Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2007, 21:20
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard Liebe meines Lebens

Hallo mein Engel, nun ist es schon fast 6 Wochen her, seid du nicht mehr bei mir bist. Es tut so furchtbar weh. Ich höre dich ich fühle dich, deine Nähe ist spürbar! Wie soll ich bloß ohne dich weiterleben? Die Kinder geben sich mit mir soviel mühe, aber sie sind in ihrer Trauer selber wie gelähmt. Sternchen und Murmel leiden jeder auf sein Art, gottseidank redet sternchen sehr viel und ihr Glaube hilft ihr zu verstehen, dass du nciht mehr da bist und wo du jetzt bist.
Aber unsere Murmel tut sich damit sehr schwer, er wollte die erste Zeit auch nicht mit zum Friedhof, aber dass hast du ja bestimmt gesehen.
Kätzchen hat mich nicht mehr lieb, weil sie keinen Opa mehr hat!!!Ach mein Liebes, ich würde alles dafür geben, dich noch einmal im Arm zu halten. Ich möchte mich noch für soviel bei dir entschuldigen, aber ich weiß das du mir nicht böse bist. Unsere dummen Streiteren haben uns Zeit unserers Lebens gekostet, die nun verloren ist.Nichts, aber auch gar ncihts bringt dich zurück.Mein Herz tut so weh, aber ich muß lernen, ohne dich weiter zu leben!!! Ob es mir gelingt? Ich werde mich bemühen, ich weiß ja dass du das von mir erwartest.
Ich werde weiter jeden Tag mit dir reden, dir alles erzählen, und auch um dich weinen, auch wenn du das nicht willst.
Ich liebe dich unendlich mein Engel, und nichts auf der Welt kann daran etwas ändern. Mach dir keine Sorgen um mich, ich werde es schon schaffen.
DU FEHLST MIR IN JEDER SEKUNDE
Dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2007, 20:43
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo mein Engel,
gestern hattest Du Geburtstag und wir waren alle, wie Du es gewollt hast, zusammen an der Nordsee!!!!
Sternchen hat in Greetsiel auf dem Spielplatz sehr geweint, sie hat sich an letzte Jahr erinnert, als Du mit ihr und Nick dort gespielt hast. Deinem Fröschen fehlst Du sehr!!!!! Nick redet ja nicht viel, aber das weißt Du ja, er leidet stiller,
Wie es mir geht brauch ich Dir ja nicht zu sagen, das siehst Du ja. Ich glaube immer noch dass Du jeden moment zur Tür reinkommst und "Hallo Spatzel" rufst, aber Du kommst nicht mehr!!!!! Es zerreißt mich fast vor schmerz, aber ich reiß mich zusammen und laß mir vor den Kindern nichts anmerken.
Dich einmal noch spüren und berühren, Deine Wärme fühlen, Deine Stimme hören, nur einmal noch, aber vorbei.
Ja ich weiß was Du sagen würdest, ich gebe nicht auf, ich muß weiterleben, auch ohne Dich. Ich verspreche Dir dass ich aus tu, aber wann ich wieder Leben" kann weiß ich noch nicht. Ich brauche Zeit, zum trauern, weinen, erinnern. einfach nur viel Zeit.
Ich liebe Dich unendlich mein Engel, Du bist und bleibst die andere Hälfte meine Seele.
Dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2007, 17:55
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo mein Engel,
heute war mal wieder ein schlechter Tag für mich, muß immer an Dich denken und weinen, nicht böse sein, ich kann nicht dafür. Du fehlst mir so!!!!!!!!!!!!!
Stephanie und Jan-Christoph leiden beide still vor sich hin, wollen mich immer aufrichten und kommen selber nicht damit klar dass ihr Papa nicht mehr da ist.
Nick hat gestern seinen zweiten Zahn verloren, er ist ganz stolz und hat mich sofort angerufen. Die Kinder haben Dir von Norderney alles etwas mitgebracht, was sie Dir auf den Grabstein legen wollen, Du wirst Dich darüber freuen.
Der Schmerz vergeht vielleicht irgendwann, aber die Liebe bleibt!!!!!!!!!!!!!!
Ich liebe Dich
Dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2007, 20:32
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo mein Engel,
mein Schwesterlein war gestern und heute da und ich war froh darüber. Wir waren auch bei Dir, hast Du es gesehen?
Gestern und heute waren wir bei J-C alle grillen, die Kinder hatten viel Spaß und werden hoffentlich gut schlafen.
Ich habe auch gut geschlafen, wundere mich selber darüber, aber ich war ja nicht allein.
Mein Engel, bin heute wieder so unendlich traurig, Du fehlst mir von Tag zu Tag mehr, ich möchte einfach nur bei Dir sein!!!!!!
Bis morgen mein Engel, ich Liebe Dich unendlich.
Der Schmerz vergeht Irgendwann,. vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2007, 23:23
Reader Reader ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Smail,

ich habe gerade dein Tagebuch gelesen. Ich muss dir sagen, mein Gesicht ist immer noch ganz heiß und nass, ja, ich musste tierisch weinen, als ich deine Briefe gelesen habe.

Im Moment gibt es bei uns auch einen Fall in der Familie, von dem wir ausgehen können, dass er in den nächsten Wochen/Monaten von uns gehen wird, ich versuche mich schon mal auf das Übelste vorzubereiten...



Viele liebe Grüße von

Reader
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2007, 16:39
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Lieber Reader,
danke für Deine lieben Zeilen. Für Dich muß es schliomm sein, diese Zeilen zu lesen. Aber glaube mir, ich fühle mich im moment auch so, es ist nicht anders zu beschreiben. Und es geht fast allen hier im Forum, die betroffen sind, so. Laß aber bitte meine Trauer noch nicht in Dein Herz und in Deine Seele. Du hast noch einige schwere Zeit vor Dir!!!!
Nur zur Info: mein Mann und ich ich waren fast 38 Jahre verheiratet und er ist am 08.02.07 in meinen Armen und im Beisein unserer Kinder zuhause gestorben. Wir sin so froh und glücklich das wir bei ihm waren, so wie er es sich gewünscht hat. Am 15.04. wäre er 60 Jahre geworden, er war der Beste Ehemann, Vater und Großvater, den man sich wünschen konnte!
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Freue mich wieder von Dir zu hören
Gruß Babs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2007, 18:39
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Love of my Life,
heute ist wieder einer der furchtbaren Tage mein Engel. War beim Augenarzt, aber es ist alles ok. Aber immer diese dummen Tränen ich kann sie nicht zurückhalten. Der Schmerz zerreißt mich fast. Ich weiß was du mir sagen willst, ich weiß es ja. Aber sei bitte nicht böse ich kann dich nichts dafür, ich vermisse dich unendlich.
Kann nicht mehr schreiben meine Augen sind getropft worden. Ich schreibe Dir morgen wieder, vielleicht geht es mir ja etwas besser. Bitte mach dirum mich keine Sorgen, ich schaffe es schon irgendwie und irgendwann. Die Kinder passen aufmich auf, versprochen.
Ich liebe dich unendlich.
dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.04.2007, 22:15
Reader Reader ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Babs,

bin mal wieder online und lese deine Tagebucheinträge. Woran ist dein Mann denn gestorben? Mein Onkel liegt zur Zeit im Krankenhaus mit einem Geschwulst im Magen und kann nicht operiert werden, weil sein Zustand zu schwach ist. Wir müssen jeden Tag mit ansehen, wie er leidet und können ihm nicht helfen.



Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt

Denke immer dran, wenn es auch für dich an der richtigen Zeit ist zu gehen, dann wirst du deinen Mann wiedersehen, aber im Moment heißt es ja noch: leben! Ich denke mal, dass dein Mann, so wie du ihn in deinen Briefen beschrieben hast, ein fröhlicher, lieber Mensch gewesen ist und ich glaube, dass er möchte, dass du dein weiteres Leben noch genießt und noch viele spannende, lustige und traurige Erfahrungen machst, damit ihr, wenn ihr euch wiederbegegnet, euch viel zu erzählen habt.

Zumindest stelle ich mir das so vor

Reader
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2007, 19:05
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Raeder ( sie oder er)
danke für deine Zeilen. Ich kann Dir ein wenig von meinem Mann erzählen.
Im Januar 2006 wurde bei ihm ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom im Stadium 4 festgestellt. Nach eingehender Besprechung im Klinikum hat man uns (meine Kinder und ich waren bei allen wichtigen Gesprächen immer dabei) auch gesagt, das eine Heilung nicht mehr möglich ist, aber durch die Chemothgerapie noch viel bewirkt werden kann. Heute weiß ich das man dazu "Verbesserung der Lebensqualität" sagt. Die Erste Chemo hat mein Mannauch sehr gzt vertragen, keine Übelkeit, kein Haarausfall usw. Im Sommer ist er sogar noch mit meiner Tochter und Familie nach Südtirol gefahren. Ich war so glücklich daarüber, und er hatte sich sehr gut erholt. Aber ab Oktober wurde es zusehends schlechter. Ab Januar 2007 verließen ihn die Kräfte, er hat fast nur noch gelegen und kaum noch gegessen. In dem Zustand haben wir dann auch die Chemo ab Januar abgesagt und das war auch gut so. Ich wußte genau was und wie er es wollte und habe alles daran gesetzt, das es auch so durchgeführt wird. Meine Tochter hat ihren Papa seit Beginn der Krankheit versorgt da ich Berufstätig bin. Die letzten Monate hat sie ihn von morgens an wenn ich im Büro war bis ich nachhause kam liebevoll gepflegt. Sie war Papas Kind!!!!!Mein Sohn hat alle andere Dinge die so anfallen für mich erledigt, sodass ich den Kopf frei hatte für meinen Mann. Meine Kinder waren und sind wunderbar, ich bin so stolz auf sie!!!! Am 8.2.07 ist mein Mann dann im Beisein der Kinder und in meinen Armen ganz ruhig und friedlich ohne Todeskampf zuhause, wie es sein Wunsch war, eingeschlafen. Wir hätten ih nie ins Krankenhaus oder ins Hospiz gebracht! Trotz des Schmerzes und der Trauer habe ich ihm am Abend noch sagen können, dass er sich keine Sorgen machen muß, es ist alles in Ordnung, er kann "gehen". Ich weiß, das er es verstanden hat und bin glücklich darüber. Aber er fehlt mir von Tag zu Tag mehr, er war mein Leben, eben die andere Hälfte meiner Seele!!!!! Wir waren 38 Jahre verheiratet kannten uns fast 40 Jahre. Waas der eine dachte, sprach der andere aus. Aber es hilft ja nichts, ich muß weiterleben, für Ihn und für meine Kinder und Enkelkinder. Mein Mann wäre jetzt im April 60 geworden, wir hatten noch so viel vor!
So, das war ein wenig aus meinem Leben. Freue mich schon auf Deine Rückanwort.
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die liebe bleibt
Gruß Babs
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.04.2007, 20:16
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo mein Engel, bin gerade nachhause gekommen, war bei den Kindern in J. und haben gegrillt. Der Tag war ok, aber wenn Du dabei gewesen wärst, wäre er wunderschön gewesen. Ich weiß ja was Du jetzt sagen würdest, es ist ja schon gut. Aber ich kann nun mal nicht anders. Bei allem was ich mache, denke und tue, denke ich nur: wenn Du doch da wärst!!! J.-C hat große Problem dass Du nicht mehr da bist, aber er ist ja wie ich, er leidet still vor sich hin. St. kann wenigstens darüber reden und auch weinen, das ist auch gutso. Du fehlst ihr sehr!!! Habe ich Dir schon erzählt das St. heute einen neuen Hund bekommt, einen 12 Wochen alten Collie namens Aaron, bin sehr gespannt auf ihn, und Henry hat endlich wieder jemanden zum spielen. Siehst Du, wie versprochen versuchen wir wieder "normal" zu werden, wir versuchen es!!!!
Mein Engel, was würde ich dafür geben wieder mit Dir lachen zu können! Aber es geht ja nicht. Ich weiß manchmal nicht mehr weiter, schlafe mit Tränen und Gedanken an Dich ein und wache mit Tränen wieder auf, Spüre Deine Hände, wie soll das bloß weitergehen. Ich bin so verzweifelt die "andere Hälfte meiner Seele" fehlt mir unendlich.
Schimpf nicht mit mir, ich kann es nicht ändern, aber ich versuche weiterzuleben, versprochen.
Love of my Life, forever
Dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.04.2007, 21:18
Reader Reader ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Babs...

mein Onkel liegt jetzt akut im Sterben. Das Krankenhaus hat gerade angerufen und mitgeteilt, dass er eine Sepsis (Blutvergiftung) hat. Wenn du mal Spesis mal in den Suchmaschinen eingibst, dann wirst du nur lesen: 10%ige Überlebenschance.

Wir waren gerade bei ihm, durften aber nur 5 Minuten zu ihm rein. Seine Lungenentzündung ist auch wieder da. Diese Nacht wird er wahrscheinlich sterben, haben die Ärzte gesagt.

So kommt alles doch immer anders. Jetzt stirbt er Gott sei Dank keinen langen qualvollen Krebstod, sondern schnell durch ne Blutvergiftung. Ich versuche es so zu sehen.

Liebe Grüße, Reader
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.04.2007, 12:28
Reader Reader ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Babs,

heute Morgen ist mein Onkel gestorben. Er hat die ganze Nacht gekämpft, aber gegen ein Multiorganversagen ist er dann nicht mehr angekommen. Wir sind alle bitter am Boden zerstört.

Reader
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.04.2007, 19:13
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Reader, mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Onkels. Er hat ja noch sehr gekämpft, dabei hattest Du so gewünscht, das er friedlich einschlafen kann. Es tut mir so leid für Euch. Seid stark Eure Kraft wird noch gebraucht.
[COLOR="Red"]Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Bin in Gedanken bei Dir und Deiner Fa,ilie
Gruß Babs
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.04.2007, 22:23
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo mein Engel, für mich war heute mal wieder ein trauriger Tag. Kann nur weinen, weinen, weinen. Dr. L. hat mich diese Woche krankgeschrieben, ich kann einfach nicht mehr. Letzte Woche bin ich ich der Wochenbesprechung plötzlich ohne Grund in Tränen ausgebrochen, ich konnte es nicht aufhalten. Hoffentlich kann man mir in der Kur ein bisschen helfen mit dem Schnerz fertigzuwerden. Ich kann doch nichts dafür dass Du mir so unendlich fehlst. Ich würde alles dafür geben, nocheinmal Deine Stimme hören, Deine Hand in meine nehmen, Deine Lippen spüren, einmal nur noch!!!! Ich glaube ich werde noch verrückt vor Schmerz, ich möchte in Deiner Nähe sein, so wie es immer war. Wo der eine hingeht, geht der andere mit!!!!!
Love of my Life, forever
Der Schmerz vergeht irgendwnn, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.05.2007, 12:42
schatzi schatzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 163
Standard AW: Liebe meines Lebens

Hallo Smail, hallo Reader,
schon beim Titel kamen mir die Tränen und ich kann kaum die Tastatur erkennen, denn das gilt auch für meine Frau.
Ich habe sie vor 9 Tagen an Brustkrebs verloren, nach einem zum Schluss nicht mehr zu gewinnenden Kampf.

Sie fehlt mir so und ich fühle mich so allein, da können Verwandte und Freunde nur begrenzt helfen. Es leben im Haushalt noch ihre zwei volljährigen Töchter, aber da kann ich nicht die Trauer erkennen, die ich für meine so geliebte Frau empfinde.

Für uns beide war es die zweite Ehe und dass sie zwei Tage nach unserem siebten Hochzeitstag (auch dem Gerburtstag ihres Vaters) verstarb macht das Ganze auch nicht leichter.

Wir hatten nur zehn gemeinsame Jahre, ich empfinde das als so unfair vom Leben.

Wochentags komme ich aufgrund meines Berufes einigermaßen über die Runde, aber Tage wie heute oder auch der letzte Samstag (der Tag nach der Trauerfeier mit sehr vielen Kollegen, Freunden etc.) sind kaum zum Aushalten.

Ich werde an dieser Stelle bestimmt noch mehr schreiben, im Moment geht es zwar mit den Tränen, aber mir ist furchtbar kalt, obwohl die Sonne so schön scheint.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55