Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 28.10.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben,

sitze noch im Büro, Donnerstag meistens länger, da Veronika von der 3. Stunde bis kurz nach 3 Uhr dann Unterricht hat und wir gemeinsam nach Hause fahren.

July, schön von Dir zu hören. Bei Deinen Urlaubsplänen werde ich wirklich neidisch. Dieses Jahr waren wir gar nicht weg, aber ich merke das und im nächsten Jahr muß ich unbedingt mal länger raus. In Marokko war ich noch nicht, aber auch auf Fuerte wie Alex. Aber da muß ich nicht nochmal hin, höchstens für eine Woche, nicht länger.

Aber ich möchte Euch jetzt mal was erzählen, wo ich evtl. "den Spieß umdrehen" kann. Vor fast fünf Jahren verstarb mein Onkel und hatte einigen von seinen Nichten usw. etwas vermacht. Doch, es war schon ein warmer Segen und von einem Teil haben wir alle uns etwas gegönnt, was sonst nicht dringewesen wäre: Wir vier sind 14 Tage mit der AIDA gefahren, quer durch's westliche Mittelmeer. Kurz, es war fantastisch.
Wenn Ihr Euch das mal leisten könnt, und sei es nur eine Woche, dann macht das. Es ist ein wirklich tolles Erlebnis, von dem wir heute noch zehren.

Alex, das "Nichtmögen" von Menschenmassen kann ich nachvollziehen. In Bremen ist noch bis Wochenende der Bremer Freimarkt. Sowas wie Oktoberfest. Da zieht es mich auch nicht hin, viel zu voll, vor allem am Wochenende. Auch auf dem Weihnachtsmarkt ist es oft so, eher geh ich da mal in der Woche rüber, dann geht es noch. Allerdings versuche ich, Geschenke schon vorher zu haben, daß man notfalls die Kurve kratzen kann ohne zu denken, ich muß ja aber noch.....
Man, in vier Wochen ist schon der 1. Advent. Wie doch die Zeit rennt. Dann werd ich mal rechtzeitig den Lebkuchenteig ansetzen für's Pfefferkuchenhäuschen. Das ist bei uns schon richtig Tradition. Ich glaub, nur ein oder zweimal hab ich keines gebacken. Es kam aber auch mal vor, daß sich unser Hund drüberhergemacht hatte! Hab damals von Mama, als ich auszog, kleine Holzfiguren bekommen: eine Hexe, Hänsel und Gretel und eine kleine Katze. Die uralten hat meine Schwester, als sie auszog. Gibt's oder gab es früher auch sowas bei Euch?

Übrigens hab ich heute fürchterlichen Muskelkater vom Holzstapeln!

So, werde mal noch was tun für mein Geld.
Viele liebe Grüße an Euch

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 28.10.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina, auch mein Vater ist am 19. Oktober, nicht menschenwürdig, verstorben. Wenn Du magst, können wir uns gerne austauschen. LG Petra
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 28.10.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo!

Ich bin jetzt etwas hilflos, weiß auch nicht so genau, wie ich die "letzte Schreiberin" anreden soll - Petra oder Stina?

Jedenfalls möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche Dir für die kommende Zeit viele liebe Mitmenschen, die in der Lage sind, Deine Gefühle zu verstehen und mit Dir zu teilen.

Um nochmal auf die Namen zurückzukommen; eigentlich steht doch links der "Absender", in diesem Fall Stina. Aber Tina, die diese Rubrik einmal angefangen hat, hat sich leider schon seit ein paar Wochen nicht mehr gemeldet und ihr Papa ist vor über einem Jahr verstorben. Aber ich nehme mal an, das Petra tatsächlich geschrieben hat.

Natürlich kannst Du Dich hier niederlassen, wir "Übrigen" haben es auch gemacht, und alle Deine Gedanken hier abladen.

Sei lieb gegrüßt von mir,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 28.10.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex!

Ich weiß, daß Du heute hier nicht mehr liest, aber vielleicht morgen im Büro.

Mir geistert im Moment ganz tüchtig Tina's Abwesenheit im Kopf herum. Sie hatte uns doch mal ihre eMail Adresse geschrieben und meine "Testmail" ist nicht zurückgekommen; allerdings hab ich von ihr auch nicht erfahren, ob sie angekommen ist.

Ob man nochmal einen Versuch startet und an sie schreibt oder ob sie sich hier wirklich verabschiedet hat, aus welchen Gründen auch immer, evtl. weil sie mit dem Thema abschließen möchte. Was meinst Du denn dazu?

Lieben Gruß, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 28.10.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,
schön, dass so viele wieder hier sind! Nur Doris ist verschwunden! Huhu Doris, wo steckst Du?

Liebe Ulrike, meine Tochter ist sieben, wird im Dezember acht und geht in die zweite Klasse. Der Verlust ihres geliebten Opas ist für sie sehr schlimm. Sie hatte anfangs oft Alpträume. Niemals vergessen werde ich die Situation, als ich ihr sagen musste, dass ihr Opa gestorben ist. Sie hat zuerst aufgeschrieen und sich dann in die Hand gebissen und gewimmert. Ich habe sie dann gestreichlet und gewiegt wie ein Baby, bis sie sich beruhigt hatte. Zum Glück stecken Kinder das meist ja recht gut weg, wir reden viel vom Opa und vorgestern durfte sie ihm Blumen aussuchen und auf sein Grab stellen. Aber das rumtoben und die gemeinsamen Aktivitäten (wie Treckerfahren und "helfen") mit ihrem Opa fehlen ihr schon sehr. Wie gesagt, mein Papa war einfach vorher immer total fit und seine 63 Jahre hat man ihm überhaupt nicht angesehen. Bis dieser Mistkrebs kam!
July, Deine Urlaubspläne hören sich klasse an, auf eine gute Portion Sonne hätte ich auch Lust. Naja immerhin habe ich jetzt für Januar drei Tage Wellness gebucht, zwar nur im Harz, aber immerhin!
Liebe Alex, ja schlechte Tage hat man immer wieder, bei mir überwiegen sie leider im Moment. Die Krankheit ALS gleicht der MS ein wenig. Bei ALS lösen sich nach und nach sämtliche Muskeln im Körper auf, der einzige Muskel, der nicht betroffen ist, ist wohl der Herzmuskel! Habe ich das in etwa richtig erklärt, Ulrike? Auf jedén Fall auch eine ganz schlimme Krankheit, die nicht heilbar ist und wie man sieht auch schon sehr junge Menschen trifft (Ulrike, natürlich ist 47 noch total jung!)
Ach ja, ich habe heute auch tierischen Muskelkater, war nach zwei Monaten mal wieder zum Sport und kann heute kaum kriechen, aber es hat gutgetan, es gleicht einen aus und man hat was zu tun.
So Ihr Lieben, ich habe morgen frei und werde mal shoppen gehen! Schönes Wochenende
Susanne
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 28.10.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Susan,

nein wir lassen Dich doch nicht allein!!! Keine Sorge, aber es eben jeder mal keine Kraft zu schreiben und wenn es alle auf einmal sind, sieht es wohl so aus, daß eben keiner sich meldet!

@Ulrike,

danke für die Besserungswünsche! bin heute auch noch zu Hause geblieben und morgen natürlich auch noch. Hoffe mich dadurch richtig auszukurieren und werde jetzt mal langsam was für meine Fitness tun. Außerdem mehr frisches Gemüse!! Tut meiner Figur sicher auch gut!

Das mit dem Holz ist ja ein Ding! einfach vergessen, komisch!


@ July: Das mit dem Urlaub hört sich sehr gut an! könnt auch schon wieder fahren!

@ Alex: Dir auch lieben Dank für die Besserungswünsche! Hab jetzt auch schon drei Bücher gelesen, aber das von Kübler-Ross war einfach am besten. Das mit den Trauerstufen war so langweilig geschrieben und damit konnt ich nix anfangen, gut daß es nur geliehen war!

@Ulrike nochmnal! Bei uns gab es keine solche Tradition, wie bei Dir mit dem Pfefferkuchenhäuschen! hab sowas auch noch nie gebacken, Lebkuchen auch nicht, aber dafür Plätzchen und letztes Jahr sogar Stollen!

Allerheiligen: Kennt ihr diesen Feiertag?? Hier in Hessen kennt den keiner, aber für mich ist es eher ungewöhnlich daß es hier kein Feiertag ist. Habe Angst daß Mama diesen Tag nicht gut übersteht! Eigentlich wäre es kein Problem, wenn mal alles nach Plan laufen würde, aber das tut es ja nicht! Meine Schwester hätte eigentlich am Montag ihren Geburtstermin für ihr Baby gehabt, aber es ist bis heute nicht da! normalerweise wäre meine mutter, sobald meine Schwester aus dem KH kommt, zu ihr gefahren und sie wären am Montag gemeinsam ans Grab, aber voraussichtlich wird sie Montag wohl im KH sein, denn langsam muss doch ihr Kind kommen, viele sagen, daß es heute nacht kommt, da Vollmond ist!
aber da wird sie wohl Montag noch im KH sein, oder?
Leider ist hier kein Feiertag und ich konnt mir nicht freinehmen! WEnn ich mir schon so Sorgen mache, wie wird es meiner Ma dann erst gehen???
Was sagt ihr dazu?

liebe grüße diana
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 29.10.2004, 06:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Sorry, wegen dem Namen habe mich mit "Stina" eingeschreiben, ist meine Tochter. Mein Name ist jedoch Petra.
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 29.10.2004, 07:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen!

Hallo Ulrike, das mit dem Lebkuchen hört sich klasse an. Ist es sehr schwierig Lebkuchen zu backen? Vielleicht kannst du mir mal das Rezept zukommen lassen? Wie kann ich dir denn meine E-Mail Adresse zukommen lassen?

Kann es nicht auch sein, das Tina im Urlaub ist?Hatte sie nicht so etwas erwähnt? Ansonsten sollten wir ihr die Ruhe können, wenn sie die braucht. Ich denke mal es wird nichts ernstes sein, sie wird einfach keine Zeit haben!

Hallo Susan. Im Harz ist es doch auch schön. Da war ich auch schon mal. Wo kommst du denn her? Ich komme aus Sachsen und arbeite in Bayern (leider...)!

Das mit dem Urlaub muss einfach sein. Wir waren zwar erst im Augsut in Ungarn, aber das mit paar "Freunden" und nun wollen wir mal allein weg... Das mit den anderen ist immer ziemlich anstrengend...

Meine Mama hat sich jetzt auch eine Woche Wellness mit einer Freundin gegönnt. Die beiden waren in Bad Sulza.

Wünsche euch ein schönes (verlängertes) Wochenende (wens betrifft)!

July!
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 29.10.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Schön, das so reger Schriftverkehr hier herrscht.

Susanne, was ich noch bezüglich ALS gefunden habe, ist, daß wohl auch Magen, Blase und Darm funktionieren. Aber was nützt es einem, wenn man irgendwann nicht mehr alleine zur Toilette oder selbständig essen kann?
Das es für Deine Tochter schwer ist, mit dem Verlust des Opas zurechtzukommen, kann ich mir vorstellen. Bei unseren beiden war es wohl auch so, aber ich denke, eher stiller (aufgrund des Alters). Veronika sagte gestern, daß sie sich dieses Jahr auf Weihnachten freut, es wird wohl besser als letztes Jahr. Ja, das hoffe ich auch.
Ich wünsche Dir, daß Du heute einen angenehmen Tag hast und ihn Dir nach Deinen Vorstellungen gestalten kannst.

Diana, na dann hoffe ich mal, daß Du möglichst schnell wieder fit bis.
Allerheiligen ist meiner Kenntnis nach ein katholischer Feiertag. Mein Kalender sagt dazu, das es in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ein gesetzlicher Feiertag ist. Meine Schwester wohnt in NRW und kommt in diesen Genuß! Wir hier in Niedersachsen haben nichts davon.
Ja, Plätzchen gibts bei uns auch und meistens einen Mohnstollen, da meine Familie kein Zitronat etc. mag und das gehört nun mal in den Stollen. Aber Mama hat früher immer drei (!) Stück gebacken. Einen gabs in der Adventszeit, dann natürlich Weihnachten und der letzte wurde Anfang Februar zu Papa's Geburtstag angeschnitten. Der hat meistens am Besten geschmeckt, weil er richtig durchgezogen hat. Aber ich glaube, sie hat bestimmt schon seit gut 10 Jahren nicht mehr gebacken.

July, Du bist ja wohl schon zeitig im Büro! Ja, Deine/meine eMail Adresse. Eine Möglichkeit wäre über unsere Internetseite hillebrecht24.de, hier gibt's eine Rubrik Kontakt, daß landet dann als eMail bei uns. Vielleicht schaff ich es aber auch, mal das Rezept ins Netz zu stellen. Lebkuchen ist nicht schwer zu machen, er sollte aber ein paar Tage stehen, bevor er gebacken wird. Und das duftet dann im ganzen Haus! Hhhhmmmm, lecker!
Was Tina angetrifft, hast Du wohl Recht. In Urlaub wollte sie die erste Oktoberwoche fahren, nach Rügen.

So, soll im Moment reichen. Werde wohl heute Nachmittag noch mal reinschauen.
Allen, die ich nicht mehr erwische, wünsche ich ein schönes Wochenende - eine Stunde länger!

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 29.10.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ulrike,

ja Allerheiligen ist ein katholischer Feiertag, da ich ja aus der Nähe von münchen komme, war es immer völlig normal für mich, an diesem Tag an die Gräber meiner Verwandten zu gehen und ihnen zu gedenken! Aber hier in Kassel kennt das kaum einer und ich muss es ihnen ständig erklären. Die letzten Jahre hier fand ich es auch gar nicht schlimm, nicht an diesem Tag an die Gräber zu gehen, aber dieses Jahr sieht ja alles ganz anders aus. Nicht wegen mir, aber meine Mama ist nun mal sehr mit der Kirche und ihren Feiertagen verbunden. Sie hat auch noch nachgefragt, ob ich mir nicht freinehmen kann, aber es ging wegen mehrerer Krankmeldungen eben nicht, ja ich könnt Montag einfach krank sein, aber das ist dann doch zu auffällig! Werde mich mal ans Telefon klemmen, und dafür sorgen, daß Mama nicht allein an Papas Grab gehen muss. Zum Glück wohnen ja viele meiner Verwandten in München, schlecht ist allerdings, daß letztes Jahr schon so viele (3)meiner Verwandten gestorben sind und alle an irgendwelche anderen Gräber gehn. Es ist echt verzwickt, es dauert zu lange alles zu erklären, auf jeden Fall liegt Papa eben in meiner Heimatstadt und die anderen Verwandten in München auf dem Friedhof!

an dem Rezept für die Lebkuchen, hätte ich auch Interesse! Backe doch sooo gerne, habe nur nicht so viele, die dann das essen, da mein Freund nicht so der Kuchenfreund ist!

so, euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne!

Grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 29.10.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hier ist aber heute ne Menge los, ihr seid ja alle wieder da! Ich werd mich gleich ins Wochenende stürzen, muss noch ein paar Dinge für Halloween besorgen und heute mein Kleid fertig nähen. Ich hoffe, dieses Wochenende wird schön, ich freu mich jedenfalls drauf, Halloween zu feiern und mit meiner Ma noch ihren Geburtstag nachzufeiern.
Hi Ulrike, das mit dem Lebkuchenhaus klingt klasse. Ich kenn so was auch, aber ich bin nicht sehr gut im backen ;-) Aber ich find so was sehr schön, besonders, dass man Traditionen pflegt und dass so was nicht verloren geht! Und auf Deine Kreuzfahrt mit der Aida bin ich auch ein kleines bisschen neidisch, das war sicher klasse. Da musst Du mir mal mehr von erzählen!
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wegen Tina, vielleicht hat sie sich auch entschlossen nicht mehr zu schreiben, vielleicht ist sie aber auch nur internetlos zur Zeit. Ich würd mich aber auch freuen, wenn sie sich wieder meldet. Wenn Du ihr persönlich schreiben möchtest, dann mach das ruhig, ich hab so das Gefühl, das lässt Dir keine Ruhe. Vielleicht freut sie sich ja auch über Post. Ich hätte auch schon geschrieben, aber die Mail kam ja zurück, obwohl ich nicht weis, ob das an unserem Mailsystem oder an der Adresse lag…
Hallo Susanne, das Deine Kleine so heftig reagiert hatte hat mich sehr bewegt. Mein Patenkind ist noch sehr Klein und wir hatten immer gedacht, dass sie sich wahrscheinlich nicht mehr an ihren Opa erinnert. Sie wird im Januar drei Jahre alt und mein Vater ist im Juli 03 gestorben. Aber zuletzt hat sie meine Mutter nach dem Opa gefragt und sie meinte nicht den Opa, der noch lebt, sondern den anderen. Da waren wir alle doch sehr erstaunt. Mich hat das sehr gefreut, dass sie ihn nicht vergessen hat. Übrigens war mein Papa auch 63 und immer ziemlich gesund. Danke auch für Deine Erklärung wegen ALS, ich konnte mir darunter nicht viel vorstellen. Aber weis man da, woher das kommt, weißt Du vielleicht da was drüber?
Ich wünsche Dir viel Spass beim shoppen morgen!
Hallo Diana, ich wünsch Deiner Schwester alles Gute, ihr seid sicher auch alle nervös deswegen, grade wenn sie schon über die Zeit ist. Wegen Allerheiligen scheinst Du ganz schön in der Zwickmühle zu sein. Ich hoffe, Du findest eine Lösung für das Problem. Wir gehen meist einen Tag vorher und bringen ein Gesteck hin, meine Ma mag den Tag selber nicht so gerne gehen, weil dann dort immer soviel los ist. Ich kann aber schon verstehen, dass der Tag für Deine Ma sehr wichtig ist. Vielleicht kann ja wirklich ein Verwandter sie begleiten, dass sie nicht allein gehen muss.
Hallo July, ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
Hallo Doris, Dir natürlich auch! Meld Dich mal wieder!
Viele liebe Grüsse und bis Dienstag!
Alex
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 31.10.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,
bevor wir wieder auf die zweite Seite rutschen, wollte ich mich nochmal kurz melden.
Allerheiligen spielt hier in Niedersachsen (July, ich wohne in Braunschweig!) kaum eine Rolle, bei uns werden wohl eher zum Totensonntag die Gräber hergerichtet. Da wir aber sowieso jeden Tag auf den Friedhof gehen, wird es auch da nicht anders sein. Die Wochenenden sind bei uns immer eher schlimm, weil mein Vater ja in der Nacht von Samstag zu Sonntag verstorben ist und man jeden Samstag mit den Erinnerungen an seine letzten Stunden kämpft. Wie er so dalag, das war einfach schrecklich!

Getern stand in unserer Tageszeitung ein Bericht über Krebs. Bundesweit erkranken jährlich 395000 Menschen neu an Krebs, allein in Niedersachsen sind es mehr als 40.000 ! Das sind Zahlen, die kaum zu glauben sind. Ich frage mich oft, wer wird wohl der nächste sein? Im letzten Jahr ist die Mutter von Alinas Freundin mit 38 an Brustkrebs gestorben. Das war auch echt schlimm!! Ich habe Angst, dass es bald einen anderen Menschen in unserer Familie trifft. ich weiß, diese Gedanken sind falsch, man soll sein Leben so gut es geht geniessen, aber das ganze nochmal durchzustehen, ich glaube da fehlte mir augenblicklich die Kraft. Oje, was für trübsinnige Gedanken an einem Sonntag!
Ich habe auch immer Angst um meine Mama, für sie ist der Verlust einfach unvorstellbar. Sie war fast ihr ganzes Leben bis jetzt mit meinem Papa zusammen, ich wünsche mir so sehr, dass sie noch ein schönes, zufriedenes und langes Leben hat. Sie ist erst 60 und es fällt ihr schwer ohne meinen Vater. Wie geht es Euren Müttern?
Einen schönen Sonntag von
Susanne
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 31.10.2004, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Susanne, mein Vater ist am 19.10.04 verstorben. Meiner Mutter geht es "recht" gut, meine beiden Mädchen lenken sie sehr ab. Zwischendurch immer "Tiefs", aber ich denke dies ist normal, die beiden waren am 27. August 60 Jahre verheiratet...
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 02.11.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr das Wochenende gut überstanden? Meines war eigentlich ganz schön. Ich hab am Samstag noch ein Grabgesteck bei meiner Schwester abgeholt und es zusammen mit meiner Ma schon Samstag zum Friedhof gebracht. Wir haben noch ein bisschen zusammen ihren Geburtstag nachgefeiert und viel gequatscht. Am Sonntag war dann die Halloween-Party, die echt schön war. Heute bin ich einfach nur müde und freu mich schon auf meine Couch!
Hallo Susanne, Du fragst, wie es unseren Müttern geht. Mir fällt das schwer zu sagen, denn meine Ma zeigt mir das auch nicht immer so. Sie redet auch nicht viel darüber und wenn wir z.B. nur über das Thema Krebs reden, dann kämpft sie mit den Tränen. Sie kann auch nicht mehr in ihrem Ehebett schlafen, sie sagt, dann macht sie kein Auge zu. Aber vom Gefühl her würde ich schon sagen, dass es ihr schon besser geht. Ich denke, da sie in ihrem Enkelkind eine neue Aufgabe gefunden hat, die auch viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt, ist sie einfach mehr abgelenkt. Ich denke, das schlimmste ist die Einsamkeit. Solange sie etwas zu tun hat geht es einigermaßen. Ich hab anfangs auch gedacht, dass wird nie besser oder anders. Da kann man auch nicht viel ändern, aber es hilft ihr sicher, wenn Du ihr zuhörst, wenn sie reden möchte und wenn Du einfach für sie da bist. Ich denke, dass der Schmerz sich mit der Zeit einfach verändert. Aber bei euch ist doch auch alles noch sehr frisch. Redet Deine Mutter denn mit Dir darüber?
Ihr Lieben, ich guck nachher noch mal, ob noch jemand von euch hier war.
Viele Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 02.11.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

wollt nur kurz ein "lebenszeichen" geben...

war letzte woche krank (darmgrippe..brrrrrr brauch nicht mehr schreiben oder?)....
tja und dieses weekend war allerseelen/allerheiligen...wird bei uns gefeiert....war ziemlich schlimm für uns besonders für mama. es wurden alle verstorbene namentlich vorgelesen und eine kerze angezündet - da kommt natürlich alles wieder hoch....

tja und dann wurde noch unser kater (leo) ich hab die katze für meine mutti besorgt, damit sie nicht so allein ist....überfahren :-(

meine mama und wir alle sind natürlich auch ziemlich down, war für meine mama eine gute ablenkund uns man schließt so ein lebenwesen einfach ins herz...jetzt ist eben keiner mehr daheim der meine mama aufweckt etc etc....

leider gibt es neben unserem haus eine durchzugsstrasse und die autofahrer fahren ja fast nie 50 km/h !

ich war ziemlich down - es kommt alles zusammen allerseelen wo die nerven eh blank liegen, dann noch die geschichte mit d. kater - und irgendwie läuft alles schief zur zeit bei mir :-(.....

bitte - nicht bös sein - dass ich gar nicht auf eure einträge reagiere, war jetzt lang nicht "online" - werd sie mir aber jetzt ausdrucken und daheim lesen...

hoffe - euch geht es gut
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55