Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2014, 13:53
Silvia123 Silvia123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 3
Standard Sezary Sindrom

Hallo zusammen, ich bin 53 Jahre alt und habe seit 2 Jahre Sezary Sindrom.
kennt jemand dieses Krankheit?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2014, 14:11
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Sezary Sindrom

Hallo, Silvia,

tut mir leid, dass Du Dich damit herumschlagen musst.
Ich habe "kutanes T-Zell-Lymphom" in die Suchfunktion eingegeben; da bekommst Du mindestens einen Treffer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2014, 18:50
Benutzerbild von Puttel
Puttel Puttel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 6
Standard AW: Sezary Sindrom

medNews

Das Dokument "Kutanes T-Zell-Lymphom (Mycosis fungoides, Sézary-Syndrom, Lennert-Lymphom, pagetoide Retikulose)" wird Ihnen angeboten durch die Universitätsklinik Bonn

Kutanes T-Zell-Lymphom (Mycosis fungoides, Sézary-Syndrom, Lennert-Lymphom, pagetoide Retikulose)
208/00098

http://www.meb.uni-bonn.de/cancer.go...ch/200098.html


Hallo Silvia123, hab dir einfach mal Info-Material zu deiner Krankheit geschickt, weil du danach gefragt hast. Nur wenn man darüber rund um informiert ist kann man besser mit der Krankheit umgehen und auch beim Arzt zielgerichtet Fragen stellen.
Die besten Grüsse und dir alles Liebe--Puttel-Christel
__________________
Seit 93 Hochmaligne Non Hodgkin-Lymphome-CB NHL Stad.III EA-mit Rezidiven-98-99-10
Seit 06 Mammakarzinom, Ablatio links
Seit 06 Urothelkarzinome der Harnblase-
2010 Entfernung Harnblase-Leiter sowie linke Niere und Gebärmutter.
Perkutante Nephrostomie und Nephrostoma rechts auf Dauer
Immunglobulinmangelsyndrom--

Geändert von Anhe (18.02.2014 um 21:16 Uhr) Grund: Text durch Link ersetzt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2014, 01:04
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Sezary Sindrom

Hallo Silvia,
meine zehnjährige Tochter hat ein kutanes T-Zell Lymphom....

Wie geht es dir mit dieser Erkrankung? Wie wird bei dir behandelt? Und wie genau zeigt sich die Erkrankung bei dir?

Liebe Grüße
Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2014, 18:03
Silvia123 Silvia123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Sezary Sindrom

Hi,

Es tut mir leid das deine Tochter mit 10 die Krankheit hat, es muss schwer für dich sein, erzähll mir darüber bitte.

Ja, ich nehme 5 Targretin im Tag, es gibt natürlich vieles nebenwirkung aber es geht gut.

Ich habe keine Tumor keine Schupen, mann sieht bei mir kaum das ich krank bin ausser das ich zugenomen habe.

Ich habe starker Juckreiz aber es gibt Medikamente dafür.

Seit neu bekomme ich Haut auschlag, es fühl sich an wie Sonnenbrand und brend sehr.

Sorry das mit dem Deutsch nichts so bin, ich bin Brasilianerin.

Lg

Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2014, 20:15
Briggs Briggs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Sezary Sindrom

Hallo Silvia,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich bin 49 und habe seit 1995 die Diagnose Mycosis Fungoides. Das gehört, wie das Sezary-Syndrom, zu den kutanen T-Zell-Lymphomen. Die Symptome sind allerdings etwas anders. Ich habe schon sehr viele Therapien ausprobiert und kämpfe leider seit kurzem mit einem Tumor und mit dem Befall einiger Lymphknoten. Ich nehme seit zwei Wochen 4 Targretin tgl. (plus entsprechender Medikamente für die Blutfettwerte und die Schilddrüse) und spritze 3x pro Woche Interferon.

Seit wann nimmst du Targretin und welche Therapien hast du bisher schon gehabt? Wo bist du denn in Behandlung? Es gibt eine sehr informative amerikanische Website zu den kutanen Lymphomen (http://www.clfoundation.org/). Außerdem gibt es bei listserv.acor.org ein Forum "CTCL-MF", bei dem du dich registrieren kannst. Es gibt einige PatientInnen mit Sezary-Syndrom in diesem Forum. Allerdings wird dort nur Englisch gesprochen.

Was sagen denn die Ärzte zum Hautausschlag?

lg,
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2014, 20:16
Silvia123 Silvia123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Sezary Sindrom

Hallo Brigitte!

Danke für die Informationen, ich habe bis jetzt nur Targretin (5 im Tag) als Therapie, die Krankheit ist seit ein Jahr gleich geblieben.

die entsprechender Medikamente für die Blutfettwerte und die Schilddrüse) nehme ich auch weil Hohe Kolesterin und Schilddrüse unterfunktion sind nebenwirkung von Targretin, meine Schilddrüse sind seit 6 Monat normal und Kolesterin fast normal.

Ich habe meine Ernährung umgestellt:

Keine Zucker (Agavensaft oder Fruchzucker) kein Fleich (Fisch ab 3 Monat) viel Gemüse und Salat, viel Obst (alles Bio) Nudel, Brot und Reis (Vollkorn) Meiskeimöl zum kochen (nur eine löffel) sehr wenig Sesamöl für Salat und Meersalz.

Am Morgen vor dem Früchtück Sempfkörner (eine Teelöffel mit Wasser nehmen)

Am Abend vor dem Essen Artichocke Extrakt trinken

Früchtück: Müsli : 2 Löffel Bio Haferflocken (mit wasser aufweichen)
1 Teelöffel Minactiv ( Dr. H. Metz)
2 " getrocknete Cranberries
1 Esslöffel Hirseflocken
1 Teelöffel Leinöl nativ (vom Byodo)
2 esslöffel Honiggesßüst Sanddorn (vom Eden)
2 oder 3 Löffel Sojajoghurt

PS: Du findest alles im Bioladen

So habe ich mein Kolesterinspiegel und Schildrüsen im grif bekommen und hoffe das die Krankheit besser wird.

Lg

Silvia

Geändert von Silvia123 (20.02.2014 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55