Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.06.2015, 14:01
Manuelchen Manuelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Jena
Beiträge: 15
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Hallo liebe Leidens Partnerin , auch von mir eine schützende, liebevolle Umarmung. Es gibt nichts Schlimmeres als djemanden zu verlieren den man so geliebt hat. Dieses hilflose Zusehen müssen ....diese ungerechte , schreckliche Krankheit nix kann so hilflos machen wie sie. Ich fühle mit Dir , kann mir vorstellen wie es dir geht. Im ersten Jahr habe ich gedacht es kann nicht sein , ich habe es nicht akzeptiert . Vielleicht hilft dir eine Trauer Gruppe, bei mir hat es etwas gebracht. Langsam akzeptiere ich den unsinnigen Tod meines Kindes, ich weine wenn ich nicht mehr kann aber ich lache auch wieder. Meine Familie hilft mir sehr und viele Freunde. Ich weiss das es bei dir bei jeder Bewegung , bei jedem Gedanken weh tut, er ist immer da ....immer. So soll es ja auch sein , aber dieser am Anfang furchtbare Schmerz wird sich wandeln ...er wird immer bleiben aber er wird erträglicher. Was dir bleibt ist seine Liebe zu dir , sind die schönen Erinnerungen an gemeinsame Tage , einfach Alles was ihr gemeisam hattet und das kann dir Niemand nehmen auch nicht sein ungerechter , zeitiger Abschied von dir, ich fühle ganz stark mit dir und wünsche Dir ganz viel Kraft , viele gute Menschen um Dich herum....denn das wirst du brauchen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.07.2015, 07:53
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Danke liebe Manuelchen und Allen hier die so liebe und aufbauende Worte finden.
6 Wochen......noch immer für mich unbegreiflich. Man versucht den Alltag zu meistern. Immer wieder kommen Erinnerungsfetzen. Diese treiben mir weiterhin die Tränen in die Augen und es tut noch so weh. Immer noch denke ich: bald bist Du wieder bei mir.
Du der Du mein Ein und Alles warst. Ich liebe Dich immer noch über Alles mein Schatz. Im Juli vor einem Jahr waren wir an der See - so voller Glück. Mit vielen Plänen für die nächsten Jahre. Den dunklen Schatten habe wir noch nicht wahrgenommen. Aber er war schon da..... Kam schon näher.
Jetzt ist es oft dunkel um mich. Jeden Tag schaue ich mir Dein Bild an und küsse Dich.
6 Wochen ohne Dich...... Vorher habe ich es kaum eine Stunde ohne Kontakt ausgehalten.
6 Wochen...... und es werden noch so viele mehr.....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.07.2015, 14:03
Manuelchen Manuelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Ort: Jena
Beiträge: 15
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Es zerreisst einem das Herz dich so zu hören . Auch ich kenne das Gefühl , dieses Schreckliche zu begreifen . Sie war einfach immer da und so lebenslustig und dann ...mitten im Leben , einfach Schluss. Dieser harte Kampf und dann doch verloren . es war so grausam . Ich kann dir im Moment nur sagen, dass ich mit dir mitfühle, dich so gut verstehe, aber bitte es ist erst so kurze zeit her , du hast ihn so sehr geliebt ..es ist doch klar und richtig das du so trauerst und leidest . Ich wünsche mir das du gute Freunde hast , hast du vielleicht eine Mama die dir helfen kann oder andere Angehörige ? Es wäre sehr wichtig erst einmal einen kleinen Schritt nach vorn zu tun . Ich weiss wovon ich hier rede denn mir ging es immer schlechter bis ich mir endlich Hilfe geholt habe und sie auch zugelassen habe. Klar , alles schlaue Worte die dir im Moment vielleicht nicht so helfen aber ich weiss nicht wie ich dir sonst etwas Mut geben kann . Herzlichst Manuela
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.07.2015, 14:46
elisa duliddel elisa duliddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 63
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

liebe Female
auch mir tut es sehr leid von dir zu lesen wie schlecht es dir geht. und wie sehr dir dein mann fehlt.
weiss was du fühlst ich bin damals stundenlang durch die straßen gelaufen hab ihn auch so vermisst , bin gelaufen bis ich fix und fertig war und gemerkt habe ich bin ja allein.
aber eins kannst du mir glauben lass die trauer und die verarbeitung zu verdränge sie nicht. um so eher wird es besser etwas leichter. ich bin damals ärgerlich geworden wenn ich worte wie die zeit heilt alle wunden hörte. dachte immer ihr wisst doch garnicht wie es einem geht wenn man allein ist. mit der zeit hab ich gemerkt das es stimmt der schmerz weicht einer zeit wo man gute gedanken hat und gern auch mal an das schöne denkt.

ganz liebe mitfühlende grüße von elisa
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.07.2015, 21:50
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Ach Ihr seid so lieb. Danke für all den lieben Zuspruch. Das tut wirklich gut.
Hier versuche ich meinem Schmerz etwas Luft zu machen.
Es tut gut zu wissen, man ist nicht alleine.
Ich hoffe es wird irgendwann besser. Momentan überrollt mich der Schmerz und die Trauer noch wie ein Panzer.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.07.2015, 12:40
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Mein Schatz, heute gehe ich das erste mal wieder arbeiten. Bei dieser grauenhaften Hitze..... Ich hoffe, meine Tränen halten sich zurück während meines Dienstes. Viele Erinnerungen werden mich gleich überfallen. Auf dem Weg zur Arbeut habe ich immer mit Dir telefoniert.
Ich liebe Dich mein Schatz! Schenk mir von dort oben bitte Stärke. Noch fühle ich mich so zerbrochen und schwach ohne Dich. Tausend Küsse
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.07.2015, 08:51
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Mein lieber Schatz.....wieder ein Sonntag.....wieder viele Gedanken und Erinnerungen. Es ist so wahnsinnig heiß draußen.....ich denke so viel an Dich.
Immer wieder spreche ich mit Dir und sage Dir wie sehr ich Dich liebe, wie sehr Du mir fehlst. Mir fehlt Deine Stimme und deine lieben Worte. Schatz, Du warst der wundervollste Mann den ich jeh kennengelernt habe. Noch immer muss ich jeden Tag weinen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich Dich einfach zurückholen könnte. Ich brauche Dich doch so sehr 😢
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.07.2015, 07:51
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Viele sagen: der Schmerz und die Trauer werden besser! Nur wann?
Grad ist es wieder so schlimm. 7 Wochen. Davon kein Tag ohne Tränen.... Kein Tag ohne das Gefühl innerlich zu zerreißen 😢
Ich will Dich zurück!!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.07.2015, 08:50
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Liebe Femaleinstinkt ,

Du bist trotz allem eine starke Frau, wie schmerzhaft der Verlust eines geliebten Menschen , wie den des Partners ist, kann nur nachempfinden , der es selbst erlebt hat.
( was auch gut so ist, das man nicht im Vorfeld weiß was da auf einen zukommt )
Wie kommst du bei der Arbeit zurecht..... ich habe den Schritt immer noch nicht geschafft, werde erst noch in eine Reha gehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit , die durchlebt werden muss um damit eines Tages klar zu kommen.

von Heike
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.07.2015, 11:24
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Liebe Heike, danke für Deine Worte.
Das Arbeiten klappt einigermaßen. Aber natürlich kommen auch dort immer wieder viele Erinnerungen hoch. Diese schmerzen natürlich sehr.
Heute ist es 8 Wochen her. 8 Wochen in denen ich jeden Tag an meinen Schatz gedacht habe. Die Tränen werden etwas weniger aber brechen immer noch ganz plötzlich los. Oft sitze ich hier und fühle mich alleine. Denke, das muss ich Schatzi noch erzählen. Dann kommt die Realitätskeule: ich kann es ihm nicht mehr erzählen, er ist nicht mehr da.
Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass er von oben auf mich aufpasst. Alles mit mir erlebt.
Schatzi ich liebe Dich - das werde ich immer.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.07.2015, 07:56
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Mein allerliebster Schatz, Du fehlst mir so unendlich. Es gibt so vieles was ich Dir erzählen möchte. Ich stelle mir vor, Du schaust Dir Alles von oben an. Das tiefe Tal der Tränen werde ich noch lange durchwandern müssen. Wir waren doch gerade so glücklich ...... und jetzt??? Von dem Moment an, als ich Dich traf, hatte ich immer Angst um Dich. Ich dachte, dass ist einfach so weil ich Dich so sehr liebe. Jetzt glaube ich, unbewusst habe ich den dunklen Schatten schon gespürt. Und dann wurde er sichtbar und Alles war anders. Am We war ich auf einem Konzert. Die Karten hatte ich schon Monate. Zuerst wollte ich nicht gehen. Aber ich weiß, Du hast gewollt, dass ich mich ablenke. Es waren viele Songs, die mich an Dich erinnern. Und so stand ich in der Menschenmenge und habe geheult. Die Tränen liefen unaufhaltsam..... Alles tut so weh. Du bist der wundervollste Mensch, den ich jeh kennengelernt habe. Jetzt muss ich ohne Dich leben. Ich kann es aber nicht......ich liebe Dich so sehr. Aber ich versuche stark zu sein. Ich habe es Dir versprochen
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.07.2015, 09:04
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Liebe Fe.....,
Deine Zeilen berühren mich sehr, ja unser Leben geht weiter , irgendwie weiter .... so schwer wie es uns auch fällt.

Tapfere Grüße an dich von Heike
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.07.2015, 11:21
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Liebe Heike, es ist einfach nicht jeder Tag gleich. Es gab einige bessere Tage und die letzten sind wieder schlimm. Keine Ahnung woran es liegt. Die Erinberungen erdrücken mich noch so oft. Manchmal denke ich: Schatzi ist nur verreist. Er kommt bald wieder. Manchmal schreie ich nach ihm.
Er war mein absoluter Traummann. Trotz vieler Unterschiede ( zB das Alter ).
Ich liebe Dich mein Schatz - für immer
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.07.2015, 13:05
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Was hattet ihr denn für einen Altersunterschied , wenn ich fragen darf. Alter is ja echt relativ , was ein Glück unter Paaren oder Freundschaften angeht .
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.07.2015, 08:51
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Ich schaffe es nicht ohne Dich

Mein lieber Schatz, die letzten Tage waren sehr schwer ohne Dich. Ich vermisse Dich so schrecklich. So oft muss ich weinen und fühle mich alleine.
Warum kann ich Dich nicht einfach zurückholen. Das wäre so schön.
Tausend Küsse. Ich liebe Dich so sehr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55