Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.09.2011, 18:25
Coraline Coraline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo imagia,
die Chemo meinte ich nicht mit der Fusion,sondern seine künstliche Nahrung.
Die Chemo bemerkt er nicht sehr stark,aber gestern wurde Muskelmasse usw bei ihm gemessen und berechnet.Nach diesen Werten bekommt er jetzt eine Nahrungsfusion,die ihn aber mehr schlaucht wie die Chemo.

Geändert von Coraline (02.09.2011 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.09.2011, 20:18
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo,

heute habe ich mal wieder ein tief....mein papa konnte letzten do seine chemo nicht beginnen , wegen schnupfen , husten....was man bei dem wetter halt so hat...nun sollte es morgen losgehen...labor und dann chemo...

ach , jetzt hat die ärztin angerufen...keine betten.....erst do kommen...

so lange hatten wir noch nie zwischen den chemos pause...do muß es dann losgehen , lt ärztin...

soweit geht es ihm besser( mit seinem infekt??) , und denke do ist dann auch möglich...

so, dann schönen abend!
lg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.09.2011, 22:04
SimoneZ69 SimoneZ69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo an Alle,
Coraline, mein Vati hat diese Infusionen anfangs im Krankenhaus nur bekommen, da er gar nichts drin behalten hat. Er hat sogar seinen Tee wieder rausgebracht, daher war Nahrung nur über diese Art möglich. Er hat sie aber auch nicht so gut vertragen und das mit der schwachen Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor. Mein Vati konnte kaum sprechen. Dann fragte ich die Schwester welche Medikamente er noch bekommt und die sagte mir, dass er auch Antibiotika bekommt. Ich weiß, dass mein Vati vor langer Zeit mal Antibiotika bekam und das überhaupt nicht vertragen hat, was ich dann am nächsten Tag dem Arzt am Telefon auch mitteilte. Er meinte, das kann nicht sein. Kommischerweise, als wir dann abends im Krankenhaus waren, sagte die Schwester, dass er jetzt ein anderes Mittel bekommt. Und ab da ging es ihm besser. Vielleicht bekommt er ja auch irgendetwas, was er nicht verträgt. Das tut mir sehr leid für Euch. Ich (nein, eigentlich alle hier in diesem Forum!!) können das gut nachfühlen. Bei meinem Vati sieht es im Moment auch nicht so gut aus. Er ist zwar zu Hause, aber isst kaum etwas, wahrscheinlich schon aus Angst, es gleich wieder rauszubringen. Wir waren heute vormittag schön spazieren, haben jetzt einen Rollstuhl, da er sonst nicht weit kommen würde, es war alles in Ordnung, plötzlich sagte er, halt an, ging an den Waldrand und hat sich wieder übergeben. Das hat mir fast das Herz zerrissen. Und man steht da und kann nichts machen. Hinzu kommt, dass ich, wie schon mal hier geschrieben, gern eine 2. Meinung einholen würde, was ich meinen Eltern auch schon vorgeschlagen habe, aber meine Mutti da irgendwie nicht so überzeugt von ist. Sie meint die Ärzte tun schon Alles was in ihrer Macht steht, was ich ja auch nicht anzweifeln will. Und dann hat sie Angst, dass das die jetztigen Ärzte mitbekommen und bei meinem Vati die Chemotherapie abbrechen. Aber ich denke, man könnte vielleicht wirklich noch etwas bewirken, aber wie soll man sich da verhalten. Ich laufe gegen eine Wand. Heute beim Spaziergang habe ich meinen Vati mal alleine gefragt, was er von dieser 2. Meinung hält und er meinte, er ist für Alles offen und wer nichts versucht hat schon verloren. Es ist zum Verzweifeln. Wir haben eigentlich immer alle 3 zusammengehalten meine Eltern und ich. Ausgerechnet jetzt ist meine Mutti so gar nicht offen für Vorschläge. Ich weiß einfach auch nicht mehr weiter.
Ich wünsche Euch Allen weiterhin viel Durchhaltevermögen!!
Liebe Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2011, 22:20
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Simone!

Für das Einholen einer Zweitmeinung benötigst Du das schriftliche Einverständnis Deines Vatis. Wenn er sagt, dass er für alles offen ist, dann solltest Du nicht zögern, alles erforderliche in die Wege zu leiten.

Zitat:
Sie meint die Ärzte tun schon Alles was in ihrer Macht steht, was ich ja auch nicht anzweifeln will. Und dann hat sie Angst, dass das die jetztigen Ärzte mitbekommen und bei meinem Vati die Chemotherapie abbrechen.
Die meisten Ärzte wissen, dass man heute Zweitmeinungen einholt und stehen dem doch ganz aufgeschlossen gegenüber.

Du benötigst für die Zweitmeinung Kopien aller wichtigen Befunde und den aktuellen Therapieplan.

Ich rate Dir, nochmals mit Deinem Vati zu sprechen, um seinen Standpunkt zu erfahren und dann alles erforderliche in die Wege zu leiten.

Alles Gute!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.10.2011, 17:11
Coraline Coraline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo an alle,
mein Mann liegt seit gestern wieder im Krankenhaus.Seine Leberwerte sind hoch, sein Dünndarm ist eingeengt und sein Bauch ist voller Wasser was die Lunge hochdrückt. Zusätzlich ist sein Stent (Galle) zugewuchert. Eigentlich braucht er noch ein Stent im Darm,aber dann wird es schwierig den anderen zu ersetzen.An die Nahrung hat er sich noch gewöhnt,aber die letzte Zeit wurde sie ihm zuviel. Was genau sagt euch dieser Satz:"Er hat noch ein bißchen Zeit,aber nicht mehr lange" Diesen Satz sagte mir heute die Ärztin.
Er sagt mir nur, wie ernst es ist.Aber das weiß ich eh schon.
Allen,die mit mir im selben Boot sitzen
VIEL KRAFT EUCH den ich merke wie kräftezerrend die Sache ist!!!
L.G. Coraline
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.10.2011, 18:52
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Coraline,

Zitat:
Zitat von Coraline Beitrag anzeigen
Was genau sagt euch dieser Satz:"Er hat noch ein bißchen Zeit,aber nicht mehr lange"
ich denke mit diesem Satz will euch die Ärztin auf den baldigen Tod deines Mannes hinweisen und das ihr euch keinen Illusionen mehr hingebt (falls ihr überhaupt welche hattet).

Viel Kraft dir und deiner Famlie!!!! Deinem Mann wünsche ich kein unnötiges Leiden!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.10.2011, 09:22
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Coraline,
ich schließe mich Babsis Wünschen an. Es wird nicht mehr lange dauern, je nachdem wie stark das Herz Deines Mannes ist. Bei meinem Mann dauerte es nur noch wenige Tage in diesem Stadium. Hoffentlich habt Ihr alles geregelt! Ich drücke Dich mal und wünsche Dir viel Kraft! Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr, steh auf! Reiß Dich zusammen und die Kraft ist da! Weil ER Dich braucht! GLG Sylke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.10.2011, 23:59
Coraline Coraline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Mein Mann ist heute um 22:19 von uns gegangen.Ich steh noch immer neben mir.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.10.2011, 05:49
MsParker MsParker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Coraline,

mein tief empfundenes Beileid. Ich denke an Dich und Deine Kinder.

Alles, alles Liebe
Deine
MsParker
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.10.2011, 07:50
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Coraline,

ich wünsche Dir und Deinen Kindern für die kommende Zeit sehr sehr viel Kraft und Unterstützung.

Fühlt Euch von mir gedrückt!

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.10.2011, 20:36
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Caroline!

Mein aufrichtiges Beileid möchte ich dir auf diesem Wege schicken.
Viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich dir.

Herzliche Grüße
Karina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.10.2011, 10:49
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Coraline,

mein tief empfundenes Beileid für Deinen/Euren Verlust! Ich weiß, was Du jetzt durchmachst und wünsche dir viel Kraft für alles, was jetzt kommt und für Deine Zukunft.

Alles Gute Dir und Deiner Familie. Sylke
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.10.2011, 17:57
swienerli swienerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Caroline
ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Stärke in diesen schweren Tagen
Ich hatte dasselbe Schicksal am 01.September, da ist mein Gatte in meinen Armen friedlich hinübergeglitten, ich hoffe das er es dort besser hat.
Wir alle hier im Forum denken an Dich

alles Liebe aus Wien
swienerli, Erika
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.10.2011, 21:23
Coraline Coraline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich danke Euch allen. Die letzten Tage haben mir sehr viel Kraft gekostet und
die Trauer ist tief.Hoffentlich ist die Medizin bald so weit diesen blöden Krebs im Griff zu bekommen. Euch auch viel Kraft ....L.G. Coraline
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.10.2011, 23:41
claudia31 claudia31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 34
Standard AW: Noch ein Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Coraline,

es tut mir so leid für dich und die Kinder, ich sitz hier und kann meine Tränen nicht mehr zurückhalten, zumal ich die Homepage deines Mannes besucht habe!

Ich wünsche dir so viel Kraft...du hast die Kinder, allein dafür lohnt es sich!

einen lieben Gruß an dich
claudia
__________________
meine geliebte Mama:
BSDK diagnostiziert am 04.11.2010
OP nicht möglich
verstorben am 04.09.2011 zuhause im Kreis ihrer Lieben
Oma, verstorben am 01.10.2011....sie ist ihrer Tochter gefolgt, wollte nicht mehr leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55