Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2007, 06:43
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Standard Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

Schönen guten Morgen Mädls!

Ein Beispiel :
"Kylie Minouge hat den Krebs besiegt", stand in einer Zeitung.
Heute steht im Teletext: Die Krebskranke Kylie hat sich von ihrem Partner getrennt.
Also was jetzt ?
Auch ich fühle mich nicht gesund, obwohl ich schon ziemlich alles hinter mir habe. Für meine Mitmenschen bin ich völlig gesund, fühle mich wie hingesch...
Ich habe ja wieder Haare und sehe gut aus, somit ist man/frau wieder gesund.Und über die Krankheit oder über meinen seelischen Zustand "darf"ich nicht reden , denn es ist ja alles vorbei. Der Endeffekt ist, das ich mich von jeder/m absondere und am liebsten nur mehr zu Hause hocke, da ich mich von der Umwelt ziemlich unverstanden fühle.Vor einigen Tagen habe ich in meiner neuen Wohnung ausgemalt und herumgeräumt, war dann zienmlich müde und fertig und ging dann ins Cafe was essen. Muss ich mir dann von der Kellnerin anhören."Kein Wunder,du bist ja auch das Arbeiten nicht mehr gewöhnt".
Die blöde Gurkn soll nur einmal eine einzige Chemo machen und dann blöd weiterreden.Das hört sich ja an,als ob ich nur mehr faul herumliegen würde, mein Haushalt macht sich wohl von allein.Der ist schon anstrengend genug.
Habe 6 Chemos,3 OPs ,28 Bestrahlungen und 15x Herceptin(die letzten 3 Okt.06 haben mir gar nicht gut getan)hinter mir. Wie soll man da so schnell wieder am Damm sein? Ausserdem habe ich ziemliche Schmerzen in den Gelenken von den Hormontabletten. Komme mir manchmal vor wie 127 Jahre alt. Ach sollen sie mich alle. Weggehen ist für mich wieder für eine Weile gestrichen. Habe es satt als faules Aas hingestellt zu werden. Bleibt mir ja doch noch mein kleiner Hund Mandy, die ist immer für mich da,mein kleines Goldstück.
Heute ist Weltkrebstag.Steht heut im österreichischen Teletext, bei den Zahlen wird einem schlecht.
Musste ich mir jetzt von der Seele schreiben, ärgere mich manchmal dumm und dämlich über manche Sprüche von den Unverständigen, wie man ja auch hier bei den dümmsten Sprüchen lesen kann.
Wünsche schönen Sonntag und alles Liebe
Marion1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2007, 09:40
Jeanny5 Jeanny5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

liebe marion,
ich kann dich sooooo gut verstehen! die bemerkungen über das doch so gute aussehen, und dass doch alles längst vorbei ist etc. als ich jetzt gerade die hand operiert bekam (karpaltunnel) war ich erstaunt über die vielen mitfühlenden reaktionen auf meine eingebundene hand (drum die kleinbuchstaben mit links). wegen sowas braucht man doch wirklich kein mitgefühl! ist zwar unangenehm, aber wirklich ein klacks im vergleich zur brustkrebsoperation und dem drumherum, aber das ist halt nicht immer offensichtlich. auch ich leide seit der einnahme von tamoxifen (seit 1 1/2 Jahren) unter knochen- und gelenksschmerzen, fühle mich auch manchmal wie 100, aber habe wie du einen umwerfend lieben hund, der mir über so manche schwere stunde und hirnlose meldungen meiner umwelt hinweggeholfen hat. viel hilfe bekomme ich auch immer noch von meiner psycho-onkoligin.
alles liebe für dich und wenn der frust zu gross ist, dann lass ihn hier ab, dieses forum ist manchmal geradezu unentbehrlich! dank an alle, die zuhören und helfen!
Jeanny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2007, 10:15
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

Hallo Marion,
ich kann deinen Frust so nachvollziehen.
Bisher hatte ich seit 1994 5 OP`s, 2x das volle Programm Bestrahlung, 6 FEC`s, seit 2002 alle 3 Wochen Bisphosphonate und AHT von Arimidex, Zoladex und später Faslodex. Mein gefühltes Alter lässt sich manchmal kaum noch nachweisen.
Damals 1994, wenn mich jemand fragte, wie es mir geht und ich anfing zu erzählen, sagte mein Mann nur: so, jetzt Schluss mit den Krankheiten. Tja, und ich hörte auf zu erzählen. Inzwischen ist mir klar, dass er nicht mit der Krankheit klarkam, damals meinte er, dass wenn der Tumor raus ist, ist alles wieder beim Alten. Inzwischen (leider während der Chemo) hat er sich von mir getrennt und hat eine neue Liebe gefunden (eine fitte Sportlehrerin, wenn das nicht alles sagt). Seine Worte, als er ging, waren: Er hätte keine Kraft mehr für meine Krankheit..... Das er diese neue Beziehung 6 Jahre parallel zu mir hatte und dass auch mich das alles sehr viel Kraft gekostet hat, davon kein Wort.
Meine Haare wachsen auch wieder und ich gehe aufrecht, das ist für alle um mich herum wohl ein Zeichen, das wieder "alles gut" ist. Wenn ich sage, puh- heute fühl ich mich aber schlapp, höre ich nur. "Was du auch? Ich konnte heute kaum mein Tagewerk schaffen. Hoffentlich ist da keine Grippe im Anflug..." Oder so was in der Art. Hab ich Kopfschmerzen oder mir tun die Knochen weh und wage es mal zu sagen, haben alle anderen auch auf einmal Kopf- und Knochenschmerzen. Einmal sagte eine Frau zu mir: ich glaub du fühlst dich wie eine Prinzessin. Nun hast du diesen Krebs und meinst immer das Schlimmste zu haben, uns geht es auch oft ziemlich schlecht..... Tja, da fehlen mir manchmal die Worte und inzwischen bleib ich meißtens still. Das ich manchmal Lebensangst habe und meine, ich werd allein nicht mehr fertig, das kann niemand nachvollziehen. "Seh ich doch blendend aus..." Ich habe 1-2 Frauen, die wirklich zu mir halten und mich verstehen, aber sonst....? Meine vielen Freundschaften von früher- wo sind die geblieben?
Liebe Marion, ich glaube, hier im Forum findest du immer jemanden, der dich versteht, der ähnliches empfindet und der dich auffangen kann.
Viele Herzensgrüße,
Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2007, 10:46
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Standard AW: Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

Hallo Jeanny und Ina!
Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich habe genauso nur noch 2 Freundinnen mit denen ich noch reden kann und die mich zeitweise aufbauen. Das die meisten Frauen von ihren Männern verlassen werden ist auch eine traurige Tatsache. Mein Mann hat sich voriges Jahr überhaupt gleich feig aus dem Leben geschlichen(Suizid), und darüber komm ich auch nicht hinweg,es belastet mich sehr.Da gehts von Trauer über Wut bis zur völligen Unverständlichkeit. Habe oft Depressionen und Heulattacken. Meine "beste" Freundin ,die ich über 20 Jahre kenne, sagte mir nach meiner Diagnose:"Also wenn ich das(Krebs)hätte,mir wär das wurscht. Was für ein Feeling. Sie meldet sich auch nie bei mir, auch nicht meine Schwester und auch nicht mein Vater. Und meine Mama kann nicht ,die ist mit 61 an BK gestorben.
Aber Hauptsache ich hab wieder Haare und sehe gut aus. Alles andere interressiert meine Mitmenschen eh nicht. Und deren Kopf-Kreuz-oder sonstigen Schmerzen sind sowieso viiiiiel schlimmer. Ich HATTE ja "nur" Krebs.
Wie ich merke bin ich nicht die einzige die sich ausgegrenzt fühlt. Tut mir leid, habe heute einen Scheixtag.
Trotzdem dicke Umarmung und liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2007, 11:51
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

Hallo Marion,
ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das lese. Tut mir wirklich leid für dich, erst mal unsere überflüssige, bescheuerte Krankheit und dann noch der Tod deines Mannes. Tod, oder Verlassenwerden- beides schlimm und beides kaum zu begreifen. Alleinsein ist noch oft noch schlimmer, Lebensangst, zurückziehen in die Höhle, "nichts hören, sehen und sagen" wollen macht noch einsamer. Aber woher die Kraft nehmen, nach draußen zu gehen.
Ich habe zur Zeit auch ziemliche Sch...-Tage.
Übrigens, ist echt Weltkrebstag? Hab mal im TV- Programm geguckt, obs da was Interessantes gibt. Gar nichts, nicht der kleinste und kürzeste Bericht. Komisch.
Ich umarme dich,
Ina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2007, 12:17
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Standard AW: Krebskrank oder Krebsgesund ? Weltkrebstag

Hallöchen Ina !
Am österreichischen Teletext ! Aber bei den Zahlen wird einem schwindlig. Drum möchte ich sie hier gar nicht herschreiben.

Busserl aus dem sonnigen Wien und ein Wuff von meiner Mandy
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55