Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2013, 21:21
Mededo Mededo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo
Ich bin neu hier und hab mal gleich ne frage zu dem Thema Konisation.
Ich hab vor 3-4 Monaten den Befund PAPIIID bekommen mit Dysplasie high-risk oder so.
Mein FA hatte mir einen Termin zur Gewebeprobe gemacht und nach den ganzen Untersuchungen im KH zur konisation angemeldet. Ich war ziemlich überrascht nachdem ich hier gelesen habe das manche 2-3 Jahre den Befund pap3d haben und bei mir sofort mit konisation gehandelt wird. Ich bin frisch verheiratet Kinderwunsch besteht auch könnt ihr mit da helfen und ist nach der koni Kinder überhaupt noch möglich? Warum warten die nicht suf pap4?
Montag habe ich die konisation. Bitte ganz schnell um antworten!!!
Ich weiß nicht, ob ich's machen lassen soll.
LG und danke im voraus.
Denise
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2013, 08:07
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo Mededo
Also ich hatte fünf Jahre lang einen Pap IIID und ich hätte ganz sicher die Koni früher machen lassen wenn ich es gewusst hätte...Das es so lange gedauert hat lag an mehreren unglücklichen zufällen wie z.b nicht mitteilen des Arztes aber auch kein nachfragen meinserseits ...
Es gibt viele Frauen die nach einer Konisation Kinder bekommen ...Und ich kann mir gut vorstellen das man nicht wartet weil das Pap Ergebnis kaum etwas darüber aussagt was da wirklich ist...Und möchtest du wirklich warten bis es ein Pap4 wird? Der muss ja auch nicht zwangsläufig kommen gerade wenn du gelesen hast das es Frauen.gibt die ein Pap III D über Jahre haben...
Alles Gute für die Op

Geändert von Jakira (01.12.2013 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2013, 09:29
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Konisation

Hi Tequila,

nach der Op habe ich jetzt einen Pap 2. Schmerzen nach der Koni hatte nur sehr wenig. Das ist wirklich nicht schlimm

Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2013, 08:56
tequila1307 tequila1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Konisation

hallo,

ich habe nund en anruf vom kh bekommen, gewebe ist stark befallen und verändert, eine op nicht mehr zu umgehen.
alles deutet auf verkabseltes krebsgewebe hin - PUH! erst mal durch atmen.
ich hab ja damit gerechnet aber es nun zu wissen.
chefärztin ist aber guter dinge, da wir es ja früh genug erkannt haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2013, 10:46
tequila1307 tequila1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Konisation

ich versuche mich nun auf die op zu konzentrieren.
alles regeln bis ich in ner woche im k haus bin.
im büro werde ich ca 2 wochen ausfallen.
und das schärfste, es wird gesagt, es sein ja alles nicht so schlimm...ich bin angewidert.
wie ist es euch den nach dem eingriff gegangen? könntet ihr euch normal bewegen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2013, 19:29
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Cool AW: Konisation

Hallo zusammen,

nach langer überlegung habe ich mich doch getraut und paar fragen stelen .... unter "erfahrene" , wenn ich so ausdruken kann .

Seit über 2 Jahre bin bei mein FA im ein und aus gehen im regel alle 3 Monate auf die Kontrolle wegen Pap III D. nachdem das ich im internet auf paar interesante webseiten (wie auch diese) geschtossen bin hab dann mein FA gefragt ob wir net eine Biobsie machen ... (wiesst nich ob das teuer ist wenn es so lange gedauert hat) tja hat gemacht ... und gestern hab ich anruf bekommen ... ja ergebnise sind nicht gut wiel ich sowiso habe ??? das heisst hat er gesagt das es anstatt Pap III D Pap IV A ist ...
mir sind so viel fragn durch den kopf... parr sachen konnte ich durch webs rausholen aber viel fragen blieben ....

ich möchte gerne schwanger werden, ob es klpat???(ist riene glück sache, mein Mann ist Rollifahrer) aber wenn ich mein FA gefragt habe ob es geht hat er gemiend das es nach Konisation wegen verkrustung eventuel probleme geben kann bei der Geburt???
wießt jemand davon mehr???

und noch was .... hab keine Ahnung wie ich Schwanger werden soll , weil mein FA hat gesagt das wegen die Paps eine grossere anstekungsgefahr ist bei mein Mann .... stimmt das.... ????

danke im voraus Eva

Geändert von gitti2002 (17.12.2013 um 19:02 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2013, 10:21
shinelightlikeadiamond shinelightlikeadiamond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Konisation

ich lese hier schon einige zeit mit, und nun drängt es mich, was zu schreiben:

eine konisation ist eigentlich ein relativ "einfacher" eingriff. hatte meine vor gut einem jahr und ich wünschte, es wäre nur dieser eingriff notwendig gewesen. dann würd ich heute sicher nicht mehr daran denken, sondern als routineeingriff bezeichnen.
habt keine angst davor!

alles liebe! habe den krebs überlebt und bin glücklich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.12.2013, 18:18
Ninadiza Ninadiza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen.

Ich habe es nun auch hinter mir. Wurde um kurz nach neun zur narkose gebracht und um elf war ich schon wieder fit
die schmerzen sind auszuhalten, fühlt sich wirklich nicht schlimmer an als regelschmerzen. also an alle, die eine koni noch vor sich haben und auch eine narkose die erste ist (ich war auch noch nie im krankenhaus und hatte noch nie eine narkose) - macht euch nicht verrückt, es ist wirklich halb so schlimm
so jetzt hoffe ich auf ein gutes ergebnis und wünsche auch allen alles gute. Ich werde mich wieder melden und mitlesen.
Liebe grüße
janina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.12.2013, 21:20
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen :-)

Ein langer Arbeitstag liegt hinter mir und ich habe heute meinem Chef gesagt, dass ich im Januar einige Zeit ausfallen werde. Er hat sich über meine Offenheit gefreut und gesagt, dass es so lange dauert, wie es eben dauert. Wollte mich nicht einfach am 09.01. abends krankmelden...

Hallo Shine, tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht bei der Konisation geblieben ist. Aber danke trotzdem für deine Worte, sie machen mir wirklich Mut!! Danke dafür!!

Hallo Ninadiza, freut mich sehr, dass du es gut überstanden hast. Ich hoffe für dich auf ein gutes Ergebnis!! Auch dein Bericht macht mir wieder ein Stück mehr Mut. Danke!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.12.2013, 09:21
caramelLiaison caramelLiaison ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Hey ninadiza, freut mich zu lesen dass es auch bei dir so gut gelaufen ist. Jetzt müssen wir warten erhol dich gut und brav schonen!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.12.2013, 11:45
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

so wie ich die Berichte wieterlesen kann, geht mit entwie besser Danke Euch Mädls

Nun habe ich trodzem paar fragen, was hat es mit dem schönen an sich. in anderen themen wo ich gelesen habe , haben manche geschrieben das sie nach 2-3 Tagen fit waren, das es gar keien großen Schmerzen sind .... wie beim Regeln???

Hab entwie bedenken, kann man da was häben? Niemliech mein Mann ist Rollifahrer und ich selber spiele auch noch Akordeon .... soll ich es lassen in der Ziet der "Ruhe"?
kann mir da jemand helfen??? !!!! BITTE

über jeder nachricht werde ich mich frueuen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.12.2013, 20:34
sophie831 sophie831 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: NRW
Beiträge: 1
Beitrag AW: Konisation

Hallo Zusammen,

ich habe das forum heute beim googlen gefunden und hoffe Ihr ein paar Antworten zu bekommen.

Einiges habe ich schon gelesen.

Ich habe heute morgen eine Konisation bekommen. Diese war ambulant mit Vollnarkose. Lief soweit auch alles gut und ich bin wieder zuhause. Habe nur leicht Unterleibschmerzen wie dei der Periode.
Ich habe eine Tamponade bekommen. Mein Arzt hat nach dem Eingriff als ich wieder richtig wach war noch mit mir gesprochen bevor ich gehen konnte und hat mir erklärt, dass ich die Tamponade wenn es geht bis morgen drin lassen soll. Hab mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht. Aber jetzt als ich Zuhause auf der Toilette war habe ich mich schon gefragt wie ich das Ding ohne Faden überhaupt raus kriege?

Beim googlen und suchen lese ich überall nur das die vom Arzt gezogen wird.

Hat einer Erfahrungen damit und hat diese alleine gezogen?

Ich wäre echt dankbar über Infos und Tipps.

Vielen Dank

Sophie

Geändert von gitti2002 (14.12.2013 um 00:16 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.12.2013, 00:00
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Sophie,

Erfahrung habe ich (noch) keine. Meine FÄ hat mir gesagt, dass ich nachmittags nach der Konisation in ihre Praxis kommen soll, damit sie die Tamponade entfernen kann.

Schön zu lesen, dass du die Konisation gut überstanden hast!!

lg
Krabbe

Geändert von gitti2002 (14.12.2013 um 00:15 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.12.2013, 07:36
Jakira Jakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Standard AW: Konisation

Hallo Gasolina
Das freut mich das die Blutungen weg sind...Wahrscheinlich bin ich schon "paranoid "was das Thema Blutungen angeht...

Hallo Sophie
Ich hatte nach der Op 2 Tamponaden drin und mir wurde auch gesagt ich kann sie selber raus machen das wäre bei der zweiten auch noch gegangen da hing ein Faden raus der ging fast bis zum Boden...Ich hab mich das nicht getraut und habe sie beim Arzt entfernen lassen..Die sind da ja auch richtig reingestopft und üben Druck auf den Gebärmutterhals aus falls es blutet.. Kennt man ja von Blutenden Verletzungen auch das man nen Druckverband etc macht...Nur so ganz ohne Faden vielleicht haben sie ihn mit reingrmacht und er ist da irgendwo ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.12.2013, 12:31
gasolina gasolina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Konisation

Weiß eigentlich einer, wie das mit der selbstbefriedigung ist? Binjswit gestern andauernd erregt, aber habe keine infos bekommen. Klar, "innen" darf man es nicht, aber außen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55