Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2007, 12:41
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr,

so die 1. Nacht wieder im eigenen Bett verbracht....schön sein Bett zu haben wo man nicht Angst haben muss das man wenn man sich dreht rausfällt Ich hätte aber heute Nacht gut nach ner Schwester klingeln können die mir was gegen die Schmerzen bringt. Vom nicht richtigen liegen tat mir so das rechte Schulterblatt weh.....mit ner Tablette ging das dann wieder.
Mit lange schlafen war dann aber nix.....konnte nicht mehr liegen.

@Ulli
ich glaub so ist das Gefühl was ich habe.....so wie ein Film so unwirklich. Man war da und dann ist man weg und das wars....der Film ist zu ende ! Ich glaube daher werde ich wohl nicht zur Reha fahren.....nach 3 Wochen zurück kommen ist noch grausamer. Das Problem habe ich aber nicht erst seit ich krank bin sondern schon immer auch schon als Kind und ich mochte das nie. Jetzt ist es aber gemeiner.....wenn du ins KH gehst dann weißt du wenn du nach hause kommst das es dir nicht so gut geht wie vorher....da ist das mit Urlaub oder Kur was anderes. Aber schön zu wissen das ich nicht alleine das Gefühl habe......
Dann drücke ich dir mal für Dienstag ganz doll die Daumen.....alles ist gut !!!! Du machst doch die Chemo zur Sicherheit oder ?

@Cat
danke für die Grüsse.....

Ganz liebe Grüsse
Tina
  #2  
Alt 09.09.2007, 13:01
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Lächeln AW: " Meine Seite "

Hallo Tina,
ja, man ist irgendwie alleine und dann aber irgendwie doch nicht ...
bei der Reha haben wir was gemeinsam. ich denke ich werde sie
auch nicht machen. Habe jetzt seit July/Sept.06 die Beschwerden
vom Krebs und seit Dezember06 mit der Diagnose die ganze Zeit
entweder immer mal wieder KH und OP oder KH und Chemo oder eben
die ambulante Chemo zu Hause. ich mag langsam nicht mehr; keine
kranken leute mehr sehen und Gespräche über den Krebs hören.

>Du machst doch die Chemo zur Sicherheit oder ?
ja, du hast ein gutes Gedächtnis, diese Sicherheitschemo mache ich
und seit 2 wochen habe ich es geschafft ! hatte 8 zyklen folfox, wären
eigentlich 10 gewesen aber der prof hat bei 8 zugestimmt. wollte keine
10 stk. machen. eigentlichd achte ich ich komme bessser und schneller
auf die beine aber irgendwie bin ich einfach nur kaputt und hänge zuhause
rum. dann ab und an eine migräne oder die zerschlagenheit immer wieder
tagsüber.

naja, wird zeit für urlaub. für dich wohl auch .)

gruss ulli

Zitat:
Zitat von Luna76 Beitrag anzeigen
@Ulli
ich glaub so ist das Gefühl was ich habe.....so wie ein Film so unwirklich. Man war da und dann ist man weg und das wars....der Film ist zu ende ! Ich glaube daher werde ich wohl nicht zur Reha fahren.....nach 3 Wochen zurück kommen ist noch grausamer. Das Problem habe ich aber nicht erst seit ich krank bin sondern schon immer auch schon als Kind und ich mochte das nie. Jetzt ist es aber gemeiner.....wenn du ins KH gehst dann weißt du wenn du nach hause kommst das es dir nicht so gut geht wie vorher....da ist das mit Urlaub oder Kur was anderes. Aber schön zu wissen das ich nicht alleine das Gefühl habe......
Dann drücke ich dir mal für Dienstag ganz doll die Daumen.....alles ist gut !!!! Du machst doch die Chemo zur Sicherheit oder ?

  #3  
Alt 09.09.2007, 13:50
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo und Willkommen
Du hast das ganze also nun hinter dich gebracht ......und dich dabei tapfer
geschlagen........nun ruh dich nur noch einwenig aus damit du deinen
Urlaub so richtig geniessen kannst
Daniela
  #4  
Alt 09.09.2007, 14:14
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

schön, dass Du wieder zurück bist, dass alles so glimpflich ablief, dass Du Deinen starken Willen hast! Jetzt wünsch ich Dir, dass die Schmerzen bald aufhören und Du nix mehr dagegen einwerfen musst, und dass alles schnell heilt. Und das komische Film-Gefühl sich verflüchtigt, das ich auch so gut kenne!
Was machen Deine Katzen? Die haben sich doch bestimmt gefreut, als Du wieder da warst, oder?
Hab einen schönen Sonntag,

meliur
  #5  
Alt 09.09.2007, 15:24
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Meliur , Daniela,.....

mein Urlaub ist ja erst am 3.11. und bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Meliur , diesmal packe ich dich in meine Hosentasche und dann sporten wir gemeinsam und essen ganz viel leckere Sachen 3 Hosnetaschen habe ich noch frei wer also noch mit will.....

Mir geht es soweit gut und ich bin auch schon ziemlich fit....war ja gestern schon mal ein wenig gucken was ich mir den nun gönne für mein Urlaub könnte ich noch ein paar schöne Sommerschuhe gebrauchen und für den Herbst hier bei uns auch noch so einiges....ach mal sehen.

In 4 Wochen darf ich auch wieder mit Sport anfangen und arbeiten will ich auch wieder. Die kommende Woche werde ich versuchen mich noch ein wenig zu schonen aber dann....

Ja dieses Film-Gefühl verschwindet so langsam.

Meliur, ich glaube meine Katzen fanden es nicht ganz so schlimm das ich nicht da war....nur das dauerkuscheln hat dem einem gefehlt und somit hatte ich ihn gestern den ganzen Abend an meiner Seite. Der andere ängstliche zurückhaltende Kater hat dicke Freundschaft mit meiner Nachbarin (die das füttern übernommen hat) geschlossen. Sie hat mir gestern erzählt das er ganz doll mit ihr gekuschelt hat und immer gleich bei ihr war sobald sie die in meiner Wohnung war. Er mag ja nur Frauen Der andere mag jeden hauptsache Bauch kraueln.

Liebe Grüsse
Tina
  #6  
Alt 09.09.2007, 15:48
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ulli,

eigentlich finde ich eine Reha eine gute Sache und mir hat sie im Januar/Februar sehr gut getan. Ich habe am Freitag im KH mit der Sozialarbeiterin gesprochen und sie schaut jetzt mal ob es auch eine passende Klinik für mich gibt also wo auch etwas jüngere sind. Muss ja nicht nur onkologisch sein aber ich hätte auch gern was für den Kopf gemacht. Auf der letzten reha hatte ich mich für so eine Gruppe angemeldet aber ich dürfte daran nicht teilnehemen weil ich da nicht reingepasst habe mit meinen Fragen/Gedanken/Sorgen/Ängsten......mit 70 jährigen knn ich nicht darüber sprechen wie es ist mit so großen Narben wieder in die Sauna zu gehen, sich an den Strand zu legen, finde ich auch noch den Mann der mich so nimmt wie ich bin ect.
Ich habe kein Problem über den Krebs zu sprechen aber es müssen die richtigen Leute sein und es darf nicht dominieren! Ich finde den Austausch sehr wichtig. Was ich nicht mag ist wenn jemand sagt das ich ihm leid tue und ich mag es nicht in einer Onkologischen Praxis zu sitzen und die anderen das laut jammern und stöhnen.....oder es sei ja alles so ungerecht und gemein , eben alles nur negativ sehen.
Klar , ich hätte gern auf die Krankheit verzichtet aber nun habe ich sie und muss damit leben oder besser gesagt es lernen damit zu leben aber das geht nicht wenn man alles nur negativ sieht.

Die Sozialarbeiterin will mich am Dienstag anrufen und erzählen ob sie was gefunden hat. Wenn ich dann sehe das es was für mich wäre dann werde ich das mal mit meinem HA abklären und eine Reha beantragen.Ich gehe ja "gesund" und fit hin und komme auch so zurück.....!

Klasse das du deine Chemo nun hinter dir hast. Ich kann dich gut verstehen das du nicht mehr mochtest......mir ging es ja auch so und das nach 20 Gaben ! Irgendwann ist man an dem Punkt angelangt an dem man nicht mehr kann. ich werde jetzt keine Chemo machen. Ich werde mich weiter so wie es mir gut tut aufbauen. ich kann dir empfehlen mit ein wenig Sport anzufangen.....man fühlt sich hinterher so "neu"
Das mit der Migräne hatte ich auch und so verdammt doll das ich den einen Abend in die Notfallpraxis (bei mir gegenüber) gegangen bin um mir was spritzen zu lassen. Ich hatte diese Kopfschmerzen ziemlich oft an den Chemo-Tagen und dann kommt die Übelkeit von den Kopfschmerzen und der Chemo.....ich kann dir Imigran empfehlen.

So nun muss ich mal was essen

Lieben Gruß
Tina
  #7  
Alt 10.09.2007, 11:34
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: " Meine Seite "

Hi Luna-Tina,

schön dich hier wieder zu lesen.

Wir telefonieren ausgiebig in den nächsten Tagen, gell?

Bis dahin
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55