Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.04.2013, 18:39
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

hallo, hallo gina! der tag ist fast vorbei, war stressig in der arbeit. danach war ich noch am friedhof, nicht lang, hier regnet es wie verrückt. schon komisch, georg hat heute eine karte zum geburtstag bekommen, das hat mich jetzt gleich durcheinander gebracht. ich habe mir fest vorgenommen, nicht zu weinen heute, hab mir ein glas wein aufgemacht und möchte eigentlch nur bald schlafen gehen. nicht, dass ich doch noch meinen frust bekomm.
ich grüss euch alle ganz lieb! sanna
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.04.2013, 17:25
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Du hast den Tag gut gestaltet Sanna und gut dass er vorbei ist! Solche Tage werden immer wieder kommen, damit müssen wir umgehen lernen. Ich fürchte mich auch schon vor den nächsten Feiertagen (Muttertag ist der nächste!) aber wir schaffen das!
Ein schönes Wochenende, hoffentlich kannst du entspannen und musst nicht arbeiten! Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.04.2013, 18:58
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Gina, ich bin auch froh, dass ich Georgs Geburtstag gut hinter mich gebracht hab. Irgendwie fast schon verdrängt. wahrscheinlich hat mir Georg diesen extremen Regen geschickt, weil er nicht wollt, dass ich lang am Friedhof steh und weine. vielleicht doch mal ein Zeichen von ihm?
Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende, vielleicht ist bei Euch das Wetter in Österreich ja schöner.
Sanna
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.04.2013, 20:06
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna,
gut dass du nicht in ein Depri Loch gefallen bist.

Ich habe heute (bei Schneetreiben) die Sommerklamotten hervorgekramt.
Leider sind es ja nicht nur meine.

Ach es fällt so schwer... Die Sachen, die er gern getragen hat

Habe mich aber nicht ganz runterziehen lassen, habe einen leckeren Kuchen gebacken, damit ich morgen und meine Kollegen am Montag was gutes haben.

Wünsche dir ein entspanntes Wochenende.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.04.2013, 21:36
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

hallo carmen, ja das depriloch wurde mir erspart! ein zeichen von georg, er wollte nicht, dass ich bei strömenden regen am grab steh und heul.
so ist der tag dann ganz ruhig verlaufen, mit einer flasche weisswein hab ich mich dann abends verkrochen und auf seinen geburtstag angestossen. normalerweise wäre ich jetzt gar nicht hier, georg wollte immer weg an seinem geburtstag, mochte keine feiern. einfach ins auto und los, mal prag, mal innsbruck, zuletzt waren wir in venedig, als er noch gesund war.
seine kleidung hab ich auch noch im schrank, zwei jacken hab ich einem freund geschenkt, der hat sich gefreut, weil der knapp bei kasse ist, den rest werd ich wohl zur caritas fahren oder so. würd mich freuen, wenns jemand echt brauchen könnte. dieses entsorgen kommt mir vor wie ein verrat an georg. aber irgendwie muss es ja mal weg, im schrank wirds nicht besser.
morgen ist wieder mein verhasster sonntag. freu mich schon drauf!
wenn der rehaeinstieg vorbei ist, werde ich meist wochenenddienst machen, dann bin ich aufgeräumt!
liebe grüsse und eine angenehme zeit.......sanna
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.04.2013, 18:30
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

hallo an euch! wieder ein sonntag geschafft! war mit einem Freund essen, danach mit einer freundin kaffeetrinken. danach waren wir zusammen auf dem friedhof. hat gepasst so. der abend geht auch noch vorbei.
hätte eigentlich viel zu tun, aber keine lust dazu. wahrscheinlich wird nächste woche meine terrasse-schreibt man das so?- saniert, dann kann ich im garten werkeln.
wünsch euch allen eine schöne woche! sanna
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.04.2013, 19:29
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna,

ich denke du bist auf dem richtigen Weg, du bist sehr tapfer und du machst das alles richtig gut.

Irgendwann wirst du dahinkommen, dass du den Sonntag nicht mehr "nur geschafft hast", sondern du wirst ihn auch genießen.
Das wünscht sich sicher auch dein Georg für dich.

Wünsch dir eine möglichst gute Woche.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.04.2013, 20:54
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

hallo monika, danke, dass hoff ich auch. mal wieder was geniesen können ohne ein schlechtes gewissen. danke dir! sanna
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.04.2013, 23:12
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

hallo an euch! meine wiedereingliederung in der arbeit ist ab heute vorbei, geschafft!!!!! ich bin froh, dass es so kurz und problemlos gelaufen ist. ich habe auch kein so ein schlechtes gewissen mehr, wieder mit den kollegen zu lachen und spass zu haben. georg würds wohl auch freuen, falls er es irgendwie mitbekommt. und ich denke, dass er mir von "oben" geholfen hat. das wollt ich euch kurz schreiben-sanna
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.04.2013, 23:45
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Gut Sanna,
ich kenn das... wenn ich fühle eine Bestätigung "von oben" zu bekommen, fällt mir auch vieles leichter.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.05.2013, 16:54
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

hallo, habe meinen gewohnten nachtdienst wieder. aber es fällt mir zur zeit schwer die lücken auszufüllen. kennt ihr das auch, so situationen in denen man wie erstarrt was machen möcht aber es geht einfach nicht? mir fällt es momentan sehr schwer mit mir selbst was zu unternehmen. hoff, dass sich da wieder ändert! wünsch euch noch ein schönes wochenende! sanna
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.05.2013, 18:59
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna! Ja, diesen Zustand kenn ich nur zu gut! Es gibt Tage da will ich mich nur zuhause verkriechen, ganz alleine und mich in Selbstmitleid baden! Diese Tage sind bei mir immer wieder vereinzelt dabei, da kommen auch die Tränen wie von einem Bach geronnen. Aber ich lass es dann einfach zu und denk mir okay, dieser Tag ist eben so - der nächste ist dann gleich besser!
Ansonsten versuche ich im Moment dass ich mir viel vornehme und viel unternehme (auch alleine) damit ich nicht zum Nachdenken komme. Ich hoffe dieses "vor den bösen Gedanken flüchten" holt mich nicht später umso doller ein!

Wir schaffen das! Schönes Wochenende und liebe Grüße!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.05.2013, 22:41
neddi neddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

hallo ihr lieben, habe nun ein paar zeilen hier gelesen u dachte mir: vielleicht tut es ganz gut, hier auch mal zu schreiben u nicht immer nur zu lesen.

ich habe die ganzen monate gehofft, niemals in dem hinterbliebenen-forum zu schreiben aber nun ist es leider soweit.

mein geliebter schatz hat mich u meinen sohn am 25.4. verlassen. die wochen und nächte im krankenhaus sind wie ein film u ich kann mich nicht mal an alles erinnern. frage mich ob ich nur funktioniert habe. ich vermisse ihn so sehr u fühle mich einfach nur leer. überall sind erinnerungen u ich weiß einfach nicht wie ich weiterleben soll. schenke momentan all meine restliche kraft meinem 8 jährigen sohn aber ich weiß nicht wie mein leben weitergehn soll. morgen ist männertag u er hat es immer so geliebt mit seinen freunden zusammen zusitzen. ich kann das alles nicht verstehen. habe zu nichts mehr lust, bin andauernd nur müde u würde am liebsten nur noch schlafen. nächste woche wollt ich wieder langsam anfangen zu arbeiten aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. die müdigkeit, der schwindel.....

ich sende allen hier liebe grüße u hoffe hier ein bisschen halt zu finden
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 09.05.2013, 09:25
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

liebe neddi..
es tut mir sehr leid, daß du deinen partner verloren hast. deine trauer ist noch ganz frisch, und wie du dich fühlst, ist völlig normal. auch deine müdigkeit. du hast schlimmes erlebt und das strengt unwahrscheinlich an. so geh deinem wunsch nach schlaf ruhig nach. insofern es natürlich mit deinem sohn machbar ist. du brauchst wieder kräfte.. und im schlaf kannst du bißerl deine batterie aufladen.
schreib uns hier deinen schmerz, deine ängste, deine sorgen. wir verstehen dich hier alle.
vielleicht machst du einen eigenen thread auf, so kann man dich besser finden.
ich wünsch dir viel kraft..
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.05.2013, 21:35
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

ein liebes hallo an euch!
ich bin gut wieder in meine arbeit reingekommen und habe jetzt viel dienst. das ist gut so, ablenklung tut doch gut. nach dem ich ein paar wunderbare tage kurzurlaub an der ostsee gemacht habe fühl ich mich ein kleines stückchen stolz, das erste mal allein eine so lange autofahrt ist schon rückblickend schön. heute hab ich den garten gemacht, so wie mit meinem mann immer- es passt. nun gleich wieder dienst, das lenkt auch ab. natürlich habe ich georg immer im herz dabei, aber ich merke immer mehr, das es wohl auch sein wunsch ist, nun mein leben zu ordnen-immer nur trauern geht nicht,das hätt der auch gar nicht so gewollt!
ich grüss euch alle ganz lieb-sanna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55