!

Liebe Grüße
Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2007, 20:30
luttie luttie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ist man als Trauender nichts mehr wert in der Gesellschaft????

Liebe Tatin,
ich verstehe dich soooo gut. ich habe genau die selben Gefühle. Ween mir heute einer sagen würde ich wäre unheilbar krank dann wäre ich erleichtert. Ich könnte endlich zu meinem Schatz. Er fehlt mir so sehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2007, 20:47
Benutzerbild von MexicanLady666
MexicanLady666 MexicanLady666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 199
Standard AW: Ist man als Trauender nichts mehr wert in der Gesellschaft????

Liebe Tatin,

auch ich verstehe Dich nur zu gut. Vielleicht hast Du mal in meinen Threads nachgelesen und weisst wie ichmich momentan fühle. Bis auf Andie und Zodiac (Roberts und meine allerbesten Freunde) meldet sich fast keiner mehr. Die beiden haben auch während Roberts Krankheit immer zu uns gehalten. Ohne Wenn und Aber. Es ist halt nur schade das wir so weit auseinander wohnen. Um die 600km ca. Trotzdem telefonieren wir fast jeden Tag.
Doch ich fände es schön wenn sich die "Freunde" aus meiner Umgebeung auch mal melden würden.


Liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.09.2007, 20:56
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Ist man als Trauender nichts mehr wert in der Gesellschaft????

HI Melanie!

Ich lese jeden Tag deine Beiträge und sehe wie es dir immer schlechter geht. Was auch mir sorgen macht! Ich habe immer mal wieder auch "gute Tage" an den ich auch mal herzhaft lachen kann. Dinge auf die ich mich freue. Sehr selten. Aber es gibt sie.
Das ist sehr schade, daß deine guten Freunde so weit weg wohnen. Aber est ist schön das sie an dich denken und täglich mit dir telen.

Eigentlich habe ich ja hier eine supergute Freundin die immer, egal was war oder ist, zu mir steht. Aber irgendwie versteh ich heute alles falsch oder will alles falsch verstehen. Ach, ich weiß auch nicht. Ansonsten sind nicht mehr viel geblieben. Außer Paare mit/ohne Kinder. Welche planen oder gerade bekommen. Das tut so verdammt weh!
Was soll ich da machen?? Mit weg gehen?? Gute Mine zum bösen spiel machen?? Daheim bleiben?? Egal wie man es macht ist es ein großer Scheiß wie mein Süßer sagen würde.

Nu, sitz ich mal wieder hier und kann kaum noch aus den Augen schauen. So sind sie vom weinen zugeschwollen.

Liebe Grüße
Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.09.2007, 21:13
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Ist man als Trauender nichts mehr wert in der Gesellschaft????

Hallo ihr,
ich glaube auch, dass wir als Alleinstehende und Trauernde für Andere einfach nur anstrengend und unangenehm sind. In unserer Spaßgesellschaft hat das einfach keinen Platz. Wenn heute einer meint, nach einigen Monaten muss alles so sein wie früher, dann ist er einfach nur dumm. Bei mir ist es noch so frisch, dass ich noch sehr viele Menschen um mich habe, die sich um mich kümmern. Aber wie es in einigen Wochen sein wird, weiß ich noch nicht.
Mir geht es genauso wie euch. Wenn ich heute die Diagnose Krebs bekommen würde, würde ich mich wahrscheinlich auch nicht behandeln lassen. Bei diesem letzten Satz habe ich sofort wieder ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber. Die haben wirklich schon viel genug mitgemacht.
Drücke euch alle.
Mona
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2007, 21:32
luttie luttie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Ist man als Trauender nichts mehr wert in der Gesellschaft????

Ihr Lieben Mona und Melli,

Eure Beiträge lese ich jeden Tag. Ich bin nicht so der große Schreiber, aber ich lese und fühle bei euch mit. Ihr schreibt mir aus dem Herzen.

Ja diese Spaßgesellschaft lässt sowas wie uns nicht zu. Man muss schon einen harten Kern haben oder gut schauspielern können um hier zu überleben. Da ziehe ich mich lieber mit meinem Schmerz zurück.

Ich habe auch 2 Kinder und habe auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich kann nichts gegen meine momentanen Gefühle tun. Ich weiß nicht wie ich weiterleben soll in der Zukunft. Was kann man bloß machen. Zum Psychologen soll ich gehen. Das soll helfen??????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55