Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2009, 21:05
Minchen86 Minchen86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 4
Standard Brauche euren Rat, dringend!

Ich brauche bitte dringend euren Rat...Es geht um meinen Opa...Er ist vor fast 1,5 Jahren an Magenkrebs erkrankt...Der Magen wurde komplett entfernt Teil der Speiseröhre und die Milz,und es ging ihm besser... Bis kurz vor Weihnachten 2008. Auf einmal ging es ihm sehr schlecht. Nach erneuten Untersuchungen wurden Lebermetasen festgestellt. Und der gesamte Bauchraum ist befallen.
Nach erneuter Chemo und Medikamentenbehandlung ging es wieder bergauf...auch wenn er sehr schwach war... Zwischendurch kamen wieder längere Krankenhausaufenthalte weil er so Rückenschmerzen hatte und nicht mehr laufen konnte, weil er die Beine nicht mehr bewegen konnte.
Aber auch dann ging es wieder berauf nachdem die Morphiumdosis erhöht wurde.
Da er in Polen noch Familie hat (Sohn, Bruder) war es sein Wunsch nochmal danhin zu fahren. Da dies zu dem Zeitpunkt schlecht aussah,haben wir den Sohn anreisen lassen für einen kurzen Besuch...Mein Opa hat sich auch sehr gefreut und es ging ihm besser.
Paar Tage später war er beim Arzt und aufgrund seines verbesserten Zustandes hat er die ärztliche Erlaubnis bekommen rüber zu fliegen...Die Freude war groß und wir haben sofort gebucht, um ihm seinen Wunsch zu erfüllen (er ist außerdem das erste mal in seinem Leben geflogen und war begeistert). 3 Tage gings ihm auch blendend drüben...
Vorgestern Abend gings ihm auf einmal sehr schlecht. er hat erbrochen und konnte nicht mehr aufstehen ( kann wieder die Beine nicht bewegen) und ist die ganze Zeit am husten und krächzen...Er wurde dann in Polen mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. und ist seit gestern dort.... Es sieht wohl sehr schlecht aus. Er hat Wasser in den Beinen, die Lunge ist befallen und der Allgemeinzustand ist zwar besser als bei der Einlieferung, aber kritisch. Er redet wirr ( Die Decke fällt ihm auf den kopf, und warum alle um seinen Sarg stehen würden usw). Und er hat erzählt , dass er mehrmals vorher geträumt hat, dass er nochmal hinfliegt und nicht mehr zurück kommt...

Ich bin total fertig...Meine Mama (seine Tochter) und ich sind hier in Deutschland und wissen nicht was wir machen sollen....Direkt rüber fliegen? Will nicht, dass er denkt, dass wir kommen um ihn zu beerdigen...
was meint Ihr? Wie lange hat er noch?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2009, 23:27
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Brauche euren Rat, dringend!

Hallo Minchen,

tut mir sehr leid, dass es deinem Opa so schlecht geht! Mein Vater ist vor eineinhalb Jahren an Magenkrebs gestorben und ich kann dir nur schreiben, wie es bei uns war...ab einem gewissen Punkt ging es bei meinem Vater gaaaanz schnell nur noch in eine Richtung, das heißt es ging ihm in kurzer Zeit sehr schlecht - und davon hat er sich nicht mehr erholt!
Mein Papa hatte Knochenmetas entlang der Wirbelsäule und ich frage mich, ob das bei deinem Opa der Grund sein könnte, warum er nicht mehr laufen kann??
Auch mein Vater hat (2 Wochen vor seinem Tod) "phantasiert" und hat reales mit irrrealem vermischt...das wurde allerdings nochmal besser. Er war dann bis einen Tag vor seinem Tod wieder ganz klar. (allerdings war er so schwach, zu diesem Zeitpunkt dann im Hospiz, dass er sich alleine fast nicht mehr bewegen konnte - zeitweise nicht mal mehr einen Schnabelbecher halten).
Zu diesem Zeitpunkt wäre er nicht verlegungsfähig gewesen. Ich schreibe dir das, weil ich (wenn es mein Opa wäre) als erstes versuchen würde mit einem Arzt im Krankenhaus Kontakt aufzunehmen (Deine Mutter kann doch sicher polnisch, oder?) und je nach dessen Aussage würde ich wohl dorthin fliegen.
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen (dass er nicht glauben soll ihr kommt, um ihn zu beerdigen) aber auf der anderen Seite...vielleicht ist es eine Chance sich zu verabschieden?
Ich will dir auf gar keinen Fall Angst machen, aber ich denke nicht, dass ihm noch sehr lange Zeit bleibt...
Ich wünsche euch eine gute Entscheidung! Alles Gute und viiiiel Kraft für deine Mutter und dich!

Liebe Grüße
ELke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2009, 00:10
Minchen86 Minchen86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Brauche euren Rat, dringend!

Hallo Mock,

erstmal vielen Dank für deine Nachricht... Habe grad mit meiner Mama geredet...Wir warten bis morgen früh ab, da da Chefvisite und dann " Klarheit" herrscht...und dementsprechend packen wir uns ins Auto und fahren rüber.
Ganz allein ist er ja nicht... Die Familie drüben hilft viel und meine Oma ist ja mit.Obwohl die auch ziemlich fertig ist.

Ich weiss ja, dass es nicht gut aussieht und aussah aber bin sehr traurig...
ich heirate im Juli und mein Opa wollte soo gerne dabei sein...

Hoffe ich komm heute nicht ein wenig zum schlafen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2009, 21:02
Minchen86 Minchen86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Brauche euren Rat, dringend!

Hallo. Wollte nur kurz sagen, dass mein Opi am Montag verstorben ist... habs leider nicht mehr nach Polen geschafft....aber sind trotzdem rueber...heute war die Beerdigung...
Mock, danke nochmal fuer deine lieben Worte!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2009, 21:37
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Brauche euren Rat, dringend!

Liebe Minchen,

mein allerherzlichstes Beileid! Es tut mir leid, dass ihr es nicht mehr geschafft habt, ihn nochmal zu sehen - aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass er nicht allzu lange leiden musste - und er hat seine (wohl geliebte) Heimat nochmal gesehen.
Ich wünsche dir und deiner Mutter liebe Menschen, die euch in euerer Trauer auffangen !

Sei lieb umarmt

Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55